Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Rondic wird denke ich kommen, an einen unbekannten glaube ich irgendwie nicht. Die Transferphase lief ja recht öffentlich über die Medien, daher glaube ich tatsächlich nicht an eine Überraschung.

Union holt Ljubicic und Philipp evtl. kommt daher nochmal Prtajin auf.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:53:15Wir holen wen anders

Das glaube ich nicht. Dafür klingen die Dinge, die durchsickern schon zu konkret.

Wäre mal wieder eine absolute wundertüte. Da hätte ich selbst bei prtajin ein besseres Gefühl gehabt weil er zumindest in Liga 2 schon was vorzuweisen hat.

Aber auf was soll man da auch hoffen, wenn prtajin schon die absolute Wunschlösung war. Dann wird es wohl eher noch schwächer, egal wie der Spieler dann am Ende heißt.
  •  

Carwash

•  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Feb.2025, 11:28:28Rondic wird denke ich kommen, an einen unbekannten glaube ich irgendwie nicht. Die Transferphase lief ja recht öffentlich über die Medien, daher glaube ich tatsächlich nicht an eine Überraschung.

Union holt Ljubicic und Philipp evtl. kommt daher nochmal Prtajin auf.
Vlt sieht Baumgart Prtajin ja auch als Nummer 3 hinter Hollerbach und Ljubicic und man kann diesen Jordan leihen. Im Direktvergleich zu Prtajin würde ich den jedenfalls klar vorziehen. Aber ich glaube generell nicht daran, dass ausgerechnet das Duo Heldt/Baumgart uns gerne / zu guten Konditionen einen Spieler abtritt  :tu:..
  •  

FC1948

Es kommt maximal Rondic, für viel zu viel Kohle!!
Wenn man dann hört man macht nur Sachen wovon man überzeugt ist, da muss man ja sagen, dass man von Rondic RICHTIG überzeugt sein muss, wenn man monatelang Prtajin anbaggert, dann Mounie liest etc...
Und dann einen Rondic womöglich am letzten Tag holt, ja da ist man richtig überzeugt von!
Ansonsten wird da nichts weiteres mehr passieren. 
Und das finde ich ehrlich gesagt richtig, richtig fahrlässig!
Einen vernünftigen Stürmer und einen flexiblen offensiven, dass wäre mit den Urbig Mio locker möglich gewesen. 
Der Aufstieg ist für mich nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen in ziemlicher Gefahr und zweifelsfrei alles andere als garantiert!
Und dann praktisch nichts tun??
Nach all der Vorlaufzeit?
Das zeigt aber auch alles Keller seine Inkompetenz, was das sportliche betrifft zumindest. 

MLM

ZitatBILD erfuhr: Köln holt Imad Rondic (25) von Widzew Lodz! Der Stürmer und der FC waren sich längst einig, jetzt haben auch die Klubs eine Lösung gefunden. Der FC zahlt nach BILD-Infos knapp 1,5 Mio. Euro.
Rondic ist heute schon in Köln zum Medizin-Check. Läuft da alles glatt, soll der Transfer morgen öffentlich gemacht werden!
Na Palm

Rheineye

Ja Mensch, da hat er seine Magenbeschwerden aber schnell überwunden.

Maschine
7x Absteiger

Conjúlio

Keller ist ein Kapitalvernichter wie er im Buche steht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Carwash

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  •  

Senõr503

Ein guter (promovierter) Manager bezahlt nicht nur viel zu viel für einen Panikkauf sondern schaut sich prophylaktisch jetzt schonmal nach potenziellen Leih-Abnehmern um falls die Granate mal wieder nicht zündet. 
  •  

bickendorfer

Da wir uns bei Keller keine Hoffnungen auf dem Transfermarkt machen dürfen hängen unsere Chancen auf den Aufstieg vor allem von der Form und Einsatzfähigkeit von Maina und Lemperle ab. Und davon ob Struber es nochmal auf die Reihe bekommt, das System anzupassen. Der Kader ist durchaus in der Lage attraktiveren Fußball zu spielen (siehe 1. Hinrundenhälfte) - warum bekommt man das nicht hin so nochmal zu spielen und gleichzeitig die Konterabsicherung zu verbessern? Hier hat Struber fahrlässig die Chance verpasst die Winterpause zu nutzen.

Wir werden jetzt mit Rondic vielleicht einen Stürmer für die Kaderbreite bekommen. Verpflichtungen für die Kaderverbesserungen kann Keller nicht. Trotzdem besser, dass er kommt, als das er nicht kommt. Durch die Abgänge von Dietz und Adamyan würden wir nämlich im Sturm nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ blank dastehen, wenn Lemperle (und Uth) lange ausfallen.

•  

Sauerbock

Angeblich auch noch 10% Beteiligung bei Weiterverkauf.
  •  

Ninja

Am letzten Tag der TP einen durchschnittlichen Spieler aus Polen für 1.5 Mio zu holen ist eine wirklich erbärmliche Leistung.

Da kommt er also, der Nachfolger von Anthony Modeste. Mit 2.5 Jahren Verspätung.

Das sagt alles darüber aus, wo wir gelandet sind.

Mir wäre eine Insolvenz lieber gesesen als Ch. Keller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

1,5 Millionen - dafür hätte der aber auch schon im Trainingslager dabei sein können. Ohne ZM-Transfer wird mir ohnehin schwindelig, wenn wir weiter so spielen wollen wie bisher. 

dark1968

Doppelt so teuer wie Kaars von Magdeburg. Das muss ja eine Granate sein.

Rumpirat

•  

FC1948

Was erwartet ihr von Keller?? 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

colinZeal

Haben wir jetzt eigentlich diesen Ersatztorwart für über eine Million verpflichtet?
Das kann Keller nämlich gut: Eine Breite an Ersatztorhütern und Ergänzungsspielern für die 2. Mannschaft.
  •  

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:16:51Was erwartet ihr von Keller??
NIX! Und dennoch weiß er durchaus noch negativ zu überraschen 

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:13:38Doppelt so teuer wie Kaars von Magdeburg. Das muss ja eine Granate sein.

Man sollte jetzt auch nicht jeden Spieler, den wir im Winter holen, mit den Glücksgriffen anderer Vereine vergleichen. Aber -das galt auch bei Schmied- bei den Preisen, müssen die im obersten Drittel der Liga mit ihren Leistungen zu verorten sein. Bei Schmied, wenn er nicht nur wegen Zappel-Hübers gut wegkommt, könnte das gelungen sein.

Ich bin vielmehr davon erschrocken, wie wir aktuell auftreten und das niemand gegensteuert. Weder der Trainer noch Keller, der weiterhin nur einen Stürmer auf dem Zettel zu haben scheint, während im Zentrum riesige Lücken sind und einige Spieler in erschreckend schwacher Form.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:16:51Was erwartet ihr von Keller??
Tatsächlich habe ich nichts erwartet, dass man aber vor lauter Panik kurz vor Ende der TP 1,5 Mio. für einen Spieler mit durchwachsener Statistik und anscheinend auch speziellen Charakter aus der polnischen Liga heraushaut hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Dann hätte ich es auch 4 Wochen vorher erwartet, dass der Spieler dann mit in die Vorbereitung und in das Trainingslager kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Trilby

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:18:27Haben wir jetzt eigentlich diesen Ersatztorwart für über eine Million verpflichtet?
Das kann Keller nämlich gut: Eine Breite an Ersatztorhütern und Ergänzungsspielern für die 2. Mannschaft.
Der ist bis Sommer mit Kaufoption geliehen.
  •  

odenwälder2

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:18:27Haben wir jetzt eigentlich diesen Ersatztorwart für über eine Million verpflichtet?
Nein.. vorerst geliehen bis Sommer mit Kaufoption 
  •  

Almidon

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:22:50Man sollte jetzt auch nicht jeden Spieler, den wir im Winter holen, mit den Glücksgriffen anderer Vereine vergleichen. Aber -das galt auch bei Schmied- bei den Preisen, müssen die im obersten Drittel der Liga mit ihren Leistungen zu verorten sein. Bei Schmied, wenn er nicht nur wegen Zappel-Hübers gut wegkommt, könnte das gelungen sein.

Ich bin vielmehr davon erschrocken, wie wir aktuell auftreten und das niemand gegensteuert. Weder der Trainer noch Keller, der weiterhin nur einen Stürmer auf dem Zettel zu haben scheint, während im Zentrum riesige Lücken sind und einige Spieler in erschreckend schwacher Form.
Darüber bin ich auch erschrocken, zumal es auf der Bank ja dennoch zumindest mit Obuz, Thielmann (hat lange nicht mehr im Mittelfeld spielen dürfen), Finkgräfe Alternativen gibt. Gleiches gilt für die Formation, wir sind ja nicht an die Dreierkette gebunden.

Bei Hübers habe ich ja ein wenig die Hoffnung, dass er nach er Saison Richtung Ausland wechselt.
  •  

ZeckePl

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:22:50Man sollte jetzt auch nicht jeden Spieler, den wir im Winter holen, mit den Glücksgriffen anderer Vereine vergleichen. Aber -das galt auch bei Schmied- bei den Preisen, müssen die im obersten Drittel der Liga mit ihren Leistungen zu verorten sein. Bei Schmied, wenn er nicht nur wegen Zappel-Hübers gut wegkommt, könnte das gelungen sein.

Völlig einverstanden. Aber die riesigen Lücken im Mittelfeld schiebe ich mehr und mehr auf Struber, dem es nicht gelingt, die Spieler in Form zubringen und Abläufe und Spielzüge einzustudieren. Außer gelegentlichem Pressing kann ich da wenig erkennen.

kilino

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:22:50Ich bin vielmehr davon erschrocken, wie wir aktuell auftreten und das niemand gegensteuert. Weder der Trainer noch Keller, der weiterhin nur einen Stürmer auf dem Zettel zu haben scheint, während im Zentrum riesige Lücken sind und einige Spieler in erschreckend schwacher Form.
Ich glaube das können die schlichtweg nicht, am 15.Januar noch mal einzusehen das man in der Zentrale nachlegen muss.
Die sind alle viel zu sehr von sich selbst überzeugt das das was sie tun und beschlossen haben das richtige ist und zeitgleich öffentlich dann doch zu sehr unter Druck und wollen vermeiden, dass eine Kehrtwende (,,FC sucht jetzt doch in der Zentrale") negative Presse bedeutet. Da trifft Arroganz auf zunehmenden Kontrollzwang.
Dazu ein ängstlicher Trainer der überhaupt keinen Plan mehr zu haben scheint was er eigentlich will und eine Mannschaft die dem Druck letztes Jahr im Frühjahr ganz erkennbar überhaupt nicht gewachsen war. Das sind alles Zutaten, es darf sich wirklich niemand wundern wenn dieses Gebilde im März auseinanderfliegt und den Aufstieg verspielt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Pommes

Sofern Rondic kommt, bin ich mal auf die Vertragslaufzeit gespannt. 

Keller mit seiner vermeintlichen Bauernschläue steht ja auf maximal lange Vertragslaufzeiten, wenn wir Ablöse zahlen, damit sich die "böse" (viel zu hohe) Ablösesumme amortisiert. So ein Trottel...

Das Ganze riecht nach einem Mega-Flop und maximale Wertvernichtung (Ablöse und kumulierte Gehaltszahlungen) plus TV-Gelderverluste durch mangelnden sportlichen Erfolg. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Lückenfüller

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:35:04Völlig einverstanden. Aber die riesigen Lücken im Mittelfeld schiebe ich mehr und mehr auf Struber, dem es nicht gelingt, die Spieler in Form zubringen und Abläufe und Spielzüge einzustudieren. Außer gelegentlichem Pressing kann ich da wenig erkennen.
Dass man mit dem aktuellen Kader offensiv besseren Fussball spielen kann, hat man ja zu Beginn der Saison bereits gezeigt. Klar, ich verstehe, dass etwas von der offensiven Power verloren geht, wenn man hinten dicht macht, aber in den letzten Spielen wurde die Spielanlage ja eher schlechter als besser. Dazu kommen zweifelhafte Aufstellungen, wirkungsloses "Ingame-coaching" und kaum Spieler, die sich unter Struber positiv entwickeln (vielleicht Downs, aber der hat ja auch schon vor Struber in seinen Jokereinsätzen gezeigt, dass er was drauf hat; Pauli war auch von seinem ersten Einsatz an bereits auf dem Level, dass er bis zu seiner Verletzungen gehalten hat; Heintz könnte man noch gelten lassen). Ich sehe das Problem aktuell definitiv auf der Trainerposition. Qualitativ haben wir einige Spieler, die in Liga 2 ein gutes Offensivspiel aufziehen können sollten, das deutet sich ja auch immer wieder mal an, z.B. wenn man denn unbedingt ein Tor erzielen will/muss.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

fcbleos

Die Urbig Millionen sind also fast vollständig in Gazibegovic, Schmied und Rondic geflossen. Man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Nicht einer der drei Spieler hat irgendwie Marktwertpotential oder macht uns wirklich signifikant besser. Und dafür geben wir den aktuell vielleicht talentiertesten Keeper der Welt ab. Wahrscheinlich der schlechteste Deal der Vereinsgeschichte.