Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 20:58:02So gesehen ja, aber Reiß hat die benötigte UEFA Lizenz, Matthias Kohler auch.
Der würde auf jeden Fall Aufbruchstimmung und Zuversicht verbreiten
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Jun.2024, 21:03:05Der würde auf jeden Fall Aufbruchstimmung und Zuversicht verbreiten
Aufgrund dieser mal wieder naiven Aussage hätte ich das bei dem Trainerprofil nicht erwähnt.
Veni, vidi, risi.
  •  

EdhemSljivo

Hat dieser Reiss je eine 1.Mannschaft in den ersten 3 Ligen betreut? 
An den glaube ich nicht, das ist Kellers letzte Patrone, da holt er doch keinen Rookie.
  •  

Ninja

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 21:13:33Hat dieser Reiss je eine 1.Mannschaft in den ersten 3 Ligen betreut?
An den glaube ich nicht, das ist Kellers letzte Patrone, da holt er doch keinen Rookie.
Doch bestimmt im Jugendbereich.

Aber im Ernst. Keller ist jeder Schwachsinn zuzutrauen, also auch sowas. 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er einen namhaften und erfolgreichen Trainer überzeugen kann, hier zu arbeiten. 
Ich glaube nichtmal, dass er das will.

Schultz war auch seine letzte Patrone zum Klassenerhalt. Und da hat er auch völlig ins Klo gegriffen.
Und er hätte sogar noch eine gehabt, indem er ihn im Entspurt entlässt. 

Ich lasse mich gern positiv überraschen. Kanns mir nur nicht vorstellen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Kein gestandener, von sich überzeugter Trainer, würde sich auch auf Keller sein Assessment Center einlassen und an sowas teilnehmen. 

tikap

Das ist genau die Kategorie die Keller anschleppen wird. Entweder jung aus der zweiten Reihe oder gescheitert wie Kohfeldt oder Herrlich. 

Ein starker, erfahrener Coach mit Aura wird nicht kommen. Die traut sich Keller gar nicht anzurufen weil er weiß das diese ihn schnell durchschauen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ben

So öfter man das wiederholt um so wahrer wird es nicht...
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 21:25:49So öfter man das wiederholt um so wahrer wird es nicht...
Beierlorzer, Selimbegovic, Schultz.

3 x ganze schwache Ex-Co-Trainer ohne jegliche Ausstrahlung.
Schultz hat sich sogar seine Co-Trainer vorschreiben lassen.

Das ist ein klares Muster.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rumpirat

Gähn, so langsam ist die Platte, wie doof und unfähig Keller ist etc pp ausgelutscht. Natürlich hat er viele Dinge komplett verhauen und uns dadurch gefährdet, sonst wären wir nicht in so einer Situation aber wirklich jedes Zucken seinerseits direkt niederzumachen und teilweise beleidigend zu sein, ist einfach nur sehr, sehr anstrengend und bläht solche Threads unnötig auf  :?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Jun.2024, 21:34:14Beierlorzer, Selimbegovic, Schultz.

3 x ganze schwache Ex-Co-Trainer ohne jegliche Ausstrahlung.
Schultz hat sich sogar seine Co-Trainer vorschreiben lassen.

Das ist ein klares Muster.
Es ging um die Andichtung des Centers.

Es waren alles mal Jugendtrainer, du kannst weiterhin Trainer abqualifizieren, Beierlorzer als auch Schultz waren in Regensburg/Pauli für Ihre Verhältnisse erfolgreich, Hürzeler hat den Henriksen move hingelegt, Verstärkungen bekommen und den Laden ans laufen gebracht.

Im Gegensatz zu unserer Trümmertruppe konnte man an Daten sehen, dass Pauli durchaus unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist, wir nicht, wir waren einfach nur schlecht.

Das ein Thomas Wagner letztens Basel erwähnt hat im Zusammenhang mit Schultz spricht nicht für Ihn als Sportmoderator. 

https://youtu.be/nkmR5RMz5TU?si=r2RbwFuMwpLzV9GR
Veni, vidi, risi.

THC-Ben

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Jun.2024, 21:18:07Doch bestimmt im Jugendbereich.

Aber im Ernst. Keller ist jeder Schwachsinn zuzutrauen, also auch sowas.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er einen namhaften und erfolgreichen Trainer überzeugen kann, hier zu arbeiten.
Ich glaube nichtmal, dass er das will.

Schultz war auch seine letzte Patrone zum Klassenerhalt. Und da hat er auch völlig ins Klo gegriffen.
Und er hätte sogar noch eine gehabt, indem er ihn im Entspurt entlässt.

Ich lasse mich gern positiv überraschen. Kanns mir nur nicht vorstellen
Namhaft und erfolgreich glaube ich genau so wenig wie einen Rookie.
Es kommt keiner der einen Ruf zu verlieren hat. Ich glaube aber schon das es jemand ist der sich in dieser sehr speziellen Liga auskennt/Erfahrung hat.
Das sollte im Anforderungsprofil stehen.
  •  

Allez FC

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:33:15In den ersten Spielen konnte man schon erkennen, das man versucht hat spielerisch durch die Mitte nach vorne spielen zu wollen, neben der etwas passiveren Pressingvariante. Ajax ist selbsterklärend, was muss man daran erklären, kommt es zu Ausfällen sollte jemand 1 zu 1 bekleiden können, Laufwege etc. inbegriffen.

Sauren: Unser Kader war qualitativ nicht gut genug. Keller: Der Abstieg wäre verhinderbar gewesen. Das ist kein einsehen?

Tigges aus Überzeugung, hätte Baumgart zum damaligen Zeitpunkt mitgeteilt, bekommst du nicht. Er war nie Modeste Ersatz als Christensen immer als Skihiri Ersatz herhalten sollte.

Wie sieht den deine Aufbereitung aus, kann ja nur alle raus heißen.

Ne tatsächlich nicht :D Keller wird so oder so weitermachen, also wünsche ich ihm (und uns) den größtmöglichen Erfolg dabei. Außer den branchenüblichen Tieffliegern sehe ich auch niemanden, der hier sonst in die Bresche springen würde. Als Keller hier aufschlug, fand ich den sogar richtig gut. Schonungslose Analyse der prekären Lage und nachvollziehbare, realistische Zielsetzungen. Die Umsetzung ist dann allerdings ganz schön misslungen, spätestens ab diesem Sommer wurde es dann wirklich grotesk und vereinsschädigend. Dazu dann der atemberaubend schnelle Verfall in FC-typische Verhaltensmuster (Arroganz, Ignoranz, Selbstüberschätzung bei gleichzeitig dreister Unterschätzung der Konkurrenz "gibt eh drei schlechtere Teams"), die er Stand heute auch noch nicht abgelegt hat.
Aber das ist letztlich egal, wenn er jetzt die richtigen Entscheidungen trifft und vor allem einen Trainer installiert, der hier richtig was reißt - und das muss derjenige auch. Mit Schulz hat Keller hier schon einmal voll daneben gegriffen...

ben

Ob die beim Trainer weiter sind aufgrund des Verbleib der Spieler oder doch eher der Keller hat die zugeschissen mit Kohle?
Veni, vidi, risi.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 20:58:02So gesehen ja, aber Reiß hat die benötigte UEFA Lizenz, Matthias Kohler auch.

Ich hab so ein Gefühl, dass es tatsächlich Kohler wird. 

Habe mich deshalb mal etwas ausführlicher informiert über ihn, über seinen Werdegang, seine Philosophie (und diese ganze Cruyff-Jonk-Geschichte), die wenigen Videos (auf holländisch meist) im Netz angeschaut und holländische Artikel gelesen. 

Und Nobody hin oder her - ich fänd den einen Versuch wert. Sehr sympathischer Typ. Hat wohl den Ruf, Spieler verbessern zu können. Talentförderer. Macht Spieler wohl auch mental stärker. Offensiver Spielstil. 

Dass er in Volendam in seiner Cheftrainer-Position nicht erfolgreich war, lag wohl eher daran, dass er mit dem kleinsten Budget und mit dem jüngsten Kader der Liga arbeiten musste. 
Sein Nachfolger war nicht erfolgreicher. Volendam hat die Saison als 17. beendet.

Dass er nicht schon im Winter wechseln konnte, muss nicht unbedingt daran gelegen haben, dass Schultz als die bessere Wahl betrachtet wurde, sondern könnte daran gelegen haben, dass er sich noch im laufenden Rechtsstreit mit Volendam befand. (Den er und Jonk schließlich gewonnen haben)

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:14:34Dass er nicht schon im Winter wechseln konnte, muss nicht unbedingt daran gelegen haben, dass Schultz als die bessere Wahl betrachtet wurde, sondern könnte daran gelegen haben, dass er sich noch im laufenden Rechtsstreit mit Volendam befand. (Den er und Jonk schließlich gewonnen haben)


seit wann kümmert uns sowas? 

MuckiBanach

  •  

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

chg

Ich bin mir irgendwie recht sicher das es Zorniger wird, der ist doch das Abziehbild vom erstellten Profil und besitzt sowohl Erfahrung in der 2.Liga als auch  bei ein Traditionsvereinen (Stuttgart, Kopenhagen).
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Donnerstag, 06.Jun.2024, 16:29:43Ich bin mir irgendwie recht sicher das es Zorniger wird, der ist doch das Abziehbild vom erstellten Profil und besitzt sowohl Erfahrung in der 2.Liga als auch  bei ein Traditionsvereinen (Stuttgart, Kopenhagen).

Dachte ich auch, aber da sind dann mehrere Parteien involviert und ich glaube da würde schon was durchsickern.
Entweder halten alle Parteien wirklich komplett dicht oder es wird halt ein Trainer ohne Verein, Runjaic oder so.
7x Absteiger
  •  

chg

Auf den Dialekt würde ich auch nur schwer klar kommen... (sry dafür im übrigen...)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FcFan1520

Hallo zusammen.
Drei Trainernamen sind laut Bild + nun aus dem Rennen. Hat dort jemand einen Zugang?
  •  

r9naldo

Eichner & Kohfeldt aus dem Rennen + Letsch sagte ab

Keller suchte nach dem Abstieg aber keinen Kontakt mehr zum ehemaligen Köln-Profi. Damit ist Eichner raus

BILD weiß, dass Keller bei Letsch angefragt, sich dabei aber eine Absage eingefangen hat. Letsch, so heißt es im Geißbockheim, steht nicht zur Verfügung!

Gilt auch für Florian Kohfeldt (41/zuletzt KAS Eupen). Er stand anfangs mal auf der FC-Liste und soll zuletzt sogar Tuschel-Thema im Spielerkreis gewesen sein, ist aber nach BILD-Informationen kein Kandidat mehr.

tikap

Laut Facepalm auf Twitter: Kohfeldt, Eichner raus. Letsch hat abgesagt.

Offen: Reis, Ilzer und Maaßen. Maaßen soll was anderes bevorzugen. Der Hertha Co Reiß wird spekuliert
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

Kandidaten (oder Bild Tipps) : 

Oliver Reiß (41/Hertha U19): Geheim-Tipp. Top-Arbeit in der Hertha-Jugend – und in Köln bekannt. War letztes Jahr schon mal bei Keller im FC-Casting für den Trainer-Job in der U21.

Enrico Maaßen (40/zuletzt Augsburg): Junger dynamischer Mann mit aggressivem und offensivem Spielstil. Wurde zuletzt mit Nürnberg in Verbindung gebracht, soll nach BILD-Infos aber zu einem anderen Klub tendieren.

Christian Ilzer (46/Sturm Graz): Köln-Kandidat schon im Winter. Nach dem FC-Abstieg dürfte Ilzer aber wohl eine Nummer zu groß sein. E

homas Reis (50/zuletzt Schalke): Emotional. Typ Baumgart. Schaffte in der Saison 2020/21 mit Bochum den Aufstieg. Und würde die Mannschaft am Geißbockheim wahrscheinlich in den Griff kriegen. Aktuell gibt es aber auch Gerüchte um ein Interesse von Samsunspor aus der türkischen SüperLig.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Ilzer wäre schon sehr geil, wäre ein Stöger move.

Bevor die anderen beiden antischen würde ich auch Reiß nehmen.
Veni, vidi, risi.

ben

Zitat von: tikap am Donnerstag, 06.Jun.2024, 17:08:01Laut Facepalm auf Twitter: Kohfeldt, Eichner raus. Letsch hat abgesagt.

Offen: Reis, Ilzer und Maaßen. Maaßen soll was anderes bevorzugen. Der Hertha Co Reiß wird spekuliert
Reiß hat Co Trainer in Berlin abgelehnt, ähnlich wie Ruthenbeck, sehr erfolgreich in der Jugend.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Mit Ilzer könnte ich ganz gut leben. 
Reiß hat bei Hertha gute Arbeit geleistet, wäre interessant. 
Alle anderen genannten brauche ich nicht!
Kein Maaßen, kein Reis

Didisport


Maaßen soll mit dem Club einig sein. 
  •  

Gorki25

Zitat von: ben am Donnerstag, 06.Jun.2024, 17:10:14Ilzer wäre schon sehr geil, wäre ein Stöger move.

Bevor die anderen beiden antischen würde ich auch Reiß nehmen.
Seh ich ganz genauso. Bitte nicht Reis oder Maaßen, auf die Beiden käme ich echt schwer drauf klar...

Bin schon etwas verwundert, dass Letsch raus ist. 
  •