Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

sonja vom geissblog bewertet die zugangsseite mit einer 2 

ok
  •  

r9naldo

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 18:44:45Das Zitat bzw. Kommentar ist genauso gewinnbringend und hilfreich wie manche Anmerkungen wie hier im Forum ala: Das Einzige was der Spieler bringen wird ist unsere Spieler im Training verletzten (so in etwa) was dann noch ein User mit: wegklüntern tituliert.....Der Spieler ist einen guten Alter, hat diese Saison regelmäßig gespielt und getroffen, Integration durch Gazi und Husi wird schnell stattfinden und er bringt Präsenz und Kopfballstärke mit also lasst uns doch bitte Rastplatz schauen wie er sich in den nächsten Spielen zeigt.
gewinnbringender ist es, wenn frosch auch im 30igsten jahr "geduld" fordert. und man solle doch bitte erst mal abwarten und den verantwortlichen vertrauen

repeat the cycle 

Steiger74

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Feb.2025, 19:26:33sonja vom geissblog bewertet die zugangsseite mit einer 2

ok
Für viele weitere Jahre in Liga 2 kann man das schon unterschreiben 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Gorki25

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Feb.2025, 19:26:33sonja vom geissblog bewertet die zugangsseite mit einer 2

ok
Stark, die jetzt schon zu bewerten  :-/. Dachte immer, so was macht man erst nach einer Halbserie oä. Was bringt das jetzt? Kindergarten. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Feb.2025, 19:36:39Stark, die jetzt schon zu bewerten  :-/. Dachte immer, so was macht man erst nach einer Halbserie oä. Was bringt das jetzt? Kindergarten.
Es gibt doch dieses Kinderlied. Wie das Fähnchen auf dem Turme....
  •  

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Feb.2025, 19:36:39Stark, die jetzt schon zu bewerten  :-/. Dachte immer, so was macht man erst nach einer Halbserie oä. Was bringt das jetzt? Kindergarten.
Natürlich ist es Quatsch die Spieler jetzt schon zu bewerten, aber warum sollten die es anders machen als hier? Nur weil die sich Journalisten schimpfen?

•  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

fc-Markus

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Feb.2025, 17:35:33Dann aber bitte am 27. Juni 2026.
Passend zum Helene Konzert , darf er dann doch ein Helene Ultra Shirt tragen ?
  •  

Humorkritik

Zitat von: fc-Markus am Montag, 03.Feb.2025, 19:42:57Passend zum Helene Konzert , darf er dann doch ein Helene Ultra Shirt tragen ?
Nein. Er bleibt nackt. Wir wollen ihn schließlich nicht zum Gespött der Leute machen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Feb.2025, 19:29:02gewinnbringender ist es, wenn frosch auch im 30igsten jahr "geduld" fordert. und man solle doch bitte erst mal abwarten und den verantwortlichen vertrauen

repeat the cycle
Von Verantwortlichen Vertrauen habe ich nichts geschrieben aber bieg dir die Welt wie sie dir gefällt,...ohne Worte. Anscheinend ist es für dich auch normal einen Spieler nieder zureden ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben aber Hauptsache drauf hauen auf einen drittklassigen Spieler der die anderen wegklüntern wird bei uns im Team, in die Aussagekategorie passt du wirklich hin. 
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Feb.2025, 16:48:171. FC Köln: Das verspricht sich Struber von Stürmer Rondic | Express

Rondic kommt aus der polnischen Liga, hat zuvor nur in Bosnien und Tschechien gespielt und wird sich anfangs sicherlich an das gehobene Niveau in Deutschland gewöhnen müssen. Daher sagt Struber im Hinblick auf Rondic auch: ,,Es wird Zeit brauchen, bis wir ihn für unsere Idee abgeholt haben."
Ahhh okay, ich dachte Rondic holt man, weil er voll im Saft steht und keine Eingewöhnungszeit braucht.
Die Aussagen der Verantwortlichen gegenüber Rondic klingen schon sehr verhalten, mal sehen wann er die ersten 5 Minuten Einsatzzeit bekommt.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:07:51Von Verantwortlichen Vertrauen habe ich nichts geschrieben aber bieg dir die Welt wie sie dir gefällt,...ohne Worte. Anscheinend ist es für dich auch normal einen Spieler nieder zureden ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben aber Hauptsache drauf hauen auf einen drittklassigen Spieler der die anderen wegklüntern wird bei uns im Team, in die Aussagekategorie passt du wirklich hin.
Man muss nicht jeden Spieler aus jeder erdenklichen Kirmesliga gesehen haben um sich ein erstes Urteil zu bilden, ob der Spieler uns aus dem Stand besser macht.

Ich glaube nicht das Rondic es tut und ich glaube auch nicht, dass wir unsere Aufstiegswahrscheinlichkeit mit ihm signifikant erhöht haben und das war eigentlich gefordert. Backups haben wir mittlerweile wirklich genug. Selbst die Aussagen der Verantwortlichen lesen sich enorm zurückhaltend, auf mich wirkt das alles nicht so überzeugend.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 20:13:54Ahhh okay, ich dachte Rondic holt man, weil er voll im Saft steht und keine Eingewöhnungszeit braucht.
Die Aussagen der Verantwortlichen gegenüber Rondic klingen schon sehr verhalten, mal sehen wann er die ersten 5 Minuten Einsatzzeit bekommt.
Witzig das sogar die Verantwortlichen Rondic erheblich einschränken. Deren Einschätzung ist ja nicht weit weg von der hiesigen Meinung der meisten User. Mal von den Fröschen abgesehen....

Er kommt aus einer schwachen Liga und wird hier seine Zeit brauchen.

Und genau das kritisiere ich. Man hätte einen Spieler holen müssen, der sich eben nicht lange Eingewöhnungszeit benötigt sondern eine sofortige Verstärkung darstellt.
Das Profil war schwachsinnig. Wir haben ja keine Topknipser im Kader, sondern durchschnittliche Scorer. Ein Upgrade hätte es unbedingt sein müssen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 20:13:54Ahhh okay, ich dachte Rondic holt man, weil er voll im Saft steht und keine Eingewöhnungszeit braucht.
Gleiche Aussage wie bei Schmiedt und 2 Wochen später hat er gespielt, so nimmst du den Druck vom Spieler, würde auf öffentliche Aussagen diesbezüglich wenig geben. 
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 20:22:19Witzig das sogar die Verantwortlichen Rondic erheblich einschränken. Deren Einschätzung ist ja nicht weit weg von der hiesigen Meinung der meisten User. Mal von den Fröschen abgesehen....

Er kommt aus einer schwachen Liga und wird hier seine Zeit brauchen.

Und genau das kritisiere ich. Man hätte einen Spieler holen müssen, der sich eben nicht lange Eingewöhnungszeit benötigt sondern eine sofortige Verstärkung darstellt.
Das Profil war schwachsinnig. Wir haben ja keine Topknipser im Kader, sondern durchschnittliche Scorer. Ein Upgrade hätte es unbedingt sein müssen.

Yep und den bekommst du ja im Winter, du solltest dich als Sportdirektor bewerben. 
  •  

Renato

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:07:51Von Verantwortlichen Vertrauen habe ich nichts geschrieben aber bieg dir die Welt wie sie dir gefällt,...ohne Worte. Anscheinend ist es für dich auch normal einen Spieler nieder zureden ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben aber Hauptsache drauf hauen auf einen drittklassigen Spieler der die anderen wegklüntern wird bei uns im Team, in die Aussagekategorie passt du wirklich hin.
Dir bleibt dann die moralische Überlegenheit, sich über " wegklüntern" zu echauffieren.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:25:14Yep und den bekommst du ja im Winter, du solltest dich als Sportdirektor bewerben.
Ach stimmt ja...im Winter gibt kein Verein Spieler ab.

Der Markt ist tot. Und wir sind ja auch derart stark, dass es nur 3 Spieler auf der Welt gibt, die uns verstärken würden.

Die Propaganda vom FC wirkt zumindest bei dir.

Wenn ich dir jetzt 10 Spieler nenne, wirst du mir bestimmt erklären, dass wir die niemals bekommen würden.

Ich frage mich nur, wie andere Clubs das hinbekommen.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Rheineye

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:25:14Yep und den bekommst du ja im Winter, du solltest dich als Sportdirektor bewerben.
Ich kann das nicht verstehen, wie man Christian Keller nach jeder Transferperiode in Schutz nehmen kann und ihm jedes Alibi abkauft.
Wofür haben wir denn einen hochbezahlten GF-Sport, wenn er es in den Jahren wo er hier wirkt nicht einmal hinbekommt die Offensive zu verstärken?

Welch niedrigen Anspruch muss man denn da haben?
7x Absteiger

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 20:33:01Ach stimmt ja...im Winter gibt kein Verein Spieler ab.

Der Markt ist tot. Und wir sind ja auch derart stark, dass es nur 3 Spieler auf der Welt gibt, die uns verstärken würden.

Die Propaganda vom FC wirkt zumindest bei dir.

Wenn ich dir jetzt 10 Spieler nenne, wirst du mir bestimmt erklären, dass wir die niemals bekommen würden.

Ich frage mich nur, wie andere Clubs das hinbekommen.
Gut denn nenn mir doch einen Spieler der im Winter als Stürmer in die 2 Liga gekommen ist und den du gerne hier gesehen hättest.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 20:38:06Ich kann das nicht verstehen, wie man Christian Keller nach jeder Transferperiode in Schutz nehmen kann und ihm jedes Alibi abkauft.
Wofür haben wir denn einen hochbezahlten GF-Sport, wenn er es in den Jahren wo er hier wirkt nicht einmal hinbekommt die Offensive zu verstärken?

Sportlich einen sehr niedrigen. Wie der FC halt.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 20:38:06Ich kann das nicht verstehen, wie man Christian Keller nach jeder Transferperiode in Schutz nehmen kann und ihm jedes Alibi abkauft.
Wofür haben wir denn einen hochbezahlten GF-Sport, wenn er es in den Jahren wo er hier wirkt nicht einmal hinbekommt die Offensive zu verstärken.
Fragen wir den Frosch doch mal, warum wir keinen Modeste-Nachfolger bekommen haben.

Als ECL Teilnehmer...im Sommer.

Wirds bestimmt auch wieder gute Gründe gegeben haben.

Und im Folgejahr? Als Bundesligist....?

Für mich sind das alles Ausreden.
Der FC stand im Winter auf Platz 1, man war also mindestens so attraktiv wie Bochum, Kiel, Heidenheim, St. Pauli etc.

Wenn man gewollt hätte, wäre viel möglich gewesen.

Das Problem ist aber, dass Keller einfach nicht will. Man will keine Gehälter zahlen, man will keine großen Namen und auch keine Ablösen bezahlen, die ein guter Stürmer kostet.
  •  

weisweiler

"Der 1,90 Meter-Mann, der künftig mit der Modeste-Nummer 27 auflaufen wird, ist grundsätzlich als Backup hinter den beiden Youngstern Tim Lemperle (22) und Damion Downs (20) eingeplant. Nach der Entwicklung der letzten Monate wollten die Verantwortlichen den beiden, die mit jeweils acht Ligatoren richtig im Flow sind, nun keinen gestandenen Stürmer mit Stammplatzansprüchen vor die Nase setzen." (Express)

Man leiht also Dietz aus und holt für 1,5 Mios einen Stürmer, der sich brav hinter Lemperle und Downs anstellt und in etwa die Qualität von Dietz hat.
Dafür sollte man sich wirklich feiern feuern lassen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Frosch

Ich nehme Keller nicht in Schutz der gehört entlassen alleine wegen seiner Untätigkeit im Sommer 2023, nur hier werden Spieler runter geredet die noch nicht mal 1 Spiel für uns gemacht haben, dass nervt. 
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 20:41:57Fragen wir den Frosch doch mal, warum wir keinen Modeste-Nachfolger bekommen haben.

Als ECL Teilnehmer...im Sommer.

Wirds bestimmt auch wieder gute Gründe gegeben haben.

Und im Folgejahr? Als Bundesligist....?

Für mich sind das alles Ausreden.
Der FC stand im Winter auf Platz 1, man war also mindestens so attraktiv wie Bochum, Kiel, Heidenheim, St. Pauli etc.

Wenn man gewollt hätte, wäre viel möglich gewesen.

Das Problem ist aber, dass Keller einfach nicht will. Man will keine Gehälter zahlen, man will keine großen Namen und auch keine Ablösen bezahlen, die ein guter Stürmer kostet.
Les doch meine Beiträge Ninja, habe oft gesagt, dass Keller genau wegen 2023 Sommer entlassen gehört. Ich sprach von diesen Winter und wir sind in der 2. Liga und ja da sind deine aufgezählten Vereine leider attraktiver als der FC.
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:40:45Gut denn nenn mir doch einen Spieler der im Winter als Stürmer in die 2 Liga gekommen ist und den du gerne hier gesehen hättest.
Welcher Verein hat das finanzielle Potenzial des FC und das entsprechende Umfeld?

Wir können uns nicht mit KSC, Paderborn oder Klautern vergleichen.

Ich bin sicher, dass wir weit über 5 Mio für eine Ablöse gehabt hätten.

Und du sagst mir jetzt, dass wir bei einem Topstürmer der 2. Liga oder einem gestandenen Bundesligastürmer keine Chance gehabt hätten?

Glaubst du das echt?
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:42:53Ich nehme Keller nicht in Schutz der gehört entlassen alleine wegen seiner Untätigkeit im Sommer 2023, nur hier werden Spieler runter geredet die noch nicht mal 1 Spiel für uns gemacht haben, dass nervt.
Den Spieler redet doch Strubner runter mit seiner Einschätzung.

Der sagt doch ganz klar, dass er sich erst noch an das Niveau gewöhnen muss.

Ein schlimmeres Urteil habe ich noch nicht gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Steiger74

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:42:53Ich nehme Keller nicht in Schutz der gehört entlassen alleine wegen seiner Untätigkeit im Sommer 2023, nur hier werden Spieler runter geredet die noch nicht mal 1 Spiel für uns gemacht haben, dass nervt.
Bei dem Großteil der von Masterclass verpflichteten Spieler hat sich das runter reden auch in der Nachbetrachtung als richtig erwiesen 

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 20:48:12Welcher Verein hat das finanzielle Potenzial des FC und das entsprechende Umfeld?

Wir können uns nicht mit KSC, Paderborn oder Klautern vergleichen.

Ich bin sicher, dass wir weit über 5 Mio für eine Ablöse gehabt hätten.

Und du sagst mir jetzt, dass wir bei einem Topstürmer der 2. Liga oder einem gestandenen Bundesligastürmer keine Chance gehabt hätten?

Glaubst du das echt?
Was ich glaube ist doch egal, welcher Bundesligastürmer wären denn gewechselt? Bzw. welchen hätte ein Verein denn freigegeben? 
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 20:49:47Den Spieler redet doch Strubner runter mit seiner Einschätzung.

Der sagt doch ganz klar, dass er sich erst noch an das Niveau gewöhnen muss.

Ein schlimmeres Urteil habe ich noch nicht gelesen.
Ähnlicher hat er über Schmiedt gesagt und dann hat er gespielt, aber man kann auch immer alles reininterpretieren wie es einen passt. 
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:52:47Was ich glaube ist doch egal, welcher Bundesligastürmer wären denn gewechselt? Bzw. welchen hätte ein Verein denn freigegeben?
Jordan
Behrens
Mounie
Onisowo

Und das sind nur die, die offiziell auf dem Markt waren.

Dazu gab es sicherlich noch dutzende Spieler aus Ligen die deutlich über der polnischen lagen.

Wenn du wirklich glaubt, dass Rondic das höchste der Gefühle war, dann sollten wir hier aufhören zu diskutieren.

Dann sollten wir den Verein einfach abmelden.

•  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:52:47Was ich glaube ist doch egal, welcher Bundesligastürmer wären denn gewechselt? Bzw. welchen hätte ein Verein denn freigegeben?
Bremen hat Silva von Leipzig geliehen, die teilen sich das Gehalt auf.

Ich weiß natürlich nicht, ob ein Silva in die 2. Liga gegangen wäre, aber ich weiß ja noch nicht mal ob der FC überhaupt probiert hat so ein Regal zu bekommen, wenn man sowieso nicht vor hatte einen Stürmer mit hohen Ansprüchen zu verpflichten wie es der Express schreibt.
7x Absteiger