Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Kaars ist von Helmond Sport, unterklassig in Holland, nach Magdeburg gewechselt. Da wären die User auch nicht gerade vor Begeisterung aufgesprungen vor der Saison.
FC: spürbar schlecht

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Samstag, 01.Feb.2025, 22:09:59Kaars ist von Helmond Sport, unterklassig in Holland, nach Magdeburg gewechselt. Da wären die User auch nicht gerade vor Begeisterung aufgesprungen vor der Saison.
Hat in 75 Spielen 35 Tore gemacht.
Aber stimmt, Begeisterungsstürme hätte ein Transfer zum FC auch nicht entfacht.
Mal sehen, vielleicht zaubert der Mastermind ja eine Überraschung aus der Tasche und holt eine Rakete, wie weiland Schmadtke mit Helmes...😂😂😂
  •  

Songbird

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 01.Feb.2025, 22:13:34Hat in 75 Spielen 35 Tore gemacht.
Aber stimmt, Begeisterungsstürme hätte ein Transfer zum FC auch nicht entfacht.
Mal sehen, vielleicht zaubert der Mastermind ja eine Überraschung aus der Tasche und holt eine Rakete, wie weiland Schmadtke mit Helmes...😂😂😂
Klar! :D
  •  

FC Phantom

Omorowa, ein interessanter und kreativer VORSCHLAG. Leider nicht Kellers Zielmarkt.
  •  

Rheineye

Mit 1,83 auch zu klein für unsere flinken Flankenmonster
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

Der wächst noch. 
Ujah war nur 1,80  :D
  •  

J.R.

Zitat von: Ninja am Samstag, 01.Feb.2025, 21:37:15Prtajin...langsam, zweikampfschwach, miserable Passquote und in der Luft ebenfalls unterirdisch.

Wie kommt man auf so eine Bratwurst?

Wer auf Tigges kommt, kommt auch auf Prtajin.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

FC Phantom

Im Geissblog wird ja auch auf mehr als ein Transfer spekuliert. Darf man noch träumen, dass noch ein UTH-Ersatz kommt?!?

Bisschen Kohle ist ja noch da, falls man nicht alles in Rondic steckt  :-/
  •  

Hazard

Zitat von: Der Templer am Samstag, 01.Feb.2025, 22:09:59Kaars ist von Helmond Sport, unterklassig in Holland, nach Magdeburg gewechselt. Da wären die User auch nicht gerade vor Begeisterung aufgesprungen vor der Saison.
Aber ich finde genau so jemanden zu holen sollte doch einen Sportdirektor einer Profimanschaft von einem Forumsuser unterscheiden. Jetzt hat den jeder Blinde auf dem Schirm und wir haben vermutlich keine Chance bzw. der Preis ist explodiert.

Seit Keller hier ist wurden nahezu nur Spieler verpflichtet, welche jeder User mit dem Kicker Jahresheft auch gescoutet bekommen hätte.

Borntobekölsch

Zitat von: Hazard am Samstag, 01.Feb.2025, 23:27:18Aber ich finde genau so jemanden zu holen sollte doch einen Sportdirektor einer Profimanschaft von einem Forumsuser unterscheiden. Jetzt hat den jeder Blinde auf dem Schirm und wir haben vermutlich keine Chance bzw. der Preis ist explodiert.

Seit Keller hier ist wurden nahezu nur Spieler verpflichtet, welche jeder User mit dem Kicker Jahresheft auch gescoutet bekommen hätte.
Dafür gibt es eigentlich im Verein Scouts, die gehen in der Regel ja ähnlich vor wie wir. Die gucken u.a. auch in gängige Apps und entscheiden sich den Spieler XY mal genauer anzuschauen. Beim Training im Spiel, das geben die dann an Keller weiter und der guckt dann eventuell mal selbst. 
Aber bei uns im Scouting läuft ja schon seit Jahren einiges falsch. Keller hat halt auch kein Netzwerk wie es z.B. ein Schmadke hatte. 
  •  

Cikaione

Zitat von: Hazard am Samstag, 01.Feb.2025, 23:27:18Aber ich finde genau so jemanden zu holen sollte doch einen Sportdirektor einer Profimanschaft von einem Forumsuser unterscheiden. Jetzt hat den jeder Blinde auf dem Schirm und wir haben vermutlich keine Chance bzw. der Preis ist explodiert.

Wie der sich freiläuft und Situationen antizipiert das muss auch in der unterklassigen Liga auffallen.
Da braucht es eben das Vorstellungsvermögen das es ne Liga höher auch klappen könnte.
Speed meets Timing, genau sowas bräuchten wir. Vielleicht wird der jüngere El Mala ja mal so ein Glücksgriff.

Litti10

Castrop wechselt jetzt nach Gladbach..... Diese Personalie ist - bei vielen schlechten Entscheidungen unserer Verantwortlichen- wohl mit die aussagekräftigste über unsere sportliche Inkompetenz .

Sie zeigt:

1. Spielerbewertung geht uns vollkommen ab.
Ein Spieler der fast 10 Jahren vor unserer Nase spielt und einen erfolgreichen Jahrgang als Kapitän anführt kann schlichtweg nicht evaluiert werden. Wie soll man dann erwarten, dass wir bei Neuverpflichtungen Spieler- die wir wahrscheinlich höchstens 5-6 mal haben spielen sehen , bewerten können?

2. Ressourcenmanagement

Ein Spieler , der auf einer für uns problematischen Position eingesetzt werden könnte wo wir jahrelang Vakanzen haben  , erhält bei uns keine Chance und man verliert ihn dauerhaft mal wieder für ein Taschengeld. Jahrelang aufwändig ausgebildet und entwickelt um ihn dann dem Markt zu überlassen.... Soll ich aufzählen der wie vielte Jugendspieler für uns nicht versilbert werden kann? Ich erspare uns die Aufzählung....

3 Verhandlungsgeschick

Du lässt eine Ootion für einen u21 Nationalspieler über 500k auslaufen ? Ernsthaft ?

Selbst wenn Du ihn nicht selber brauchst - siehe Punkt 1 - muss man sich doch einen U21 Nati Spieler sichern, mit dem Wissen, dass diese Jungs jetzt schon mehrere Millionen wert sind... die Nürnberger konnten Ihr Glück doch selber nicht fassen , dass wir nnichtmal gezockt haben um diesen Spieler... und jetzt feiert man sich für 10% Transferbeteiligung ?

Das hier ist kein Klugscheißen im Nachgang, sondern eine Reihe von Usern haben es hier auch im Vorfeld schon angemerkt .
Einfach nur unfassbar inkompetent , behäbig , arrogant und sinnlos....

tikap

Die Liste von Kellers Missmanagement wird länger und länger. Es ist unbeschreiblich aber der Mann ist wirklich mit Abstand - großen Abstand der schlechteste GF Sport / Sportdirektor der Vereinsgeschichte. Und wir hatten hier schon wirkliche Flöten am Start. Aber Keller ist Prämium! Um wirklich mal sauber und ambitioniert das ganze anzugehen gehört jedoch neben Keller die gesamte andere Führung ausgetauscht. 

Keller ist der Chong Tese / Lilian Laslandes / Queiros unter den Managern.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FCMartin

Frage an Dr. Keller: 
Wie bekommt es Schalke eigentlich hin, mit einem großen Talent, welches gerade erst 19 Jahre geworden ist, seit Monaten regelmäßig spielt und dessen Vertrag noch bis 2026 gelaufen wäre, zu verlängern? 

Stichwort Wertschätzung durch angemessene Gehaltserhöhung!

Mach mal deinen Job, du Otto! 

Strafstoß

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:18:15Frage an Dr. Keller:
Wie bekommt es Schalke eigentlich hin, mit einem großen Talent, welches gerade erst 19 Jahre geworden ist, seit Monaten regelmäßig spielt und dessen Vertrag noch bis 2026 gelaufen wäre, zu verlängern?

Stichwort Wertschätzung durch angemessene Gehaltserhöhung!

Mach mal deinen Job, du Otto!
Lieber FCMartin,

Wir, der 1. FC Köln sind sehr auf unsere finanzielle Strukturen bedacht. Der 1. FC Köln ist im Gegensatz zum FC Schalke 04 ein gesunder Verein.
 Liebe Grüße Christian Keller
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Der Typ ist wirklich das inkompetenteste Stück Arroganz, an das ich mich erinnern kann.
Er jagt ungehindert alles vom Hof, was Zukunft hat und kicken kann. 
So dämlich kann niemand sein, selbst wenn man keine Ahnung von Fußball hat.
Er tut nichts zum Wohle des Vereins.
Da ihn niemand vom Hof jagt, ist auch alles über diesen Kirmesverein gesagt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Der Templer

Heute noch kein Paniktransfer?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:43:03Heute noch kein Paniktransfer?
Keine Sorge...morgen kommt der Bosnier für 2 Mio. Euro um dann nach Lemperles Rückkehr Downs auf die Bank zu verdrängen. Nächstes Jahr suchen wir dann händeringend einen Verein zur Leihe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:52:02Keine Sorge...morgen kommt der Bosnier für 2 Mio. Euro um dann nach Lemperles Rückkehr Downs auf die Bank zu verdrängen. Nächstes Jahr suchen wir dann händeringend einen Verein zur Leihe.
Wir holen wen anders

Goatesk

•  

Supermay

•  

FCMartin

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:52:02Keine Sorge...morgen kommt der Bosnier für 2 Mio. Euro um dann nach Lemperles Rückkehr Downs auf die Bank zu verdrängen. Nächstes Jahr suchen wir dann händeringend einen Verein zur Leihe.

Ich halte dagegen. Rondic kommt und Lemperle wechselt noch.  :D
  •  

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:53:15Wir holen wen anders
Glaube ich auch.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir nicht sogar zwei neue Spieler holen, wer allerdings Kellers Kompetenz kennt, sollte nicht zu viel erwarten, was die Qualität angeht😂
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Kölner

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:58:53Ich halte dagegen. Rondic kommt und Lemperle wechselt noch.  :D
Glaube nicht, dass Hoffenheim jetzt einen Spieler holt, der aktuell verletzt ist und dafür Geld bezahlt, wenn man ihn im Sommer für Umme bekommt.
  •  

FCMartin

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 02.Feb.2025, 11:01:23Glaube nicht, dass Hoffenheim jetzt einen Spieler holt, der aktuell verletzt ist und dafür Geld bezahlt, wenn man ihn im Sommer für Umme bekommt.

Vielleicht ist die Verletzung ja gar nicht so schlimm und man hat ihn bewusst nicht eingesetzt aufgrund des Wechsels... :D
  •  

Der Kölner

Zitat von: Supermay am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:57:53Gregoritsch?
Hat gestern noch gespielt, zwar spät eingewechselt, aber wenn man ihn einen Tag später abgeben will, dann nehme ich ihn doch nicht mehr in den Kader.
  •  

WES FC

Ich erwarte nichts mehr 
Kein Rondic, kein Mister X, aber auch kein Abgang Lemperle
Vielleicht noch Finkgräfe für 3.5 Mio
...

Der Kölner

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 02.Feb.2025, 11:03:10Vielleicht ist die Verletzung ja gar nicht so schlimm und man hat ihn bewusst nicht eingesetzt aufgrund des Wechsels... :D
Dann kommen noch zwei Stürmer, weil wir nicht mit Downs, Tigges und Rondic in die entscheidenden Spiele gehen werden 
  •  

Nur FC

Tipp: Wir bekommen beide Wunschspieler. Also Prtajin und Rondic.
  •