Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker

Zitat von: fussballer am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:21:54Das ist in diesem Forum nicht gewünscht.
Hier wird fast jeder schon vor seinem ersten Training beim FC als unfähig abgestempelt. Es wimmelt hier von Experten. Hier bekommt niemand eine faire Chance
Hier ist halt nicht das schunkelde ja-sager Forum wie im Scheiss.Blog
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

ZitatFür diesen Spieler hätte vor einem Jahr niemand 100.000€ bezahlt, heute für 1,5 Millionen + Boni verkauft. Ein Erfolg unseres Managements.
https://x.com/JankowskiBartek/status/1886033578296856964?t=Drzi8vfYBMDTzYY9R7i1Qg&s=19
Na Palm

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Und wieder wird für eine Wundertüte eine weit überhöhtes Transfersumme rausgehauen, während vorher die Talenten aus dem eigenen Nachwuchs mit Azubi-Gehältern verwöhnt wurden und diese uns jetzt fluchtartig verlassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Krellus

Was ist denn jetzt mit Tiggi?
Isser noch da?
  •  

Supermay

Ich hätte jetzt gerne noch Grillitsch!

FC1948

Zitat von: Supermay am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:52:22Ich hätte jetzt gerne noch Grillitsch!
Keine Kohle mehr da, alles von Urbig ist jetzt in die Rakete geschossen worden
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:23:52Soweit ich weiß haben Soldo, Pedersen, Christensen, Carstensen, Adamyan und Tigges sogar mehrere Chancen bekommen. Ob ein Spieler also eine Chance erhält, wird sich nicht an den postings hier im Forum entscheiden. Das macht am Ende der Trainer.
Bis auf Christensen und Adamyan, bei dem man auf solide Leistungen hoffen konnte, hätte man die anderen bestenfalls als Ergänzungen verpflichten dürfen - wenn überhaupt. Bei Keller sind sie aber Korsettstangen. Der Kader wird günstiger, aber auch sukzessive deutlich schlechter: Hector, Öczan, Modeste, Skhiri, etc. sind nie qualitativ ( nicht zwingend gleichwertig) ersetzt worden. Schmied halte ich für solide, Gazi müsste wohl eher in der 4er-Kette agieren, das könnte was werden. Rondic wird hier natürlich seine faire Chance erhalten und zudem sind zwei Landsleute da. Es fehlt jedoch ein 8er und im Sturm hatte ich mir mehr erhofft. Zudem ist der Umgang mit etlichen Nachwuchsspielern z. T. suboptimal, z. B. Wäschenbach, Castrop etc. Langsam müsste der Trainer etwas von seiner Spielidee umsetzen. Vielleicht entwickeln sich dann einige Spieler?
  •  

WES FC

Zitat von: Supermay am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:52:22Ich hätte jetzt gerne noch Grillitsch!
da kommt nichts mehr nach Rondic.
Alle Gerüchte zu den Transfers unter Keller hatten mind. 2-3 Wochen Vorlauf. Nur Racioppi 2 Tage. Selbst die reichen bis morgen nicht.

Geld weg für Mittläufer und Kaderbreite. Nichts was die Ausgangslage für den Aufstieg noch verbessern könnte. Im Gegenteil, weiteres ignorieren und verprellen der eigenen Jugend.
...
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

FC Socke

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:32:33Schlimm genug das zu tun, aber die Häme tut echt weh.

Wir sind so dumm...
Laut dem Post des polnischen Transferexperten bei X hätte vor einem Jahr niemand 100.000 € für Rondic gezahlt; aber der FC zahlt nun 1,5 Mio. €. 

Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass der Spieler vor einem Jahr noch kein Scheunentor getroffen hat. Das hat sich in dieser Saison allerdings geändert (9 Tore + 2 Assists). Man sieht ja auch bei Downs und Lemperle wie schnell der Transferwert hochgeht, wenn sie regelmäßig treffen. Natürlich bleibt Rondic auch für mich eine Wundertüte...
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

ZeckePl

Häme habe ich in diesem Post und auch in anderen Beiträgen zu Rondic nicht gesehen. Die Fans wissen dort, dass sie Spieler, die durchstarten, kaum halten können. 1,5 Mio sind für Widzew und den Spieler :D viel. Wenn er diese Woche Leverkusen versenkt, hat sich die Investition gelohnt :D.
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

Sauerbock

Naja wir werden in nächster Zeit häufig..."hat noch Anpassungsprobleme"...."ihm fehlt noch die Bindung zum Spiel"...lesen und hören.  ;)

Nur FC

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:05:23https://geissblog.koeln/2025/02/happy-rondic-hier-kommt-der-neue-stuermer-beim-fc-an-die-ersten-fotos/
"Waren spezielle Verhandlungen nötig."

Was bitte sind denn "spezielle Verhandlungen"? Verhandlungen mit einem Laserschwert? Man hat verhandelt, sich geeinigt und fertig.
  •  

DSR-Schnorri

Dessen Gesamtpaket muss so ordentlich sein, dass es nirgendwo bisher ,,sportlich" und finanziell (!) gepasst hat. Diese Konstrukte sind einfach so nervig. 

Drahdiaweng

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:16:20Häme habe ich in diesem Post und auch in anderen Beiträgen zu Rondic nicht gesehen. Die Fans wissen dort, dass sie Spieler, die durchstarten, kaum halten können. 1,5 Mio sind für Widzew und den Spieler :D viel. Wenn er diese Woche Leverkusen versenkt, hat sich die Investition gelohnt :D.
Wenn Leverkusen den FC nur ein wenig ernst nimmt, weiß ich wer versenkt wird.

Borntobekölsch

•  

lucy2004

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:38:33Wenn Leverkusen den FC nur ein wenig ernst nimmt, weiß ich wer versenkt wird.
Es wird alles so schlimm 😀
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:38:33Wenn Leverkusen den FC nur ein wenig ernst nimmt, weiß ich wer versenkt wird.
das wird schlimmer als gegen bayern weiland.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC Phantom

Überlegt euch Mal, hier wären Prtaijn und der Wüthrich angetanzt, dann gäbe es noch weniger Marktwertsteigerungspotenzial, auch wenn die wohl in Summe weniger gekostet hätten (spekulativ). 

Schmied macht einen soliden Eindruck und weckt bei mir zumindest FANTASIE. Vielleicht klingelt da bei gutem Verlauf Mal ein englischer Verein. 

Bei Gazi wäre ich froh, wenn er sich 10% über Benno einpendelt. Gebe ihm da noch Zeit und die Position scheint ja nicht hundertprozentig aufzugehen für ihn. 

Rondic, komplette Blackbox, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte er einschlagen sind 1.5m heutzutage ein Witz und. Mit 28 in zwei Jahren, kann man einen Stürmer in bestem Alter verkaufen. Kann aber genauso ein Adamyan werden. Fingers crossed 🤞 
  •  

FC1948

•  

MLM

Na Palm
  •  

fcbleos

Zitat von: Frosch am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:02:32Also keiner von denen ist 30+ und auch mit Mitte 20zig kannst du dein Potenzial noch steigern, auch brauchen wir auch Spieler mit Erfahrung. Bei Urbig bin ich zwiegespalten, bin mir sicher der wäre im Sommer sowieso gegangen, ob wir dann mehr Geld bekommen hätten weiß ich nicht. Spieler die dich signifikant besser machen bekommst du nicht in der Wintertransferphase. Da ist meiner Meinung nach ein Spieler wie Gazi schon ein guter Transfer basierend auf seinen Statistiken. Ich halte einen Schmied für absolut grundsolide bei Rondic denke ich sollte man ihn eine Chance geben. Jedoch wäre mir eine Leihe auf der Position lieber gewesen.
Ich finde die drei Spieler völlig in Ordnung, aber sie sind eben keine deutlichen Verstärkungen, eher alt und haben sau viel Kohle gekostet. Wenn Schmied im Sommer 2026 das erste Mal auf dem Transfermarkt relevant ist, ist er fast 28 Jahre und hat dann hoffentlich(!) ein Jahr Bundesliga gespielt. Wieviel soll er da Wert sein? 3 Mio ist ja schon sau viel Kohle für jmd mit seiner Vita. 

Mich überzeugt einfach die Strategie von Keller nicht, dass wir ohne ende Mitte-20er und End-20er im
Verein stapeln, die niemals Kohle generieren und qualitativ so schlecht sind, dass wir aus der Conference League in die zweite Liga abgerutscht sind. 

Wenn wir dank der 3 Transfers aufsteigen, hätte sich der Deal gegen Urbig ggf gelohnt. Aber wir spielen aktuell so schlecht, dass das für mich nicht gottgegeben ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Carwash

Angenommen - nur mal angenommen! - der fiele jetzt durch den Check. Dann ständen wir doch mit komplett runtergelassenen Hosen da, oder? 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:54:45Keine Kohle mehr da, alles von Urbig ist jetzt in die Rakete geschossen worden
Das ist Quatsch. Was soll so eine Polemik immer
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

wiedster

ich lese hier manchmal, dass man hofft irgendein englischer verein klopft an. haben wir denn schonmal einer unserer betonfüße nach england verkauft? ernstgemeinte frage.
  •  

Effeff7

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:05:23https://geissblog.koeln/2025/02/happy-rondic-hier-kommt-der-neue-stuermer-beim-fc-an-die-ersten-fotos/
Klar happy, der kann sein Glück auch kaum fassen. Eine gute Halbserie und schon ist man bei einem großen Verein in der 2. Liga.

Ich wünsche mir dass er einschlägt, aber ich befürchte es wird ein weiterer klassischer Kellertransfer. Bzw. noch schlimmer: Aus der Not geboren, sicher nicht seit 1,5 Jahren beobachtet und sich finanziell absolut ausnehmen lassen, weil auch die wissen, dass wir gerade Millionen eingenommen haben. Alles drum herum ist einfach nur schlecht. Haltungsnote 6. Ohne den Spieler an sich zu bewerten. 

Für das Geld hätte man auch Verträge von Lemperle oder Downs frühzeitig aufbessern können. Und aus Downs Sicht: ich wüsste jetzt meinen Marktwert, wenn jemand aus der Liga mit der Torquote schon 1,5 Mio Ablöse + Gehalt wert ist. Ein entsprechend größeres Paket würde ich mir für eine Verlängerung schnüren lassen. 
Thank you: Lukas Podolski

wiedster

Zitat von: Carwash am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:49:55Angenommen - nur mal angenommen! - der fiele jetzt durch den Check. Dann ständen wir doch mit komplett runtergelassenen Hosen da, oder?
also alles wie vorher?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Carwash am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:49:55Angenommen - nur mal angenommen! - der fiele jetzt durch den Check. Dann ständen wir doch mit komplett runtergelassenen Hosen da, oder?

wenn ich mir den Ablauf des Transfers so angucke, dann haben wir gar keine Hose zum Runterziehen mehr im Schrank.

MLM

Zitat von: wiedster am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:50:59ich lese hier manchmal, dass man hofft irgendein englischer verein klopft an. haben wir denn schonmal einer unserer betonfüße nach england verkauft? ernstgemeinte frage.
Kevin Wimmer,  Slawo Peszko und Stale Solbakken.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: wiedster