Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:52:35wenn ich mir den Ablauf des Transfers so angucke, dann haben wir gar keine Hose zum Runterziehen mehr im Schrank.
Egal, wir haben sowieso keine Eier  :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

fcbleos

Zitat von: wiedster am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:50:59ich lese hier manchmal, dass man hofft irgendein englischer verein klopft an. haben wir denn schonmal einer unserer betonfüße nach england verkauft? ernstgemeinte frage.
Wimmer nach Tottenham. Der war dort allerdings so unglaublich schlecht, dass eigentlich logisch ist, dass niemand unsere Spieler mehr kaufen möchte. Selbst Bornauw, Gerhardt oder Jakobs waren gemessen an den Transfersummen eher Flops. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass unsere Leistungsträger nur so positiv herausstechen, weil wir hier sonst einen unglaublich unprofessionellen Haufen gutbezahlter Shishabar und lecker Kölsch Profis haben. Selbst Skhiri war bei uns ein Superstar, bei Frankfurt ist er Mitläufer. 

Gyrostzaziki

Zitat von: wiedster am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:50:59ich lese hier manchmal, dass man hofft irgendein englischer verein klopft an. haben wir denn schonmal einer unserer betonfüße nach england verkauft? ernstgemeinte frage.
Wimmer
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Humorkritik

Wimmer war zu allerdings kein Betonfuß, sondern absoluter Leistungsträger bei uns. Ansonsten haben wir noch diesen Bergheimer Dönerverkäufer mal an Arsenal verscherbelt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KimJones

Zitat von: Supermay am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:52:22Ich hätte jetzt gerne noch Grillitsch!
Genau...ein Spieler der seine bisherige Karriere nach dem Geldbeutel ausgerichtet hat kommt zum FC...so wie es aussieht sitzt der seinen dicken Vertrag in Hoffenheim lieber aus....die bisherigen Angebote waren nicht interessant genug
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:01:03Wimmer war zu allerdings kein Betonfuß, sondern absoluter Leistungsträger bei uns. Ansonsten haben wir noch diesen Bergheimer Dönerverkäufer mal an Arsenal verscherbelt.
Überall, nur bei uns nicht. 
  •  

wiedster

also übersichtlich unser profit am englischen werbegeld. ok.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Das war sie also, die heißersehnte Transferperiode nach der Transfersperre.

Im Nachhinein war die Transfersperre gar nicht so schlimm. Richtige Freude kommt bei mir jedenfalls nicht auf.

Wir verkümmern immer weiter zu einem Noname-Club.
Genauso spielen wir auch. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:55:33Wimmer nach Tottenham. Der war dort allerdings so unglaublich schlecht, dass eigentlich logisch ist, dass niemand unsere Spieler mehr kaufen möchte. Selbst Bornauw, Gerhardt oder Jakobs waren gemessen an den Transfersummen eher Flops. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass unsere Leistungsträger nur so positiv herausstechen, weil wir hier sonst einen unglaublich unprofessionellen Haufen gutbezahlter Shishabar und lecker Kölsch Profis haben. Selbst Skhiri war bei uns ein Superstar, bei Frankfurt ist er Mitläufer.

Özcan und Modeste passen auch in diese Reihe.
Bei Licht gesehen haben wir für diese ganzen Spieler sogar viel zu viel Geld bekommen - die haben alle nur mit kölschem Jeföhl gut performed.
Auch Podolski hat bei uns mit Abstand am Besten in seiner Karriere gescored.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:05:39Überall, nur bei uns nicht.
Was? Der Stögerfußball hat ihm gelegen und im Aufstiegs- und im ersten Bundesligajahr war er Stammspieler und absoluter Leistungsträger.

Zur Orientierung, wenn auch sicher nicht die allerbeste Quelle: https://www.kicker.de/kevin-wimmer/spieler-rangliste

Und ganz sicher ein Spieler, den wir zum absolut richtigen Zeitpunkt verkauft haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

r9naldo

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:30:10"Waren spezielle Verhandlungen nötig."

Was bitte sind denn "spezielle Verhandlungen"? Verhandlungen mit einem Laserschwert? Man hat verhandelt, sich geeinigt und fertig.
keller ist auf die knie gegangen 
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:15:02Das war sie also, die heißersehnte Transferperiode nach der Transfersperre.

Im Nachhinein war die Transfersperre gar nicht so schlimm. Richtige Freude kommt bei mir jedenfalls nicht auf.

Wir verkümmern immer weiter zu einem Noname-Club.
Genauso spielen wir auch.
Man muss das auch alles mal sachlich einordnen...

Glatzel 1 Mio
Lidberg 1 Mio
Selke ablösefrei
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Ache 1 Mio
Tietz (zu Darmstadt) ablösefrei

Alles, was sich zuletzt Topstürmer in Liga 2 nennen darf, kam für 0 bis 1 Mio.

Wir kaufen jetzt
Gazibegovic 2 Mio
Schmied 2,5 Mio
Rondic 1,5 Mio

Dh wir tun fette 6 Mio raus. Für dieses Geld muss man in Liga 2 absolute Leistungsträger erwarten. Ich bin wirklich gespannt, ob sie das auch werden, denn nichts anderes darf der Anspruch sein. Wenn man dann aber bspw von Struber zu Schmied hört "er muss sich an das hohe Niveau der zweiten Liga erst gewöhnen"... Oder von Keller "wir wollen was in der Breite machen" kann man sich ja nur mehr als verwundert die Augen reiben.

In welchem Umfang bei uns jetzt die Kohle rausgeblasen wurde diesen Winter, MUSS man jetzt eben auch Großes von diesen 3 Spielern erwarten in Liga 2. Und zwar SOFORT! Die Spieler sind ja jetzt nun mal auch keine Jungspunde mehr und sonst stünden Aufwand und Ertrag bei diesen - für Zweitligaverhältnisse monströsen - Abösesummen mal wieder in keinem Verhältnis...

Santillana

Tony Woodcock an Arsenal und wieder zurück.

Diese Top-Kategorie aus den Hochzeiten des FC gehört hier aber eigentlich nicht hin.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Gyrostzaziki

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:16:46Was? Der Stögerfußball hat ihm gelegen und im Aufstiegs- und im ersten Bundesligajahr war er Stammspieler und absoluter Leistungsträger.

Zur Orientierung, wenn auch sicher nicht die allerbeste Quelle: https://www.kicker.de/kevin-wimmer/spieler-rangliste

Und ganz sicher ein Spieler, den wir zum absolut richtigen Zeitpunkt verkauft haben.
Das bezog sich auf Holzfuß
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Ninja

Der Rondic ist ja nichtmal Nationalspieler von Bosnien.

Das ist wirklich kaum zu glauben, dass wir jetzt 1.5 Jahre warten mussten auf diesen Königstransfer.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Zitat von: tikap am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:01:01Habe mir jetzt mal ein paar Ausschnitte von Rondic angeschaut. WOHLWOLLEND erinnert er mich von der Statur, den Abläufen und Abschlüssen an den jungen Edin Dzeko. Aber in Highlight Ausschnitten sieht wohl jeder gut aus.
Denk mal an die sogenannten Highlight Videos von Carstensen oder Ehret. Die waren fürchterlich.
Bei Rondic sieht man, dass er eine ordentliche Technik und Übersicht für seine Größe hat, er ist robust und kopfballstark. Ob das Tempo reicht, muss man abwarten. Immerhin passt er ins Anforderungsprofil, und er wird Tigges auf die Tribüne verdrängen, wenn Lemperle bleibt. Zu teuer ist er allerdings bei seiner bisherigen Vita.
  •  

PoldiKS

•  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Zitat von: Smiza am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:56:48Das ist ein Guter.
Kann auch enttäuschte Eitelkeit sein aber Hertha Fans sagen er war mal eine große Hoffnung, hätte sich aber nie weiterentwickelt und er soll ziemlich verletzungsanfällig sein.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

ZeckePl

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:38:33Wenn Leverkusen den FC nur ein wenig ernst nimmt, weiß ich wer versenkt wird.
Wenn die ernst machen, wird es zweistellig. Normalerweise. Aber vielleicht funktioniert hinten Beton und vorne hilft der liebe Gott?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:59:45Kann auch enttäuschte Eitelkeit sein aber Hertha Fans sagen er war mal eine große Hoffnung, hätte sich aber nie weiterentwickelt und er soll ziemlich verletzungsanfällig sein.
Große Verletzungen können das aber nicht gewesen sein, denn bei Transfermarkt sind keine Verletzungen eingetragen. 
  •  

MLM

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 02.Feb.2025, 17:08:45Große Verletzungen können das aber nicht gewesen sein, denn bei Transfermarkt sind keine Verletzungen eingetragen.
Keine Ahnung inwieweit das bei Jugendspielern korrekt eingetragen wird.

https://x.com/maarius030/status/1886071355516576150?t=yfeI4s2cHpmfXAHZD-dO9A&s=19

https://x.com/maarius030/status/1886072411545645077?t=Ki9EzsZGJGjwxbIWop3P-A&s=19
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:59:45Kann auch enttäuschte Eitelkeit sein aber Hertha Fans sagen er war mal eine große Hoffnung, hätte sich aber nie weiterentwickelt und er soll ziemlich verletzungsanfällig sein.
Man kümmert sich natürlich auch um das Team, welches um Uth herum aufgebaut wird. 
  •  

Simmet 1970

•  
    The following users thanked this post: MLM

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:30:15Man muss das auch alles mal sachlich einordnen...

Glatzel 1 Mio
Lidberg 1 Mio
Selke ablösefrei
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Ache 1 Mio
Tietz (zu Darmstadt) ablösefrei

Alles, was sich zuletzt Topstürmer in Liga 2 nennen darf, kam für 0 bis 1 Mio.

Wir kaufen jetzt
Gazibegovic 2 Mio
Schmied 2,5 Mio
Rondic 1,5 Mio

Dh wir tun fette 6 Mio raus. Für dieses Geld muss man in Liga 2 absolute Leistungsträger erwarten. Ich bin wirklich gespannt, ob sie das auch werden, denn nichts anderes darf der Anspruch sein. Wenn man dann aber bspw von Struber zu Schmied hört "er muss sich an das hohe Niveau der zweiten Liga erst gewöhnen"... Oder von Keller "wir wollen was in der Breite machen" kann man sich ja nur mehr als verwundert die Augen reiben.

In welchem Umfang bei uns jetzt die Kohle rausgeblasen wurde diesen Winter, MUSS man jetzt eben auch Großes von diesen 3 Spielern erwarten in Liga 2. Und zwar SOFORT! Die Spieler sind ja jetzt nun mal auch keine Jungspunde mehr und sonst stünden Aufwand und Ertrag bei diesen - für Zweitligaverhältnisse monströsen - Abösesummen mal wieder in keinem Verhältnis...

Lt Sky 1,3 Mio
  •  

bricktop_555

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 02.Feb.2025, 17:04:47Wenn die ernst machen, wird es zweistellig. Normalerweise. Aber vielleicht funktioniert hinten Beton und vorne hilft der liebe Gott?
Das wird niemals passieren. Die Geschwindigkeit von Bayer wird uns bereits 15 vollkommen konstaniert zurücklassen. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

lucy2004

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 02.Feb.2025, 17:31:56Das wird niemals passieren. Die Geschwindigkeit von Bayer wird uns bereits 15 vollkommen konstaniert zurücklassen.
15:0 ? 😀
  •  

FC1948

Hätte der Keller mal nach Hamburg rüber geguckt. 
Wie schnell die ihre Transfers regeln. 
Heute 2 sehr junge, hoffnungsvolle Defensive Leute geholt. 
Der eine von Mydtyyland, und der andere FC Paris, aber ausgebildet bei PSG
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Feb.2025, 17:35:00Hätte der Keller mal nach Hamburg rüber geguckt.
Wie schnell die ihre Transfers regeln.
Heute 2 sehr junge, hoffnungsvolle Defensive Leute geholt.
Der eine von Mydtyyland, und der andere FC Paris, aber ausgebildet bei PSG

Jaja, der HSV sollte definitiv unser Vorbild sein. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 02.Feb.2025, 17:47:41Jaja, der HSV sollte definitiv unser Vorbild sein.
Was Verpflichtungen von Spielern angeht, aber auf jeden Fall 
  •