Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben


Tim1948

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44Na wen geben wir ab?
Hoffentlich den Vorstand, Keller und alle anderen Totengräber des Vereins.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

joerg85

Na hoffentlich nicht die Erstligazugehörigkeit
  •  

flemming

  •  

THC-Ben

  •  


chg

Der Artikel zeigt im Grunde folgende Sachverhalte und Verantwortlichkeiten auf:

1. Es fand keine ernstzunehmende rechtliche Prüfung statt  -> Versäumnis Wehrle

2. Es wurde im Vorfeld schon offensiv um Potocnik gebuhlt (sonst wohl keine Gerüchte im Umfeld vom Verein und auch kein Versuch kontakt mit W.Wolf aufzunehmen.). -> Verantwortlichkeit Jacobs und Heidrich -> Wehrle (Türoff noch nicht im Amt)

3. Lubiljana hat natürlich mit Fake Angeboten hantiert, da wird es hinsichtlich der Strafbarkeit vielleicht nochmals Konsequenzen geben

4. Die Juristische Strategie des FCs war dilletantisch und im Grunde der allzu offensichtliche Versuch den CAS an der Nase herum zu führen -> Wettig und Ch.Keller

5. Ausgehend von dem Risiko das bei diesem Transfer gefahren wurde war es fahrlässig die Verantwortlichen von Ljubiljana zum Kaffee trinken zum  GBH anreisen zu lassen um sie dann nach 1,5 Stunden wie lästige Bittsteller wieder abfahren zu lassen -> dilletantisch und arrogant von Keller zudem muss man unterstellen das er zu diesem Zeitpunkt rechtlich noch immer nicht auf Ballhöhe war -> schweres Versäumniss

6. Die gesamte Timeline inkl. Punkt 5 zeigt mir das die ernsthafte juristische Prüfung erst nach dem ersten Urteil erfolgt sein kann.

Insgesamt muss man feststellen das die Bestrafung absolut richtig ist und wir hier im Verein schwerwiegende Versäumnisse und Fehler in dieser Causa begangen haben.

Ninja

Der Bericht unterstreicht einmal mehr, dass der FC in sämtlichen Bereichen von absoluten Amateuren geführt wird.

Von Wolf und seinem Rudel bis zur kompletten Geschäftsführung hat man eins der wichtigsten Themen der Vereinsgeschichte einfach verschlafen, falsch bewertet und arrogant an die Wand gefahren.

Im Grunde müsste man die gesamte Baggage entlassen. Wer so ein Thema über einen solch langen Zeitraum nicht unter Kontrolle bringt, wird diesen Verein bis in die dritte Liga wirtschaften.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

Mal mit der Ruhe bitte. Herr Wolf persönlich arbeitet mit Nachdruck an der Aufklärung des Sachverhalts 
  •  
    The following users thanked this post: Antibayer

fcbleos

Nach allem, was bisher über den Fall bekannt ist, kann es da gar keine zwei Meinungen mehr geben. Der gesamte Vorstand und Christian Keller müssen spätestens nach der Saison ihren Hut nehmen. Für die Bewertung ist völlig unerheblich, ob Wehrle, Heidrich oder Jakobs noch größere Scheiße gebaut haben. 

Wer mit der Zukunft unseres Vereins dermaßen pokert, einen internationalen Sportsgerichtshof verarschen möchte, es nicht schafft, sich außergerichtlich zu einigen und dann das Geschenk der Aufschiebung im Sommer noch nichtmals nutzt, um den Verein auf dieses Szenario vorzubereiten, hat in höchstem Maße vereinsschädigend gehandelt. 

Dass Ljubljana auch bescheißen wollte (und hat), kann uns ja total egal sein. Der Vorstand und Keller haben Gegenwart und Zukunft dieses Vereins aufs Spiel gesetzt und dermaßen gezockt, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir in zwei Jahren dritte Liga (oder zumindest gegen den Abstieg in Liga zwei) statt erste Liga spielen. Alles andere als ein Rücktritt dieser Herren wäre schlichtweg unanständig. 

dark1968

Zitat von: fcbleos am Freitag, 02.Feb.2024, 19:56:00Nach allem, was bisher über den Fall bekannt ist, kann es da gar keine zwei Meinungen mehr geben. Der gesamte Vorstand und Christian Keller müssen spätestens nach der Saison ihren Hut nehmen. Für die Bewertung ist völlig unerheblich, ob Wehrle, Heidrich oder Jakobs noch größere Scheiße gebaut haben.

Wer mit der Zukunft unseres Vereins dermaßen pokert, einen internationalen Sportsgerichtshof verarschen möchte, es nicht schafft, sich außergerichtlich zu einigen und dann das Geschenk der Aufschiebung im Sommer noch nichtmals nutzt, um den Verein auf dieses Szenario vorzubereiten, hat in höchstem Maße vereinsschädigend gehandelt.

Dass Ljubljana auch bescheißen wollte (und hat), kann uns ja total egal sein. Der Vorstand und Keller haben Gegenwart und Zukunft dieses Vereins aufs Spiel gesetzt und dermaßen gezockt, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir in zwei Jahren dritte Liga (oder zumindest gegen den Abstieg in Liga zwei) statt erste Liga spielen. Alles andere als ein Rücktritt dieser Herren wäre schlichtweg unanständig.
Es müssten tatsächlich alle komplett zurücktreten.

Stattdessen wird man Keller zurecht feuern und die Position mit " dem ewigen Kessler" besetzen, " weil er ja den Verein, die Mitarbeiter und die Strukturen bestens kennt".

Faktisch bewegt man sich dann auf dem gleichen beschissenen Niveau wie jetzt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Feb.2024, 17:22:55Mal mit der Ruhe bitte. Herr Wolf persönlich arbeitet mit Nachdruck an der Aufklärung des Sachverhalts
Schläft er noch 3 Stunden mehr als sonst, um den Sachverhalt zu erträumen?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Effeff7

Zitat von: chg am Freitag, 02.Feb.2024, 13:20:26Der Artikel zeigt im Grunde folgende Sachverhalte und Verantwortlichkeiten auf:

1. Es fand keine ernstzunehmende rechtliche Prüfung statt  -> Versäumnis Wehrle

2. Es wurde im Vorfeld schon offensiv um Potocnik gebuhlt (sonst wohl keine Gerüchte im Umfeld vom Verein und auch kein Versuch kontakt mit W.Wolf aufzunehmen.). -> Verantwortlichkeit Jacobs und Heidrich -> Wehrle (Türoff noch nicht im Amt)

3. Lubiljana hat natürlich mit Fake Angeboten hantiert, da wird es hinsichtlich der Strafbarkeit vielleicht nochmals Konsequenzen geben

4. Die Juristische Strategie des FCs war dilletantisch und im Grunde der allzu offensichtliche Versuch den CAS an der Nase herum zu führen -> Wettig und Ch.Keller

5. Ausgehend von dem Risiko das bei diesem Transfer gefahren wurde war es fahrlässig die Verantwortlichen von Ljubiljana zum Kaffee trinken zum  GBH anreisen zu lassen um sie dann nach 1,5 Stunden wie lästige Bittsteller wieder abfahren zu lassen -> dilletantisch und arrogant von Keller zudem muss man unterstellen das er zu diesem Zeitpunkt rechtlich noch immer nicht auf Ballhöhe war -> schweres Versäumniss

6. Die gesamte Timeline inkl. Punkt 5 zeigt mir das die ernsthafte juristische Prüfung erst nach dem ersten Urteil erfolgt sein kann.

Insgesamt muss man feststellen das die Bestrafung absolut richtig ist und wir hier im Verein schwerwiegende Versäumnisse und Fehler in dieser Causa begangen haben.

Stimmt sicher alles, aber die FIFA und deren Messen mit zweierlei Maß würde ich hier auch mit aufnehmen wollen. Ich glaube, dass die Verantwortlichen wirklich dachten - oder besser Ihnen empfohlen wurde - es auf diese Weise zu machen, weil es hier seitens der FIFA nie Konsequenzen gibt. Und plötzlich fangen die warum auch immer an, der KStA hat hier sicher auch valide Punkte 
Thank you: Lukas Podolski

palim

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 02.Feb.2024, 22:38:52Stimmt sicher alles, aber die FIFA und deren Messen mit zweierlei Maß würde ich hier auch mit aufnehmen wollen. Ich glaube, dass die Verantwortlichen wirklich dachten - oder besser Ihnen empfohlen wurde - es auf diese Weise zu machen, weil es hier seitens der FIFA nie Konsequenzen gibt. Und plötzlich fangen die warum auch immer an, der KStA hat hier sicher auch valide Punkte
Ich glaube nicht, dass die FIFA hier mit zweierlei Maß misst. Die anderen Clubs haben einfach genug Geld, um sich außergerichtlich zu einigen. Das muss vielleicht auch garnicht immer ans Licht kommen. Der kleine FC wollte das Spiel der Großen mitspielen, kam aber mit einem Messer zur Schießerei.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux


Oropher

Hahaha, da suchen die sich ausgerechnet uns aus um die harte Hand zu demonstrieren während Man Shitty und co. teilweise 150 Vergehen am laufen haben.  :D  :-/
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Samstag, 03.Feb.2024, 05:52:58Hahaha, da suchen die sich ausgerechnet uns aus um die harte Hand zu demonstrieren während Man Shitty und co. teilweise 150 Vergehen am laufen haben.  :D  :-/
Die nehmen aber auch zur Not Geld auf um sowas abzuwenden.
Das darf ja jeder Verein außer die von Wettich geführten
  •  


MG56

Zitat von: Oropher am Samstag, 03.Feb.2024, 05:52:58Hahaha, da suchen die sich ausgerechnet uns aus um die harte Hand zu demonstrieren während Man Shitty und co. teilweise 150 Vergehen am laufen haben.  :D  :-/

Da sie sich an die Geldsackvereine nicht rantrauen, reagieren sie ihren Frust eben an den Möchtegerns ab.

"Quod licet Jovi, non licet bovi" wie der Lateiner sagt.

Was ein Gott sich erlauben darf, darf sich nicht jeder Hornochse (oder Geißbock) erlauben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Zitat von: MG56 am Samstag, 03.Feb.2024, 15:01:41Da sie sich an die Geldsackvereine nicht rantrauen, reagieren sie ihren Frust eben an den Möchtegerns ab.

"Quod licet Jovi, non licet bovi" wie der Lateiner sagt.

Was ein Gott sich erlauben darf, darf sich nicht jeder Hornochse (oder Geißbock) erlauben.

Würden wir nicht jede Europapokalteilnahme mit Ansage abschenken, wären wir vielleicht nicht auf dem Niveau des Hornochsen.  :twisted:
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Nebuchad

Ich gehe davon aus, dass man Tigges und Dietz abgeben wird, evtl auch Adamyan.
Man wird auf Selke, Uth und Lemperle setzen (müssen) plus Nachwuchs (Downs, Pinto)
  •  

Fabes

Ich kann mir kaum vorstellen, dass a) ein Verein bereit ist, Ablöse für Tigges oder Adamyan hinzublättern und b) der neue Vertrag vom aufnehmenden Verein für den Spieler dann annäherend so hoch dotiert sein wird, wie es der aktuelle für die beiden genannten ist, sodass dieser überhaupt den FC vorzeitig verlassen möchte.

Einzig vorstellbar wäre für mich so eine Katterbach-Geschichte, in der Tigges oder Adamyan den FC ein halbes Jahr vor Ablauf der Vertragslaufzeit verlässt und man im besten Fall das Restgehalt für das eigentlich noch ausstehende halbe Jahr sparen kann. Oder man bezahlt halt wieder was drauf. Das wäre beim FC beileibe ja auch nichts Neues.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ninja

Lt Ksta waren wir an Nilsson, Justvan, Keitel und Bülter interessiert.

Gut das der CAS das verhindert hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Feb.2024, 15:05:49Lt Ksta waren wir an Nilsson, Justvan, Keitel und Bülter interessiert.

Gut das der CAS das verhindert hat.
Es wäre noch gut gewesen, wenn uns die FIFA mit einem 5-jährigen Berufsverbot von Keller unterstützt hätte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

So lange wir Keller und seine Regensburger Gang hier haben die für das Scouting und Spielertransfers zuständig sind, werden das auf Jahre unabhängig von Liga und Finanzen unsere Transfers sein. Wenn du dann noch so einen komplett Ahnungslosen Blindgänger wie Baumgart dabei hast kannst du dich gleich doppelt einsargen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

AK2503

Die Überschrift ist doch irreführend, ich dachte schon das CAS Urteil ist aufgehoben worden :D
Keller raus
  •  

Almidon

Sollte man den Klassenerhalt tatsächlich schaffen, wird auch dies ziemlich kostspielig. Man wird es sich gar nicht leisten können, die Klauseln bei den Leihspielern nicht zu ziehen. Waldschmidt hat aber bisher noch nicht gezeigt, dass er das Geld Wert wäre. Carstensen flippert nur noch herum und Alidou hat nun zwei gute Spiele gemacht, soll aber auch sehr viel Geld kosten.
Der ein oder andere Spieler wird sich anderweitig orientieren wollen, gleichzeitig darf man nicht mit zu vielen Spielern in die Saison gehen, deren Verträge dann erst auslaufen. Bei Abstieg ist die Lage natürlich noch dramatischer, selbst beim Klassenerhalt ist unsere Verhandlungsposition größtenteils bescheiden.

CS7

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 04.Feb.2024, 14:41:07Ich gehe davon aus, dass man Tigges und Dietz abgeben wird, evtl auch Adamyan.
Man wird auf Selke, Uth und Lemperle setzen (müssen) plus Nachwuchs (Downs, Pinto)
Zu schön um wahr zu sein...



  •  

Netto

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Feb.2024, 15:05:49Lt Ksta waren wir an Nilsson, Justvan, Keitel und Bülter interessiert.

Gut das der CAS das verhindert hat.
Wo steht denn das? Habe einen KSTA+ Zugang und kann dazu nichts finden. Oder war die Stimmung im Forum nach dem Sieg zu gut, dass das aus deiner Sicht geändert werden müsste?
  •  

drago

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 02.Feb.2024, 22:38:52Stimmt sicher alles, aber die FIFA und deren Messen mit zweierlei Maß würde ich hier auch mit aufnehmen wollen. Ich glaube, dass die Verantwortlichen wirklich dachten - oder besser Ihnen empfohlen wurde - es auf diese Weise zu machen, weil es hier seitens der FIFA nie Konsequenzen gibt. Und plötzlich fangen die warum auch immer an, der KStA hat hier sicher auch valide Punkte

auch wenn viele presseartikel nun davon fabulieren, dass man an uns ein exempel statuieren wollte, warte ich bis heute auf vergleichbare fälle, wo die fifa/cas soviel anders geurteilt hat. und mit vergleichbar meine ich nicht irgendwelche spieler, die wegen ausbleibender gehaltszahlungen kündigen oder ähnliches.

ganz konkret sehr junge spieler, die nach mündlichen absprachen kündigen, und wo der aufnehmende verein völlig offensichtlich involviert war in die vorgänge. ich kenne jetzt nicht alle fifa/cas urteile, aber bis heute wurde mir kein vergleichbares gezeigt, wo es dann gehiessen hätte "freispruch" oder "mit 80 euro is dad jut bezahlt"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •