Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

Gibt zusätzlich noch ein Freundschaftsspiel in Lodz.
Na Palm

Songbird

Zitat von: ruhrpott am Montag, 03.Feb.2025, 13:56:18:D :D
:D Tja, in Folge der reihenweisen Fehlgriffe von Keller ist die Erwartungshaltung bei Rondic gleich null. Lediglich geduldig müssen wir sein. Bis zum 30.06.2029 ist es noch eine Weile und schon wieder ist ein Platz auf der Westtribüne dauerhaft besetzt, den man auch gut und gerne einem Anwärter auf eine Dauerkarte hätte geben können.
  •  

shorty

ZitatZuvor holten sich die Verantwortlichen etliche Körbe ab oder verteilten selbst welche, wenn die Ablöse wie im Fall von Dänen-Youngster Luca Kjrerrumgaard (21) utopisch erschien. ... Nach der Entwicklung der letzten Monate wollten die Verantwortlichen den beiden, die mit jeweils acht Ligatoren richtig im Flow sind, nun keinen gestandenen Stürmer mit Stammplatzansprüchen vor die Nase setzen.

Ehre genommen, eingegraben, wieder ausgegraben, noch mal Ehre genommen.
  •  

Lobi

Zitat von: Allez FC am Montag, 03.Feb.2025, 13:55:28Ein bisschen sehr polemisch von mir, aber vielleicht sollte man beim FC auch seinen Neuzugängen und Nachwuchsspielern klar machen, dass sie eher auf Abstand zum RTL-Volk, Influencern und sonstigen ,,Medienschaffenden",Aachener Straße, Ringen, Altstadt, diversen Möchtegern-Luxus-Lokalitäten und Shishabars bleiben sollten, da im Umfeld der Genannten in der Vergangenheit der ein oder andere Profi doch allzu häufig gesichtet wurde. Es ist natürlich völlig vermessen, in einer Stadt wie Köln 20 jährigen, angehenden Millionären jeden Ausgang verbieten zu wollen und letztlich sollen sie auch ihre Freizeit genießen dürfen wie sie möchten, ein bisschen Bewusstseinsschärfung seitens des  Vereins über die zahlreichen, oberflächlichen Verlockungen dieser Stadt wäre allerdings auch nicht so verkehrt. In der Vergangenheit war es auch Teil der gelebten ,,spürbar Andersartigkeit", hier die Leine besonders locker zu lassen. Ob das der Leistung förderlich war, soll jeder für sich selbst beurteilen dürfen. Jedenfalls drängte sich bei mir immer der Verdacht auf, dass die Bubble/Entourage in Köln um die FC-Profis herum weniger durch harte, ehrliche Kritik in Erscheinung tritt, als dass eher hier jeder Halbbegabte in seinem Umfeld zum Superstar erhoben wurde und sich dann auch so fühlte. Wenn es dann mal Konfrontationen mit der Realität gab, war man natürlich auch besonders empfindlich.
Natürlich ist es komplizierter junge Spieler in Köln zu betreuen als in Hoffenheim oder Wolfsburg wo es diese Versuchungen ausserhalb des Platzes nicht gibt. ABER wenn ein Verein durch und durch professionell geführt wird dann sieht der Spieler das vielleicht auch anders. Beim 1. FC Köln ist von A bis Z alles ambitionslos und amateurhaft und das hat natürlich auch einen Einfluss auf die Spieler denen es ja vorgelebt wird eben nicht professionell zu sein.  
  •  
    The following users thanked this post: Allez FC

Songbird

Zitat von: MLM am Montag, 03.Feb.2025, 13:59:32Gibt zusätzlich noch ein Freundschaftsspiel in Lodz.
Der Präsident von Lodz hat Keller nach allen Regeln der Kunst über den Tisch gezogen. Vielleicht sollten wir den Präsidenten gleich mit verpflichten.

Der Kölner

Zitat von: Songbird am Montag, 03.Feb.2025, 14:04:08Der Präsident von Lodz hat Keller nach allen Regeln der Kunst über den Tisch gezogen. Vielleicht sollten wir den Präsidenten gleich mit verpflichten.
Von wem lässt sich Keller nicht über den Tisch ziehen?
Jeder 1. Vorsitzende ab Landesliga aufwärts verarscht Keller nach Strich und Faden.
  •  

Effeff7

Ich prophezeie mal ganz wagemütig, dass Rondic diese Rückrunde kein Tor schießen wird. Alle Faktoren sprechen einfach dagegen. 18 Tore, 10 Vorlagen in 115 Spielen in der polnischen Liga sprechen normalerweise alleine schon eine deutliche Sprache. Dazu ihn direkt als Ersatz labeln? Mit der Ablösesumme im Rücken für einen 2. Ligisten? Als Buchmacher wären die Quoten für mich klar. 

Unglaublich. Damit werden wir auch nicht aufsteigen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Lobi

Zitat von: Songbird am Montag, 03.Feb.2025, 14:04:08Der Präsident von Lodz hat Keller nach allen Regeln der Kunst über den Tisch gezogen. Vielleicht sollten wir den Präsidenten gleich mit verpflichten.

Naja, immerhin dürfte Kessler dann zumindest nicht daran scheitern einen Testspielgegner zu finden.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ruhrpott

der wird erstmal nen hattrick gegen die pillen machen und dann guckt ihr alle blöd 
ich hasse internet

Songbird

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 14:10:15Naja, immerhin dürfte Kessler dann zumindest nicht daran scheitern einen Testspielgegner zu finden.  :)
Trainingslager Sommer 2025 von Marbella nach Lodz verlegt. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 03.Feb.2025, 13:52:16Kölscher Ibisevic!

Selten ist ein Spieler mit einem geringeren Erwartungsdruck gestartet. Er kann (mich) eigentlich nur positiv überraschen.

Zeig, was Du kannst und schieß uns zum Aufstieg!

Mich erinnert er an Klasnic - wenn er so spielt hätte ich nix dagegen. Ich würde es richtig feiern wenn er zündet und auch wirklich gut unterwegs ist und gut pressen kann. Wenn er alles gibt kann er hoffentlich diesen unsäglichen Kritiker das Mündlein stopfen. Was sind 1,5 Millionen? Nichts! Was sind 25 Jahre? Ein gutes Alter! Was bedeutet die Quote? Bei einem miserablen Team ggf. viel. Was kann man über die Liga sagen? Respektvoll bleiben! Klingt immer so als ob selbst der durschnittliche Forumsuser da ein Superstar wäre.

dark1968

Zitat von: Effeff7 am Montag, 03.Feb.2025, 14:08:09Ich prophezeie mal ganz wagemütig, dass Rondic diese Rückrunde kein Tor schießen wird. Alle Faktoren sprechen einfach dagegen. 18 Tore, 10 Vorlagen in 115 Spielen in der polnischen Liga sprechen normalerweise alleine schon eine deutliche Sprache. Dazu ihn direkt als Ersatz labeln? Mit der Ablösesumme im Rücken für einen 2. Ligisten? Als Buchmacher wären die Quoten für mich klar.

Also ca. jedes 9. Spiel ein Tor - die Werte eines echten Knipsers.

Naja, aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2029 könnten zu seiner Vita vielleicht noch 4 Zweitligatore und 1 Vorlage hinzukommen.

•  

Songbird

Zitat von: ruhrpott am Montag, 03.Feb.2025, 14:12:09der wird erstmal nen hattrick gegen die pillen machen und dann guckt ihr alle blöd
:D Prost! Bist Du noch beim Frühschoppen?
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

dark1968

Zitat von: ruhrpott am Montag, 03.Feb.2025, 14:12:09der wird erstmal nen hattrick gegen die pillen machen und dann guckt ihr alle blöd
Ich glaube, der braucht erstmal ein paar Pillen um überhaupt einen Hattrick zu machen...  :)
  •  

Hunter

Zitat von: Effeff7 am Montag, 03.Feb.2025, 14:08:09Ich prophezeie mal ganz wagemütig, dass Rondic diese Rückrunde kein Tor schießen wird. Alle Faktoren sprechen einfach dagegen. 18 Tore, 10 Vorlagen in 115 Spielen in der polnischen Liga sprechen normalerweise alleine schon eine deutliche Sprache. Dazu ihn direkt als Ersatz labeln? Mit der Ablösesumme im Rücken für einen 2. Ligisten? Als Buchmacher wären die Quoten für mich klar.

Tschechischen. Zum Rest volle Zustimmung. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Iceman78

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 03.Feb.2025, 14:16:22Mich erinnert er an Klasnic - wenn er so spielt hätte ich nix dagegen. Ich würde es richtig feiern wenn er zündet und auch wirklich gut unterwegs ist und gut pressen kann. Wenn er alles gibt kann er hoffentlich diesen unsäglichen Kritiker das Mündlein stopfen. Was sind 1,5 Millionen? Nichts! Was sind 25 Jahre? Ein gutes Alter! Was bedeutet die Quote? Bei einem miserablen Team ggf. viel. Was kann man über die Liga sagen? Respektvoll bleiben! Klingt immer so als ob selbst der durschnittliche Forumsuser da ein Superstar wäre.
Danke das trifft es endlich mal auf den Punkt 

Iceman78

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Feb.2025, 14:20:18Ich glaube, der braucht erstmal ein paar Pillen um überhaupt einen Hattrick zu machen...  :)
:-/
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Nebuchad

Na endlich haben wir unseren Streli Mamba geholt. Wird geil.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Nebuchad am Montag, 03.Feb.2025, 14:49:28Na endlich haben wir unseren Streli Mamba geholt. Wird geil.
Wir haben/hatten doch schon einige Streli
Mambas im Kader in dieser Saison.
Adamyan, Tigges, Soldo, Olesen, Carstensen, Christensen, Dietz...
  •  

FCMartin

4,5 Jahre? 
Kein Wunder das er sich wegstreiken wollte...
Der kann sein Glück noch gar nicht fassen! 
Für die 2. Liga bestimmt völlig ok, allerdings dann für die Bundesliga bestimmt nicht mehr. 
  •  

Lobi

Zitat von: FCMartin am Montag, 03.Feb.2025, 15:05:344,5 Jahre?
Kein Wunder das er sich wegstreiken wollte...
Der kann sein Glück noch gar nicht fassen!
Für die 2. Liga bestimmt völlig ok, allerdings dann für die Bundesliga bestimmt nicht mehr.
Man könnte eigentlich sagen dass er ja gar nicht schlechter als Tigges sein kann aber ich warte trotzdem lieber mal ab ehe ich solche Aussagen tätige.

Rumpirat

Ihr werdet euch wundern, in einem Jahr wird er einen ganz anderen Markt als heute haben!  :D
  •  

Simmet 1970

Pletti meldet der Wechsel von Ache ist geplatzt!
  •  

joerg85

Zitat von: Rumpirat am Montag, 03.Feb.2025, 15:19:01Ihr werdet euch wundern, in einem Jahr wird er einen ganz anderen Markt als heute haben!  :D
Jahrmarkt?
  •  

tollibob

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 03.Feb.2025, 15:25:28Pletti meldet der Wechsel von Ache ist geplatzt!
Finde ich gut. Keine Kohle für die Schwesel und ich seh den Jungen gerne kicken und Como Tüdeldülü 19hundertdingsbums würde ich bestimmt nicht verfolgen. Im Sommer kommt er dann für die Breite zu uns.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Tünn

Ich weiß, der Geißblock formuliert nicht immer sauber. Die 18 Tore und zehn Vorlagen in 115 Spielen waren für Slovan Liberec in Tschechien.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Santillana

Zitat von: Allez FC am Montag, 03.Feb.2025, 13:55:28Ein bisschen sehr polemisch von mir, aber vielleicht sollte man beim FC auch seinen Neuzugängen und Nachwuchsspielern klar machen, dass sie eher auf Abstand zum RTL-Volk, Influencern und sonstigen ,,Medienschaffenden",Aachener Straße, Ringen, Altstadt, diversen Möchtegern-Luxus-Lokalitäten und Shishabars bleiben sollten, da im Umfeld der Genannten in der Vergangenheit der ein oder andere Profi doch allzu häufig gesichtet wurde. Es ist natürlich völlig vermessen, in einer Stadt wie Köln 20 jährigen, angehenden Millionären jeden Ausgang verbieten zu wollen und letztlich sollen sie auch ihre Freizeit genießen dürfen wie sie möchten, ein bisschen Bewusstseinsschärfung seitens des  Vereins über die zahlreichen, oberflächlichen Verlockungen dieser Stadt wäre allerdings auch nicht so verkehrt. In der Vergangenheit war es auch Teil der gelebten ,,spürbar Andersartigkeit", hier die Leine besonders locker zu lassen. Ob das der Leistung förderlich war, soll jeder für sich selbst beurteilen dürfen. Jedenfalls drängte sich bei mir immer der Verdacht auf, dass die Bubble/Entourage in Köln um die FC-Profis herum weniger durch harte, ehrliche Kritik in Erscheinung tritt, als dass eher hier jeder Halbbegabte in seinem Umfeld zum Superstar erhoben wurde und sich dann auch so fühlte. Wenn es dann mal Konfrontationen mit der Realität gab, war man natürlich auch besonders empfindlich.

Zu diesem Thema ein Auszug aus einem Interview mit Preben Elkajer Larsen (11 Freunde) :

Er erzählt von seiner unbändigen Leidenschaft fürs Nikotin, wie er einmal beim Quarzen im Kölner Mannschaftsbus von Hennes Weisweiler erwischt wurde und dann ,,vor lauter Schreck gleich noch eine geraucht" hat. Von seinem wohl berühmtesten Tor, dass er einst gegen Juventus Turin ohne Schuh schoss. Von den Frauen, die ihn, den jungen Bond, liebten. ,,Es waren viele", sagt er. ,,Vielleicht sogar alle."

Und da war noch die Geschichte mit dem Wodka :

Zu seiner Kölner Zeit zog der Däne durch Ausflüge ins Nachtleben den Ärger von Trainer Hennes Weisweiler auf sich. Weisweiler hielt ihm vor, eines Nachts um 1 Uhr mit einer Flasche Whiskey in einer Diskothek gesehen worden zu sein. Eigener Aussage nach entgegnete Elkjær Larsen darauf: ,,Alles Lüge! Es war vier Uhr morgens, und ich hatte in jeder Hand eine Flasche." Im Film ,,Das Double - 1977/78" gab der Däne preis, dass Weisweiler ihn eines Tages in sein Büro gerufen habe und ihm berichtete, von Freunden erfahren zu haben, dass Elkjær Larsen nachts mit zwei Frauen und einer Flasche Whiskey gesehen worden sei. ,,Das ist nicht wahr, Herr Weisweiler. Das war kein Whiskey, das war Wodka", habe er geantwortet, so Elkjær Larsen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Tünn

Laut TM waren es fast 2700 Minuten in 40 Spielen der Ekstraklasa, also im Schnitt 67 Minuten aufm Platz. Insgesamt 14 Tore, 5 Assists und 4 Gelbe Karten. Macht ein Scorer jedes 2. Spiel.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Songbird

Zitat von: Tünn am Montag, 03.Feb.2025, 15:55:08Laut TM waren es fast 2700 Minuten in 40 Spielen der Ekstraklasa, also im Schnitt 67 Minuten aufm Platz. Insgesamt 14 Tore, 5 Assists und 4 Gelbe Karten. Macht ein Scorer jedes 2. Spiel.
Also wieder einer wie Kainz & Co., der keine Luft für 90 Minuten hat.
  •