Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Zitat von: Krellus am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:35:18Laut einem mir nicht bekannten Twitter User sollen wir an dem Spieler Ouro-Tagba von 1860 München interessiert sein. Wieder Mittelstürmer und erst 19. Von der Sorte haben wir eigentlich genug eigene Talente. Red Bull war/ist auch interessiert. Kann ich nichts zu sagen, ob das vielleicht ein Megatalent ist.Aber Vertrag läuft aus, also keine Gefahr für dubiose Geschäfte... :D

Der ist zu alt, den dürften wir erst im Januar registrieren. Von daher unwahrscheinlich.
  •  

Krellus

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:37:07Dürfen wir wegen der Transfersperre aktuell gar nicht verpflichten.


Das weiß ich, aber man könnte ihm einen Arbeitsvertrag geben und er dürfte dann halt ein halbes Jahr nur mittrainieren. Ein Modell was man im Falle des Effzehs in Erwägung ziehen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: menot

EdhemSljivo

Zitat von: Krellus am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:39:12Das weiß ich, aber man könnte ihm einen Arbeitsvertrag geben und er dürfte dann halt ein halbes Jahr nur mittrainieren. Ein Modell was man im Falle des Effzehs in Erwägung ziehen sollte.
Das ginge natürlich, aber da ist anzunehmen das der Spieler ( bei Talent) bessere Optionen hat, als ein halbes Jahr nur trainieren.
  •  

bljage


Wir dürfen natürlich verpflichten, aber nicht zum Spielbetrieb registrieren. Hört sich blöd an, aber eine neue Sekretärin darf der FC natürlich auch einstellen. Keller hat ja seinerzeit schon direkt nach dem CAS-Urteil gesagt, dass man versuchen könnte Spieler im Sommer zu verpflichten und dann ein halbes Jahr weiter zu verleihen. Zumindest bei Talenten könnte ich mir das zumindest theoretisch vorstellen. Gestandene Spieler werden da sicherlich nicht mitgehen. Interessant für uns wird der nordeuropäische Markt, wo die Saison (und die Verträge) im Dezember enden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

EdhemSljivo

Zitat von: bljage am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:53:09Wir dürfen natürlich verpflichten, aber nicht zum Spielbetrieb registrieren. Hört sich blöd an, aber eine neue Sekretärin darf der FC natürlich auch einstellen. Keller hat ja seinerzeit schon direkt nach dem CAS-Urteil gesagt, dass man versuchen könnte Spieler im Sommer zu verpflichten und dann ein halbes Jahr weiter zu verleihen. Zumindest bei Talenten könnte ich mir das zumindest theoretisch vorstellen. Gestandene Spieler werden da sicherlich nicht mitgehen. Interessant für uns wird der nordeuropäische Markt, wo die Saison (und die Verträge) im Dezember enden.
Um jemanden zu verleihen muss er vorher bei dir registriert sein.
Beim Thema Skandinavien bin ich ganz bei dir. MLS und einige Süd/Mittelamerikaner spielen auch im Jahresrhytmus. Genauso Japan. Da müsste doch irgendwo was zu finden sein!

Byakugan

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:17:50Um jemanden zu verleihen muss er vorher bei dir registriert sein.
Echt jetzt? Das war mir neu.

Was wäre denn, wenn wir den Spieler kaufen, nicht registrieren, und direkt weiterverkaufen (bspw. zu einem Verein der im Jahresrhythmus spielt), mit einer Rückkaufoption bzw. eher einer Rückkaufpflicht nach einem halben Jahr?
  •  

Rheineye

Da fände ich es ja schon fast praktischer, eine Mannschaft zu gründen, die jede Woche irgendwelche Testspiele zockt  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

chg

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:17:50Um jemanden zu verleihen muss er vorher bei dir registriert sein.
Beim Thema Skandinavien bin ich ganz bei dir. MLS und einige Süd/Mittelamerikaner spielen auch im Jahresrhytmus. Genauso Japan. Da müsste doch irgendwo was zu finden sein!
Würde ich in Frage stellen, die Registrierung ist mWn lediglich Vorraussetzung dafür das du den Spieler einsetzen darfst. Im Printzip spricht nichts dagegen jemanden zu verpflichten und dann 6 Monate lang den Rasen mähen zu lassen. 
Trotzdem stellt sich die Frage ob dies eine realistische Option sein kann. Selbst wenn man einen Spieler findet der sich darauf einlässt direkt verliehen zu werden, so benötigt man ja immer noch einen Verein der einen Nutzen darin sieht einen Spieler für lediglich 6 Monate im Kader zu haben und dann im Winter wieder für Ersatz sorgen zu müssen...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Byakugan am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:22:54Echt jetzt? Das war mir neu.

Was wäre denn, wenn wir den Spieler kaufen, nicht registrieren, und direkt weiterverkaufen (bspw. zu einem Verein der im Jahresrhythmus spielt), mit einer Rückkaufoption bzw. eher einer Rückkaufpflicht nach einem halben Jahr?
Also wenn du ihn kaufen musst, dann kannst du ihn ja gleich im Winter kaufen. Dann kannst du auch bis Dezember sehen ,ob er sich nicht schwerwiegend verletzt hat und noch auf den Kauf verzichten. Geht ja bei Kaufpflicht dann nicht mehr.
Meines Wissens kannst du nur Spieler verkaufen oder verleihen, die auch bei dir registriert sind.
Es gibt vielleicht irgendwelche inoffizielle dubiose Mauschelmodelle mit denen man sowas umgehen kann. 
Nur: 
Ein Spieler mit einem gewissen Talent (der uns weiterhilft), hat ja in der Regel mehrere Interessenten/Optionen für einen Vereinswechsel. Der müsste schon auf so einen ausgemachten Schmarrn Bock haben.
Dazu sind die alle zu gut beraten.
  •  

Ninja

Lt. Express könnte Waldschmidt doch bleiben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:39:00Würde ich in Frage stellen, die Registrierung ist mWn lediglich Vorraussetzung dafür das du den Spieler einsetzen darfst. Im Printzip spricht nichts dagegen jemanden zu verpflichten und dann 6 Monate lang den Rasen mähen zu lassen. 
Trotzdem stellt sich die Frage ob dies eine realistische Option sein kann. Selbst wenn man einen Spieler findet der sich darauf einlässt direkt verliehen zu werden, so benötigt man ja immer noch einen Verein der einen Nutzen darin sieht einen Spieler für lediglich 6 Monate im Kader zu haben und dann im Winter wieder für Ersatz sorgen zu müssen...

Natürlich darf der den Rasen mähen. Du kannst ihn anstellen, aber nicht einsetzen. Die Spieler die du verleihst, müssen bei dir registriert sein. Deshalb dürfen Obuz & co ja trotz Transfersperre zurückkommen, weil sie bei uns registriert sind.
  •  

Fabes

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:03:35Lt. Express könnte Waldschmidt doch bleiben.
Demnach hat Waldschmidt intern signalisiert, dass er mit einer schlagkräftigen Truppe auch in Liga zwei Bock auf den FC hätte.

Übersetzt heißt das also, dass außer Fatih Karagümrük und Lokomotiv Plovdiv kein Verein Interesse an ihm bekundet hat... 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

chg

Letzlich kenn ich die Regularien nicht wirklich, allerdings gibt es da eigentlich keine logische Verbindung zwischen Registrierung und Leihgeschäft.
Spieler A ist bis Saisonende Registriert bei Verein Z, schließt einen Vertrag mit Verein Y, welcher einen Vertrag mit Verein X schließt. Verein X registriert den Spieler und setzt ihn ein. Da ist ja nun nichts magisches dran.

Obuz war bereits bei uns registriert und darf wegen des geltenden Vertrags erneut für uns registriert werden, dies ist nach meinem Verständnis ein Zugeständnis der Fifa um eine ungertechtfertigte Härte gegenüber dem Spieler Obuz zu verhindern. Gäbe es dieses Zugeständnis nicht, könnte Obuz in die fiktive Situation geraten nach seiner Leihstation einem Berufsverbot zu unterliegen. Diese Situation ist nicht zu vergleichen mit neuen Verträgen die in Kentniss der Transfersperre geschloßen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

bljage

Zitat von: Fabes am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:11:07Demnach hat Waldschmidt intern signalisiert, dass er mit einer schlagkräftigen Truppe auch in Liga zwei Bock auf den FC hätte.

Übersetzt heißt das also, dass außer Fatih Karagümrük und Lokomotiv Plovdiv kein Verein Interesse an ihm bekundet hat...
... was uns aber auch egal sein kann. Machen wir uns nix vor, bei Hübers und Martel wird es ähnlich sein. Ljubicic ebenso. Die Mannschaften die sofort 4 Mio zahlen können wie Frankfurt oder Hoffenheim werden sich überlegen ob es tatsächlich solche Leute sind die sie verstärken. Und das untere Tabellendrittel hält sich ja traditionell bei Defensivspielern gerne zurück. Sprich: das ist immer alles eine Frage der zur Verfügung stehenden Alternativen. Wenn einer von denen dann doch (wie Chabot) die Möglichkeit bekommt international zu spielen wird er weg sein.

Ich persönlich hätte sicherlich auch Bock auf eine schlagkräftige Truppe in Liga 2. ;-) Und deshalb könnte ein Waldschmidt natürlich auch für Kainz (der glaube ich aber eh keinen findet der die Kaufoption zieht), Selke und eben Hübers und Martel vielleicht ein Grund werden zu bleiben.

Ich bin jetzt wirklich kein Experte, aber die Kaufoption für Waldschmidt werden wir drücken wollen (und ich glaube auch können). Fraglich, ob dann ein Transfer der quasi "ohne" Kaufoptionsklausel abgewickelt würde auch geht.

  •  

Colonia7

  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Super, dann sitzen demnächst Selke und Waldschmidt wieder nebeneinander auf der Tribüne. Solche Spieler können wir nicht gebrauchen. Wir brauchen gesunde Spieler, die fit sind und mindestens 5 Spiele hintereinander spielen. 

EdhemSljivo

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:13:54Letzlich kenn ich die Regularien nicht wirklich, allerdings gibt es da eigentlich keine logische Verbindung zwischen Registrierung und Leihgeschäft.
Spieler A ist bis Saisonende Registriert bei Verein Z, schließt einen Vertrag mit Verein Y, welcher einen Vertrag mit Verein X schließt. Verein X registriert den Spieler und setzt ihn ein. Da ist ja nun nichts magisches dran.

Obuz war bereits bei uns registriert und darf wegen des geltenden Vertrags erneut für uns registriert werden, dies ist nach meinem Verständnis ein Zugeständnis der Fifa um eine ungertechtfertigte Härte gegenüber dem Spieler Obuz zu verhindern. Gäbe es dieses Zugeständnis nicht, könnte Obuz in die fiktive Situation geraten nach seiner Leihstation einem Berufsverbot zu unterliegen. Diese Situation ist nicht zu vergleichen mit neuen Verträgen die in Kentniss der Transfersperre geschloßen werden.

Ich kenne sie auch nicht wirklich, mir erschien das nur logisch. Vielleicht geht das ja auch, dafür wurde diese Möglichkeit medial wenig/gar nicht beleuchtet.
Man müsste natürlich Bock darauf haben, irgendwohin zu wechseln und direkt weiter verliehen zu werden. Der neue Verein müsste dann auch irre Lust haben einen Kaderplatz für 6 Monate zu vergeben.
Zumal es jetzt zeitlich ein bisschen spät ist, gute Leute mit auslaufenden Verträgen zu ködern.
Die brauchbaren sind doch schon alle vom Markt.
  •  

chg

Ich glaube ja das man für diese theoretische Variante keinen Aufnehmenden Verein finden wird. Es macht in den meisten Fällen doch schlicht nur für eine Partei Sinn. Ohne Win-Win-Win wird man eine solche Konstruktion nicht umsetzen können - daher erscheint mir jede hierdrauf verwendete Energie verschwendet...



märkel

leider schließen sich waldschmidt und ,,schlagkräftige truppe" aus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Fehlpass

Das macht mich echt sprachlos.
Waldi mit seiner unmotivierten Art.
Wenn wir 4 Mio für diesen Wixxxr bezahlen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lobi

Wir waren im letzten Jahr vom Kaderwert bei den unteren sechs Mannschaften. In der 2. Liga sind wir unter den oberen sechs

Ist der bisi langsam oder vielleicht sogar doof? :-/
  •  

Didisport

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 04.Jun.2024, 12:12:29Das macht mich echt sprachlos.
Waldi mit seiner unmotivierten Art.
Wenn wir 4 Mio für diesen Wixxxr bezahlen.
Vielleicht liegt die Option ja auch niedriger für einen Zweitligisten als die 4 Mio Euro. 

Wir benötigen schon eine Mannschaft, die oben angreifen kann. Waldschmidt gehört zumindest in Liga 2 zu den besten Spielern. Der neue Trainer sollte auch ihn aber auch dort einsetzen, wo er hingehört und dies ist NICHT auf dem Flügel. 

  •  

fcbleos

Waldschmidt war jetzt über mehrere Jahre so unglaublich schlecht, dass ich da nicht mehr darauf hoffen würde, dass er jetzt plötzlich annähernd sein altes Niveau erreicht.

Wenn Wolfsburg ihn auszahlt und wir ihn für ein marktübliches Gehalt unter Vertrag nehmen können, okay. Wenn er uns jetzt aufgrund der desolaten Situation finanziell erpressen möchte, soll er gucken, wo er bleibt. Der Abstieg geht nämlich auch zu einem ganz großen Teil auf seine Kappe. 

ben

Schmierblatt schreibt von Interesse von Udinese an Hübers.
Veni, vidi, risi.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Jun.2024, 12:40:12Wir waren im letzten Jahr vom Kaderwert bei den unteren sechs Mannschaften. In der 2. Liga sind wir unter den oberen sechs

Ist der bisi langsam oder vielleicht sogar doof? :-/
Und wieder klar verbessert! Eine Erfolgsgeschichte sondergleichens, dieses Präsidium....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Koelnleon

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:13:54Letzlich kenn ich die Regularien nicht wirklich, allerdings gibt es da eigentlich keine logische Verbindung zwischen Registrierung und Leihgeschäft.
Spieler A ist bis Saisonende Registriert bei Verein Z, schließt einen Vertrag mit Verein Y, welcher einen Vertrag mit Verein X schließt. Verein X registriert den Spieler und setzt ihn ein. Da ist ja nun nichts magisches dran.

Obuz war bereits bei uns registriert und darf wegen des geltenden Vertrags erneut für uns registriert werden, dies ist nach meinem Verständnis ein Zugeständnis der Fifa um eine ungertechtfertigte Härte gegenüber dem Spieler Obuz zu verhindern. Gäbe es dieses Zugeständnis nicht, könnte Obuz in die fiktive Situation geraten nach seiner Leihstation einem Berufsverbot zu unterliegen. Diese Situation ist nicht zu vergleichen mit neuen Verträgen die in Kentniss der Transfersperre geschloßen werden.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

Die Registrierung ist nicht einfach das einholen der Spielgenehmigung. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Didisport am Dienstag, 04.Jun.2024, 13:12:51Vielleicht liegt die Option ja auch niedriger für einen Zweitligisten als die 4 Mio Euro.

Wir benötigen schon eine Mannschaft, die oben angreifen kann. Waldschmidt gehört zumindest in Liga 2 zu den besten Spielern. Der neue Trainer sollte auch ihn aber auch dort einsetzen, wo er hingehört und dies ist NICHT auf dem Flügel.


Möchtest du einen Spieler in der Mannschaft haben, der letzte Saison keinen Bock auf den FC hatte und sich nicht in Liga 2 sieht?
Die Radkappen habenden garantiert mitgeteilt, dass er bei Rückkehr zur Trainingsgruppe 2 gehört. Und sein Berater wird ihm mitgeteilt haben, dass es keinen Markt für seine Künste gibt.
Ich weiss, dass wir kommende Saison 11 Spieler auf dem Platz benötigen. Und Nochmal 11 für die Schattenelf.
Aber so einen mag ich nicht mit Geissbock auf der Brust.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Ninja

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:29:59Möchtest du einen Spieler in der Mannschaft haben, der letzte Saison keinen Bock auf den FC hatte und sich nicht in Liga 2 sieht?
Die Radkappen habenden garantiert mitgeteilt, dass er bei Rückkehr zur Trainingsgruppe 2 gehört. Und sein Berater wird ihm mitgeteilt haben, dass es keinen Markt für seine Künste gibt.
Ich weiss, dass wir kommende Saison 11 Spieler auf dem Platz benötigen. Und Nochmal 11 für die Schattenelf.
Aber so einen mag ich nicht mit Geissbock auf der Brust.
Der Name Waldschmidt reicht locker für ein Engagement in der Türkei - der dürfte zwar nicht mehr an die großen Töpfe
kommen, aber unter kommt er auch woanders. Und auch in WOB bekäme er sattes Geld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •