Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Frosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 21:03:51Bremen hat Silva von Leipzig geliehen, die teilen sich das Gehalt auf.

Ich weiß natürlich nicht, ob ein Silva in die 2. Liga gegangen wäre, aber ich weiß ja noch nicht mal ob der FC überhaupt probiert hat so ein Regal zu bekommen, wenn man sowieso nicht vor hatte einen Stürmer mit hohen Ansprüchen zu verpflichten wie es der Express schreibt.
Silva fände ich interessant bekommt 3 Millionen Gehalt wurde berichtet also 1,5 Millionen für Bremen ist ne echte Hausnummer, keine Ahnung ob der in die 2 Liga gegangen wäre.
  •  

Hoffnung83

Das wird nichts mit dem Aufstieg!!!
Transferphase erneut gegen die Wand gefahren!

Wann haut der Dödel endlich ab!

•  
    The following users thanked this post: sandro

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

p_m

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Feb.2025, 20:42:51"Der 1,90 Meter-Mann, der künftig mit der Modeste-Nummer 27 auflaufen wird, ist grundsätzlich als Backup hinter den beiden Youngstern Tim Lemperle (22) und Damion Downs (20) eingeplant. Nach der Entwicklung der letzten Monate wollten die Verantwortlichen den beiden, die mit jeweils acht Ligatoren richtig im Flow sind, nun keinen gestandenen Stürmer mit Stammplatzansprüchen vor die Nase setzen." (Express)

Man leiht also Dietz aus und holt für 1,5 Mios einen Stürmer, der sich brav hinter Lemperle und Downs anstellt und in etwa die Qualität von Dietz hat.
Dafür sollte man sich wirklich feiern feuern lassen.
Ich staune nur noch baff. Wenn mir jemand vor der Transfersperre erklärt hätte, wir würden in der zweiten Liga (okay, meinetwegen) unseren in der Hinrunde zum Ersatztorwart gewordenen Keeper Urbig verkaufen, gleichzeitig Lemperle ablösefrei verlieren, es uns mit Spielern wie Finkgräfe versauen, um dann aber für 2 Millionen Euro einen Rechtsverteidiger aus Österreich, für 2,5 Millionen Euro einen IV aus der Schweiz und für 1,5 Millionen Euro einen Stürmer aus Polen kaufen, von denen keiner die Qualität entscheidend hebt, hätte ich denjenigen mit der Begründung ausgelacht, so doof könne nichtmal Keller sein. Das war falsch. 

Der FC ist zu seiner eigenen Parodie geworden. Er hat die Grenzen der Satire gesprengt. Aber es ist, im Gegensatz zum Instagramaccount von Gerhard Schröders Ehefrau, leider nicht lustig, weil es keine Pointe gibt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Hoffnung83

•  

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 20:59:55Jordan
Behrens
Mounie
Onisowo

Und das sind nur die, die offiziell auf dem Markt waren.

Dazu gab es sicherlich noch dutzende Spieler aus Ligen die deutlich über der polnischen lagen.

Wenn du wirklich glaubt, dass Rondic das höchste der Gefühle war, dann sollten wir hier aufhören zu diskutieren.

Dann sollten wir den Verein einfach abmelden.

Jordan geht in die erste französische Liga
Behrens -> nicht dein Ernst nach seinen Äußerungen
Mounie -> wäre interessant gewesen wurde hier aber auch schon zerrissen ging wohl rechtlich nicht als Leihe, keine Annung ob man ihn hätte kaufen können. 
Onisowo-> Red Bull Salzburg sicherlich attraktiver als 2. Liga FC.
  •  

p_m

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Feb.2025, 21:03:51Bremen hat Silva von Leipzig geliehen, die teilen sich das Gehalt auf.

Ich weiß natürlich nicht, ob ein Silva in die 2. Liga gegangen wäre, aber ich weiß ja noch nicht mal ob der FC überhaupt probiert hat so ein Regal zu bekommen, wenn man sowieso nicht vor hatte einen Stürmer mit hohen Ansprüchen zu verpflichten wie es der Express schreibt.
Das ist einfach schwierig, so jemanden wie Silva zu holen, da kann man nichts machen, ist halt so, uns bleibt halt nur die 1,5mio-Mittelklasse aus der Ekstraklasa. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Songbird

Zitat von: p_m am Montag, 03.Feb.2025, 21:13:48Ich staune nur noch baff. Wenn mir jemand vor der Transfersperre erklärt hätte, wir würden in der zweiten Liga (okay, meinetwegen) unseren in der Hinrunde zum Ersatztorwart gewordenen Keeper Urbig verkaufen, gleichzeitig Lemperle ablösefrei verlieren, es uns mit Spielern wie Finkgräfe versauen, um dann aber für 2 Millionen Euro einen Rechtsverteidiger aus Österreich, für 2,5 Millionen Euro einen IV aus der Schweiz und für 1,5 Millionen Euro einen Stürmer aus Polen kaufen, von denen keiner die Qualität entscheidend hebt, hätte ich denjenigen mit der Begründung ausgelacht, so doof könne nichtmal Keller sein. Das war falsch.

Der FC ist zu seiner eigenen Parodie geworden. Er hat die Grenzen der Satire gesprengt. Aber es ist, im Gegensatz zum Instagramaccount von Gerhard Schröders Ehefrau, leider nicht lustig, weil es keine Pointe gibt.
Ne, ist überhaupt nicht lustig. Einzige Lösung: wir stellen uns alle im Gegenlicht mit einer brennenden Kerze ins Fenster und beten für den Effzeh. Leider habe ich mich bei den solzialen Medien abgemeldet. Ich überlege noch, was zu tun ist.
  •  

Rakete

Zitat von: p_m am Montag, 03.Feb.2025, 21:13:48Ich staune nur noch baff. Wenn mir jemand vor der Transfersperre erklärt hätte, wir würden in der zweiten Liga (okay, meinetwegen) unseren in der Hinrunde zum Ersatztorwart gewordenen Keeper Urbig verkaufen, gleichzeitig Lemperle ablösefrei verlieren, es uns mit Spielern wie Finkgräfe versauen, um dann aber für 2 Millionen Euro einen Rechtsverteidiger aus Österreich, für 2,5 Millionen Euro einen IV aus der Schweiz und für 1,5 Millionen Euro einen Stürmer aus Polen kaufen, von denen keiner die Qualität entscheidend hebt, hätte ich denjenigen mit der Begründung ausgelacht, so doof könne nichtmal Keller sein. Das war falsch.

Was ist denn die Pointe bei Frau Schröder?
Frage für eine Freundin.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 21:14:40Jordan geht in die erste französische Liga
Behrens -> nicht dein Ernst nach seinen Äußerungen
Mounie -> wäre interessant gewesen wurde hier aber auch schon zerrissen ging wohl rechtlich nicht als Leihe, keine Annung ob man ihn hätte kaufen können.
Onisowo-> Red Bull Salzburg sicherlich attraktiver als 2. Liga FC.

Du wolltest Namen.

Behrens hat durch seinen Spruch auch ne Transfersperre oder durfte der wechseln?

Nicht das ich den wollte...

Aber du musst dich entscheiden...erst sind keine Stürmer mit Erstligaerfahrung verfügbar und dann kommt das Totachlagargument, dass der nie hierher gekommen wäre.

Lass uns das Thema beenden  es ermüdet mich unendlich und vermutlich alle anderen hier auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Zitat von: Rakete am Montag, 03.Feb.2025, 21:19:50Was ist denn die Pointe bei Frau Schröder?
Frage für eine 
Zitat von: Rakete am Montag, 03.Feb.2025, 21:19:50Was ist denn die Pointe bei Frau Schröder?
Frage für eine Freundin.
Frau Schröder hat eine etwas  gewagte politische Haltung und findet den Krieg in der Ukraine blöd aber auch durchaus selbstverschuldet.
Vielleicht ist pm aber auch nur verärgert, dass er keine südkoreanische Dolmetscherin hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

p_m

Frage für eine Freundin.
Ich hätte das nicht so zusammenschreiben sollen. Die Dame produziert Schwachsinn, der auf anderer Ebene ähnlich gaga ist wie der von Keller (unvergessen, wie sie in Moskau betet), aber eben doch irgendwo lustig. Keller übertrifft ebenfalls alle Befürchtungen, ist ähnlich grenzenlos von sich überzeugt, aber besitzt dabei im Gegensatz zu ihr keinerlei humoristisches Potential. Hängt aber vermutlich von der Perspektive ab, als Gladbacher fände ich Keller bestimmt ziemlich witzig und würde mir eine Entfristung wünschen.

Litti7

Zitat von: Rumpirat am Montag, 03.Feb.2025, 13:04:59Bei der Vertragslänge bekomme ich Adamyan-Vibes.

Schließlich soll Regensburg auch was von diesem Spieler haben!
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 21:30:21Du wolltest Namen.

Behrens hat durch seinen Spruch auch ne Transfersperre oder durfte der wechseln?

Nicht das ich den wollte...

Aber du musst dich entscheiden...erst sind keine Stürmer mit Erstligaerfahrung verfügbar und dann kommt das Totachlagargument, dass der nie hierher gekommen wäre.

Lass uns das Thema beenden  es ermüdet mich unendlich und vermutlich alle anderen hier auch.
Ja ist besser, hat mit dir auch keinen wirklich Sinn, als ob du einen von dir vorgeschlagenen Kandidaten nicht selbst gerissen hättest aber was soll eine Diskussion auch mit jemanden der neuen Spielern attestiert, dass das Einzige was sie machen werden ist, dass sie eigene Spieler im Training aus Unfähigkeit verletzen werden.  :tu:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 20:40:45Gut denn nenn mir doch einen Spieler der im Winter als Stürmer in die 2 Liga gekommen ist und den du gerne hier gesehen hättest.
Matondo, der hat in 45 Minuten mehr Klasse gezeigt als Adamayan, Tigges und Dietz in 2,5 Jahren 

Nur FC

Das können wir doch noch gar nicht abschließend beurteilen. 

Nach den ersten Eindrücken aus 2 bzw. 3 Spielen ist Schmied hier augenscheinlich sofort angekommen, Gazi dafür leider noch nicht und von Rondic und Racioppi haben wir noch gar nix gesehen.

Bei aller berechtigten Kritik an Keller..., die neuen Jungs können nix für seinen Mist und verdienen eine faire Bewertung ihrer Leistung. Und so eine Bewertung kann man frühestens am Ende der Rückrunde abgeben.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

tollibob

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Feb.2025, 16:48:171. FC Köln: Das verspricht sich Struber von Stürmer Rondic | Express

Rondic kommt aus der polnischen Liga, hat zuvor nur in Bosnien und Tschechien gespielt und wird sich anfangs sicherlich an das gehobene Niveau in Deutschland gewöhnen müssen. Daher sagt Struber im Hinblick auf Rondic auch: ,,Es wird Zeit brauchen, bis wir ihn für unsere Idee abgeholt haben."
Nur in Köln ist es möglich, dass die Verantwortlichen die Erwartung an Neuzugänge so klein halten, weil sie den Müll den sie zusammenstolpern als ihre "große Spielidee" verkaufen. In anderen Verein würde man sagen: Wir haben den sicherlich nicht geholt, damit er die nächsten 8 Wochen die Kastanien aufsammelt. Wir erwarten schon, dass der so gut ist, dass er sofort spielen kann, sonst brauchen wir den nicht zu holen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

wiedster

Zitat von: tollibob am Montag, 03.Feb.2025, 22:38:09Nur in Köln ist es möglich, dass die Verantwortlichen die Erwartung an Neuzugänge so klein halten, weil sie den Müll den sie zusammenstolpern als ihre "große Spielidee" verkaufen. In anderen Verein würde man sagen: Wir haben den sicherlich nicht geholt, damit er die nächsten 8 Wochen die Kastanien aufsammelt. Wir erwarten schon, dass der so gut ist, dass er sofort spielen kann, sonst brauchen wir den nicht zu holen
kann man ja schon evtl. aber halt nicht für das geld und im winter. das ist schon sehr speziell.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FcFan1520

Silva wäre nicht in Liga zwei gegangen. Dafür hat er einfach viel zu viele Optionen in europäischen Ligen in der ersten Liga zu spielen. Behaupte ich einfach mal 
  •  

weisweiler

,,Es wird Zeit brauchen, bis wir ihn für unsere Idee abgeholt haben."

Unfassbare Aussage. Mal ganz davon abgesehen, dass seit der Umstellung auf die Dreierkette keinerlei Spielidee außer "et kütt wie et kütt" und "et es noch immer joot jejange" erkennbar ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FcFan1520

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 03.Feb.2025, 22:10:49Matondo, der hat in 45 Minuten mehr Klasse gezeigt als Adamayan, Tigges und Dietz in 2,5 Jahren
So ein Spieler hätte uns auch sehr gut zu Gesicht gestanden. Und ich denke er wäre eher zu uns als zu Hannover gegangen. Alleine das Angebot fehlt. Wie kann man so phantasielos sein um in so einem Spieler keinen Mehrwert für unsere Mannschaft zu sehen. 

Litti10

Barkok ablösefrei nach Schalke.... Hätte ich auch gut gefunden 
  •  

Ruffy

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 03.Feb.2025, 23:10:00So ein Spieler hätte uns auch sehr gut zu Gesicht gestanden. Und ich denke er wäre eher zu uns als zu Hannover gegangen. Alleine das Angebot fehlt. Wie kann man so phantasielos sein um in so einem Spieler keinen Mehrwert für unsere Mannschaft zu sehen.
Das Forum wäre doch explodiert, wenn man einen der größten Schalker Transferflops aller Zeiten verpflichtet hätte, der zudem mehr als die Hälfte der Hinrunde in Schottland verletzt ausgefallen ist.
Der war so dermaßen schlecht vor paar Jahren, dass sich wohl jeder Zahnlose die Augen reibt, nach seiner Leistung am Wochenende.

Renato

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Feb.2025, 23:08:49,,Es wird Zeit brauchen, bis wir ihn für unsere Idee abgeholt haben."

Unfassbare Aussage. Mal ganz davon abgesehen, dass seit der Umstellung auf die Dreierkette keinerlei Spielidee außer "et kütt wie et kütt" und "et es noch immer joot jejange" erkennbar ist.
Eine Pk mit Struber ist noch schwerer zu ertragen als das Dummgeschwätz von Keller und kessler.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

funkyruebe

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Feb.2025, 18:46:34Ne dann brauchen wir eher sein Manager und machen Döner und Tshirt Store am Stadium auf, sorry und so gerne ich Poldi habe und gerne als Markenbotschafter aber der ist sehr weit weg vom Manager.
Stimmt, Keller ist manchmal näher dran an Managern, bevorzugt im Moment aber Präsidenten. Poldi hat Manager, Keller hat Kessler und der managt wie Keller nur das Aufwärmen von Luft.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Litti10

Zitat von: MG56 am Dienstag, 04.Feb.2025, 00:03:06Transferfenster dicht

Gott sei Dank

Keller kann uns erst weiter im Sommer zerstören 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

KimJones

Zitat von: Litti10 am Montag, 03.Feb.2025, 23:12:12Barkok ablösefrei nach Schalke.... Hätte ich auch gut gefunden
Der Wanderpokal der ersten und zweiten Liga

KimJones

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2025, 20:59:55Jordan
Behrens
Mounie
Onisowo

Und das sind nur die, die offiziell auf dem Markt waren.

Dazu gab es sicherlich noch dutzende Spieler aus Ligen die deutlich über der polnischen lagen.

Wenn du wirklich glaubt, dass Rondic das höchste der Gefühle war, dann sollten wir hier aufhören zu diskutieren.

Dann sollten wir den Verein einfach abmelden.

Klasse Mann der Jordan
Seit 33 Spielen torlos

Grobiwankenobi

Ich öffne gerade Insta und sehe, wie mich im Post des Effzeh zwei der besten All-Time-Wintertransfers begrüßen: Chong Tese und Emmanuel Dennis! Herrlich.

Momente, in denen ich mit Blick auf meine langjährige Erfahrung als Bundesligamanager- und Anstoß-Experte denke: Ja, das hättest du auch gekonnt.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer