Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:29:59Möchtest du einen Spieler in der Mannschaft haben, der letzte Saison keinen Bock auf den FC hatte und sich nicht in Liga 2 sieht?
Die Radkappen habenden garantiert mitgeteilt, dass er bei Rückkehr zur Trainingsgruppe 2 gehört. Und sein Berater wird ihm mitgeteilt haben, dass es keinen Markt für seine Künste gibt.
Ich weiss, dass wir kommende Saison 11 Spieler auf dem Platz benötigen. Und Nochmal 11 für die Schattenelf.
Aber so einen mag ich nicht mit Geissbock auf der Brust.
Wir brauchen nicht nur 22 Spieler, sondern neben unseren Talenten schon einige mit Qualität. Waldschmidt in der 2. Liga gehört zu den Topspielern und können dort sehr wohl funktionieren. 

Wenn man vom FC aus klar kommuniziert hat, dass man schnellstmöglich wieder aufsteigen möchte und dafür auch ggf. im Winter mit Qualität nachlegen wird, dann könnte ein Waldschmidt seine Meinung geändert haben und ist von seiner kurzfristigen Sicht zu einer längerfristigen Sicht übergegangen, sprich 1 Jahr 2. Liga und dann mehrere Jahre 1. Liga. 

Wir sollten alles dran setzen, sofort wieder aufzusteigen, denn jedes Jahr mehr in Liga 2 wird es schwieriger, siehe HSV, Hannover etc. 

Von daher benötigen wir eine Mannschaft, die realistische Chancen hat aufzusteigen. Schalke, Hertha, HSV sind auch wieder in einem Umbruch, das sollten wir versuchen zu nutzen. 

Es ist aber noch zu früh, weil der Kader noch nicht steht. Ein Abgesang oder die 3. Liga vorauszusehen, ist aus meiner Sicht auch nicht realistisch und wird mit Spielern wie Waldschmidt noch ein Stück unwahrscheinlicher. 

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

dark1968

https://geissblog.koeln/2024/06/neue-huebers-geruechte-italien-statt-england/

Die in Hübers' FC-Vertrag (bis 2027) verankerte Klausel soll variabel sein, je nach dem aufnehmenden Verein. Di Marzio berichtet, Udinese müsste fünf Millionen Euro zahlen, um den Innenverteidiger zu verpflichten.
  •  

SOIA

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:34:19Super, dann sitzen demnächst Selke und Waldschmidt wieder nebeneinander auf der Tribüne. Solche Spieler können wir nicht gebrauchen. Wir brauchen gesunde Spieler, die fit sind und mindestens 5 Spiele hintereinander spielen.
Uth ist in deiner Vorstellung grade Bier holen? Oder warum nur die beiden auf der Tribüne?
  •  

Rheineye

Zitat von: SOIA am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:42:56Uth ist in deiner Vorstellung grade Bier holen? Oder warum nur die beiden auf der Tribüne?

Der liegt aufm OP Tisch
7x Absteiger
  •  

ben

Schmierblatt+ schreibt so eben was von Neuzugängen und Geheimplan um die Sperre zu umgehen.

Die lesen doch hier mit, der Artikel erscheint auch unter Rubrik 1860, dann soll es wohl um den Nachwuchsspieler gehen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Die haben im Forum gelesen, den Spieler von 1860 könnte man holen und dann kurzfristig verleihen.
7x Absteiger
  •  

seborius

ja gut der Plan ist ja easy:
 - Spieler kaufen
 - Spieler für ein halbes Jahr an einen kleineren Club/Ausland verleihen
 - Spieler im Winter registrieren
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:05:12Schmierblatt+ schreibt so eben was von Neuzugängen und Geheimplan um die Sperre zu umgehen.

Die lesen doch hier mit, der Artikel erscheint auch unter Rubrik 1860, dann soll es wohl um den Nachwuchsspieler gehen.
Geht um Ouro-Tagba.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

joerg85

Zitat von: seborius am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:11:05ja gut der Plan ist ja easy:
 - Spieler kaufen
 - Spieler für ein halbes Jahr an einen kleineren Club/Ausland verleihen
 - Spieler im Winter registrieren
Ja, nur muss man eben Spieler finden die das mitmachen und halbjährige Leihen ohne Kaufoption sind bei den meisten Vereinen wohl auch nicht super beliebt.

Also man kann sich schwerlich vorstellen, dass das dann Spieler sind, die hier nicht schon vor dem ersten Spiel abgeschrieben werden
  •  

seborius

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:29:57Ja, nur muss man eben Spieler finden die das mitmachen und halbjährige Leihen ohne Kaufoption sind bei den meisten Vereinen wohl auch nicht super beliebt.

Also man kann sich sicherlich vorstellen, dass das dann Spieler sind, die hier nicht schon vor dem ersten Spiel abgeschrieben werden
ja klar. Das macht nicht jeder mit. Kann sich nur um Spieler handeln die es als Chance :roll: sehen für den effzeh zu spielen ab Januar. Vielleicht Talente?
Und Vereine die froh sind für kleine Kohle einen guten Spieler für ein halbes Jahr zu bekommen.
  •  

chg

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 04.Jun.2024, 14:23:09https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

Die Registrierung ist nicht einfach das einholen der Spielgenehmigung.
Hast du aber schon selber gelesen oder ?
  •  

Niggelz

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:58:55Es gibt vielleicht irgendwelche inoffizielle dubiose Mauschelmodelle mit denen man sowas umgehen kann.


Lass mal lieber, am Ende verstößt der FC dabei gegen die nächste FIFA-Regel und darf nie wieder Spieler verpflichten. Was allerdings vielleicht das Beste für alle wäre...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

fcbleos

Barcelona hat damals nach der Transfersperre 77 Spieler auf einmal registriert, aber so viele Telefonnummern dürfte Keller wahrscheinlich nicht mal besitzen.

Mit Arda Turan und Aleix Vidal hatte Barca auch 2 gute Spieler bereits im Sommer verpflichtet, die dann einfach nur mittrainiert haben. Kann schon Sinn machen, bei den Graupen, die Keller dann teuer anschleppt, ist das aber bestimmt Quatsch. 
  •  

Koelnleon

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:46:32Hast du aber schon selber gelesen oder ?
Ja. Was habe ich falsch verstanden?
Ich lese daraus das eir eben nicht jetzt spieler kaufen können diese dann bis zum winter verleihen und da dann zurück holen können. 
  •  

joerg85

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 04.Jun.2024, 18:41:57Ja. Was habe ich falsch verstanden?
Ich lese daraus das eir eben nicht jetzt spieler kaufen können diese dann bis zum winter verleihen und da dann zurück holen können.
Wo denn?
Ich lese nur, dass er bei uns vor und nach der Leihe Vetrag haben muss.
Einen Vertrag können wir auch ohne Registrierung schließen.
  •  

Koelnleon

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 04.Jun.2024, 18:58:04Wo denn?
Ich lese nur, dass er bei uns vor und nach der Leihe Vetrag haben muss.
Einen Vertrag können wir auch ohne Registrierung schließen.
https://www.dfl.de/de/glossary/transfer-online-registrierungssystem-tor/

Zitat:" Die Lizenzclubs geben dabei die relevanten Vertragsdaten des Spielertransfers ein und laden die notwendigen Dokumente in TOR hoch. Somit sind sämtliche Vertragsunterlagen in einer zentralen Datenbank erfasst, sie müssen durch die DFL geprüft werden und sind für den jeweiligen Club jederzeit abrufbar."

Die genauen Regeln hatte ich vor ein paar Wochen mal gelesen. Wie gesagt für mich liest sich das so als müssen die Spieler in dem System erfasst werden. 
Mein Satz sollte auch nicht altklug rüber kommen. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

joerg85

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:08:18https://www.dfl.de/de/glossary/transfer-online-registrierungssystem-tor/

Zitat:" Die Lizenzclubs geben dabei die relevanten Vertragsdaten des Spielertransfers ein und laden die notwendigen Dokumente in TOR hoch. Somit sind sämtliche Vertragsunterlagen in einer zentralen Datenbank erfasst, sie müssen durch die DFL geprüft werden und sind für den jeweiligen Club jederzeit abrufbar."

Die genauen Regeln hatte ich vor ein paar Wochen mal gelesen. Wie gesagt für mich liest sich das so als müssen die Spieler in dem System erfasst werden.
Mein Satz sollte auch nicht altklug rüber kommen.
Wenn Systemerfassen gleich registrieren ist, dann hast du wohl Recht.
Aber ich wüsste nicht was dagegen spricht, dass man die Registrierung vom alten Verein auf den Leihverein umschreibt. Okay  ggfs muss der da mitmachen.
Wichtig ist ja nur, dass wir ihn unter Vetrag nehmen und das dürfte unabhängig von der Registrierung sein. So zumindest meine Hoffnung
  •  

Kurt Sartorius

Wir könnten auch noch ein paar Schwerverletzte holen, die dann ab Winter wieder fit sind. Wer hat denn einen frischen Kreuzbandriss?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

chg

Registrieren muss der Verein, für den der Spieler auflaufen möchte. Hierbei werden dann die Vertragsdaten des Leihvertrages erfasst.

Mehr steht dort aus meiner Sicht nicht drin. Ob es ein Vertragsverhältniss mit einer 3. Partei gibt wäre nur insofern interessant, wenn diese den Spieler ebenfalls registrieren möchte. Ein Spieler der bei zwei Vereinen gleichzeitig registriert ist, wäre ein Problem.

Ein Transfer ist ja zunächst keine große Sache, es ist in erster Linie die Unterzeichnung eines neuen Arbeitsvertrags. Daran kann uns niemand hindern. Gehindert werden können wir nur daran ihn legal einzusetzen.
  •  

joerg85

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:51:41Wir könnten auch noch ein paar Schwerverletzte holen, die dann ab Winter wieder fit sind. Wer hat denn einen frischen Kreuzbandriss?
Xaver schlager
Kalajdzic
Lucas Hernandez
Zagadou
Berisha
Joel Matip

Also da gibt's schon ein paar, die ich trotz Kreuzbandriss nehmen würde
  •  

bljage

Uns wurde ja letzte Woche auch Interesse an dem offensiven Mittelfeldspieler Chilohem Onuoha von RB Leipzig U19 nachgesagt. Wäre ja so ein Transfer wie Ouro-Tagba. Sehr jung, talentiert und könnte vielleicht das halbe Jahr warten. Beide werden interessanterweise von Rummenigge Sport Marketing beraten.
  •  

Koelnleon


Die Vertragsdaten werden in TOR eingetragen das ist wenn ich es richtig verstehe das Registrierungssystem.
Allerdings glaube ich abseits von dem ob das erlaubt wäre, das wir die Spieler die sich darauf einlassen würden nicht wollen. 
  •  

dixie

Zitat von: bljage am Dienstag, 04.Jun.2024, 20:05:44Uns wurde ja letzte Woche auch Interesse an dem offensiven Mittelfeldspieler Chilohem Onuoha von RB Leipzig U19 nachgesagt. Wäre ja so ein Transfer wie Ouro-Tagba. Sehr jung, talentiert und könnte vielleicht das halbe Jahr warten. Beide werden interessanterweise von Rummenigge Sport Marketing beraten.
Ist der nicht schon so gut wie bei Werder Bremen?
  •  

EdhemSljivo

Die Mindestlaufzeit eines Lizenzspielervertrags geht immer bis Saisonende der jeweiligen Spielzeit.
Das heißt 6 monatige Leihen können von Winter-Sommer gehen, aber nicht umgekehrt.
https://media.dfl.de/sites/2/2022/06/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2022-05-31-Stand.pdf


ben

Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 04.Jun.2024, 20:57:34Die Mindestlaufzeit eines Lizenzspielervertrags geht immer bis Saisonende der jeweiligen Spielzeit.
Das heißt 6 monatige Leihen können von Winter-Sommer gehen, aber nicht umgekehrt.
https://media.dfl.de/sites/2/2022/06/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2022-05-31-Stand.pdf


gibts da nicht - wie in england - die möglichkeit, was einzubauen um leihen frühzeitig zu beenden (sprich im winter?)

Zitat von: ben am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:05:12Schmierblatt+ schreibt so eben was von Neuzugängen und Geheimplan um die Sperre zu umgehen.

Die lesen doch hier mit, der Artikel erscheint auch unter Rubrik 1860, dann soll es wohl um den Nachwuchsspieler gehen.

die idee kann doch nur sein, dass der spieler beim abgebenden verein bleibt, d.h. gar nicht verliehen wird, sondern man verpflichtet ihn sozusagen für die zukunft. könnte mir vorstellen, dass das klappen kann, werde aber jetzt nicht sämtliche statuten wälzen, unsere leute machen das schon alles richtig :D :D :D :D :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Ohne Transfersperre sind die guten Griffe auf dem Transfermarkt bereits überschaubar. Wenn nun noch die Auflage dazukommt, hier erstmal eine Hinrunde nur den Grüßaugust zu machen, wirds garantiert besser.
  •  

Rakete

Zitat von: ben am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:05:12Schmierblatt+ schreibt so eben was von Neuzugängen und Geheimplan um die Sperre zu umgehen.

Ich sehe es schon kommen: der FC meint ein schlaues Schlupfloch gefunden zu haben und lässt sich dabei von den guten alten bekannten Juristen beraten. Wie das ausgeht kann sich jeder ausmalen. 

Eine Sache die Keller und Co noch nicht geschafft haben ist ein Punktabzug. Vielleicht möchten sie das auch noch abhaken. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rakete

... Und btw: Schlupflöcher finden, Abstiegsversager verlängern, Sportliche Leitung nicht antasten: soll so diese Aufbruchstimmung, dieses wir machen das beste draus, wir sehen auch eine Chance, wir machen es wie Nantes aussehen? 
Hate professional football. Reclaim your life.