Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Grillitsch, auch oft hier gefordert und gewünscht, wechselt nach Spanien zu Real Valladolid
  •  

dark1968

1. FC Köln: Das verspricht sich Struber von Stürmer Rondic | Express

Rondic kommt aus der polnischen Liga, hat zuvor nur in Bosnien und Tschechien gespielt und wird sich anfangs sicherlich an das gehobene Niveau in Deutschland gewöhnen müssen. Daher sagt Struber im Hinblick auf Rondic auch: ,,Es wird Zeit brauchen, bis wir ihn für unsere Idee abgeholt haben."
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Feb.2025, 16:48:171. FC Köln: Das verspricht sich Struber von Stürmer Rondic | Express

Rondic kommt aus der polnischen Liga, hat zuvor nur in Bosnien und Tschechien gespielt und wird sich anfangs sicherlich an das gehobene Niveau in Deutschland gewöhnen müssen. Daher sagt Struber im Hinblick auf Rondic auch: ,,Es wird Zeit brauchen, bis wir ihn für unsere Idee abgeholt haben."
Na prima, dann können wir also Ende März mit den ersten Kurzeinsätzen rechnen.
Sind die eigentlich ALLE bekloppt in unserer sportlichen Leitung?
Was soll ich mit einem Spieler, der uns erst einmal nicht weiterhilft?
Dafür legen die auch noch 1,5 (?) Millionen auf den Tisch und man fragt sich tatsächlich, ob wir als Fan von all diesen Idioten mit Absicht verarscht werden.
Unfassbar!!!

Keller hau ab, Du Ar... mit Ohren

Ninja

Zitat von: chg am Montag, 03.Feb.2025, 09:55:21Ich sehe hier gar keinen Zusammenhang zum Rondic Transfer. Der Spieler soll uns helfen den Aufstieg zu sichern, kurzfristig ist also zunächst relevant das er in Liga 2 ordentlich funktionieren kann. Ist das gegeben sind die 1,3 Millionen kein absurder Invest - da muss ich mich also nicht prophylaktisch drüber aufregen. Funktioniert er nicht, kann und muss man nochmal über diesen Transfer diskutieren.

Ich persönlich bilde mir ein in den wenigen Videos einen  Stürmer zu sehen der in Liga 2 gut funktionieren kann. Für die erste Liga hätte ich da zunächst auch Bauchschmerzen, diese Frage stellt sich allerdings auch derzeit nicht. Derzeit müssen wir uns darauf verlassen, dass unsere Scouts das gut einschätzen können. Zudem tun wir gut daran uns darauf zu konzentrieren das hier und jetzt gewissenhaft zu bewältigen. Es nutzt nichts auf die erste Liga zu schielen, wenn man selber dort nicht spielt.

Sollten wir aufsteigen, dann haben wir kommende Saison mit Downs, Rondic und Tigges - drei Stürmer im Kader, von denen einer nur für die 3.Liga zu gebrauchen ist. Es wird also so oder so noch mindestens einen weiteren Transfer für diese Position geben müssen (eigentlich eher zwei). Sofern wir dann aufgestiegen sind, werden wir im Sommer sicher die Möglichkeit haben hier nochmals ein ordentliches Invest in einen Stürmer zu tätigen. Diese werden dann auch wesentlich leichter zugänglich sein, weil Sie absehbar nicht in der zweiten Liga kicken müssen...

Kurzfristig hat der Spieler aber den am längsten laufenden Vertrag beim FC.

Angesichts der Vorgehensweise von Keller zu glauben, dass er hier nur für den Aufstieg eingeplant ist, halte ich ehrlicherweise für naiv.

Du hast doch mitbekommen über welche Expertise und Urvertrauen er verfügt.

Man ist mit Tigges und Dietz in eine internationale Saison gegangen und hat im Abstiegsjahr keinerlei Veranlassung gesehen, an den Stürmern zu zweifeln.

Rondic wird hier extremes Vertrauen entgegen gebracht.  Zu glauben das wir im Aufstiegsfall 2 Stürmer holen, die besser sind, halte ich für völlig abwegig.

Die Rhetorik wird dann ähnlich wie heute sein...irgendwas von "Ergänzung von Downs und Rondic".

Es gibt bei dem Deal genau 2 Gewinner: Rondic und Lodz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Renato

Zitat von: Santillana am Montag, 03.Feb.2025, 15:52:31Zu diesem Thema ein Auszug aus einem Interview mit Preben Elkajer Larsen (11 Freunde) :

Er erzählt von seiner unbändigen Leidenschaft fürs Nikotin, wie er einmal beim Quarzen im Kölner Mannschaftsbus von Hennes Weisweiler erwischt wurde und dann ,,vor lauter Schreck gleich noch eine geraucht" hat. Von seinem wohl berühmtesten Tor, dass er einst gegen Juventus Turin ohne Schuh schoss. Von den Frauen, die ihn, den jungen Bond, liebten. ,,Es waren viele", sagt er. ,,Vielleicht sogar alle."

Und da war noch die Geschichte mit dem Wodka :

Zu seiner Kölner Zeit zog der Däne durch Ausflüge ins Nachtleben den Ärger von Trainer Hennes Weisweiler auf sich. Weisweiler hielt ihm vor, eines Nachts um 1 Uhr mit einer Flasche Whiskey in einer Diskothek gesehen worden zu sein. Eigener Aussage nach entgegnete Elkjær Larsen darauf: ,,Alles Lüge! Es war vier Uhr morgens, und ich hatte in jeder Hand eine Flasche." Im Film ,,Das Double - 1977/78" gab der Däne preis, dass Weisweiler ihn eines Tages in sein Büro gerufen habe und ihm berichtete, von Freunden erfahren zu haben, dass Elkjær Larsen nachts mit zwei Frauen und einer Flasche Whiskey gesehen worden sei. ,,Das ist nicht wahr, Herr Weisweiler. Das war kein Whiskey, das war Wodka", habe er geantwortet, so Elkjær Larsen.

" vielleicht sogar alle" ist schon episch.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MLM

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Feb.2025, 16:48:171. FC Köln: Das verspricht sich Struber von Stürmer Rondic | Express

Rondic kommt aus der polnischen Liga, hat zuvor nur in Bosnien und Tschechien gespielt und wird sich anfangs sicherlich an das gehobene Niveau in Deutschland gewöhnen müssen. Daher sagt Struber im Hinblick auf Rondic auch: ,,Es wird Zeit brauchen, bis wir ihn für unsere Idee abgeholt haben."
Jetzt wird auch die Vertragslänge logischer. Für unsere komplexe Idee von Rasenschach braucht es einfach mehr Zeit.

Btw. Es gibt nicht nur ein Freundschaftsspiel. Keller hat den Lodz Präsidenten nach Kölle eingeladen um mit ihm weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen.
Na Palm

mutierterGeißbock

Er könnte uns ja mal erzählen was für eine Idee das sein soll? Das ist nämlich schon lange nicht mehr zu erkennen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: HB, kuzja7

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2025, 17:16:45Er könnte uns ja mal erzählen was für eine Idee das sein soll?
scheißfussball mit glück als basis?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

mutierterGeißbock

Zitat von: wiedster am Montag, 03.Feb.2025, 17:18:12scheißfussball mit glück als basis?
Klingt nach einer fantastischen Idee.
  •  

ZeckePl

Zitat von: MLM am Montag, 03.Feb.2025, 17:10:35Jetzt wird auch die Vertragslänge logischer. Für unsere komplexe Idee von Rasenschach braucht es einfach mehr Zeit.

Btw. Es gibt nicht nur ein Freundschaftsspiel. Keller hat den Lodz Präsidenten nach Kölle eingeladen um mit ihm weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen.
Lodsch ist ne coole Stadt und Widzew ein Verein mit viel Tradition und viel Drama - so wie wir :D.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 03.Feb.2025, 13:59:32Gibt zusätzlich noch ein Freundschaftsspiel in Lodz.
Geil. Europapokal mit Randale :pyro:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Montag, 03.Feb.2025, 14:12:09der wird erstmal nen hattrick gegen die pillen machen und dann guckt ihr alle blöd
Wenn das passiert, laufe ich nackt (aber nur an einem spielfreien Tag) zehn Runden ums Stadion.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Montag, 03.Feb.2025, 17:10:35Jetzt wird auch die Vertragslänge logischer. Für unsere komplexe Idee von Rasenschach braucht es einfach mehr Zeit.

Btw. Es gibt nicht nur ein Freundschaftsspiel. Keller hat den Lodz Präsidenten nach Kölle eingeladen um mit ihm weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen.ie werden jetzt beide von den Ultras im Puff eingeladen 
Die werden jetzt beide von den Ultras im Puff eingeladen 
  •  

Santillana

Ich will nicht unken, aber wenn ich von "Infekt" und "nicht ganz bei Kräften" lese und dass ein Einsatz von Rondic in Lev eventuell noch nicht infrage kommt ..... Geduld, Leute, Geduld.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Iceman78

•  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2025, 17:23:22Wenn das passiert, laufe ich nackt (aber nur an einem spielfreien Tag) zehn Runden ums Stadion.
Dann aber bitte am 27. Juni 2026.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Ah okay. Die Ausrede hatte ich so nach zwei, drei schwachen Einsätzen erwartet. Aber so ist das natürlich was anderes. Was für Spinner.

r9naldo

also diese einschätzung aus den geissblog kommentaren klingt doch vielversprechend:

"Deshalb holt man als Kaderergänzung keinen Spieler, der bisher in ,,unbedeutenden" europäischen Ligen keine große Rolle gespielt hat, sondern jemanden, der auf höherem Niveau bewiesen hat, dass er sofort eine Hilfe sein kann, mit der Perspektive 1. Bundesliga.
Wer die polnische Liga und Rondic in den letzten Jahren verfolgt hat, darf keine Erwartungen an den Spieler haben, der irgendwo zwischen Dietz und Adamyan anzusiedeln ist. Das heißt natürlich nicht, dass er keine Tore schießen wird, aber er ist einfach ein besserer Drittligastürmer, für den wir niemals so viel Geld hätten ausgeben dürfen.
Ich kenne die polnische Liga und sehe dort derzeit kaum einen Stürmer in Polen, der in der 2. Bundesliga als Aufstiegsstürmer taugenkann, schon gar nicht Rondic.
Keine Ahnung, was dieser Transfer soll, aber glücklich werden wir mit ihm nicht."

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2025, 17:16:45Er könnte uns ja mal erzählen was für eine Idee das sein soll? Das ist nämlich schon lange nicht mehr zu erkennen.
Deswegen braucht auch die Eingewöhnung länger! Völlig logisch.
Die wilde 1317

MG56

Mal abwarten, für wie viele der viereinhalb Jahre er zu anderen Vereinen ausgeliehen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hitti

Da wird ein Stürmer aus der polnischen Liga verpflichtet und Poldi hat keine Meinung dazu? Oder hab ich da was übersehen?
  •  

Der Kölner

Zitat von: hitti am Montag, 03.Feb.2025, 18:16:36Da wird ein Stürmer aus der polnischen Liga verpflichtet und Poldi hat keine Meinung dazu? Oder hab ich da was übersehen?
Was dieser Dummpitz von sich gibt, interessiert doch keine Socke mehr

Der Kölner

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Feb.2025, 18:11:16also diese einschätzung aus den geissblog kommentaren klingt doch vielversprechend:

"Deshalb holt man als Kaderergänzung keinen Spieler, der bisher in ,,unbedeutenden" europäischen Ligen keine große Rolle gespielt hat, sondern jemanden, der auf höherem Niveau bewiesen hat, dass er sofort eine Hilfe sein kann, mit der Perspektive 1. Bundesliga.
Wer die polnische Liga und Rondic in den letzten Jahren verfolgt hat, darf keine Erwartungen an den Spieler haben, der irgendwo zwischen Dietz und Adamyan anzusiedeln ist. Das heißt natürlich nicht, dass er keine Tore schießen wird, aber er ist einfach ein besserer Drittligastürmer, für den wir niemals so viel Geld hätten ausgeben dürfen.
Ich kenne die polnische Liga und sehe dort derzeit kaum einen Stürmer in Polen, der in der 2. Bundesliga als Aufstiegsstürmer taugenkann, schon gar nicht Rondic.
Keine Ahnung, was dieser Transfer soll, aber glücklich werden wir mit ihm nicht."
Tja. Überlässt man Keller die Kaderplanung, wundert einen diese Einschätzung bezüglich Rondic nicht.
Ich möchte gern mal wissen, ob diese Trottel, die Keller Tips geben -Scouts kann man die ja wohl nicht nennen, bei den Leuten, die Keller holt, bzw. die in unseren Fokus rücken, sondern eher Spaziergänger sind, die an irgendeinem Fußballplatz in Österreich, der Schweiz oder Polen stehenbleiben- genauso fussballblind wie er selbst sind und für den Scheiß, den sie ihm vermitteln, auch noch Kohle bekommen.

Das sind doch alles Dilettanten
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

DSR-Schnorri

Ich habe das Gefühl, dass es noch Zeit benötigt, bis überhaupt jemand ,,unsere Idee" verstanden hat.
  •  

Amandus

Zitat von: Der Kölner am Montag, 03.Feb.2025, 18:19:02Was dieser Dummpitz von sich gibt, interessiert doch keine Socke mehr

Ich habe das Gefühl mit Podolski als Manager würden wir deutlich besser darstehen als mit Keller. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Amandus am Montag, 03.Feb.2025, 18:36:32Ich habe das Gefühl mit Podolski als Manager würden wir deutlich besser darstehen als mit Keller.
Selbst mit Hein Blöd. Oder Michi Meier. Gut, dann aber pleite.
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Feb.2025, 18:11:16also diese einschätzung aus den geissblog kommentaren klingt doch vielversprechend:

Das Zitat bzw. Kommentar ist genauso gewinnbringend und hilfreich wie manche Anmerkungen wie hier im Forum ala: Das Einzige was der Spieler bringen wird ist unsere Spieler im Training verletzten (so in etwa) was dann noch ein User mit: wegklüntern tituliert.....Der Spieler ist einen guten Alter, hat diese Saison regelmäßig gespielt und getroffen, Integration durch Gazi und Husi wird schnell stattfinden und er bringt Präsenz und Kopfballstärke mit also lasst uns doch bitte Rastplatz schauen wie er sich in den nächsten Spielen zeigt. 

Frosch

Zitat von: Amandus am Montag, 03.Feb.2025, 18:36:32Ich habe das Gefühl mit Podolski als Manager würden wir deutlich besser darstehen als mit Keller.
Ne dann brauchen wir eher sein Manager und machen Döner und Tshirt Store am Stadium auf, sorry und so gerne ich Poldi habe und gerne als Markenbotschafter aber der ist sehr weit weg vom Manager. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Pommes

Zitat von: Der Kölner am Montag, 03.Feb.2025, 18:25:38Tja. Überlässt man Keller die Kaderplanung, wundert einen diese Einschätzung bezüglich Rondic nicht.
Ich möchte gern mal wissen, ob diese Trottel, die Keller Tips geben -Scouts kann man die ja wohl nicht nennen, bei den Leuten, die Keller holt, bzw. die in unseren Fokus rücken, sondern eher Spaziergänger sind, die an irgendeinem Fußballplatz in Österreich, der Schweiz oder Polen stehenbleiben- genauso fussballblind wie er selbst sind und für den Scheiß, den sie ihm vermitteln, auch noch Kohle bekommen.

Das sind doch alles Dilettanten
Ja, wir haben es hier - zumindest auf sportlicher Ebene und somit indirekt auch auf finanzieller Ebene - mit absoluten Voll-Trottel zu tun. 
Angefangen von den sogenannten sportlichen Beratern, der sogenannten Scouting-Abteilung, unserem tollen Kaderplaner, unserem Sportdirektor (äh Totengräber) bis hin zum Sport-Vorstand Sauren. Unfassbar, was die hier veranstalten und sogar noch Kohle dafür kassieren :kotz:
  •  

MLM

Zitatlasst uns doch bitte Rastplatz schauen

Finde ich jetzt was übertrieben, so schlimm wird er schon nicht sein.
Na Palm