Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:40:30Das muss nicht zwangsläufig so sein. In der 2. Liga spielt die individuelle Qualität nicht die Rolle wie in der Bundesliga. Von daher
ist ein guter Trainer lebenswichtig für eine gute Saison. Man sieht ja welche Mannschaften aufsteigen. In dieser Saison ganz sicher
nicht die mit den besten Einzelspielern.

Holen wir den falschen Trainer und bekommen keine mannschaftliche Geschlossenheit hin, kann es sicher ganz schnell in Richtung 3. Liga
gehen.
Richtig. Der Schuß muß sitzen. Ein guter Trainer ist Pflicht. Das muß nicht schnell gehen. Aber man sollte auch nicht warten, bis alle anderswo unterschrieben haben. Schließlich geht es bals los, und dass wir absteigen und dann mit Schultz nicht weitermachen, durfte man zu 50% für wahrscheinlich halten. Für den Fall sollte man vorher sondieren, das ist professionell und keineswegs unanständig.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

van Gool

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Jun.2024, 22:24:51Er wird keinerlei Einfluss auf die Kaderplanung nehmen, weil der Doc das alles selber macht.


Das ist für mich völlig ok. Der Trainer hat das nicht zu entscheiden. Es ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

tikap

Das AC soll ja erst am Donnerstag losgehen. Gemach, Gemach... Wann ist Auftakt? Am 21.? Vor Ende der kommenden Woche rechne ich mit keinem Ergebnis. Kaum zu glauben, dass man den Quatsch ein zweites mal durchziehen möchte. Im Grunde brauchst du doch nur den 2.Platzierten nach Schulz nehmen. Bleiben die Parameter und Kandidaten gleich, ändert sich ja nichts am Ergebnis  :psycho: :D
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:17:32Das ist für mich völlig ok. Der Trainer hat das nicht zu entscheiden. Es ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.
Dass das mit den Wunschspielern von Trainern gefährlich ist sieht man ja nicht zuletzt an Tigges sieht. Grundsätzlich müssen die Spieler aber schon auch ins Anforderungsprofil des Trainers bzw. zu seinem Spielkonzept passen, sonst wird das auch wiederum nichts vernünftiges. Wunschspieler von Keller sind zudem auch gefährlich wie man an Adamyan sieht.  :)
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:22:12Das AC soll ja erst am Donnerstag losgehen. Gemach, Gemach... Wann ist Auftakt? Am 21.? Vor Ende der kommenden Woche rechne ich mit keinem Ergebnis. Kaum zu glauben, dass man den Quatsch ein zweites mal durchziehen möchte. Im Grunde brauchst du doch nur den 2.Platzierten nach Schulz nehmen. Bleiben die Parameter und Kandidaten gleich, ändert sich ja nichts am Ergebnis  :psycho: :D
Erinnert mich jetzt schon an das Rumgeiere mit Pentke der sich ja nur fithalten wollte, dann keinesfalls verpflichtet werden sollte, dann zur Option wurde und schließlich ca. 6 Wochen später als Königstransfer des Sommers vorgestellt wurde.  :-/
  •  

Ninja

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:17:32Das ist für mich völlig ok. Der Trainer hat das nicht zu entscheiden. Es ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.
Es ist eine Gemeinschaftsarbeit. Natürlich soll der Trainer seinen Input geben dürfen. Alleingänge sind Blödsinn. Das gilt sowohl für Trainer
als auch für den Kaderplaner.

Wir berauben uns einer wichtigen Expertise durch das lange Zögern bei der Trainersuche.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Senõr503

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:22:12Das AC soll ja erst am Donnerstag losgehen. Gemach, Gemach... 
Ernstgemeinte Frage weil ich berufsbedingt aktuell wenig mitbekomme, aber ist das ein Joke oder bitterer Ernst ?  
Ich hab das in der Form nirgendwo gelesen und leider wäre es CK ja zuzutrauen
  •  

ben

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:39:09Ernstgemeinte Frage weil ich berufsbedingt aktuell wenig mitbekomme, aber ist das ein Joke oder bitterer Ernst ? 
Ich hab das in der Form nirgendwo gelesen und leider wäre es CK ja zuzutrauen
Running gag.
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:22:12Das AC soll ja erst am Donnerstag losgehen. Gemach, Gemach... Wann ist Auftakt? Am 21.? Vor Ende der kommenden Woche rechne ich mit keinem Ergebnis. Kaum zu glauben, dass man den Quatsch ein zweites mal durchziehen möchte. Im Grunde brauchst du doch nur den 2.Platzierten nach Schulz nehmen. Bleiben die Parameter und Kandidaten gleich, ändert sich ja nichts am Ergebnis  :psycho: :D
man könnte auch bei schultz anfragen, ob er nicht doch noch mal möchte...  :D
ich hasse internet
  •  

dixie

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:22:12Das AC soll ja erst am Donnerstag losgehen. 
Woher stammt diese Info? Morgenurin?
  •  

r9naldo

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:39:09Ernstgemeinte Frage weil ich berufsbedingt aktuell wenig mitbekomme, aber ist das ein Joke oder bitterer Ernst ? 
Ich hab das in der Form nirgendwo gelesen und leider wäre es CK ja zuzutrauen
ja, das ist ein joke. das ac geht erst nächste woche los 

tikap

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:13:53Woher stammt diese Info? Morgenurin?
Ich meine dies in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Wenn Pfeifen Pfeifen verpflichten kann man uns dies dann als leichte Pflichtverletzung verkaufen.
Mein lieber Mann, beim FC ist nichts mehr professionell.
  •  

AK2503

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:26:01Erinnert mich jetzt schon an das Rumgeiere mit Pentke der sich ja nur fithalten wollte, dann keinesfalls verpflichtet werden sollte, dann zur Option wurde und schließlich ca. 6 Wochen später als Königstransfer des Sommers vorgestellt wurde.  :-/
Hoffentlich kommt nicht irgendein Praktikant, der eigentlich nur hospitieren wollte....
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rakete

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 04.Jun.2024, 18:23:28Wenn Pfeifen Pfeifen verpflichten kann man uns dies dann als leichte Pflichtverletzung verkaufen.
Mein lieber Mann, beim FC ist nichts mehr professionell.
Wenn Pfeifen hinter Pfeifen pfeifen, pfeifen Pfeifen Pfeifen hinterher.  :tired:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

DSR-Schnorri

Es klingt verrückt, aber als Trainer müsste man richtig Bock auf den FC haben. Die Erwartungshaltung geht gerade eher in Richtung dritte als erste Liga. Die Transfersperre ist das stärkste Alibi, um sich etwas Zeit zu verschaffen. Und dann, bei genauerem Hinsehen, hat man ggf. die Chance eine wirklich konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Lediglich die Innenverteidiger würden mich besorgen, denn da müssen Pauli und/oder Bakatukanda quasi zünden.

Ansonsten kannst du wahrscheinlich mit Urbig, von der Hitz, Borie, Finkgräfe, Süne, Wäschenbach, Harchaoui, Kujovic, Orbuz, Lemperle, Downs, Pinto und Potocnik arbeiten. 
Das ist ja ein wahnsinniges Reservoir und eine einmalige Chance, wo man es dir nicht mal übel nimmt, wenn es nicht sofort alles zündet. Und erfahrene Zweitligaspieler, die dort ja schon geleistet haben, bleiben dir mit Heintz und Pacarada, die so grottig sie auch aufgespielt haben, erhalten. Dort sind sie eben oberes Drittel, weshalb man sich vor der zweiten Liga auch nur bedingt einscheißen muss. Selbst ein xfach ungeschlagenes und seit Wochen bestes Ligateam wie Düsseldorf schmiert gegen Bochum am Ende völlig ab.

Martel, Maina, Thielmann, Christensen, ja selbst Adamyan in der Form zuletzt, sind in der zweiten Liga auch nicht völlig verloren. 

Klar, alles etwas schöngequatscht und in der Innenverteidigung wird's Harakiri, aber wenn von den o.g. jungen Wilden nun ein paar Spielen ergänzt durch vorhandene ,,Profis" und immer noch junge Spieler, dann ist das gepaart mit ein paar interessanten Gegnern, eine Saison die man sich vielleicht ganz gern ansieht. 
Ich habe mich damit abgefunden, dass der FC nie wieder Erfolg haben wird. Die internationalen Fleischtöpfe sind vergeben, die TV-Geld Tabelle auf den ersten zehn Positionen ist in Stein gemeißelt und die erste Liga wird weiterhin mit lauter ätzenden Vereinen besetzt bleiben. Eine Ausnahmesaison wird einen ggf. mal wieder in die Conference League spülen, aber nachhaltig wird da gar nichts sein. So ist das eben. Vielleicht schafft man dann wenigstens ein sympathisches Einbinden von Jugendspielern und ein nettes Ausbildungsimage. 

Homer J Simpson

Was würdet ihr von Kovac halten?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:51:06Was würdet ihr von Kovac halten?
Nach den Stationen Frankfurt, Bayern, Monaco, Wob wahrscheinlich nicht unser Preisregal.
  •  

djtobi

Erschreckend das es nichts zu spekulieren gibt... 
  •  

odenwälder2

Kovac ist in Saudi-Arabien im Gespräch.... 
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:57:45Nach den Stationen Frankfurt, Bayern, Monaco, Wob wahrscheinlich nicht unser Preisregal.
Ich glaube schon, dass er wenn er nochmal relevant sein will Köln als Option in Betracht ziehen könnte. Klar Saudi Arabien gibt erstmal mehr Kohle, aber der ist ja noch jung und wird vielleicht schon noch Ambitionen haben. Denke dass ein verein wie der FC für den schon was sein könnte. Wäre jetzt auch nicht meine Wunschlösung, könnte aber damit besser leben als mit den Schultzes dieser Welt.
  •  

Nur FC

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:00:02Erschreckend das es nichts zu spekulieren gibt...
Noch erschreckender finde ich, dass nix vorbereitet wurde. 

Der Abstieg stand ja im Grunde genommen die komplette letzte Saison vor der Tür. Da muss ich doch als Sportchef auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein?! Ok, vielleicht noch nicht an Spieltag 5, aber spätestens ab Spieltag 25. Da muss man doch eigentlich als Sportchef folgende Punkte checken: 

- Welche Spieler bleiben?
- Welche Spieler haben eine Ausstiegsklausel, können sich aber vorstellen zu bleiben?
- Welche Spieler sollen weg?
- Welche Nachwuchsspieler werden zum Profi befördert?
- Welche Stärken/Schwächen hat diese neue Truppe dann?
- Wie und mit welchen Spielern behebe ich diese Schwächen in der Wintertransferperiode?
- Welcher freie Trainer passt am Besten zu dieser, mind. bis wir wieder einkaufen dürfen, Wundertruppe?
- Zeitnahe Kontaktaufnahme mit diesen Kandidaten!!!

Homer J Simpson

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:19:09Noch erschreckender finde ich, dass nix vorbereitet wurde.
Lag wahrscheinlich daran, dass alle Business Hotels fürs AC schon auf Monate ausgebucht waren.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Rheineye

Ich glaube man stellt am 10.06 den Trainer vor, nur so ein Gefühl.
7x Absteiger
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:21:37Ich glaube man stellt am 10.06 den Trainer vor, nur so ein Gefühl.
Denke auch vor dem Stammtisch, damit sich das Interesse nochmal ein wenig verlagert. Wird natürlich aber schon langsam knapp.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:18:09Ich glaube schon, dass er wenn er nochmal relevant sein will Köln als Option in Betracht ziehen könnte. Klar Saudi Arabien gibt erstmal mehr Kohle, aber der ist ja noch jung und wird vielleicht schon noch Ambitionen haben. Denke dass ein verein wie der FC für den schon was sein könnte. Wäre jetzt auch nicht meine Wunschlösung, könnte aber damit besser leben als mit den Schultzes dieser Welt.
Ich glaube nicht das Kovac schon so durch ist , das es bei ihm heißt ,,letzte Ausfahrt Köln", das war vielleicht bei Gisdol damals so. Kovac hat seinen Ruf noch nicht ruiniert, der kommt irgendwo unter.
Für den kämen wir höchstens in Betracht wenn wir Erstligist wären und keine Transfersperre hätten.
  •  

djtobi

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:19:09Noch erschreckender finde ich, dass nix vorbereitet wurde.

Der Abstieg stand ja im Grunde genommen die komplette letzte Saison vor der Tür. Da muss ich doch als Sportchef auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein?! Ok, vielleicht noch nicht an Spieltag 5, aber spätestens ab Spieltag 25. Da muss man doch eigentlich als Sportchef folgende Punkte checken:

- Welche Spieler bleiben?
- Welche Spieler haben eine Ausstiegsklausel, können sich aber vorstellen zu bleiben?
- Welche Spieler sollen weg?
- Welche Nachwuchsspieler werden zum Profi befördert?
- Welche Stärken/Schwächen hat diese neue Truppe dann?
- Wie und mit welchen Spielern behebe ich diese Schwächen in der Wintertransferperiode?
- Welcher freie Trainer passt am Besten zu dieser, mind. bis wir wieder einkaufen dürfen, Wundertruppe?
- Zeitnahe Kontaktaufnahme mit diesen Kandidaten!!!
Keller hat doch gesagt, dass das Szenario 2. Liga vorbereitet war und nun umgesetzt wird.
  •