Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

Der neue Trainer ist schon am Dorint mit einem Opel Mokka vorgefahren. 
Leider war er so unbekannt, dass es keinem aufgefallen ist.

Ich denke am Montag wird dann Herr K. vorgestellt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dixie

Zitat von: Juto am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:55:51Der neue Trainer ist schon am Dorint mit einem Opel Mokka vorgefahren.
Leider war er so unbekannt, dass es keinem aufgefallen ist.

Ich denke am Montag wird dann Herr K. vorgestellt.
Kohfeldt? Dann bin ich raus.

Krellus

Wie hieß der andere nochmal? Koch?🤔
Auch so ein junger, der vor Schulz schon in der Verlosung war.
  •  

Didisport

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:58:38Kohfeldt? Dann bin ich raus.
Du hast Korkut falsch geschrieben...
  •  

FC1948

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:05:48Wie hieß der andere nochmal? Koch?🤔
Auch so ein junger, der vor Schulz schon in der Verlosung war.
Matthias Kohler 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Drahdiaweng

Der Trainer sei "wichtigste Thematik". Da könnt ich schon hochspringen und ausholen. Dass Keller immer noch Geld vom FC bezieht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Dass er nochmal diese Verfahrensweise bei der Trainersuche anwendet... Da fällt mir dann nix mehr zu ein. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:07:34Matthias Kohler
Das wäre dann die Krönung, dass der Zweitplatzierte aus dem Winter, es besser machen soll, als der Gewinner. Dann brauche ich kein Assessmentcenter. Und wer waren die anderen Kandidaten, die dann aus Kellers Sicht unbrauchbar waren? Zum Kotzen!

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

ruhrpott

Zitat von: Juto am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:55:51Der neue Trainer ist schon am Dorint mit einem Opel Mokka vorgefahren.
Leider war er so unbekannt, dass es keinem aufgefallen ist.

Ich denke am Montag wird dann Herr K. vorgestellt.
Harald k.?
ich hasse internet

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Lt express soll der neue Co-Trainer Ende nächster oder Anfang übernächster Woche kommen.

Hat der Lügendoktor das wirklich so gesagt?
.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:53:55Lt express soll der neue Co-Trainer Ende nächster oder Anfang übernächster Woche kommen.

Hat der Lügendoktor das wirklich so gesagt?.
Ich nehme an, Du meinst Christian Keller.

Im FC-Podcast hat der das jedenfalls so nicht gesagt.
  •  

djtobi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:53:55Lt express soll der neue Co-Trainer Ende nächster oder Anfang übernächster Woche kommen.

Hat der Lügendoktor das wirklich so gesagt?
.
Er sprach über den neuen Trainer bzw. das Trainerteam, welches ,,relativ kurzfristig"/,,in absehbarer Zeit" da sein soll. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es klang jetzt nicht so, dass es noch bis zum Trainingsbeginn dauert. Aber was heißt das schon...
  •  

ben

Podcast 3 oder 10.6 wäre absolut keine Überraschung siehe Thielmann.
Veni, vidi, risi.
  •  

Allez FC

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:45:36Was ist das den für eine Interpretation?

1) Spielidee/philosophie, hatte sich unter Schulz ein wenig geändert, dennoch wäre es wichtig und für die Zukunft ein Vorteil, wenn man Ajax Like 1–3 Systeme spielen zu können, das man problemlos Spieler nach oben reichen kann. Die Berechenbarkeit unter Baumgart, ging erst mal von Ihm aus, hatte der Gegner umgestellt, war Ende im Gelände. Man weicht auch nicht ab, wenn man phasenweise presst.

2) Er holt die Spieler mit ins Boot, verwerflich, die Verantwortlichen werden ja heute angeblich mit Samthandschuhen angefasst, aber die armen Spieler, 80% nicht mal Ihre normale Leistung abgerufen. Kainz bestes Beispiel, dazu mentale Probleme bei 1–2 Spielern aus/mit deren privaten Umfeld.

Nein, spielt alles keine Rolle, alles Auslegungssache, die Punkte nimmt er klar auf seine Kappe. Er hat mit Schulz den falschen Trainer geholt und auf die falschen etablierten Spieler gesetzt/vertraut.

Wie kommt man den ohne Analyse/Selbstreflexion auf den Punkt,  das es eine fehlendes Mannschaftsgefüge gibt, ach Quatsch alles gewürfelt.
Welche Spielidee hat Schulz denn eingebracht? Er hat meinetwegen die Defensive ein wenig stabilisiert, okay. Offensiv ging da doch auch absolut nix, bzw. er hat keine gravierenden Veränderungen zum Baumgart'schen Rennen-Flanken-?-Ansatz durchgesetzt (den Keller im Übrigen im Winter explizit für gut befunden hatte und betonte, dass man gerne daran anknüpfen möchte). Wie sähe denn ein "Ajax-like"-Ansatz und warum wäre dieser für den FC der richtige? Wenn ich dich richtig verstehe, bist du der Ansicht ,dass ein solcher Ansatz die Durchlässigkeit von Profis zur Jugend erhöhen würde, kannst du erklären warum?

2) Keller betont im Interview, dass der Kader erstligatauglich gewesen sei (was ich bezweifle). Leistungseinbrüche von vermeintlichen Leistungsträgern erklärt er u.a. mit mentalen Problemen, dabei erzählt er aber nix von privaten Problemen (warum auch? hat uns wirklich nicht zu interessieren), sondern führt diese ganz explizit auf das schwierige Umfeld und die "Emotionalität" zurück. Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine billige Scheinargumentation, die sich weder be- noch widerlegen lässt. In diesem Kontext sei aber angemerkt, dass sämtliche Verantwortliche während der Saison vehement betont haben, dass die Mannschaft stabil sei, die Stimmung gut wäre und der Teamgeist groß. Abgesehen von der Saisonendphase würde ich auch behaupten, dass die Mannschaft mental tatsächlich einigermaßen  gut drauf war - die fußballerischen Mängel waren jedoch einfach zu eklatant, um mithalten zu können.

Keller würde Stand jetzt niemals einsehen, dass der Kader zu schlecht für die Bundesliga war. Ergo wird er auch niemals die nötigen Schlüsse daraus ziehen, um den Kader dementsprechend wieder wettbewerbsfähig zu machen. Hätte er alles Geld der Welt zur Verfügung, er würde trotzdem wieder einen Tigginator und Adamyan hier ankarren. Aus Überzeugung.

Ninja

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:10:05Welche Spielidee hat Schulz denn eingebracht? Er hat meinetwegen die Defensive ein wenig stabilisiert, okay. Offensiv ging da doch auch absolut nix, bzw. er hat keine gravierenden Veränderungen zum Baumgart'schen Rennen-Flanken-?-Ansatz durchgesetzt (den Keller im Übrigen im Winter explizit für gut befunden hatte und betonte, dass man gerne daran anknüpfen möchte). Wie sähe denn ein "Ajax-like"-Ansatz und warum wäre dieser für den FC der richtige? Wenn ich dich richtig verstehe, bist du der Ansicht ,dass ein solcher Ansatz die Durchlässigkeit von Profis zur Jugend erhöhen würde, kannst du erklären warum?

2) Keller betont im Interview, dass der Kader erstligatauglich gewesen sei (was ich bezweifle). Leistungseinbrüche von vermeintlichen Leistungsträgern erklärt er u.a. mit mentalen Problemen, dabei erzählt er aber nix von privaten Problemen (warum auch? hat uns wirklich nicht zu interessieren), sondern führt diese ganz explizit auf das schwierige Umfeld und die "Emotionalität" zurück. Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine billige Scheinargumentation, die sich weder be- noch widerlegen lässt. In diesem Kontext sei aber angemerkt, dass sämtliche Verantwortliche während der Saison vehement betont haben, dass die Mannschaft stabil sei, die Stimmung gut wäre und der Teamgeist groß. Abgesehen von der Saisonendphase würde ich auch behaupten, dass die Mannschaft mental tatsächlich einigermaßen  gut drauf war - die fußballerischen Mängel waren jedoch einfach zu eklatant, um mithalten zu können.

Keller würde Stand jetzt niemals einsehen, dass der Kader zu schlecht für die Bundesliga war. Ergo wird er auch niemals die nötigen Schlüsse daraus ziehen, um den Kader dementsprechend wieder wettbewerbsfähig zu machen. Hätte er alles Geld der Welt zur Verfügung, er würde trotzdem wieder einen Tigginator und Adamyan hier ankarren. Aus Überzeugung.
Keller handelt immer aus Überzeugung. Deswegen wird sich auch nichts ändern. Denn dann müsste er sich entwickeln und das ist bei solch ideologischen Typen einfach nicht zu erwarten.

Es mag sogar sein, dass er im Amateurbereich gute Arbeit machen würde.
Aber das Profigeschäft ist eben komplett verdorben und das wird er auch nicht ändern.

Er ist einfach komplett falsch hier.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:10:05Welche Spielidee hat Schulz denn eingebracht? Er hat meinetwegen die Defensive ein wenig stabilisiert, okay. Offensiv ging da doch auch absolut nix, bzw. er hat keine gravierenden Veränderungen zum Baumgart'schen Rennen-Flanken-?-Ansatz durchgesetzt (den Keller im Übrigen im Winter explizit für gut befunden hatte und betonte, dass man gerne daran anknüpfen möchte). Wie sähe denn ein "Ajax-like"-Ansatz und warum wäre dieser für den FC der richtige? Wenn ich dich richtig verstehe, bist du der Ansicht ,dass ein solcher Ansatz die Durchlässigkeit von Profis zur Jugend erhöhen würde, kannst du erklären warum?

2) Keller betont im Interview, dass der Kader erstligatauglich gewesen sei (was ich bezweifle). Leistungseinbrüche von vermeintlichen Leistungsträgern erklärt er u.a. mit mentalen Problemen, dabei erzählt er aber nix von privaten Problemen (warum auch? hat uns wirklich nicht zu interessieren), sondern führt diese ganz explizit auf das schwierige Umfeld und die "Emotionalität" zurück. Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine billige Scheinargumentation, die sich weder be- noch widerlegen lässt. In diesem Kontext sei aber angemerkt, dass sämtliche Verantwortliche während der Saison vehement betont haben, dass die Mannschaft stabil sei, die Stimmung gut wäre und der Teamgeist groß. Abgesehen von der Saisonendphase würde ich auch behaupten, dass die Mannschaft mental tatsächlich einigermaßen  gut drauf war - die fußballerischen Mängel waren jedoch einfach zu eklatant, um mithalten zu können.

Keller würde Stand jetzt niemals einsehen, dass der Kader zu schlecht für die Bundesliga war. Ergo wird er auch niemals die nötigen Schlüsse daraus ziehen, um den Kader dementsprechend wieder wettbewerbsfähig zu machen. Hätte er alles Geld der Welt zur Verfügung, er würde trotzdem wieder einen Tigginator und Adamyan hier ankarren. Aus Überzeugung.
In den ersten Spielen konnte man schon erkennen, das man versucht hat spielerisch durch die Mitte nach vorne spielen zu wollen, neben der etwas passiveren Pressingvariante. Ajax ist selbsterklärend, was muss man daran erklären, kommt es zu Ausfällen sollte jemand 1 zu 1 bekleiden können, Laufwege etc. inbegriffen.

Sauren: Unser Kader war qualitativ nicht gut genug. Keller: Der Abstieg wäre verhinderbar gewesen. Das ist kein einsehen? 

Tigges aus Überzeugung, hätte Baumgart zum damaligen Zeitpunkt mitgeteilt, bekommst du nicht. Er war nie Modeste Ersatz als Christensen immer als Skihiri Ersatz herhalten sollte.

Wie sieht den deine Aufbereitung aus, kann ja nur alle raus heißen. 
Veni, vidi, risi.
  •  

DBTV

Kein Co-Trainer unter Fiel: Reiß sagt ab - kicker

Ihn zieht es in den Männerbereich und offenbar zu einem anderen Klub, wohl als Cheftrainer.
  •  

ben

Keller – spricht vom Selbstbewusstsein, Formkrisen, Herausforderungen im privaten Umfeld und Krankheiten/Verletzungen, er betont sogar nochmal das er den Spielern keinen Vorwurf macht, die aber unter anderem als Leistungsträger angedacht waren – Schuldeingeständnis

Das haben wir nicht hinbekommen, dass wir das Jahr kein mentale stabile Situation hinbekommen haben. – Schuldeingeständnis

Einfach mal besser zuhören....


Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl das es Kohlfeld wird... :kotz:

Das wäre dann die Krönung des Schaffens von unserem Vereins-Pinnochio
  •  

djtobi

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:48:40Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl das es Kohlfeld wird... :kotz:

Das wäre dann die Krönung des Schaffens von unserem Vereins-Pinnochio
Das wäre mein finaler Todesstoß, was meine Mitgliedschaft betrifft.
  •  

Antibayer

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:55:17Das wäre mein finaler Todesstoß, was meine Mitgliedschaft betrifft.
Dann mach dich auf was gefasst: Ich habe eben eine Buchstabensuppe gegessen und die Zeichen haben sich eindeutig verdichtet. Das O hat an das K angedockt.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Einer von den Dreien Kohfeldt, Kohler, Korkut wird es sein. Ich werde morgen zur exakt selben Uhrzeit wieder eine Buchstabensuppe essen, mal sehen was dann passiert!
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

tikap

Zitat von: DBTV am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:37:24Kein Co-Trainer unter Fiel: Reiß sagt ab - kicker

Ihn zieht es in den Männerbereich und offenbar zu einem anderen Klub, wohl als Cheftrainer.
Und in dem Bericht steht, dass er Thema bei der U23 vom FC war. Keller dürfte ihn also kennen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Jun.2024, 20:05:40Und in dem Bericht steht, dass er Thema bei der U23 vom FC war. Keller dürfte ihn also kennen.
Dann dürfte er weit und breit der Einzige sein der ihn kennt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Neabsera

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:55:17Das wäre mein finaler Todesstoß, was meine Mitgliedschaft betrifft.
Bin ich bei dir, allerdings hat das WO damals schon bei mir geschafft. Allerdings könnte Kohlfeldt es tatsächlich schaffen das ich mich endgültig von diesem Chaosverein lösen kann. Knifflig....
  •  

Ninja

Die öffentlichen Aussagen deuten ja mittlerweile darauf hin, dass es ein Trainer wird der nirgends unter Vertrag steht.

Denn wenns schnell gehen soll, dann wird man nicht mehr um eine Freigabe verhandeln.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sanguiniker

Dennoch sieht Keller den FC in der ,,wichtigsten Thematik" des Sommers auf einem guten Weg. Er sagt: ,,Wir sind in den Gesprächen schon ein gutes Stück fortgeschritten." Ende nächster Woche oder spätestens Anfang übernächster Woche will er dann eine Lösung präsentieren.

Hört sich danach an, als ob er erstmal ganz unverbindlich, ein par Langzeitarbeitslose Trainer angerufen hat ob Interesse besteht, hier für Taschengeld und Frühstück zu arbeiten.
  •  

ben

Was eine fundierte Kritik für ein 0815 Vorgehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:21:32Das wäre dann die Krönung, dass der Zweitplatzierte aus dem Winter, es besser machen soll, als der Gewinner. Dann brauche ich kein Assessmentcenter. Und wer waren die anderen Kandidaten, die dann aus Kellers Sicht unbrauchbar waren? Zum Kotzen!



Naja, meist ist der erste Gedanke der Richtige. Und man soll auch mal auf seinen Bauch hören.

Ein wenig von der Ajax-Philisophie 4321 bis zu einem Pressing 2251, kann ich mir in Köln gut vorstellen. Vor allem mit den vielen jungen Böcken.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ben

EdhemSljivo

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Jun.2024, 20:05:40Und in dem Bericht steht, dass er Thema bei der U23 vom FC war. Keller dürfte ihn also kennen.
Ja aber dann hat er ja Sbonias vorgezogen.
Den kann er ja jetzt nicht für die 1. Mannschaft holen. Dann liefe hier ja was verkehrt. 🥳
  •  

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 20:50:59Ja aber dann hat er ja Sbonias vorgezogen.
Den kann er ja jetzt nicht für die 1. Mannschaft holen. Dann liefe hier ja was verkehrt. 🥳
So gesehen ja, aber Reiß hat die benötigte UEFA Lizenz, Matthias Kohler auch.
Veni, vidi, risi.
  •