Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

diehard

Ist das erbärmlich... 2,5 Jahre keinen Stürmer gefunden und jetzt am letzten Tag den hier 🙈

Du bist so alleine Keller 🤮

Frosch

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:49:36Dass man mit dem aktuellen Kader offensiv besseren Fussball spielen kann, hat man ja zu Beginn der Saison bereits gezeigt. Klar, ich verstehe, dass etwas von der offensiven Power verloren geht, wenn man hinten dicht macht, aber in den letzten Spielen wurde die Spielanlage ja eher schlechter als besser. Dazu kommen zweifelhafte Aufstellungen, wirkungsloses "Ingame-coaching" und kaum Spieler, die sich unter Struber positiv entwickeln (vielleicht Downs, aber der hat ja auch schon vor Struber in seinen Jokereinsätzen gezeigt, dass er was drauf hat; Pauli war auch von seinem ersten Einsatz an bereits auf dem Level, dass er bis zu seiner Verletzungen gehalten hat; Heintz könnte man noch gelten lassen). Ich sehe das Problem aktuell definitiv auf der Trainerposition. Qualitativ haben wir einige Spieler, die in Liga 2 ein gutes Offensivspiel aufziehen können sollten, das deutet sich ja auch immer wieder mal an, z.B. wenn man denn unbedingt ein Tor erzielen will/muss.

In meinen Augen fehlen großen Teilen unserer Mannschaft das Selbstvertrauen, dass sie offensiv spielen können und zwar auch mit guten Spielzügen haben sie wie du beschrieben hast Anfang der Saison gezeigt, aber ein Kainz, Husi, Lubi und auch Waldschmidt können bei weiten mehr als sie gerade abliefern. Es fehlt meiner Meinung nach einer wie Hartel auf der 8 der die entsprechenden Pässen spielen kann, hier kommt im Moment einfach zu wenig, wir kommen kaum anständig hinter die Kette oder bis zur Grundlinie, das hat Anfang der Saison viel besser funktioniert, auch im Umschalten sind wir im Kopf der Spieler zu langsam. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

joerg85

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:55:02Die Urbig Millionen sind also fast vollständig in Gazibegovic, Schmied und Rondic geflossen. Man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Nicht einer der drei Spieler hat irgendwie Marktwertpotential oder macht uns wirklich signifikant besser. Und dafür geben wir den aktuell vielleicht talentiertesten Keeper der Welt ab. Wahrscheinlich der schlechteste Deal der Vereinsgeschichte.

Klingt als ob wir 30jährige verpflichtet haben. Die sind 21,24 und 25. Warum sollten die kein Marktwertpotenzial mehr haben? Nur weil sie Keller verpflichtet hat?
  •  

Frosch

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:55:02Die Urbig Millionen sind also fast vollständig in Gazibegovic, Schmied und Rondic geflossen. Man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Nicht einer der drei Spieler hat irgendwie Marktwertpotential oder macht uns wirklich signifikant besser. Und dafür geben wir den aktuell vielleicht talentiertesten Keeper der Welt ab. Wahrscheinlich der schlechteste Deal der Vereinsgeschichte.
Also keiner von denen ist 30+ und auch mit Mitte 20zig kannst du dein Potenzial noch steigern, auch brauchen wir auch Spieler mit Erfahrung. Bei Urbig bin ich zwiegespalten, bin mir sicher der wäre im Sommer sowieso gegangen, ob wir dann mehr Geld bekommen hätten weiß ich nicht. Spieler die dich signifikant besser machen bekommst du nicht in der Wintertransferphase. Da ist meiner Meinung nach ein Spieler wie Gazi schon ein guter Transfer basierend auf seinen Statistiken. Ich halte einen Schmied für absolut grundsolide bei Rondic denke ich sollte man ihn eine Chance geben. Jedoch wäre mir eine Leihe auf der Position lieber gewesen. 

Meenzer_FC_69

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:59:10Klingt als ob wir 30jährige verpflichtet haben. Die sind 21,24 und 25. Warum sollten die kein Marktwertpotenzial mehr haben? Nur weil sie Keller verpflichtet hat?
Komm hör auf! Wieviele Tigges und Adamyans und Konsorten haben den Marktwert gesteigert? Die Jungspieler aus der Jugend und die gehen ablösefrei. Komm nicht mit Urbig, sonst platzt mir mit der Pfeife Keller der Kragen!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Steiger74

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:59:10Klingt als ob wir 30jährige verpflichtet haben. Die sind 21,24 und 25. Warum sollten die kein Marktwertpotenzial mehr haben? Nur weil sie Keller verpflichtet hat?
Wer ist denn bitte 21 Jahre? In diesem Winter 24,25 und 26. Aber Fakten stören hier eher. 
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

joerg85

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:03:28Komm hör auf! Wieviele Tigges und Adamyans und Konsorten haben den Marktwert gesteigert? Die Jungspieler aus der Jugend und die gehen ablösefrei. Komm nicht mit Urbig, sonst platzt mir mit der Pfeife Keller der Kragen!

Natürlich darf man skeptisch sein, weil sie eben Keller verpflichtet hat.
Aber kaum sind die hier, wird davon geachwafelt, dass die nix taugen. Obwohl sie teilweise kaum oder gar nicht gespielt haben bisher. Das ist doch Irrsinn.

Glücklicherweise bestimmt die Leistung von vergangenen Zugängen nicht die zukünftige Leistung von jetzigen Zugängen.
  •  

Ninja

Die Millionen für Urbig sind damit also fast weg.

Wir sind aus melner Sicht kein Stück besser als vorher - schon gar nicht im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg.

Ich kann akzeptieren, dass man das im Winter nicht hinbekommt. Aber das man dann statt Leihen die ganze Kohle verbrennt ist völlig bescheuert.

Ich kann weiterhin nicht von dem was Keller macht verstehen. Ich glaube aber, dass sein Weg früher oder später in einer Katastrophe endet.

Wir sparen wo wir nicht sparen sollten und wir investieren wo wir besser sparen sollten.

Im Ergebnis haben wir einen Kader der eher Regensburger Niveau hat als die Qualität für die Bundesliga.
Die Leistungen auf dem Platz sind größtenteils unansehnlich und derzeit stimmen nur noch die Ergebnisse.

Meine Fantasie reicht aber nicht dafür, dass wir mit solchen Auftritten weiterhin Punkte holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

joerg85

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:04:16Wer ist denn bitte 21 Jahre? In diesem Winter 24,25 und 26. Aber Fakten stören hier eher.

Hatte auf den falschen Schmi(e)d geguckt. Mein Fehler.
Ändert aber nichts an der Grundaussage. 26 ist nun auch kein Rentner ohne jegliches Marktwertpotential
  •  

Alter Mann

Sollte man ihm nicht erstmal ne Chance geben bevor man ihn zerreißt ohne ihn gesehen zu haben?

fussballer

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:18:29Sollte man ihm nicht erstmal ne Chance geben bevor man ihn zerreißt ohne ihn gesehen zu haben?

Das ist in diesem Forum nicht gewünscht. 
Hier wird fast jeder schon vor seinem ersten Training beim FC als unfähig abgestempelt. Es wimmelt hier von Experten. Hier bekommt niemand eine faire Chance 
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:21:54Das ist in diesem Forum nicht gewünscht.
Hier wird fast jeder schon vor seinem ersten Training beim FC als unfähig abgestempelt. Es wimmelt hier von Experten. Hier bekommt niemand eine faire Chance
Soweit ich weiß haben Soldo, Pedersen, Christensen, Carstensen, Adamyan und Tigges sogar mehrere Chancen bekommen. Ob ein Spieler also eine Chance erhält, wird sich nicht an den postings hier im Forum entscheiden. Das macht am Ende der Trainer.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:18:29Sollte man ihm nicht erstmal ne Chance geben bevor man ihn zerreißt ohne ihn gesehen zu haben?
Wie kommst du drauf, dass er keine Chance bekommt?

Woran macht man das fest?
  •  

tikap

Dann schauen wir mal... meine Hoffnung ist, dass nicht Keller Rondic gefunden hat. Sondern, das Poldi den FC vielleicht auf ihn aufmerksam gemacht hat. Der hat in jedem Fall mehr Sachverstand als unser Doc. Wobei- das nicht schwer. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:32:53Wie kommst du drauf, dass er keine Chance bekommt?

Woran macht man das fest?
Naja, es wird von mega Flopp gesprochen. Das ist jetzt die einzige Aussage die ich vom drüber lesen noch im Kopf habe. Waren aber noch ein paar andere. 
  •  

Iceman78

Das ist hier in diesem Forum voller Experten vollkommen normal, hier wimmelt es von Leuten die alles wissen und versuchen dir ihre Meinung aufzuzwingen denn ausschließlich diese zählt. Ich wird de mir so wünschen das der Kerl einschlägt und die ganzen Maulhelden es hier natürlich wieder alle von vorn herein gewusst haben 
  •  
    The following users thanked this post: KimJones

Rheineye

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:49:07Das ist hier in diesem Forum voller Experten vollkommen normal, hier wimmelt es von Leuten die alles wissen und versuchen dir ihre Meinung aufzuzwingen denn ausschließlich diese zählt. Ich wird de mir so wünschen das der Kerl einschlägt und die ganzen Maulhelden es hier natürlich wieder alle von vorn herein gewusst haben
Wo warst du eigentlich letzte Saison in der Abstiegssaison? Keine Lust gehabt die eigene Expertenmeinung kundzutun?
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:44:39Naja, es wird von mega Flopp gesprochen. Das ist jetzt die einzige Aussage die ich vom drüber lesen noch im Kopf habe. Waren aber noch ein paar andere.
Halten wir uns einfach an die Fakten. Der Spieler wird bald 26. Seine Leistungsnachweise sind alles andere als vielversprechend.

Die Ligen in denen er gespielt hat, sollten wir unter der 2. Liga ansiedeln. Er hat dort bislang keine Bäume ausgerissen und er ist auch nicht mehr Anfang 20.

Die Wahrscheinlichkeit das er jetzt in einer stärkeren Liga direkt 2 Sprünge auf einmal macht, halte ich für sehr gering.

Das ist einfach kein Spieler den ich holen würde, wenn man vorne Probleme hat und in die Bundesliga will.

Als Kaderergänzung ablösefrei im Sommer kann man sowas probieren, vielleicht adaptiert er sich schnell genug.

Aber eine nennenswerte Ablöse zu bezahlen, die deutlich über dem liegt, was Zweitligisten normalerweise auf den Tisch legen ist für mich völlig unverständlich.

Wir sehen uns nicht als Zweitligist. Aber dann muss man auch entsprechende Leute holen.

Alter Mann

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:49:07Das ist hier in diesem Forum voller Experten vollkommen normal, hier wimmelt es von Leuten die alles wissen und versuchen dir ihre Meinung aufzuzwingen denn ausschließlich diese zählt. Ich wird de mir so wünschen das der Kerl einschlägt und die ganzen Maulhelden es hier natürlich wieder alle von vorn herein gewusst haben
Uns am Mittwoch in die nächste Runde schießen.  ;)
  •  

Pony_Tolster

..und immer daran denken...
Man verpflichtet keinen, um die Fans zu beruhigen oder weil man ,,was machen muss".

Man tut es nur dann, wenn man richtig überzeugt ist. 

We will see
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

kilino

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:04:16Wer ist denn bitte 21 Jahre? In diesem Winter 24,25 und 26. Aber Fakten stören hier eher.
In zwei Jahren sind die also 26,27 und 28. Das ist nicht das Alter in dem man mit Spielern noch mal richtig Cash in Höhe einer zweistelligen Millionensumme machen kann, selbst wenn einer von denen sich zu einem ordentlichen bis überdurchschnittlichen Bundesligaspieler entwickeln kann. Entwickelt sich einer zu einem exzellenten Bundesligaspieler, dann vielleicht, aber das sehe ich jetzt nicht seriös.

Ich finde die Spieler für sich genommen auch nicht zwingend katastrophal. Schmied gefällt mir, auch von der Körpersprache her, Gazi noch nicht aber Eingewöhnungszeit muss man zugestehen und bei Rondic habe ich ein schlechtes Gefühl aber das hatte ich auch bei Schmied. Aber realistischerweise haben die alle eine definierte Leistungsdecke. Da hätte ich mir von den Urbigmillionen schon mehr erwartet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

tikap

Habe mir jetzt mal ein paar Ausschnitte von Rondic angeschaut. WOHLWOLLEND erinnert er mich von der Statur, den Abläufen und Abschlüssen an den jungen Edin Dzeko. Aber in Highlight Ausschnitten sieht wohl jeder gut aus.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Ninja

Der hier oft gescholtene Plettenberg war im übrigen der, der den Transfer vorausgesagt hatte.
Und da waren alle anderen Kölner Medien noch komplett woanders unterwegs.

•  

Rheineye

Zitat von: tikap am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:01:01Habe mir jetzt mal ein paar Ausschnitte von Rondic angeschaut. WOHLWOLLEND erinnert er mich von der Statur, den Abläufen und Abschlüssen an den jungen Edin Dzeko. Aber in Highlight Ausschnitten sieht wohl jeder gut aus.
Ich sehe bei den Videos aber auch Torhüter, die völlig trottelig agieren.
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

•  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:01:39Der hier oft gescholtene Plettenberg war im übrigen der, der den Transfer vorausgesagt hatte.
Und da waren alle anderen Kölner Medien noch komplett woanders unterwegs.

Sky war diese TP sowieso ganz gut informiert in Sachen FC.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Keller dreht nun komplett frei. Ist denn niemand im Verein mehr vorhanden der ihn stoppt? 

Für einen, den Statistiken nach, unterdurchschnittlichen Stürmer aus der polnischen Liga mit halben Jahr Restvertrag mehr als 1,5 Mio. hinzulegen ist einfach geschäftsschädigend.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Iceman78

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:50:50Wo warst du eigentlich letzte Saison in der Abstiegssaison? Keine Lust gehabt die eigene Expertenmeinung 
Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:50:50Wo warst du eigentlich letzte Saison in der Abstiegssaison? Keine Lust gehabt die eigene Expertenmeinung kundzutun?
Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat aber ist auch vollkommen wurscht 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kilino am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:57:04In zwei Jahren sind die also 26,27 und 28. Das ist nicht das Alter in dem man mit Spielern noch mal richtig Cash in Höhe einer zweistelligen Millionensumme machen kann, selbst wenn einer von denen sich zu einem ordentlichen bis überdurchschnittlichen Bundesligaspieler entwickeln kann. Entwickelt sich einer zu einem exzellenten Bundesligaspieler, dann vielleicht, aber das sehe ich jetzt nicht seriös.

Ich finde die Spieler für sich genommen auch nicht zwingend katastrophal. Schmied gefällt mir, auch von der Körpersprache her, Gazi noch nicht aber Eingewöhnungszeit muss man zugestehen und bei Rondic habe ich ein schlechtes Gefühl aber das hatte ich auch bei Schmied. Aber realistischerweise haben die alle eine definierte Leistungsdecke. Da hätte ich mir von den Urbigmillionen schon mehr erwartet.
Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob man im Winter für die Urbig Mios 3 Spieler bekommen kann, die sowohl kurzfristig helfen den Aufstieg zu realisieren (das steht ja nach wie vor über allen anderen Zielen) und gleichzeitig langfristig große Einnahmen versprechen. Da im Winter kaum Verträge auslaufen, muss man sich mit den abgebenden Vereinen einig werden - und die geben sicherlich nur ungern ihre Leistungsträger ab, in dem Wissen, dass sie selber Probleme haben werden Ersatz zu finden. Da ist das Profil eines Gazibegovics schon nahe am Maximum dessen, was realistisch scheint (der Transfer war ja wahrscheinlich auch nur wegen der Ausstiegsklausel möglich). Alternativ kann man natürlich in exotischeren Ligen suchen, aber da ist das Risiko dann auch größer, dass die Spieler länger brauchen, um helfen zu können (oder es überhaupt nicht auf das deutsche 2. Liganiveau schaffen). Andererseits ist natürlich auch die Fantasie größer, dass man ein Juwel findet, dass großes Wertsteigerungspotential hat. Ich denke, man hat versucht in dieser Transferperiode möglichst auf Nummer sicher zu gehen, mit dem Ziel Spieler zu finden, die schnell integriert werden können und direkt weiterhelfen. Im Sturm musste man dabei bereits Kompromisse eingehen, da man keinen Spieler bekommen konnte, der in einer Liga kontinuierlich abgeliefert hat, die der deutschen 2. Liga vergleichbar gewesen wäre. 
Unter diesem Gesichtspunkt kann ich die 3 Transfers durchaus nachvollziehen, ohne dabei all zu große Erwartungen zu haben, oder ohne dabei die 3 spezifischen Spieler als die Optimallösungen anzusehen (ein Tomiak z.B. wäre für mich eine akzeptable und billigere Alternative für Schmied gewesen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •