Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Da passt ja nunmal auch keine Aussage zur anderen. 
Sind bereit zu bleiben, sind bereit auf VIEL Geld zu verzichten, aber bis zu einer Einigung wird es noch eine Zeit dauern!
Was mich nur hoffen lässt, dass die Entscheidung wohl auch mit dem Trainer zusammen hängt. 
Vielleicht warten sie ja doch auf Ilzer  :D
  •  

sandro

Zitat von: Antibayer am Freitag, 07.Jun.2024, 18:55:43Dann ist er quasi 8er? Ist er wirklich nur 1,75 m?
Er ist ein Spielstarker 6er....Martel eher ein reiner Zerstörer. Beide zusammen wären in meine Augen eine richtig starke Doppelsechs...und ja, er ist relativ klein.
  •  

r9naldo

Ich möchte diese Graupen hier nicht sehen :( 

Am Ende spielt wieder selke bis zur 60, dann kommt tigges und downs kriegt 5 Minuten, falls er im Kader ist 
  •  

Antibayer

Zitat von: sandro am Freitag, 07.Jun.2024, 19:27:06Er ist ein Spielstarker 6er....Martel eher ein reiner Zerstörer. Beide zusammen wären in meine Augen eine richtig starke Doppelsechs...und ja, er ist relativ klein.
Ein spielstarker 6er ist für mich ein 8er, ja klingt doch gut
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

FCMeilo

Zitat von: sandro am Freitag, 07.Jun.2024, 19:27:06Er ist ein Spielstarker 6er....Martel eher ein reiner Zerstörer. Beide zusammen wären in meine Augen eine richtig starke Doppelsechs...und ja, er ist relativ klein.
4cm grösser als kante :)


  •  

sandro

Zitat von: Antibayer am Freitag, 07.Jun.2024, 19:54:47Ein spielstarker 6er ist für mich ein 8er, ja klingt doch gut
...für mich ist er kein 8er, weil er einfach auch defensiv extrem gut unterwegs ist, dazu dann halt auch Spielstark.
Ein Pirlo das war ein 8er oder ein Toni Kroos...und ja, das sind natürlich Weltklassespieler...es sollte nur als Beispiel dienen.
  •  

Antibayer

Zitat von: sandro am Freitag, 07.Jun.2024, 20:05:18...für mich ist er kein 8er, weil er einfach auch defensiv extrem gut unterwegs ist, dazu dann halt auch Spielstark.
Ein Pirlo das war ein 8er oder ein Toni Kroos...und ja, das sind natürlich Weltklassespieler...es sollte nur als Beispiel dienen.

An den Beiden wird er gemessen werden. 😉
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  


r9naldo

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jun.2024, 07:04:50Zitat von: WES FC am 8.6.2024, 07:04:50
https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-nach-intensiven-gespraechen-entscheidung-bei-diesem-spieler-6663de2b9b531947868421f9



Hübers weg??
Oder was steht drin?
Gehen Luca Waldschmidt (28) und der 1. FC Köln doch getrennte Wege? Derzeit sieht es danach aus...
Wie BILD erfuhr, ist Kölns Kaufoption für Waldschmidt abgelaufen! Der FC hätte den Leih-Spieler vom VfL Wolfsburg für 3,6 Mio. Euro fest verpflichten können, ließ diese Möglichkeit aber verstreichen.

Drahdiaweng

Da wundert man sich doch, dass dieser Spieler zu FC gekommen ist. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

sandro

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 08.Jun.2024, 07:26:26Da wundert man sich doch, dass dieser Spieler zu FC gekommen ist.
...angelockt worden ist🤦�♂️
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Samstag, 08.Jun.2024, 07:08:10Gehen Luca Waldschmidt (28) und der 1. FC Köln doch getrennte Wege? Derzeit sieht es danach aus...
Wie BILD erfuhr, ist Kölns Kaufoption für Waldschmidt abgelaufen! Der FC hätte den Leih-Spieler vom VfL Wolfsburg für 3,6 Mio. Euro fest verpflichten können, ließ diese Möglichkeit aber verstreichen.
Ich glaube Keller wird dort pokern. Er wird darauf hoffen, das er Waldi für deutlich weniger als die 3,6 Mio. bekommt.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Jun.2024, 09:28:48Ich glaube Keller wird dort pokern. Er wird darauf hoffen, das er Waldi für deutlich weniger als die 3,6 Mio. bekommt.
Ich hoffe, dass wir Waldi gar nicht bekommen. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Juto

https://fc.de/fc-inside-03-der-fc-podcast

In diesem Teil sollte es um die Kaderplanung gehen.

Ja wo isser denn hin, der dritte Teil?  Die Info wurde vor 9 Stunden eingestellt. :psycho:

Oder bin ich zu blöd den zu finden?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

dark1968

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 08.Jun.2024, 09:36:05Ich hoffe, dass wir Waldi gar nicht bekommen.
Leider hat Keller fast immer eine komplett andere Einschätzung was einzelne Spieler betrifft 
  •  

WES FC

Zitat von: Juto am Samstag, 08.Jun.2024, 09:49:47https://fc.de/fc-inside-03-der-fc-podcast

In diesem Teil sollte es um die Kaderplanung gehen.

Ja wo isser denn hin, der dritte Teil?  Die Info wurde vor 9 Stunden eingestellt. :psycho:

Oder bin ich zu blöd den zu finden?


Ich habe es auch gesehen
Vielleicht muss kurzfristig noch eine Meldung neu vertont werden
😉
...
  •  

dixie

Zitat von: Juto am Samstag, 08.Jun.2024, 09:49:47https://fc.de/fc-inside-03-der-fc-podcast

In diesem Teil sollte es um die Kaderplanung gehen.

Ja wo isser denn hin, der dritte Teil?  Die Info wurde vor 9 Stunden eingestellt. :psycho:

Oder bin ich zu blöd den zu finden?
Funktioniert bei mir einwandfrei - mit Apple Podcasts.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Jun.2024, 12:34:25Funktioniert bei mir einwandfrei - mit Apple Podcasts.
Apple Podcasts. Der feine Herr.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Jep, mittlerweile funktioniert es (auch Spotify)
Der Admin hatte die News wohl zu schnell rausgehauen.
7x Absteiger
  •  

mrtom81

Sollten nicht heute einige Ausstiegsklauseln von unseren Assen auslaufen? Hübers, Maina, etc.?
  •  

WES FC

zumindest Hübers
und vielleicht ist sie ja auch gezogen worden. Das muss ja nicht öffentlich genau am Tag kommuniziert werden 

Interessent Udinese hat sich heute im übrigen von Trainer Cannavaro getrennt. 
...
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jun.2024, 16:57:10zumindest Hübers
und vielleicht ist sie ja auch gezogen worden. Das muss ja nicht öffentlich genau am Tag kommuniziert werden

Interessent Udinese hat sich heute im übrigen von Trainer Cannavaro getrennt.
Vielleicht kommt Cannavaro dafür zum FC 
  •  

Supermay

  •  

Matrix

Selkes Verbleib steht und fällt damit, ob er was finanziell besseres kriegt. Dem ist doch total egal, welches Wappen er küsst.


Hunter

Zitat von: Matrix am Samstag, 08.Jun.2024, 18:22:34Selkes Verbleib steht und fällt damit, ob er was finanziell besseres kriegt. Dem ist doch total egal, welches Wappen er küsst.
Es ist nunmal für ein Großteil der Spieler ein ganz normaler Job. 

tikap

Ich weiß das ich da zu verklärt unterwegs bin. Aber Selke (x andere Profis auch) ist seit 10(?) Jahren Profi. Hatte sehr gut dotierte Verträge bei Redbull und Hertha. Beim FC wird er auch ordentlich verdient haben. Warum muss man denn dann noch auf die Kohle achten? Kommt man nicht dann irgendwann in die Situation, dass man sagt, jetzt spiele ich nur noch bei dem Verein wo ich Bock drauf habe? 

Selbst nach der Karriere -wenn man es nicht doof anstellt- wird man immer irgendwo in der Fußball Bubble einen Job bekommen. Trainer im NLZ, beim Verband, beim Fernsehen als Experte usw. Das ist jetzt nicht explizit auf Selke bezogen, sondern einfach allgemein. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Sonntag, 09.Jun.2024, 09:12:56Ich weiß das ich da zu verklärt unterwegs bin. Aber Selke (x andere Profis auch) ist seit 10(?) Jahren Profi. Hatte sehr gut dotierte Verträge bei Redbull und Hertha. Beim FC wird er auch ordentlich verdient haben. Warum muss man denn dann noch auf die Kohle achten? Kommt man nicht dann irgendwann in die Situation, dass man sagt, jetzt spiele ich nur noch bei dem Verein wo ich Bock drauf habe?

Selbst nach der Karriere -wenn man es nicht doof anstellt- wird man immer irgendwo in der Fußball Bubble einen Job bekommen. Trainer im NLZ, beim Verband, beim Fernsehen als Experte usw. Das ist jetzt nicht explizit auf Selke bezogen, sondern einfach allgemein.
Ich glaube das kann man als normaler Mensch einfach nicht so ganz nachvollziehen. Wenn wir in der Situation wären, wäre es uns wahrscheinlich auch nicht völlig egal, ob wir nun 9,75 Millionen oder 10 Millionen auf der hohen Kante haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Double 1978

Zitat von: tikap am Sonntag, 09.Jun.2024, 09:12:56Ich weiß das ich da zu verklärt unterwegs bin. Aber Selke (x andere Profis auch) ist seit 10(?) Jahren Profi. Hatte sehr gut dotierte Verträge bei Redbull und Hertha. Beim FC wird er auch ordentlich verdient haben. Warum muss man denn dann noch auf die Kohle achten? Kommt man nicht dann irgendwann in die Situation, dass man sagt, jetzt spiele ich nur noch bei dem Verein wo ich Bock drauf habe?

Selbst nach der Karriere -wenn man es nicht doof anstellt- wird man immer irgendwo in der Fußball Bubble einen Job bekommen. Trainer im NLZ, beim Verband, beim Fernsehen als Experte usw. Das ist jetzt nicht explizit auf Selke bezogen, sondern einfach allgemein.
Vielleicht würde ein Spieler das machen, aber da hat dann der berater etwas dagegen.
  •  

Jupp23

Zitat von: tikap am Sonntag, 09.Jun.2024, 09:12:56Ich weiß das ich da zu verklärt unterwegs bin.
Ja.

ZitatAber Selke (x andere Profis auch) ist seit 10(?) Jahren Profi. Hatte sehr gut dotierte Verträge bei Redbull und Hertha. Beim FC wird er auch ordentlich verdient haben.
Ja.

ZitatWarum muss man denn dann noch auf die Kohle achten? Kommt man nicht dann irgendwann in die Situation, dass man sagt, jetzt spiele ich nur noch bei dem Verein wo ich Bock drauf habe?
Man verschätzt sich, was von dem Gehalt nach Steuern und Lebenswandel wirklich im Sparstrumpf übrig bleibt. Lass Selke in den 10 Jahren 15 Millionen Gesamteinnahmen haben (ich würde mit weniger rechnen), davon bleiben nach Steuern, Abgaben, Berater, Versicherungen etc. was übrig? Sagen wir die Hälfte, also 7,5 Mio.
Lass ihn im Durchschnitt pro Jahr 250.000 Euro ausgegeben haben (Luxus-Wohnung, $$$-Urlaube, Geschenke für die Freunde/Familie, 1-2 Autos geleast, Luxusuhr, Gucci...), dann wären das in 10 Jahren 2,5 Mio.

In meiner Milchmädchenrechnung bleiben 5 Mio. auf der hohen Kante. Das reicht noch nicht für die nächsten 40-50 Jahre auf dem gewohnten Niveau.

ZitatSelbst nach der Karriere -wenn man es nicht doof anstellt- wird man immer irgendwo in der Fußball Bubble einen Job bekommen. Trainer im NLZ, beim Verband, beim Fernsehen als Experte usw. Das ist jetzt nicht explizit auf Selke bezogen, sondern einfach allgemein.
Dafür gibt es allerdings keine Garantien. Und die Mehrzahl der Profis kommt da nicht unter. Selbst wenn du es dort hin schaffst, sind die meisten Jobs deutlich unterhalb dessen, was du finanziell gewohnt bist. 500.000 Euro verdienst du nur als Trainer, GF Sport, Nachwuchstrainer bei Bayern oder als einer der Top-Experten im TV. So einfach sind diese wenigen Top-Jobs nicht zu bekommen.
  •