Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Pony_Tolster

Sollten wir die ~1,3 Mio. tatsächlich zahlen und der Spieler erweist sich als Steal - Well done, Dr. Keller.

Wenn wir aber einen weiteren Tigges, Dietz, Adamyan, ... damit ins Boot holen, gibt es wenig Argumente für diesen Deal.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

hydroformer

Zitat von: Schoode am Sonntag, 02.Feb.2025, 23:59:13Hört sich alles schön an und sieht schön aus, bringt uns aber nichts, wenn unsere Jugendspieler nicht konsequent eingesetzt werden und dann wechseln. Mit der bisherigen Erfahrung sehe ich noch keinen einzigen der o. g. für unsere erste Mannschaft auflaufen. Eher wird da nochmal ein 30-Jähriger Nichtleister teuer vor die Nase gesetzt.
Da fragt man sich aber wirklich, was die Jungs noch leisten müssen. Sie gehören zu den besten Jugendteams in ganz Deutschland, spielen ganz oben mit bei den besten Spielern des ganzen Landes in ihrem Alter. Sind teilweise Weltmeister ihrer Altersklassen. Besser geht es doch gar nicht, da sie mehr gar nicht leisten bzw. sich nicht noch höher beweisen können. Und dazu haben wir noch nicht mal eine starke Profimannschaft. Also was muss noch passieren?!
Was noch passieren muss? Sie müssen auf dem Trainingsplatz klar besser sein als die Konkurrenz auf ihrer Position. Und zwar über einige Woche, ein, zwei schöne Aktionen reichen nicht.

Schaffen sie das, spielen sie auch. Kein Trainer der Welt lässt bessere Jungs ohne Not auf der Bank versauern, er wäre schön blöd.

Leider findet sich bei unseren knappen Siegen auch kaum eine Gelegenheit die Nachwuchsspieler einzusetzen.

Es wäre auch unfair gegenüber den Jungs. Machen sie in diesem Moment den entscheidenden Fehler sind sie auf Monate verbrannt.

Frag mal Urbig. Wobei er ja noch wunderbar weich gefallen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Effzehwolf

MLM

In Bosnien heißt es Rondic Vertrag läuft bis 2028.
Na Palm
  •  

shorty

So, letzter Tach, wat is jetz?
  •  

Mr.Miyagi

Keller hat heute erstmal frei. Das letzte Jahr ackern und für diesen Winter vorbereiten haben sich gelohnt.
  •  

Krellus

Zitat von: hydroformer am Montag, 03.Feb.2025, 07:03:08Was noch passieren muss? Sie müssen auf dem Trainingsplatz klar besser sein als die Konkurrenz auf ihrer Position. Und zwar über einige Woche, ein, zwei schöne Aktionen reichen nicht.

Schaffen sie das, spielen sie auch. Kein Trainer der Welt lässt bessere Jungs ohne Not auf der Bank versauern, er wäre schön blöd.

Leider findet sich bei unseren knappen Siegen auch kaum eine Gelegenheit die Nachwuchsspieler einzusetzen.

Es wäre auch unfair gegenüber den Jungs. Machen sie in diesem Moment den entscheidenden Fehler sind sie auf Monate verbrannt.

Frag mal Urbig. Wobei er ja noch wunderbar weich gefallen ist.
Wenn man sich die Jugendförderung als elementares Ziel auf die Fahnen schreibt, zumal das momentan unsere einzige Möglichkeit ist, nennenswerte Geldeinnahmen zu generieren, muss man Fehler von jungen Spielern in Kauf nehmen. So entwickeln sich Spieler. Wenn ich sehe , wieviele Fehler bzw. Nichtleistungen diverse Etablierte bisher gemacht haben und immer wieder Chancen bekommen, dann darf  man das schon mal kritisch hinterfragen. Andere Vereine machen es vor. Gerne auch mit von uns aussortierten Spielern..
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Borntobekölsch

Zitat von: Krellus am Montag, 03.Feb.2025, 07:43:46Wenn man sich die Jugendförderung als elementares Ziel auf die Fahnen schreibt, zumal das momentan unsere einzige Möglichkeit ist, nennenswerte Geldeinnahmen zu generieren, muss man Fehler von jungen Spielern in Kauf nehmen. So entwickeln sich Spieler. Wenn ich sehe , wieviele Fehler bzw. Nichtleistungen diverse Etablierte bisher gemacht haben und immer wieder Chancen bekommen, dann darf  man das schon mal kritisch hinterfragen. Andere Vereine machen es vor. Gerne auch mit von uns aussortierten Spielern..
Bei anderen Vereinen ist aber auch nicht ständig so ein Druck auf dem Kessel wie hier. Schalke, HSV. Hertha vielleicht noch, der Rest ist halt Ruhe. Wie hoch war im Umfeld der Aufschrei als Finkgräfe den Elfer verschuldet hatte?
Eigentlich müsste man die u23 verstärken damit die mal aufsteigen, in der Regionalliga entwickelst du dich nicht wirklich, da passt man sich höchstens dem Niveau an. 
  •  

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 03.Feb.2025, 08:07:41Bei anderen Vereinen ist aber auch nicht ständig so ein Druck auf dem Kessel wie hier. Schalke, HSV. Hertha vielleicht noch, der Rest ist halt Ruhe. Wie hoch war im Umfeld der Aufschrei als Finkgräfe den Elfer verschuldet hatte?
Eigentlich müsste man die u23 verstärken damit die mal aufsteigen, in der Regionalliga entwickelst du dich nicht wirklich, da passt man sich höchstens dem Niveau an.
Ich kann dieses Gerede von Druck und von der bitterbösen Erwartungshaltung des Umfelds nicht mehr hören, das sind seit Jahren billige Ausreden der jeweiligen Verantwortlichen um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Junge Spieler wachsen mit ihren Aufgaben und ich behaupte jetzt mal dass Finkgräfe den Elfmeter so niemals verschuldet hätte wenn er ausreichend Spielpraxis hätte und ihm nicht ständig Pacarada vorgezogen werden würde, der ja ebenfalls keineswegs fehlerfrei ist. 

Heimspiel

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 03.Feb.2025, 07:01:12Sollten wir die ~1,3 Mio. tatsächlich zahlen und der Spieler erweist sich als Steal - Well done, Dr. Keller.

Wenn wir aber einen weiteren Tigges, Dietz, Adamyan, ... damit ins Boot holen, gibt es wenig Argumente für diesen Deal.
Selbst wenn der Transfer am Ende einen top Spieler für uns bringt - was nach aktuellem Stand von Alter und bisheriger Vita sehr unwahrscheinlich aussieht - bleibt es absoluter Wahnsinn diese Ablösesumme für einen Spieler, der keine überragende oder sehr gute Quote in der polnischen Liga hat, 26 wird und dessen Vertrag in paar Monaten ausläuft. Alles über 400k ist ein Witz.

Gerne ändere ich meine Einschätzung zu dem Spieler, wenn er einschlägt. Dann hat Keller etwas in ihm gesehen, was allen anderen verborgen geblieben ist. Dennoch ändert es nichts daran, dass Keller mal wieder von anderen Vereinen durch die Manage gezogen wurde. So eine Geldverbrennung darf niemals "Well done" genannt werden.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 08:12:29Ich kann dieses Gerede von Druck und von der bitterbösen Erwartungshaltung des Umfelds nicht mehr hören, das sind seit Jahren billige Ausreden der jeweiligen Verantwortlichen um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Junge Spieler wachsen mit ihren Aufgaben und ich behaupte jetzt mal dass Finkgräfe den Elfmeter so niemals verschuldet hätte wenn er ausreichend Spielpraxis hätte und ihm nicht ständig Pacarada vorgezogen werden würde, der ja ebenfalls keineswegs fehlerfrei ist.
Es ist aber Fakt. Bin ja völlig bei dir, würde Finkgräfe auch immer Paqarada vorziehen. Er war aber verletzt und Paqarada hat 7 Vorlagen. Das ist billig, aber so läuft das nunmal.
Was glaubst was das Umfeld rumgeschrien hätte wenn Pauli nicht so eingeschlagen hätte? Da brauchst du dir nur die Rentner beim Training anzuhören. 
Und ich glaube immer noch das Struber seine Aufstellung von Keller diktiert wird. Der hat früher eigentlich sehr gerne mit Talenten gearbeitet und sie auch spielen lassen, aber das war halt nur Wolfsberg
  •  

Borntobekölsch

Ich finde es ziemlich bescheiden wie hier auf Spieler eingedroschen wird die noch nicht mal unterschrieben haben. 
Ja er kommt nicht von Real Madrid und Keller hat ihn verpflichtet aber sollte man ihm nicht eine faire Chance geben über ein paar Spiele? 
Er ist Spieler des 1. FC Köln und gehört dann auch unterstützt.
Richtet doch euren Hass an die richtige Adresse. 

Iceman78

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 03.Feb.2025, 08:57:04Ich finde es ziemlich bescheiden wie hier auf Spieler eingedroschen wird die noch nicht mal unterschrieben haben.
Ja er kommt nicht von Real Madrid und Keller hat ihn verpflichtet aber sollte man ihm nicht eine faire Chance geben über ein paar Spiele?
Ich kann mich nur wiederholen, das ist hier leider die Regel 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

So heute dann bitte: Rondic - Leihe Martanovic - Hartel. Danke!  ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 03.Feb.2025, 08:57:04Ich finde es ziemlich bescheiden wie hier auf Spieler eingedroschen wird die noch nicht mal unterschrieben haben.
Der Rucksack wäre halt kleiner, wenn er für realistische €300.000 statt der 1,3 + X zzgl. 4 Jahres-Rentenvertrag gekommen wäre. Bei diesen Konditionen muss er fast so gut sein wie Tigges oder Adamyan.

Wir kaufen viel zu teuer ein und erwischen regelmäßig Graupen.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

DSR-Schnorri

Zentrale, Keller. Zentrale. Geschwindigkeit auf den offensiven Außen wäre auch fein, aber wir wollen nur aufsteigen, dass darf man auch so nicht vergeigen.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Drahdiaweng

Zitat von: Iceman78 am Montag, 03.Feb.2025, 09:03:58Ich kann mich nur wiederholen, das ist hier leider die Regel
Nein. Ist es nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MLM

Zitat von: Iceman78 am Montag, 03.Feb.2025, 09:03:58Ich kann mich nur wiederholen, das ist hier leider die Regel
Langsam dürftest du genug Beweise gesammelt haben um denjenigen zu verklagen der dich zwingt dich hier einzuloggen.
Na Palm

chg

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Feb.2025, 20:02:48Genau diese Denke hat auch Keller. Wir kaufen Masse statt Klasse.

Anstatt mal einen richtigen Transfer zu machen, kaufen wir zig Leute für kleinere Millionenbeträge.

Aus meiner Sicht bringt uns das nicht weiter.

Keller hat schon so viele Millionen verbrannt, ohne das dabei Hoffnung auf Verkaufserlöse entsteht.

Wir zahlen und zahlen und nichts kommt wieder rein.

Und jetzt nicht Urbig nennen, für den konnte er nix.

Ich meine:

Tigges
Adamyan
Kilian
Carstensen
Soldo
Waldschmidt

Ich sehe hier gar keinen Zusammenhang zum Rondic Transfer. Der Spieler soll uns helfen den Aufstieg zu sichern, kurzfristig ist also zunächst relevant das er in Liga 2 ordentlich funktionieren kann. Ist das gegeben sind die 1,3 Millionen kein absurder Invest - da muss ich mich also nicht prophylaktisch drüber aufregen. Funktioniert er nicht, kann und muss man nochmal über diesen Transfer diskutieren.

Ich persönlich bilde mir ein in den wenigen Videos einen  Stürmer zu sehen der in Liga 2 gut funktionieren kann. Für die erste Liga hätte ich da zunächst auch Bauchschmerzen, diese Frage stellt sich allerdings auch derzeit nicht. Derzeit müssen wir uns darauf verlassen, dass unsere Scouts das gut einschätzen können. Zudem tun wir gut daran uns darauf zu konzentrieren das hier und jetzt gewissenhaft zu bewältigen. Es nutzt nichts auf die erste Liga zu schielen, wenn man selber dort nicht spielt.

Sollten wir aufsteigen, dann haben wir kommende Saison mit Downs, Rondic und Tigges - drei Stürmer im Kader, von denen einer nur für die 3.Liga zu gebrauchen ist. Es wird also so oder so noch mindestens einen weiteren Transfer für diese Position geben müssen (eigentlich eher zwei). Sofern wir dann aufgestiegen sind, werden wir im Sommer sicher die Möglichkeit haben hier nochmals ein ordentliches Invest in einen Stürmer zu tätigen. Diese werden dann auch wesentlich leichter zugänglich sein, weil Sie absehbar nicht in der zweiten Liga kicken müssen...

Rheineye

Mach dir keine Sorgen, der Spieler wird da wo es drauf ankommt im Stadion richtigerweise unterstützt werden und selbst bei schlechten Leistungen und Niederlagen, wird er das schunkeln auch genießen können.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Kaiserslautern verkauft Ragnar Ache übrigens für 10 Millionen nach Como. Nur um mal so die Dimensionen zu verdeutlichen, die uns bei Lemperle, Downs oder Diehl durch die Lappen gehen. 

Übrigens wurde uns Ache ja vor 1,5 Jahren angeboten, da war eine Mio Keller aber zu teuer und der Spieler zu schlecht für die Bundesliga. Dummerweise kam dann ja gar kein Stürmer mehr. 

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 10:05:26Mach dir keine Sorgen, der Spieler wird da wo es drauf ankommt im Stadion richtigerweise unterstützt werden und selbst bei schlechten Leistungen und Niederlagen, wird er das schunkeln auch genießen können.
Der Winterwechsel ist für Neuzugänge sogar höchst erfreulich. Dann können sie sofort am Rosenmontag auf dem Wagen mitfahren und selbst erleben, dass Leistungssport in Köln eher zweitrangig gelebt wird.

Alle gewinnen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: chg am Montag, 03.Feb.2025, 09:55:21Ich sehe hier gar keinen Zusammenhang zum Rondic Transfer. Der Spieler soll uns helfen den Aufstieg zu sichern, kurzfristig ist also zunächst relevant das er in Liga 2 ordentlich funktionieren kann. Ist das gegeben sind die 1,3 Millionen kein absurder Invest - da muss ich mich also nicht prophylaktisch drüber aufregen. Funktioniert er nicht, kann und muss man nochmal über diesen Transfer diskutieren.

Ich persönlich bilde mir ein in den wenigen Videos einen  Stürmer zu sehen der in Liga 2 gut funktionieren kann. Für die erste Liga hätte ich da zunächst auch Bauchschmerzen, diese Frage stellt sich allerdings auch derzeit nicht. Derzeit müssen wir uns darauf verlassen, dass unsere Scouts das gut einschätzen können. Zudem tun wir gut daran uns darauf zu konzentrieren das hier und jetzt gewissenhaft zu bewältigen. Es nutzt nichts auf die erste Liga zu schielen, wenn man selber dort nicht spielt.

Sollten wir aufsteigen, dann haben wir kommende Saison mit Downs, Rondic und Tigges - drei Stürmer im Kader, von denen einer nur für die 3.Liga zu gebrauchen ist. Es wird also so oder so noch mindestens einen weiteren Transfer für diese Position geben müssen (eigentlich eher zwei). Sofern wir dann aufgestiegen sind, werden wir im Sommer sicher die Möglichkeit haben hier nochmals ein ordentliches Invest in einen Stürmer zu tätigen. Diese werden dann auch wesentlich leichter zugänglich sein, weil Sie absehbar nicht in der zweiten Liga kicken müssen...

Woher kommt denn dein plötzlicher Sinneswandel? Hast du noch weitere Bewegtbilder gefunden? Weil vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass Rondic nach einem guten Stürmer für die 3. Liga aussieht und bestenfalls solidem 2. Liga Stürmer und höchstens eine passable Ergänzung für uns ist.
7x Absteiger
  •  

MuckiBanach

Zitat von: fcbleos am Montag, 03.Feb.2025, 10:08:35Kaiserslautern verkauft Ragnar Ache übrigens für 10 Millionen nach Como. Nur um mal so die Dimensionen zu verdeutlichen, die uns bei Lemperle, Downs oder Diehl durch die Lappen gehen.

Übrigens wurde uns Ache ja vor 1,5 Jahren angeboten, da war eine Mio Keller aber zu teuer und der Spieler zu schlecht für die Bundesliga. Dummerweise kam dann ja gar kein Stürmer mehr.
Ab nach Como! (Wäre ein) Herber Verlust für die Schwesel im Aufstiegsrennen.
  •  

DSR-Schnorri

Unfassbare Summen - auf der Einnahmenseite fantastisch, aber auf der Ausgabenseite natürlich frustrierend, dass selbst gute Zweitligakicker für so viel Geld veräußert werden. 

wiedster

nürnberg kriegt 25 mio für tzimas. da sind sie ja die englischen millionen. immer gut die jungen leute spielen zu lassen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Downs hat nur 2 Tore weniger als Ache und ist 6 Jahre jünger, bin mal gespannt welche Ablösesumme wir mal für ihn generieren :)
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 03.Feb.2025, 10:27:30Unfassbare Summen - auf der Einnahmenseite fantastisch, aber auf der Ausgabenseite natürlich frustrierend, dass selbst gute Zweitligakicker für so viel Geld veräußert werden.
Umso frustrierender wenn man dann wegen eigenem absolutem Unvermögen und fehlender Weitsicht seine eigenen Talente immer für Peanuts oder ablösefrei verliert.

chg

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 10:13:08Woher kommt denn dein plötzlicher Sinneswandel? Hast du noch weitere Bewegtbilder gefunden? Weil vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass Rondic nach einem guten Stürmer für die 3. Liga aussieht und bestenfalls solidem 2. Liga Stürmer und höchstens eine passable Ergänzung für uns ist.
Kein Sinneswandel, ich denke die Bilder zeigen einen Spieler mit ähnlichen Anlagen wie David Kownacki. Das kann in der 2.Liga gut funktionieren, in der 3.Liga sehr gut. Für die 1.Liga fehlen mir sowohl Antritt als auch Geschwindigkeit. Als Ergänzung ist Rondic nach meinem Eindruck also wahrscheinlich ok für uns. Alles weitere wird sich zeigen... nach ein paar Spielen wissen wir mehr - unsere Scouts sollten bereits jetzt mehr wissen.

Ist meine Einschätzung zutreffend dann wäre er für den Moment ein ausreichender Transfer und helfen können den Aufstieg zu sichern. Ist dies erfolgreich könnte er als Ergänzung sicher auch noch ausreichend sein. Aber das ist aus meiner Sicht Zukunftsmusik, mittellange Vertragslaufzeit vorrausgesetzt scheint mir das ein Transfer aus der Riege "kann man machen" zu sein. Ob ein solcher Transfer nun allerdings 600k oder 1,2 Millionen kostet - das ist (Aufstieg vorrausgesetzt) nicht relevant. Es zählt das Ziel und ob er einen spürbaren Beitrag leisten kann. 

Ich habe keine Lust mich über jeden Transfer aufzuregen, nur weil Keller ihn getätigt hat. Der Spieler bekommt seine Chance, solide bewerten kann ich das ganze eh nur Rückwärts...

Edit:

Es gibt schon einen Sinneswandel, allerdings nicht hinsichtlich der vermuteten Spieler Qualität. Mir ist in der Zwischenzeit nur klar geworden das wir in der kommenden Saison eh noch 2 neue Stürmer holen müssen. Daher halte ich eine Ergänzung des Kaders für zunächst ausreichend. Ein Stürmer der auch ohne Fragezeichen 1.Liga Potential hat, wäre die Kür gewesen - Keller serviert uns nur die Pflicht.
  •  

Ruffy

Zitat von: wiedster am Montag, 03.Feb.2025, 10:29:13nürnberg kriegt 25 mio für tzimas. da sind sie ja die englischen millionen. immer gut die jungen leute spielen zu lassen.
Die müssen aber vorher auch noch 18 Mio AK an Paok zahlen.

caprone

Zitat von: wiedster am Montag, 03.Feb.2025, 10:29:13nürnberg kriegt 25 mio für tzimas. da sind sie ja die englischen millionen. immer gut die jungen leute spielen zu lassen.

Wobei zur ganzen Wahrheit gehört, dass Nürnberg auch nur 2,5 Mio davon am Ende behält.
  •