Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Bei der Ablöse, bei der Vertragslänge, bei der beeindruckende Vita des Spielers und vor allem bei Dr. Doofs Expertise, muss man ja Wunderdinge erwarten können.... :-/
  •  

tollibob

Zitat von: joerg85 am Montag, 03.Feb.2025, 13:01:34Da isser. Bekommt die 27
Oh, oh. Da wird Frau Modeste nicht erfreut sein. Ist sie schon vom Tisch aufgestanden?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 08:12:29Ich kann dieses Gerede von Druck und von der bitterbösen Erwartungshaltung des Umfelds nicht mehr hören, das sind seit Jahren billige Ausreden der jeweiligen Verantwortlichen um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Junge Spieler wachsen mit ihren Aufgaben und ich behaupte jetzt mal dass Finkgräfe den Elfmeter so niemals verschuldet hätte wenn er ausreichend Spielpraxis hätte und ihm nicht ständig Pacarada vorgezogen werden würde, der ja ebenfalls keineswegs fehlerfrei ist.

Die Diskussion hatte ich neulich und einen Punkt fand ich ganz interessant: Der Kölner ist eine einzige übergriffige, joviale Heranwanzung. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass Spieler, die den Fehler machen, auch in Köln zu wohnen, häufiger mal doof von der Seite angequatscht werden. Eine gewisse Form der höflichen Zurückhaltung und Distanz ist dem Rheinländer bekanntlich bei der großen Ausschweifung an Lutzenfastabend 1372 aus dem DNA-Strang gefallen. Kommt damit ein junger Mann aus Ostwestfalen oder aus anderen lustfeindlichen und der Biederkeit anheimgefallenen Gegenden in Kontakt, könnte der kulturelle Konflikt kaum größer sein. Posttraumatische Bequatschungsstörungen sind nur eine logische Folge. 

Das kann mit der FC-eigenen Wagenburgmentalität schon dazu führen, dass sich einzelne Anekdoten (Pezzoninasenkorrektur) über Generationen im Club zu einer Erzählung verfestigen, außerhalb des Geißbockheims warteten auf FC-Spieler an jeder Ecke schlecht riechende Menschen mit Redebedürfnis über den letzten misslungenen Querpass. 

Die Presse ist es jedenfalls nicht mehr, das Stadion ist fromm und mit dem Internet kommen die meisten Spieler sicher klar. Anders ist hier, was spürbar ist. 

Ruffy

Zitat von: DirkSH am Montag, 03.Feb.2025, 13:08:23Ach so, voll fürsorglich dieser Dr Keller.............

"Nach der Entwicklung der letzten Monate wollten die Verantwortlichen den beiden, die mit jeweils acht Ligatoren richtig im Flow sind, nun keinen gestandenen Stürmer mit Stammplatzansprüchen vor die Nase setzen"
Was ist die Quelle des Zitats? Das kann Keller ja unmöglich so gesagt haben - das traue ich nicht einmal ihm zu.
Damit wäre Rondic Standings schon begraben, bevor er einmal gegen den Ball getreten hat.
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Nur FC

Fabes

Die langen Verträge macht Keller nur, weil er damit die Jahresbilanzen polieren kann. Da wird das schöne Finanzpaket auf die Jahre verteilt und gestreckt, damit die schwarze Null unangetastet bleibt. Ihr wird alles untergeordnet.

Keller: "Imad wird uns auf Jahre hinaus helfen, weil [Textbaustein A]. Außerdem besticht er durch [Textbaustein B] und [Textbaustein C]. Er wird sich bis 2029 mehr als rentiert haben. Wenn ich dann noch im Amt bin, können Sie mich gerne in diesem Büro noch einmal darauf ansprechen (lacht)."

Ich drücke ihm und uns natürlich trotzdem die Daumen!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

DirkSH

Zitat von: Ruffy am Montag, 03.Feb.2025, 13:13:01Was ist die Quelle des Zitats? Das kann Keller ja unmöglich so gesagt haben - das traue ich nicht einmal ihm zu.
Damit wäre Rondic Standings schon begraben, bevor er einmal gegen den Ball getreten hat.
Das steht so in der Meldung beim Exzess.
  •  

dark1968

Der ist auch gut.... :D

1. FC Köln verpflichtet Imad Rondic von Widzew Lodz | Express

Dabei war der Knisper aus der polnischen Ekstraklasa, neun Tore in 18 Spielen, bei weitem nicht der Kölner Wunschkandidat. Zuvor holten sich die Verantwortlichen etliche Körbe ab oder verteilten selbst welche, wenn die Ablöse wie im Fall von Dänen-Youngster Luca Kjrerrumgaard (21) utopisch erschien. Am Ende blieb nur noch Rondic im großen Stürmer-Topf übrig.

sandro

Niemand, aber auch wirklich niemand hält diesen Vollidioten Keller auf 🤦�♂️
  •  

Rheineye

Zitat von: DirkSH am Montag, 03.Feb.2025, 13:15:38Das steht so in der Meldung beim Exzess.
Da steht ja auch noch das er grundsätzlich als ,,Backup" eingeplant ist, ja Mensch da kann man ja über eine Mio. für raushauen.

Neeee ist natürlich kein Paniktransfer und man hat selbstverständlich nicht nur etwas gemacht um etwas zu machen :D man ist total überzeugt von Rondic.
7x Absteiger

lupefc

ZitatMit Rondic ist daher besprochen, dass der als Herausforderer ins Rennen geht.
Herausforderer in Liga 2 - Vertrag bis 2029. Kannste dir nicht ausdenken. :D

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Feb.2025, 13:12:44Die Diskussion hatte ich neulich und einen Punkt fand ich ganz interessant: Der Kölner ist eine einzige übergriffige, joviale Heranwanzung.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Spieler, die den Fehler machen, auch in Köln zu wohnen, häufiger mal doof von der Seite angequatscht werden. Eine gewisse Form der höflichen Zurückhaltung und Distanz ist dem Rheinländer bekanntlich bei der großen Ausschweifung an Lutzenfastabend 1372 aus dem DNA-Strang gefallen. Kommt damit ein junger Mann aus Ostwestfalen oder aus anderen lustfeindlichen und der Biederkeit anheimgefallenen Gegenden in Kontakt, könnte der kulturelle Konflikt kaum größer sein. Posttraumatische Bequatschungsstörungen sind nur eine logische Folge.

Das kann mit der FC-eigenen Wagenburgmentalität schon dazu führen, dass sich einzelne Anekdoten (Pezzoninasenkorrektur) über Generationen im Club zu einer Erzählung verfestigen, außerhalb des Geißbockheims warteten auf FC-Spieler an jeder Ecke schlecht riechende Menschen mit Redebedürfnis über den letzten misslungenen Querpass.

Die Presse ist es jedenfalls nicht mehr, das Stadion ist fromm und mit dem Internet kommen die meisten Spieler sicher klar. Anders ist hier, was spürbar ist.
Ja gut, zum Profisportler gehört aber eben auch eine gewisse Do or die Mentalität dazu. Du kannst den besten Fussballer der Welt im Kader haben aber wenn er bei der ersten Kritik in sich zusammenfällt wird er es eben doch nicht schaffen. Vielmehr sehe ich da den Fc gefragt den jungen Leuten die nicht aus dem Rheinland kommen die Mentalität der Menschen zu erklären denn selbst ein emotionaler Rheinländer wird einen 19 jährigen Nachwuchsspieler jetzt auch eher aufmuntern als ihn nieder zu machen nach einem Fehler am vergangenen Wochenende. 
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 13:17:59Da steht ja auch noch das er grundsätzlich als ,,Backup" eingeplant ist, ja Mensch da kann man ja über eine Mio. für raushauen.

Neeee ist natürlich kein Paniktransfer und man hat selbstverständlich nicht nur etwas gemacht um etwas zu machen :D man ist total überzeugt von Rondic.
Perfekt. Endlich ein Transfer für die Breite. Offensiv sind wir in der Spitze ja seit Jahren schon kaum noch messbar gut besetzt. Gleiche Strategie wie beim Ersatztorhüter. "Du kommst aber auf jeden Fall nur als Nummer 2". Am wichtigsten ist, dass sich alle die da sind nach wie vor maximal wohl fühlen und sich nicht zu sehr von Konkurrenz unter Druck gesetzt fühlen. Nur so konnte der Verein sportlich so erfolgreich sein in den letzten 30 Jahren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Lobi

Zitat von: tollibob am Montag, 03.Feb.2025, 13:22:40Perfekt. Endlich ein Transfer für die Breite. Offensiv sind wir in der Spitze ja seit Jahren schon kaum noch messbar gut besetzt. Gleiche Strategie wie beim Ersatztorhüter. "Du kommst aber auf jeden Fall nur als Nummer 2". Am wichtigsten ist, dass sich alle die da sind nach wie vor maximal wohl fühlen und sich nicht zu sehr von Konkurrenz unter Druck gesetzt fühlen. Nur so konnte der Verein sportlich so erfolgreich sein in den letzten 30 Jahren.
Ganz besonders auf die Befindlichkeiten von Tim Lemperle muss man maximal Acht geben, immerhin wechselt der ja im Sommer ablösefrei nach Hoffenheim.  :D

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Montag, 03.Feb.2025, 13:04:59Bei der Vertragslänge bekomme ich Adamyan-Vibes.
Tigges, Adamyan, Waldschmidt, Rondic. Alle gemeinsam habe sie eine absurde Vertragslaufzeit sowie einen abgebenden Verein, der sich kaputt lacht. Und, eventuell, die ungewollte Unverkäuflichkeit nach anhaltender Torflaute. 

Gucken wir mal, wie Rondic so schlägt. Ich wage aber zu bezweifeln, dass wir den nächsten Dzeko für 'nen Appel und Ei geholt haben. Nix gegen Rondic, nur gegen Keller. Keller raus!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

ruhrpott

keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, UNS den fc köln zu schlagen  :P
ich hasse internet
  •  

micky210602

Hat denn schon jemand die transferaktivitäten für beendet erklärt ? 
  •  

tikap

Keller hat sowas von die Pfanne heiß... Bis 2029 Vertrag. Wer segnet sowas bitte ab? Wo bleibt und ist der Sachverstand bei solchen Transfers und Vertragslaufzeiten. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

boeckle

Dumm, dümmer, am Dümmsten, FC  :-/

Erst den Torwart gleich mal als neue Nummer 2 abstempeln und dann den Stürmer auch schön klein halten und als Herausforderer betiteln.
Ich erwarte nach 1,5Jahren Transfersperre für über eine Mille einen Spieler der die Ambitionen/Chancen hat sofort in die Stammelf kommen zu können und nicht noch einen weiteren Kaderergänzungsspieler.
Wann bitte wann werden wir endlich erlöst von dieser sportlichen Leitung, damit dieser Wahnsinn ein Ende hat.

Und dann liest die Kommentare auf Instagram und denkst "Wow wir haben einen richtigen Topspieler erhalten, der sofort gegen die Pillen trifft und uns in HF schiesst"

•  

Nur FC

Ich bin gespannt und wünsche ihm, und damit automatisch auch uns, viel Erfolg. 
  •  

colinZeal

Ach, warum sich in der Qualität verstärken. Hauptsache Quantität. Für die Breite haben wir noch nicht genug Leute. Ist ja nicht so, dass man nachwuchskräfte integrieren müsste oder könnte. Seit Jahrzehnten hat es ja kein Spieler aus FC Jugend mehr geschafft. Bei uns. OK, bei anderen Vereinen, aber das ist ja egal.
Gut auch dass wir nun ganz viele Ersatztorhüter haben.
... Kann es eigentlich sein, das Christian Keller der Geschäftsführer ist, der am meisten Torwarttransfers bei uns getätigt hat? Gerade mit Vertragsverlängerung etc? Ist schließlich auch die wichtigste Position um modernen Fußball. Überhaupt.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Feb.2025, 11:37:41Ich wünsche mir noch nen Überraschungstransfer.
Der letzte positive Überraschungstransfer war Helmes, oder?

Bei Keller müssen wir mit Überraschungstransfers positiver Art nicht rechnen, der verscherbelt höchstens noch Martel für 3 Mio. nach Augsburg oder Mainz.
  •  

chg

2029 finde ich auch eher etwas zu lang, aber gut hoffen wir das wir uns am langen Ende über die Laufzeit freuen.
  •  

tollibob

Zitat "Gleichermaßen haben wir vom ersten Kennenlernen an ein starkes Commitment zum 1. FC Köln gespürt." - CK
:-/  Das ist das natürlich wieder das wichtigste. Ich glaube wenn ich noch einmal "Commitment" von dem höre, entwickle ich ein nervöses Augenzucken.

Bei CK frage ich mich aber ob er das tatsächlich selbst glaubt oder ob ihm insgeheim doch bewusst ist, dass sich der Spieler doch eher stark zum Geld beim FC aus Köln committet. Ich traue ihm diese Transferleistung/Erkenntnis intellektuell nicht uneingeschränkt zu muss ich zugeben.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Der Kölner

Zitat von: sandro am Montag, 03.Feb.2025, 13:16:55Niemand, aber auch wirklich niemand hält diesen Vollidioten Keller auf 🤦�♂️

Liegt wahrscheinlich daran, dass diejenigen, die ihn aufhalten, bzw. feuern dürfen, ähnlich plan-und orientierungslos arbeiten wie Keller selbst...namentlich Wolf & Gefolge.
Die gesamte FC-Führungsspitze kann man in die Tonne kloppen, sie sucht in Deutschland ihresgleichen
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Rheineye

Zitat von: tollibob am Montag, 03.Feb.2025, 13:39:58:-/  Das ist das natürlich wieder das wichtigste. Ich glaube wenn ich noch einmal "Commitment" von dem höre, entwickle ich ein nervöses Augenzucken.

Bei CK frage ich mich aber ob er das tatsächlich selbst glaubt oder ob ihm insgeheim doch bewusst ist, dass sich der Spieler doch eher stark zum Geld beim FC aus Köln committet. Ich traue ihm diese Transferleistung/Erkenntnis intellektuell nicht uneingeschränkt zu muss ich zugeben.
Für Rondic ist das vermutlich auch wie ein 6er im Lotto, da hätte ich auch ein starkes ,,Commitment" gegeben.
7x Absteiger

tuenn1960

Na ja, ich bin nun wahrlich nicht für Kellers herumwurschteln und ahne böses, aber ich äußere mich zu dieser neuen Personalie erst nachdem er ein paar Mal hier aufgelaufen ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MuckiBanach

Kölscher Ibisevic! 

Selten ist ein Spieler mit einem geringeren Erwartungsdruck gestartet. Er kann (mich) eigentlich nur positiv überraschen.

Zeig, was Du kannst und schieß uns zum Aufstieg!
  •  

Allez FC

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 13:21:45Ja gut, zum Profisportler gehört aber eben auch eine gewisse Do or die Mentalität dazu. Du kannst den besten Fussballer der Welt im Kader haben aber wenn er bei der ersten Kritik in sich zusammenfällt wird er es eben doch nicht schaffen. Vielmehr sehe ich da den Fc gefragt den jungen Leuten die nicht aus dem Rheinland kommen die Mentalität der Menschen zu erklären denn selbst ein emotionaler Rheinländer wird einen 19 jährigen Nachwuchsspieler jetzt auch eher aufmuntern als ihn nieder zu machen nach einem Fehler am vergangenen Wochenende.
Ein bisschen sehr polemisch von mir, aber vielleicht sollte man beim FC auch seinen Neuzugängen und Nachwuchsspielern klar machen, dass sie eher auf Abstand zum RTL-Volk, Influencern und sonstigen ,,Medienschaffenden",Aachener Straße, Ringen, Altstadt, diversen Möchtegern-Luxus-Lokalitäten und Shishabars bleiben sollten, da im Umfeld der Genannten in der Vergangenheit der ein oder andere Profi doch allzu häufig gesichtet wurde. Es ist natürlich völlig vermessen, in einer Stadt wie Köln 20 jährigen, angehenden Millionären jeden Ausgang verbieten zu wollen und letztlich sollen sie auch ihre Freizeit genießen dürfen wie sie möchten, ein bisschen Bewusstseinsschärfung seitens des  Vereins über die zahlreichen, oberflächlichen Verlockungen dieser Stadt wäre allerdings auch nicht so verkehrt. In der Vergangenheit war es auch Teil der gelebten ,,spürbar Andersartigkeit", hier die Leine besonders locker zu lassen. Ob das der Leistung förderlich war, soll jeder für sich selbst beurteilen dürfen. Jedenfalls drängte sich bei mir immer der Verdacht auf, dass die Bubble/Entourage in Köln um die FC-Profis herum weniger durch harte, ehrliche Kritik in Erscheinung tritt, als dass eher hier jeder Halbbegabte in seinem Umfeld zum Superstar erhoben wurde und sich dann auch so fühlte. Wenn es dann mal Konfrontationen mit der Realität gab, war man natürlich auch besonders empfindlich. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 03.Feb.2025, 13:52:16Selten ist ein Spieler mit einem geringeren Erwartungsdruck gestartet
...

schieß uns zum Aufstieg!

:D :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach