Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

  •  

Rheineye

Kann ich sehr gut mit leben, bei Alidou hätte ich bei einem kleinen Betrag es noch verstehen können, aber für 3 Mio. muss man da auch den Schlussstrich ziehen.
Schmitz wurde auch Zeit, dennoch wird die RV Position mindestens bis zum Winter ziemlich eng sein, von Carstensen bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, aber der muss natürlich nun fit bleiben und darf sich keineswegs verletzen.
7x Absteiger

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

joerg85

Richtige Entscheidungen getroffen. Ist man ja fast gar nicht mehr gewohnt.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Ninja

Gute Entscheidung.Wobei Schmitz kräftig mitgeholfen hat. Sonst wäre er noch hier.

Dafür setzt man hoffentlich auf Wäschenbach und Obuz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Jun.2024, 16:18:31Gute Entscheidung.Wobei Schmitz kräftig mitgeholfen hat. Sonst wäre er noch hier.

Dafür setzt man hoffentlich auf Wäschenbach und Obuz.
Schmitz hat ja angeblich mehrere Angebote von FC ausgeschlagen, mehr gibt es jetzt vom FC nicht. 
Daher ist es nur Benno zu verdanken, dass er die Angebote nicht angenommen hat, ansonsten hätten wir ihn noch an der Backe, da der FC anscheinend ihn gerne behalten hätte für FC Konditionen. 
Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorbei gegangen. 
Wäre nice, wenn Obuz echt Chancen bekommt, könnte ich mir auch vorstellen, aber mit Wäschenbach wird beim FC nix mehr, denke ich mir mal.
Hätte ja seinen Wechselwunsch hinterlegt und will ja noch vor Vertragsende 2025 wechseln.
Glaube da gibt es keine Wendung mehr,was ich sehr sehr schade finde 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Jun.2024, 16:26:26Schmitz hat ja angeblich mehrere Angebote von FC ausgeschlagen, mehr gibt es jetzt vom FC nicht.
Daher ist es nur Benno zu verdanken, dass er die Angebote nicht angenommen hat, ansonsten hätten wir ihn noch an der Backe, da der FC anscheinend ihn gerne behalten hätte für FC Konditionen.
Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorbei gegangen.
Wäre nice, wenn Obuz echt Chancen bekommt, könnte ich mir auch vorstellen, aber mit Wäschenbach wird beim FC nix mehr, denke ich mir mal.
Hätte ja seinen Wechselwunsch hinterlegt und will ja noch vor Vertragsende 2025 wechseln.
Glaube da gibt es keine Wendung mehr,was ich sehr sehr schade finde
Warum nicht? Thielmann geht ggf auch und dann ist hinten rechts Wäschenbach sofort im Rennen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Sponsel oder Strauch können zu not auch die Position bekleiden.
Veni, vidi, risi.
  •  

Senõr503

Ok cool wir können uns freuen und so, aber:

Schmitz hat mehrere Offerten des FC abgelehnt ?

Keller, Kessler, eigentlich jeder der was zu sagen hat baut nur Scheiße. 
Geis-tes-krank !

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Montag, 03.Jun.2024, 16:33:45Ok cool wir können uns freuen und so, aber:

Schmitz hat mehrere Offerten des FC abgelehnt ?

Keller, Kessler, eigentlich jeder der was zu sagen hat baut nur Scheiße.
Geis-tes-krank !
Finde es schwierig zu beurteilen, wenn man die Höhe bzw. Vetragsinhalte nicht kennt.

Für einen appel und ei hätte ich den als Backup für ein Jahr zweite Liga auch noch okay gefunden. Vielleicht haben wir ja gar nicht so viel mehr geboten.

Also eben bis man jemand neues holen kann, der sich mit Carstensen duelliert bzw. hoffentlich einfach direkt Stamm ist.
  •  

tikap

Wie auch immer diese Entscheidungen zustande kamen: sie sind richtig! Muss man auch mal sagen, dass man beide hätte mit Geld ködern können aber da sehe ich null Mehrwert. Auch mal richtig gemacht, Christian. 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 03.Jun.2024, 14:56:24https://geissblog.koeln/2024/06/naechste-entscheidungen-gefallen-dieses-duo-verlaesst-den-fc/

Lt. Geißblog verlassen Schmitz und Alidou den FC.
Bravo! Natürlich ist der Wechsel von Schmitz zu Real Madrid ein herber Verlust. Aber man muss auch gönnen können. Viel Erfolg bei den Königlichen!

P.S. Der Wechsel der beiden Spieler ist mir total schnuppe, keiner wird die beiden je vermissen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Antibayer

Zitat von: FCMartin am Montag, 03.Jun.2024, 10:14:08Er ist leider schon seit Monaten unzufrieden.
Nur Training bei den Profis reicht halt nicht aus. Man muss auch mit den jungen Spielern reden und das regelmäßig!
Ich hoffe da ist noch etwas zu kitten und wir können ihn halten!
Wäschenbach wird sich doch hier nicht mehr durchsetzen. Auf beiden seiner Positionen haben die Spieler nicht geglänzt bzw. War not am Mann.
Bin gespannt ob wir ohne Schmitz jetzt auf 5er Kette umstellen. Könnte auch ein notwendiger Impuls sein, um Aufbruchstimmung zu erzeugen. Immerhin hätte man wirklich gute Offensive AV für die zweite Liga.
Finkgräfe könnte ich mir auch eher im zm vorstellen, falls Paqarada, auf den man eigentlich dann setzten sollte, zu alter Form zurückfindet. Für die offensive Position ist mir Finkgräfe zu abschlussschwach.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

dixie

Zitat von: Antibayer am Montag, 03.Jun.2024, 17:33:52Wäschenbach wird sich doch hier nicht mehr durchsetzen. Auf beiden seiner Positionen haben die Spieler nicht geglänzt bzw. War not am Mann.
Vielleicht ist ja der Weggang von Schmitz und der noch nicht gesicherte Verbleib von Thielmann eine Möglichkeit, Wäschenbach umzustimmen, da er möglicherweise der einzige RV-Ersatz im Kader wäre.
  •  

Antibayer

Zitat von: dixie am Montag, 03.Jun.2024, 17:46:14Vielleicht ist ja der Weggang von Schmitz und der noch nicht gesicherte Verbleib von Thielmann eine Möglichkeit, Wäschenbach umzustimmen, da er möglicherweise der einzige RV-Ersatz im Kader wäre.
Glaube Thielmann bleibt
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Antibayer am Montag, 03.Jun.2024, 17:56:19Glaube Thielmann bleibt
Köln hat zwar den Dom, aber wir sind hier doch nicht in der Kirche!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Antibayer

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 03.Jun.2024, 17:58:20Köln hat zwar den Dom, aber wir sind hier doch nicht in der Kirche!
Mit denken habe ich es aber nicht so
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Ninja

Irgendwo war doch mal die Rede davon, dass die AK nur 14 Tage nach Saisonende gültig sind.

Das würde bedeuten, dass die mittlerweile abgelaufen sind. Ausnahme wohl Hübers bis 8. Juni.

Das bedeutet, das die Info entweder falsch war oder die Helden doch nicht so gefragt sind.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 14:59:49Kann ich sehr gut mit leben, bei Alidou hätte ich bei einem kleinen Betrag es noch verstehen können, aber für 3 Mio. muss man da auch den Schlussstrich ziehen.
Schmitz wurde auch Zeit, dennoch wird die RV Position mindestens bis zum Winter ziemlich eng sein, von Carstensen bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, aber der muss natürlich nun fit bleiben und darf sich keineswegs verletzen.

ich seh da auf RV keine probleme. wir haben einige talente, die das können (und zwar auch nicht schlechter als schmitz) : sponsel und selbst wäschenbach hat nen guten eindruck hinterlassen, als man ihn dort mal bei den profis getestet hat.

leider haben wir zwei weitere interessante talente jüngst verloren, welche hier schon seit langem gerne statt schmitz und co hätten spielzeit bekommen müssen. schlechter als wie es gelaufen ist, wäre es auch so niemals geworden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tommy1185

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Jun.2024, 16:18:31Gute Entscheidung.Wobei Schmitz kräftig mitgeholfen hat. Sonst wäre er noch hier.

Dafür setzt man hoffentlich auf Wäschenbach und Obuz.
was ist mit von der hitz? noch zu grün?
  •  

Rheineye

Zitat von: drago am Montag, 03.Jun.2024, 22:52:50ich seh da auf RV keine probleme. wir haben einige talente, die das können (und zwar auch nicht schlechter als schmitz) : sponsel und selbst wäschenbach hat nen guten eindruck hinterlassen, als man ihn dort mal bei den profis getestet hat.

leider haben wir zwei weitere interessante talente jüngst verloren, welche hier schon seit langem gerne statt schmitz und co hätten spielzeit bekommen müssen. schlechter als wie es gelaufen ist, wäre es auch so niemals geworden.
Ja, wir haben die Talente und das gilt auch für andere Positionen wie die Innenverteidigung oder den Sturm. Ich warte dennoch erstmal ab, wer wirklich am 1. Spieltag dann ernsthaft in den Kader berufen wird.
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Und? Wen holen wir für den Sturm und die IV?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 23:11:25Ja, wir haben die Talente und das gilt auch für andere Positionen wie die Innenverteidigung oder den Sturm. Ich warte dennoch erstmal ab, wer wirklich am 1. Spieltag dann ernsthaft in den Kader berufen wird.

ja, das ist das problem. man zieht so leute wie selke, tigges, adamyan, dietz, schmitz usw durch, statt jungen leuten die chance zu geben. gut möglich, dass die auch nicht mehr gebracht hätten, aber talente sind allemal sinnvoller zu bringen als spieler, wo man weiss dass weder leistung noch finanzielle seite davon n vorteil erhält.

seis drum. schauen wir mal!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

AK2503

Zitat von: dixie am Montag, 03.Jun.2024, 17:46:14Vielleicht ist ja der Weggang von Schmitz und der noch nicht gesicherte Verbleib von Thielmann eine Möglichkeit, Wäschenbach umzustimmen, da er möglicherweise der einzige RV-Ersatz im Kader wäre.
In den Spielen wo ich Wäschenbach live vor Ort bei der U19 gesehen habe ist es mir unerklärlich wieso er nicht spielt.
Keller raus


bljage


Zu Wäschenbach: Bei ihm ist ein interessantes Paket vorhanden. Keine Frage. Problematisch ist eher, dass er mit Leuten wie Martel, Huseinbasic, Christensen, Olesen, etc. auch junge Leute vor sich hat die schon einen Schritt weiter sind. Ob Wäschenbach z.B. mal "besser" wird als Olesen ist auch noch nicht klar sichtbar. Die Idee in dafür nach rechts in die Viererkette zu stellen wurde ja durchdacht. Was dagegen spricht ist seine größte Schwäche: das Tempo. Und da wird es auf der Außenbahn zumindest auf Bundeliganiveau schwer. Auch einer von denen, für die Liga 2 durchaus eine Möglichkeit sein sollte besser da zu stehen. Warum er aktuell mit Abgang droht verstehe ich gar nicht. In dem Alter sollte man schon einmal auf den neuen Trainer warten und vielleicht erst einmal schauen was der vor hat. Ganz allgemein gesehen bin ich nicht sicher, ob er z.B. Bundesliganiveau hat (für Zweitliganiveau haben wir genügend Spieler).

Zu Ljubicic: wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde wenn Besiktas Istanbul (ersatzweise alle anderen türkischen Vereine) laut türkischer Presse an einem Spieler dran sind, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen.

EdhemSljivo

Zitat von: bljage am Dienstag, 04.Jun.2024, 08:30:23Zu Wäschenbach: Bei ihm ist ein interessantes Paket vorhanden. Keine Frage. Problematisch ist eher, dass er mit Leuten wie Martel, Huseinbasic, Christensen, Olesen, etc. auch junge Leute vor sich hat die schon einen Schritt weiter sind. Ob Wäschenbach z.B. mal "besser" wird als Olesen ist auch noch nicht klar sichtbar. Die Idee in dafür nach rechts in die Viererkette zu stellen wurde ja durchdacht. Was dagegen spricht ist seine größte Schwäche: das Tempo. Und da wird es auf der Außenbahn zumindest auf Bundeliganiveau schwer. Auch einer von denen, für die Liga 2 durchaus eine Möglichkeit sein sollte besser da zu stehen. Warum er aktuell mit Abgang droht verstehe ich gar nicht. In dem Alter sollte man schon einmal auf den neuen Trainer warten und vielleicht erst einmal schauen was der vor hat. Ganz allgemein gesehen bin ich nicht sicher, ob er z.B. Bundesliganiveau hat (für Zweitliganiveau haben wir genügend Spieler).

Zu Ljubicic: wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde wenn Besiktas Istanbul (ersatzweise alle anderen türkischen Vereine) laut türkischer Presse an einem Spieler dran sind, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen.
Dir kann man es aber auch schwer Recht machen. Erst beanstandest du (im Ljubicic Thread) das man dieses Jahr so gar nichts von Interessenten für ihn hört, stellt man dann was ein, gefällt dir die Herkunft der Quelle nicht. 
Findest du unseren Boulevard seriöser als südländischen? Spekuliert wird doch überall. Das ist doch das Kernbusiness aller Sportredaktionen in der Sommerpause. Je öfter, desto mehr Zufallstreffer.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FidelCastro

Naja, gerade die türkische Sportpresse ist schon wirklich sehr abenteuerlich. Da sind regelmäßig gut und gerne ganze Märchen dabei, insofern ja, erscheinen selbst einige Gazetten hierzulande als seriös
  •  

Krellus

Laut einem mir nicht bekannten Twitter User sollen wir an dem Spieler Ouro-Tagba von 1860 München interessiert sein. Wieder Mittelstürmer und erst 19. Von der Sorte haben wir eigentlich genug eigene Talente. Red Bull war/ist auch interessiert. Kann ich nichts zu sagen, ob das vielleicht ein Megatalent ist.Aber Vertrag läuft aus, also keine Gefahr für dubiose Geschäfte... :D
  •  

dixie

Zitat von: Krellus am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:35:18Laut einem mir nicht bekannten Twitter User sollen wir an dem Spieler Ouro-Tagba von 1860 München interessiert sein. Wieder Mittelstürmer und erst 19. Von der Sorte haben wir eigentlich genug eigene Talente. Red Bull war/ist auch interessiert. Kann ich nichts zu sagen, ob das vielleicht ein Megatalent ist.Aber Vertrag läuft aus, also keine Gefahr für dubiose Geschäfte... :D

Dürfen wir wegen der Transfersperre aktuell gar nicht verpflichten. 

  •