Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 02.Jun.2024, 15:34:37Der hat doch eine Ausstiegsklausel bei Düsseldorf. Wie sollen die da mehr verlangen?
Stichwort Mindestgebot!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

joerg85

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 02.Jun.2024, 15:54:48Stichwort Mindestgebot!
Wie soll das denn aussehen?
Wenn der eine AK hat, wird der nie und nimmer mehr einbringen als auf dieser drauf steht. Warum sollte der aufnehmenden Verein mehr Geld an den abgebenden Verein zahlen?

Sofern es ein Wettbieten gibt, würde alles über der AK an den Spieler und dessen Berater gehen. Der abgebene Verein hat davon gar nix

dixie

Was die Einschätzung betrifft, Tzolis fehle "das letzte Tempo":

Ich habe selten einen schnelleren Außen gesehen als ihn. Es gab Szenen im Hinspiel gegen Bochum, in denen er seinen Gegenspielern auf 10 Metern 3 bis 4 Meter abnimmt.

Er ist schon ein Guter, seine Standards sind hervorragend, er ist torgefährlich und kann sich trotz der Tatsache, dass er wahrlich kein Muskelprotz ist, sehr gut durchsetzen.

die Argumentation der Gladbacher, man nehme Abstand von Tzolis, weil die Borussia mit Hack einen ganz ähnlichen Spieler hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein solcher Spieler zu einem überschaubaren Preis auf dem Markt ist, muss man zugreifen.
  •  

Ruffy

Bis zum Ablauf der Kaufoption kann garkein anderer Verein Tzolis verplichten und mit Norwich verhandeln. Die Doofen haben da alle Stricke in der Hand.
Wenn sie die Kaufoption ziehen, wovon auszugehen ist, können sie Tzolis aber weiter transferieren ab Vetrragsbeginn (01.07).

  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Jun.2024, 16:12:42Was die Einschätzung betrifft, Tzolis fehle "das letzte Tempo":

Ich habe selten einen schnelleren Außen gesehen als ihn. Es gab Szenen im Hinspiel gegen Bochum, in denen er seinen Gegenspielern auf 10 Metern 3 bis 4 Meter abnimmt.

Er ist schon ein Guter, seine Standards sind hervorragend, er ist torgefährlich und kann sich trotz der Tatsache, dass er wahrlich kein Muskelprotz ist, sehr gut durchsetzen.

die Argumentation der Gladbacher, man nehme Abstand von Tzolis, weil die Borussia mit Hack einen ganz ähnlichen Spieler hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein solcher Spieler zu einem überschaubaren Preis auf dem Markt ist, muss man zugreifen.
Sehe ich ganz genau so
  •  

FC1948

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 02.Jun.2024, 16:14:43Bis zum Ablauf der Kaufoption kann garkein anderer Verein Tzolis verplichten und mit Norwich verhandeln. Die Doofen haben da alle Stricke in der Hand.
Wenn sie die Kaufoption ziehen, wovon auszugehen ist, können sie Tzolis aber weiter transferieren ab Vetrragsbeginn (01.07).


Die haben die Option schon vor Tagen gezogen! 
  •  

dixie

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 02.Jun.2024, 16:14:43Bis zum Ablauf der Kaufoption kann garkein anderer Verein Tzolis verplichten und mit Norwich verhandeln. Die Doofen haben da alle Stricke in der Hand.
Wenn sie die Kaufoption ziehen, wovon auszugehen ist, können sie Tzolis aber weiter transferieren ab Vetrragsbeginn (01.07).
Die Fortuna hat die Kaufoption bereits gezogen.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Jun.2024, 12:08:14Der Tzolis würde dem FC sowas von gut zu Gesicht stehen.
Das wäre ein Upgrade zu Maina und allem was wir haben.
Sein Tempo, Technik, Abschluss, dass fehlt dem FC doch überall.
Glaube, wenn man dürfte dann hätte man sogar Chancen für 5-7Mio.
Denn wie es aussieht ist momentan wohl keiner bereit zuzuschlagen.
Gladbach wird wohl auf Hack setzen und Tzolis nicht verpflichten.
Die Chance mal dieselbe für so einen Spieler zu haben, wird wohl nicht oft da sein.
Er erinnert mich total an Tosic!!
Ja, genau. Ein Spieler, der bei den F95otzen vergöttert wird, sollte also ausgerechnet zum Effzeh wechseln. Und sich dabei auch noch sportlich verschlechtern.  :D  :D  :D

Genau mein Humor.  :tu:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Jun.2024, 16:12:42Was die Einschätzung betrifft, Tzolis fehle "das letzte Tempo":

Ich habe selten einen schnelleren Außen gesehen als ihn. Es gab Szenen im Hinspiel gegen Bochum, in denen er seinen Gegenspielern auf 10 Metern 3 bis 4 Meter abnimmt.

Er ist schon ein Guter, seine Standards sind hervorragend, er ist torgefährlich und kann sich trotz der Tatsache, dass er wahrlich kein Muskelprotz ist, sehr gut durchsetzen.

die Argumentation der Gladbacher, man nehme Abstand von Tzolis, weil die Borussia mit Hack einen ganz ähnlichen Spieler hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein solcher Spieler zu einem überschaubaren Preis auf dem Markt ist, muss man zugreifen.
Du solltest einfach mehr Spiele im Profibereich schauen. Lt Bundesliga.de ist sein höchstes Tempo bei etwas unter 33.5. Das ist das Niveau Paqarada, Limnios.

Da findest du wirklich an jeder Ecke schnellere Spieler.
Viele andere Skills von ihm sind gut. Aber um in der Bundesliga was zu reissen, suchen die Vereine mehr Tempo.
Insbesondere dann wenn da hohe Mio-Beträge aufgerufen werden.

Schauen wir mal wo er landet. Fussbalerisch ist er wirklich gut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:17:43Du solltest einfach mehr Spiele im Profibereich schauen. Lt Bundesliga.de ist sein höchstes Tempo bei etwas unter 33.5. Das ist das Niveau Paqarada, Limnios.

Da findest du wirklich an jeder Ecke schnellere Spieler.
Diese Einschätzung hast Du exklusiv.
  •  

dark1968

Also grundsätzlich finde ich Tzolis auch richtig gut. Bzgl. der Geschwindigkeit sollte man aber berücksichtigen, das er in dem Spiel die meisten Laufduelle gegen den Sportskameraden Passlack gewonnen hat. Ob der jetzt zur absoluten Geschwindigkeits-Elte gehört, bezweifle ich mal ganz stark....
  •  

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:23:14Diese Einschätzung hast Du exklusiv.
Nö..das Tempo ist absoluter Durchschnitt.

Bei uns wären Thielmann, Maina, Ljubicic, Selke und Finkgräfe und Diehl teilweise deutlich schneller.
Und unser Kader ist nun wirklich einer derer, der da Defizite hatte.

Wie gesagt, am Ball ist er wirklich gut. Tempo hat er nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:32:03Nö..das Tempo ist absoluter Durchschnitt.

Bei uns wären Thielmann, Maina, Ljubicic, Selke und Finkgräfe und Diehl teilweise deutlich schneller.
Und unser Kader ist nun wirklich einer derer, der da Defizite hatte.

Wie gesagt, am Ball ist er wirklich gut. Tempo hat er nicht.
Ich habe keine Ahnung, wie der Kicker auf die bei Tzolis erhobenen Geschwindigkeitswerte kommt. 

Ich weiß, was ich in den beiden Relegationsspielen gesehen habe und das reicht mir.
  •  

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:39:42Ich habe keine Ahnung, wie der Kicker auf die bei Tzolis erhobenen Geschwindigkeitswerte kommt.

Ich weiß, was ich in den beiden Relegationsspielen gesehen habe und das reicht mir.
Das freut mich für dich.

Wer braucht schon Fakten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  


Rheineye

Laut dem heutigen Kicker möchte Wäschenbach den FC verlassen, er ist mit seiner Situation unzufrieden und würde gerne vor Vertragsende (2025) gehen.
Es gibt wohl Interesse aus der 2. Liga (Karlsruhe) wird genannt.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 09:12:11Laut dem heutigen Kicker möchte Wäschenbach den FC verlassen, er ist mit seiner Situation unzufrieden und würde gerne vor Vertragsende (2025) gehen.
Es gibt wohl Interesse aus der 2. Liga (Karlsruhe) wird genannt.
Wer kann es ihm verdenken...dürfte einer der Spieler sein, mit denen man nicht spricht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 09:12:11Laut dem heutigen Kicker möchte Wäschenbach den FC verlassen, er ist mit seiner Situation unzufrieden und würde gerne vor Vertragsende (2025) gehen.
Es gibt wohl Interesse aus der 2. Liga (Karlsruhe) wird genannt.
sofort abgeben

auf RV können wir benno mit geld überreden und im DM/zm haben wir mit olesen unseren zukünftigen starspieler 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:39:42Ich habe keine Ahnung, wie der Kicker auf die bei Tzolis erhobenen Geschwindigkeitswerte kommt.

Ich weiß, was ich in den beiden Relegationsspielen gesehen habe und das reicht mir.
Sehen und persönliches Empfinden > Elektronisch gemessene Fakten. Jawoll! 

Auf der offiziellen Statistikseite der Bundesliga ist er übrigens auf Platz 165 mit 33.37 km/h. 

Die solltest Du anrufen und von Deiner Beobachtung in Kenntnis setzen, damit sie das korrigieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 09:12:11Laut dem heutigen Kicker möchte Wäschenbach den FC verlassen, er ist mit seiner Situation unzufrieden und würde gerne vor Vertragsende (2025) gehen.
Es gibt wohl Interesse aus der 2. Liga (Karlsruhe) wird genannt.
Wir sollten sofort 2,5 Mio. € fordern. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 09:12:11Laut dem heutigen Kicker möchte Wäschenbach den FC verlassen, er ist mit seiner Situation unzufrieden und würde gerne vor Vertragsende (2025) gehen.
Es gibt wohl Interesse aus der 2. Liga (Karlsruhe) wird genannt.

Er ist leider schon seit Monaten unzufrieden. 
Nur Training bei den Profis reicht halt nicht aus. Man muss auch mit den jungen Spielern reden und das regelmäßig! 
Ich hoffe da ist noch etwas zu kitten und wir können ihn halten! 
  •  

r9naldo

Zitat von: FCMartin am Montag, 03.Jun.2024, 10:14:08Er ist leider schon seit Monaten unzufrieden.
Nur Training bei den Profis reicht halt nicht aus. Man muss auch mit den jungen Spielern reden und das regelmäßig!
Ich hoffe da ist noch etwas zu kitten und wir können ihn halten!
Herr Kessler & Herr Berg werden jetzt erst mal die Akten zum Spieler durchgehen und sich dann im Spätsommer mit ihm zusammensetzen

Ich denke da ist noch Hoffnung
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Jun.2024, 10:19:18Herr Kessler & Herr Berg werden jetzt erst mal die Akten zum Spieler durchgehen und sich dann im Spätsommer mit ihm zusammensetzen

Ich denke da ist noch Hoffnung
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Verlängerung von Carstensen schlecht fand und bevor man 1.5 Mio zahlt und einen langjährigen Vertrag
abschließt, eher mit Schmitz verlängert hätte (einfach die günstigere Alternative, mehr nicht).

Jetzt würde ich Schmitz ziehen lassen und Wäschenbach eine Chance als RV im Kader geben. Er hat das in der letzten Sommervorbereitung gut
gemacht und ich würde keine Bauchschmerzen haben, mit ihm in die Saison zu gehen.
Wenn Carstensen (wie zu erwarten) und er wirklich untergehen, sollte man im Winter eben einen neuen RV holen.

Ich finde das man ihm damit aber eine gute Perspektive anbieten würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 09:12:11Laut dem heutigen Kicker möchte Wäschenbach den FC verlassen, er ist mit seiner Situation unzufrieden und würde gerne vor Vertragsende (2025) gehen.
Es gibt wohl Interesse aus der 2. Liga (Karlsruhe) wird genannt.
Die Meldung gab es vor vier Wochen schon einmal.

Der Kicker hatte wohl Probleme, seine Seiten zu füllen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Montag, 03.Jun.2024, 10:35:02Die Meldung gab es vor vier Wochen schon einmal.

Der Kicker hatte wohl Probleme, seine Seiten zu füllen.
Ja, die gab es schon mal im Zusammenhang mit einem angeblichen Trainertausch Ruthenbeck/Eichner.
Der Kicker macht seit Jahrzehnten in Form von Bayer Mitglied Frank Lussem Politik gegen den FC. Lese ich gar nicht mehr das Scheissblatt.
Das an einer Unzufriedenheit andererseits was dran ist, kann man sich ja denken. Wurde in der Vorbereitung hochgelobt und hat nie eine Chance bekommen. 
Das der Berater da jetzt unterwegs ist und nach Lösungen sucht ,ist auch normal.
Ich vermute man wird ihm zugestehen, wenn er nicht x Einsätze bei den Profis, bis zur Winterpause hat, bekommt er die Freigabe im Winter. So, oder ein ähnliches Modell.
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

CS7

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:43:42Das freut mich für dich.

Wer braucht schon Fakten.
Du bist eigentlich das perfekte Beispiel für unser Scouting. Nur anhand von Zahlen Spieler einschätzen und verpflichten wollen.

Guckt man sich allerdings mal Spieler beim Spiel an, wird man schnell feststellen, daß bspw ein Tzolis eine absolute, unerreichbare Granate für uns ist.




Ninja

Zitat von: CS7 am Montag, 03.Jun.2024, 11:53:40Du bist eigentlich das perfekte Beispiel für unser Scouting. Nur anhand von Zahlen Spieler einschätzen und verpflichten wollen.

Guckt man sich allerdings mal Spieler beim Spiel an, wird man schnell feststellen, daß bspw ein Tzolis eine absolute, unerreichbare Granate für uns ist.




Ok..für ganz xxxxx wie du offenbar einer bist.

Der User hat Tzolis als einen superschnellen Spieler beschrieben. Ist er nachweislich nicht. Eher durchschnittlich. Das habe
ich nachgewiesen anhand vieler Daten.

Wenn du meine Kernaussage gelesen hättest, bräuchte es deinen Post nicht. Da habe ich klar gesagt, dass er ein guter Spieler
ist. Und bei der Frage warum keiner aus der ersten Liga direkt zuschnappt gemutmaßt, dass es am Tempo liegen könnte.

Meine Fresse..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 03.Jun.2024, 11:07:27Ja, die gab es schon mal im Zusammenhang mit einem angeblichen Trainertausch Ruthenbeck/Eichner.
Der Kicker macht seit Jahrzehnten in Form von Bayer Mitglied Frank Lussem Politik gegen den FC. Lese ich gar nicht mehr das Scheissblatt.
Das an einer Unzufriedenheit andererseits was dran ist, kann man sich ja denken. Wurde in der Vorbereitung hochgelobt und hat nie eine Chance bekommen.
Das der Berater da jetzt unterwegs ist und nach Lösungen sucht ,ist auch normal.
Ich vermute man wird ihm zugestehen, wenn er nicht x Einsätze bei den Profis, bis zur Winterpause hat, bekommt er die Freigabe im Winter. So, oder ein ähnliches Modell.

Glaube ich nicht mehr dran, die Berichte werden ja wie du sagst vom Berater forciert sein, also scheint sich ja seit den anderen Artikeln nichts getan zu haben.
Wäschenbach stand keinmal im Profikader diese Saison, obwohl wir auf seinen 2 Position schon Bedarf gehabt hätten. Ich fand ihn in den Testspielen und in den Spielen der 2. Mannschaft, die ich gesehen habe, ziemlich erfrischend.

Schade, wenn da der Zug nun endgültig abfahren sollte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

08neun

Zitat von: FCMartin am Montag, 03.Jun.2024, 10:14:08Er ist leider schon seit Monaten unzufrieden.
Nur Training bei den Profis reicht halt nicht aus. Man muss auch mit den jungen Spielern reden und das regelmäßig!
Ich hoffe da ist noch etwas zu kitten und wir können ihn halten!

Ginge es rein um Spielzeit, wäre kaum ein Moment günstiger als jetzt. Sollten uns Martel und/ oder Ljubicic noch verlassen, wird es bei der Konkurrenz inklusive Transfersperre sicher nicht utopisch sein, sich aufzudrängen. Sofern hier nicht Magath antischt.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jun.2024, 12:19:18Glaube ich nicht mehr dran, die Berichte werden ja wie du sagst vom Berater forciert sein, also scheint sich ja seit den anderen Artikeln nichts getan zu haben.
Wäschenbach stand keinmal im Profikader diese Saison, obwohl wir auf seinen 2 Position schon Bedarf gehabt hätten. Ich fand ihn in den Testspielen und in den Spielen der 2. Mannschaft, die ich gesehen habe, ziemlich erfrischend.

Schade, wenn da der Zug nun endgültig abfahren sollte.

Fände ich auch schade. Da er ja keine Ak hat, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gezogen werden müsste, wird sich in der Personalie nichts tun, bis ein neuer Trainer hier ist. Mal sehen wieviele DMs wir dann noch haben.
Martel hat ja bekanntlich Ak, Ljubicic ist angeblich von Besiktas umworben. Eventuell haben wir dann Benno nicht mehr.
Vielleicht ist der Weg in die 1. Mannschaft hier plötzlich kürzer als beim KSC.
Da wäre er ja sicherlich auch nicht direkt Stammkraft.
Wie gesagt, ich tippe auf ein finanzielles Extrabonbon und ein Modell a la x Spiele bis Winter in der 1. Mannschaft, oder dann Freigabe im Winter.
  •