Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:21:37Ich glaube man stellt am 10.06 den Trainer vor, nur so ein Gefühl.
Am Datum der großen Prestin Show? Das würde passen! 
  •  

Ninja

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:19:09Noch erschreckender finde ich, dass nix vorbereitet wurde.

Der Abstieg stand ja im Grunde genommen die komplette letzte Saison vor der Tür. Da muss ich doch als Sportchef auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein?! Ok, vielleicht noch nicht an Spieltag 5, aber spätestens ab Spieltag 25. Da muss man doch eigentlich als Sportchef folgende Punkte checken:

- Welche Spieler bleiben?
- Welche Spieler haben eine Ausstiegsklausel, können sich aber vorstellen zu bleiben?
- Welche Spieler sollen weg?
- Welche Nachwuchsspieler werden zum Profi befördert?
- Welche Stärken/Schwächen hat diese neue Truppe dann?
- Wie und mit welchen Spielern behebe ich diese Schwächen in der Wintertransferperiode?
- Welcher freie Trainer passt am Besten zu dieser, mind. bis wir wieder einkaufen dürfen, Wundertruppe?
- Zeitnahe Kontaktaufnahme mit diesen Kandidaten!!!
Der Lügendoktor hat doch eine klare Aussage getroffen. Er nimmt erst dann Gespräche auf, wenn der jeweilige Fall eingetreten ist. 
Im Falle Schultz erst nach der Analyse und bei den Spielern nach dem Abstieg.

Und jetzt heult er öffentlich rum, wieviel Arbeit das alles ist. 

All das was wir unter professionell oder "mit allen Wassern gewaschen" verstehen, lehnt er offenbar ab.

Das man dann immer 2. Sieger ist, wundert nicht. Deswegen hat ihn auch die Vakanz letztes Frühjahr, als man noch
Sperre hatte und einige Zeit auf das aufschiebende Urteil warten musste, so hart getroffen. Er hat er dann angefangen
zu arbeiten.

Keller ist einfach für den Job auf mehreren Gründen völlig ungeeignet. Er hat weder die Expertise einen Klub in der
Größe zu führen, noch das sportliche Wissen und es fehlt ihm grundsätzlich die Härte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:21:37Ich glaube man stellt am 10.06 den Trainer vor, nur so ein Gefühl.
Das wäre ja auch gar nicht mal so unclever :D :) ;)!
  •  

MARCO23

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:36:47Das wäre ja auch gar nicht mal so unclever :D :) ;)!
Kommt dann ja auf den Trainer an.

Zusätzlich zur fachlichen qualifikation wäre natürlich ein Aspekt, dass der Trainer für Aufbruchstimmung sorgen sollte.

Da wäre man dann bei Namen wie Raul oder RvN. Die könnten nochmal nen Pusch geben. Denke aber nicht, dass
man so ambitioniert an die Suche geht.

No-Name Xy kannst du am 10.06 vorstellen, im Zweifel wird es dann eher ein Eigentor.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

SmithWesson

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:18:09Sommerfahrplan der männlichen FC-Profis | 1. FC Köln

Und das alles ohne Trainer.
Zum Vorbereitungsstart am 21.06. wird sicher ein Cheftrainer verpflichtet sein. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tikap

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:18:09Sommerfahrplan der männlichen FC-Profis | 1. FC Köln

Und das alles ohne Trainer.
Lustig. Für Montag 24. steht VORAUSSICHTLICHER Trainingsauftakt am GBH. Wenn es bis dahin keinen Trainer gibt, verschiebt man das nochmal.  :D Oder: Man nimmt irgendeinen, der dann das Training leitet und weil er das ganz ordentlich macht wird er Cheftrainer. Pentke 2.0.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ruhrpott

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:41:23Lustig. Für Montag 24. steht VORAUSSICHTLICHER Trainingsauftakt am GBH. Wenn es bis dahin keinen Trainer gibt, verschiebt man das nochmal.  :D Oder: Man nimmt irgendeinen, der dann das Training leitet und weil er das ganz ordentlich macht wird er Cheftrainer. Pentke 2.0.
einer der rentner, die eh täglich zur skatrunde beim training sind?! :D
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:45:33einer der rentner, die eh täglich zur skatrunde beim training sind?! :D
"Der Josef Schaufelstiel hat das sehr, sehr gut gemacht."
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2024/06/wunsch-kandidaten-in-naechster-runde-neuer-trainer-zeitnah-da/

Glückwunsch du bist im Recall auf Hawaii, da musst du singend im Bambusrock und einer Ananas auf dem Kopf die FC Hymne trällern, dann haste den Job 
  •  

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:33:52https://geissblog.koeln/2024/06/wunsch-kandidaten-in-naechster-runde-neuer-trainer-zeitnah-da/

Glückwunsch du bist im Recall auf Hawaii, da musst du singend im Bambusrock und einer Ananas auf dem Kopf die FC Hymne trällern, dann haste den Job
Das ist doch alles purer Slapstick
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Supermay

Ich bin für einen ,,Namen" der den Druck von den Jungen bzw. der Mannschaft nimmt.
Raul oder RvN 

tikap

Bleibe bei meiner Einschätzung: das wird ein Nobody aus der zweiten Reihe der mal in einem NLZ gearbeitet hat und vielleicht später als Co-Trainer. Tipp geht in Richtung  des Profils Marko Kurth.
https://www.transfermarkt.de/marco-kurth/profil/trainer/31410

Kein etablierter Trainer der nicht länger raus ist, durchläuft diesen Prozess von Keller.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

WES FC

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:42:18Ich bin für einen ,,Namen" der den Druck von den Jungen bzw. der Mannschaft nimmt.
Raul oder RvN


Das kann ja auch nur im Sinne von Keller sein. Das würde nämlich auch verdammt viel Rampenlicht von ihm und dem Vorstand nehmen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

dixie

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:54:48Bleibe bei meiner Einschätzung: das wird ein Nobody aus der zweiten Reihe der mal in einem NLZ gearbeitet hat und vielleicht später als Co-Trainer. Tipp geht in Richtung  des Profils Marko Kurth.
https://www.transfermarkt.de/marco-kurth/profil/trainer/31410
Marco Kurth hat noch nie als Cheftrainer höher als U19 trainiert.

Kann mir nicht vorstellen, dass Keller das Risiko eingeht.
  •  

Hirnkriecher

Wenn Du einen Trainer suchst, der

-    bereits an mehreren Standorten sehr erfolgreich als Trainer aktiv war
-    auch als Spieler erfolgreich war und daher die spielertypischen Anforderungen kennt
-    mental sehr stabil und führungserfahren ist
-    eine Mannschaft mit jungen Spielern entwickeln kann und will (lt. eigener Aussage)
-    einen Kader physisch auf Top-Niveau bringen wird (in der eher harten 2. Liga sehr nützlich)
-    die oben genannten Punkte so wichtig sind, dass Du daher persönliche Eigenarten des Kandidaten in Kauf nimmst

dann landet Felix Magath auf Deiner Liste.   :D
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:54:48Bleibe bei meiner Einschätzung: das wird ein Nobody aus der zweiten Reihe der mal in einem NLZ gearbeitet hat und vielleicht später als Co-Trainer. Tipp geht in Richtung  des Profils Marko Kurth.
https://www.transfermarkt.de/marco-kurth/profil/trainer/31410

Kein etablierter Trainer der nicht länger raus ist, durchläuft diesen Prozess von Keller.
Könnte sein und würde zu Keller passrn, nicht nach Namen zu verpflichten. Wenn man so den nächsten Hoeneß verpflichten könnte, wäre das toll. Allerdings hätte ich für die wohl schwierige nächste Saison lieber einen erfahrenen Trainer.
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:54:48Bleibe bei meiner Einschätzung: das wird ein Nobody aus der zweiten Reihe der mal in einem NLZ gearbeitet hat und vielleicht später als Co-Trainer. Tipp geht in Richtung  des Profils Marko Kurth.
https://www.transfermarkt.de/marco-kurth/profil/trainer/31410

Kein etablierter Trainer der nicht länger raus ist, durchläuft diesen Prozess von Keller.
Ich glaube Co-Trainer sein ist bei Keller extrem wichtig.

War der Beierfurzer, Selimbegovic und auch Schultz.

Einer untauglicher als der andere..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:00:24Marco Kurth hat noch nie als Cheftrainer höher als U19 trainiert.

Kann mir nicht vorstellen, dass Keller das Risiko eingeht.
Wünschen tue ich mir das auch nicht. Und ich würde auch nicht so entscheiden aber es macht eben doch kein etablierter Trainer so ein Verfahren. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Nur FC

Der nächste Verantwortliche der etwas von "Druck" labert, wird von mir geschubst. 

35-40 gammelige Punkte hätten her gemusst. Was auch problemlos möglich gewesen wäre, wenn man (Keller/Baumgart) vor der Saison einen halbwegs tauglichen Stürmer verpflichtet hätte.

  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ben

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:09:12Wünschen tue ich mir das auch nicht. Und ich würde auch nicht so entscheiden aber es macht eben doch kein etablierter Trainer so ein Verfahren.
Halbes Dutzend und da soll kein etablierte Trainer dabei sein, ein Kandidat wird überall seine Pläne offen legen bis zu einem bestimmten Bekanntheitsgrad. Die Trainer, dessen Vorgehen bekannt sind unterschreiben und trainieren auf einem Niveau abseits der 2. Liga.

Lieber den HSV move machen und jemanden wegen Löcher in den Jeans außen vor lassen. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:03:41Wenn Du einen Trainer suchst, der

-    bereits an mehreren Standorten sehr erfolgreich als Trainer aktiv war
-    auch als Spieler erfolgreich war und daher die spielertypischen Anforderungen kennt
-    mental sehr stabil und führungserfahren ist
-    eine Mannschaft mit jungen Spielern entwickeln kann und will (lt. eigener Aussage)
-    einen Kader physisch auf Top-Niveau bringen wird (in der eher harten 2. Liga sehr nützlich)
-    die oben genannten Punkte so wichtig sind, dass Du daher persönliche Eigenarten des Kandidaten in Kauf nimmst

dann landet Felix Magath auf Deiner Liste.  :D
Magath würde es garantiert machen. Der sucht und möchte eine Aufgabe, bei der er was entwickeln kann.

Ich hätte ihn gern im Winter geholt. Da wäre sicher mehr bei rumgekommen als beim Co-Trainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:16:57Magath würde es garantiert machen. Der sucht und möchte eine Aufgabe, bei der er was entwickeln kann.

Ich hätte ihn gern im Winter geholt. Da wäre sicher mehr bei rumgekommen als beim Co-Trainer.
Hast Du ihn in letzter Zeit mal reden gehört?

Magath bekommt keinen Satz mehr gerade, strukturiert und verständlich heraus.

Bitte nicht.


  •  

Hirnkriecher

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:20:51Hast Du ihn in letzter Zeit mal reden gehört?

Magath bekommt keinen Satz mehr gerade, strukturiert und verständlich heraus.

Bitte nicht.

Also ich konnte ihn letztens noch ganz gut verstehen.

Vielleicht liegt es ja an Dir?  :oops:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Allez FC

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:33:52https://geissblog.koeln/2024/06/wunsch-kandidaten-in-naechster-runde-neuer-trainer-zeitnah-da/

Glückwunsch du bist im Recall auf Hawaii, da musst du singend im Bambusrock und einer Ananas auf dem Kopf die FC Hymne trällern, dann haste den Job
was für ein schwurbeleskes Gerede von Keller, das leider zwei FC-typische Denkfehler offenbart, die uns wieder und wieder in die Erfolgslosigkeit führen.

1) starrsinnige Vorstellungen von "Spielkonzepten" und -ideen, die überhaupt nicht zur Kaderbesetzung passen bzw. so unflexibel gehandhabt werden, dass es für jeden Gegner ein Leichtes ist, sich darauf einzustellen. Dazu eine quasireligiöse Überhöhung dieser Vorstellungen, verbunden mit einer unpassenden Vermarktungsstrategie: Der FC als "Kämpfer"- oder "Dreckfresser"-Verein, der sich in der bitterböse Fußballwelt mit den einfachsten Mitteln behaupten muss.

2) Das Zünden der allergrößten Nebelkerze als sofortiger Reflex auf sportliche Talfahrten: Schuld an der Misere sind nicht etwa miese Transferentscheidungen, Selbstüberschätzung und das Ignorieren jedweder Anpassungsmöglichkeiten - nein es ist natürlich das so hochemotionale, fordernde und brutalsten (!) Druck erzeugende Umfeld, das selbst die mental stabilsten in die Knie zwingt!
Sorry, aber wohlwollend formuliert ist das FC-Umfeld schon seit Jahren "comfortably numb", weniger wohlwollend absolut komatös und völlig zahnlos. Den Abstieg hat die ganz große Mehrheit mit Resignation hingenommen, hier von einer "Wucht" zu sprechen, fällt schon unter Klamauk.

Kurz und knapp, Keller scheint seine eigenen (Nicht-)Leistungen nicht reflektieren zu wollen und greift auf klassische 0815-FC-Schablonen zurück, um das Versagen erklären zu wollen.


Ninja

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:25:57Also ich konnte ihn letztens noch ganz gut verstehen.

Vielleicht liegt es ja an Dir?  :oops:
Wenn ich Magath mit dem Gestammel eines Hans I. Flick vergleiche, schneidet er sogar besser ab.

Ich mag seine süffisante Art ganz gerne.

Ich stelle mir allerdings vor wie er den Keller angrinst, den Kopf schüttelt, in sich lacht und einfach geht, wenn der seine Fragen stellt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Wenn die Veröffentlichung kurz bevor steht, dafür finde ich das aber echt schön erstaunlich, dass da mal noch so gar nichts durchgesickert ist. 
Weil einige Gesprächsrunden sind ja angeblich schon gelaufen. 
Davon ab, welcher etablierte, oder halbwegs etablierte Trainer lässt sich auf so ein Kasperletheater ein?
Das kann eigentlich nur jemand sein, der froh ist, eventuell wieder einen Job zu kriegen und sich sagt, alles oder nichts, dass ist meine Chance wieder als Trainer zu arbeiten. 
Ich erwarte nix
  •  

Rakete

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:25:57Also ich konnte ihn letztens noch ganz gut verstehen.

Vielleicht liegt es ja an Dir?  :oops:
Da bin ich aber diesmal bei Dixie. 
Ich habe den Typen neulich im Doppelpass gesehen und es war extrem wirr. 
Magath wäre wie Neururer, purer Slapstick. Andres scheiße als Schultz, aber immer noch scheiße. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Ninja

Zuletzt wurde der lügende Doktor - zu Recht - dafür gelobt, dass kein Name nach aussen dringt.

Ich glaube, das liegt zu grossen Teilen auch an den Kandidaten. Der dürften tatsächlich völlig unbedeutende Trainer sein. Es passiert eher selten, dass ein grösserer Name geheim bleibt.

Ich gehe daher davon aus, dass es eher jemand werden wird den wir für die U21 geholt hätten, aber nicht für die Profis.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:27:56was für ein schwurbeleskes Gerede von Keller, das leider zwei FC-typische Denkfehler offenbart, die uns wieder und wieder in die Erfolgslosigkeit führen.

1) starrsinnige Vorstellungen von "Spielkonzepten" und -ideen, die überhaupt nicht zur Kaderbesetzung passen bzw. so unflexibel gehandhabt werden, dass es für jeden Gegner ein Leichtes ist, sich darauf einzustellen. Dazu eine quasireligiöse Überhöhung dieser Vorstellungen, verbunden mit einer unpassenden Vermarktungsstrategie: Der FC als "Kämpfer"- oder "Dreckfresser"-Verein, der sich in der bitterböse Fußballwelt mit den einfachsten Mitteln behaupten muss.

2) Das Zünden der allergrößten Nebelkerze als sofortiger Reflex auf sportliche Talfahrten: Schuld an der Misere sind nicht etwa miese Transferentscheidungen, Selbstüberschätzung und das Ignorieren jedweder Anpassungsmöglichkeiten - nein es ist natürlich das so hochemotionale, fordernde und brutalsten (!) Druck erzeugende Umfeld, das selbst die mental stabilsten in die Knie zwingt!
Sorry, aber wohlwollend formuliert ist das FC-Umfeld schon seit Jahren "comfortably numb", weniger wohlwollend absolut komatös und völlig zahnlos. Den Abstieg hat die ganz große Mehrheit mit Resignation hingenommen, hier von einer "Wucht" zu sprechen, fällt schon unter Klamauk.

Kurz und knapp, Keller scheint seine eigenen (Nicht-)Leistungen nicht reflektieren zu wollen und greift auf klassische 0815-FC-Schablonen zurück, um das Versagen erklären zu wollen.


Was ist das den für eine Interpretation?

1) Spielidee/philosophie, hatte sich unter Schulz ein wenig geändert, dennoch wäre es wichtig und für die Zukunft ein Vorteil, wenn man Ajax Like 1–3 Systeme spielen zu können, das man problemlos Spieler nach oben reichen kann. Die Berechenbarkeit unter Baumgart, ging erst mal von Ihm aus, hatte der Gegner umgestellt, war Ende im Gelände. Man weicht auch nicht ab, wenn man phasenweise presst. 

2) Er holt die Spieler mit ins Boot, verwerflich, die Verantwortlichen werden ja heute angeblich mit Samthandschuhen angefasst, aber die armen Spieler, 80% nicht mal Ihre normale Leistung abgerufen. Kainz bestes Beispiel, dazu mentale Probleme bei 1–2 Spielern aus/mit deren privaten Umfeld.

Nein, spielt alles keine Rolle, alles Auslegungssache, die Punkte nimmt er klar auf seine Kappe. Er hat mit Schulz den falschen Trainer geholt und auf die falschen etablierten Spieler gesetzt/vertraut.

Wie kommt man den ohne Analyse/Selbstreflexion auf den Punkt,  das es eine fehlendes Mannschaftsgefüge gibt, ach Quatsch alles gewürfelt.
Veni, vidi, risi.
  •