Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Supermay

Erste 11 Stand heute:

Urbig
Carstensen-Hübers-Heintz-Paquarada
                      Martel
Thielmann     Huseinbasic     Finkgräfe
               Lemperle—Uth

Ersatz:
Bakatukanda, Soldo, Christensen, Olesen, Harchauoi, Obuz, Downs, Tigges
Später Kilian

Und evtl Einer oder Mehrere aus 
Selke, Ljubicic, Kainz, Maina

Pauli, Smajic, Wäschenbach


  •  

Matrix

Machen wir uns nichts vor, aktuell zieht doch kaum ein Verein ne Klausel, weil der Markt wegen der EM noch ziemlich still steht. Ausnahme ist ein Schnapper wie Chabot.

diehard

Zitat von: Supermay am Sonntag, 09.Jun.2024, 10:52:55Erste 11 Stand heute:

Urbig
Carstensen-Hübers-Heintz-Paquarada
                      Martel
Thielmann    Huseinbasic    Finkgräfe
              Lemperle—Uth

Ersatz:
Bakatukanda, Soldo, Christensen, Olesen, Harchauoi, Obuz, Downs, Tigges
Später Kilian

Und evtl Einer oder Mehrere aus
Selke, Ljubicic, Kainz, Maina

Pauli, Smajic, Wäschenbach



Es fehlt JCP im Sturm  :tu:

                          Urbig
Carstensen-Hübers-Heintz-Finkgräfe
              Martel - Huseinbasic
     Thielmann -    Uth    - Lemperle
                        Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Supermay

Zitat von: diehard am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:07:28Es fehlt JCP im Sturm  :tu:

                          Urbig
Carstensen-Hübers-Heintz-Finkgräfe
              Martel - Huseinbasic
    Thielmann -    Uth    - Lemperle
                        Potocnik
🤦�♂️
Hatte ich total vergessen.
Deine gefällt...
  •  
    The following users thanked this post: diehard

knorpelschaden74

Nachdem mit Martel und Hübers zwei wichtige Säulen verlängert haben, sollte nun die TW Position im Mittelpunkt stehen.

Ohne neuen Trainer natürlich kompliziert, das Gute ist, egal wer von beiden im Tor steht, man ist gut aufgestellt. Für Schwäbe spricht die Erfahrung und vermutlich das Standing innerhalb der Mannschaft, für Urbig die Jugend und das Wertsteigerungspotenzial. Recht komfortable Situation.

Wenn dann auch noch Finkgräfe und Huseinbasic bleiben, sieht die Mannschaft ordentlicher aus, als man befürchten musste. Muss man, leider (!?), Keller auch mal zu Gute halten.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

WES FC

ich denke, TW ist entschieden 

Urbig wird Nummer 1 
Schwäbe wird wechseln für kleines Geld 
...

DSR-Schnorri

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:35:44für Urbig die Jugend und das Wertsteigerungspotenzial. Recht komfortable Situation.

An Urbig gibt es kein Vorbeikommen. So gern ich Schwäbe habe, aber das können wir uns nicht erlauben, außer es zahlt jemand schon jetzt völlig irre Summen. Wenn man berücksichtigt wie sein U21 Nationalmannschaftskollege Atubolu in Freiburg als Stammtorwart gerockt hat, das Standing von Urbig dort und die Bewertungen der Leistungen in Fürth miteinbezieht, dann gilt 100 % Urbig. Wenn man den heißesten Scheiß des deutschen Fußballs unter Vertrag hat, dann gibt es keine Alternative als volles Vertrauen und ab aufs (Profi-)Feld.  

tikap

Ich gönne Kainz eine gute EM. Dann kann er vielleicht noch ein ordentliches Sümmchen einbringen.

Soldo, Olesen kann man hoffentlich noch verkaufen. Selke, Maina möglichst halten. Schwäbe würde ich gerne halten und auch bis zum Winter nicht unter Wert verkaufen. Aber vielleicht gibt es da auch ein besonderes Agreement zwischen Keller und Schwäbe.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Supermay

Was ist denn jetzt eigentlich mit Ljubicic?
Jeder hier geht von seinem Weggang aus, aber Nix tut sich und bei der EM ist er auch nicht dabei...
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FC1948

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Antibayer

Wüsste gerne was die Zusagen für die zweite Liga an Handgeldern gekostet haben. 
Mit Hübers hat man jetzt, falls Selke zusagt, den stärksten Kader in Liga Zwei
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Rheineye

Hört doch mal alle mit dem Selke bitte auf, da können wir doch wirklich mit den eigenen Jungs starten und vertrauen, statt zu hoffen das Selke nicht nach jedem Training oder Spiel wieder kaputt ausfällt.
7x Absteiger

Sauerbock

  •  

Antibayer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:48:27Hört doch mal alle mit dem Selke bitte auf, da können wir doch wirklich mit den eigenen Jungs starten und vertrauen, statt zu hoffen das Selke nicht nach jedem Training oder Spiel wieder kaputt ausfällt.
Hieße Tigges oder Potocnik
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Rheineye

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:52:58Hieße Tigges oder Potocnik
Downs haben wir doch auch? Wir hätten sogar Lemperle oder Schmid für die Position und Adamyan ist ja leider auch noch da.

Ich sehe keinen Grund, mit Selke weiterzumachen. Die paar Tore, werden wir schon anders verteilen können.
7x Absteiger

tollibob

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:46:13Wüsste gerne was die Zusagen für die zweite Liga an Handgeldern gekostet haben.
Mit Hübers hat man jetzt, falls Selke zusagt, den stärksten Kader in Liga Zwei
Auf jeden Fall :D :D :D Solche Granaten wie in unserem Kader findet man in Liga 2 nirgendwo.  :panda: :clown:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Antibayer

Zitat von: tollibob am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:58:13Auf jeden Fall :D :D :D Solche Granaten wie in unserem Kader findet man in Liga 2 nirgendwo.  :panda: :clown:
Welcher Kader wäre denn stärker? 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Antibayer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:56:00Downs haben wir doch auch? Wir hätten sogar Lemperle oder Schmid für die Position und Adamyan ist ja leider auch noch da.

Ich sehe keinen Grund, mit Selke weiterzumachen. Die paar Tore, werden wir schon anders verteilen können.
Sind doch alles keine reinen Mittelstürmer, Tigges auch nur vom Körper, deswegen wäre ein Selke schon wichtig, der Druck in Liga 2 ist ja auch geringer, erkläre mir seine Verletzungen auch durch "Stress" 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Double 1978

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:46:13Wüsste gerne was die Zusagen für die zweite Liga an Handgeldern gekostet haben.
Mit Hübers hat man jetzt, falls Selke zusagt, den stärksten Kader in Liga Zwei
Dann wären wir ja, wenn wir spieler transferieren dürften, unschlagbar. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

Die 2. Liga, hat sich die letzten Jahre ein wenig spielerisch weiterentwickelt und vor allem ist ausgeglichener geworden.

Selbst Schalke hätte nach der Winterpause mit Siegen zuhause gegen Fürth und HSV, wieder angreifen können.

Spricht nicht für den HSV sich wiederholt die Butter vom Brot nehmen zulassen.

Und jemand schrieb der Effzeh müsste sich vor Lautern und Braunschweig verstecken, warten wir mal die vollendeten Kader ab.
Veni, vidi, risi.
  •  

Antibayer

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Jun.2024, 16:18:58Dann wären wir ja, wenn wir spieler transferieren dürften, unschlagbar.
Auf Jahre hinaus. 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  


Netto

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Jun.2024, 16:18:58Dann wären wir ja, wenn wir spieler transferieren dürften, unschlagbar.
Ich bin der Meinung, dass die Häme nicht so recht angebracht ist. Ehrlich gesagt, bin ich mit den anderen Kadern der zweiten Liga und deren Leistungsfähigkeit nicht so sehr vertraut. Aber tatsächlich wurde hier vor ein paar Wochen der Teufel an die Wand gemalt und keiner hätte je gedacht, dass Martel und Hübers bleiben. Ljubicic steht weiter unter Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn nach der Leistung der letzen 18 Monate überhaupt einen nennenswerten Markt gibt. Selke würde ich mangels kurzfristigen Alternativen (diese wären Tigges, Adamyan, Dietz) irgendmöglich verlängern und währenddessen Potocnic oder Downs zur Alternative entwickeln.


Auch wenn die Schweineliga mir bisher völlig am Arsch vorbei ging, glaube ich schon, dass eine erste Elf aus Urbig, Carstensen, Hübers, Heintzi, Finkgräfe, Ljubicic (Huseinbasic), Martel, Maina/Kainz (einer wird sicherlich bleiben), Thielmann/Obuz, Uth/Lemperle, Selke/Potocnic/Downs sehr konkurrenzfähig sein kann. VORAUSSETZUNG dafür ist jedoch, dass Keller einen fähigen Übungsleiter findet, der der Mannschaft eine Spielidee mit auf den Weg gibt, wie man Spiele gewinnen kann. Das ging uns nämlich in der vergangenen Saison komplett ab und mit einer Type wie Schulz fehlt mir vollkommen die Phantasie, wie das gelingen könnte.

Insofern wird das alles nichts, wenn man keinen ordentlichen Trainer holt.

Double 1978

Zitat von: Netto am Sonntag, 09.Jun.2024, 18:02:01Ich bin der Meinung, dass die Häme nicht so recht angebracht ist. Ehrlich gesagt, bin ich mit den anderen Kadern der zweiten Liga und deren Leistungsfähigkeit nicht so sehr vertraut. Aber tatsächlich wurde hier vor ein paar Wochen der Teufel an die Wand gemalt und keiner hätte je gedacht, dass Martel und Hübers bleiben. Ljubicic steht weiter unter Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn nach der Leistung der letzen 18 Monate überhaupt einen nennenswerten Markt gibt. Selke würde ich mangels kurzfristigen Alternativen (diese wären Tigges, Adamyan, Dietz) irgendmöglich verlängern und währenddessen Potocnic oder Downs zur Alternative entwickeln.


Auch wenn die Schweineliga mir bisher völlig am Arsch vorbei ging, glaube ich schon, dass eine erste Elf aus Urbig, Carstensen, Hübers, Heintzi, Finkgräfe, Ljubicic (Huseinbasic), Martel, Maina/Kainz (einer wird sicherlich bleiben), Thielmann/Obuz, Uth/Lemperle, Selke/Potocnic/Downs sehr konkurrenzfähig sein kann. VORAUSSETZUNG dafür ist jedoch, dass Keller einen fähigen Übungsleiter findet, der der Mannschaft eine Spielidee mit auf den Weg gibt, wie man Spiele gewinnen kann. Das ging uns nämlich in der vergangenen Saison komplett ab und mit einer Type wie Schulz fehlt mir vollkommen die Phantasie, wie das gelingen könnte.

Insofern wird das alles nichts, wenn man keinen ordentlichen Trainer holt.
Ich weiß, wir sind der 1.FC Köln. Trotzdem sollten wir nicht so tun, als wenn wir nächste saison mit diesem kader um den Aufstieg spielen würden. 
Die stürmer, die letztes jahr kein scheunentor getroffen haben, sollen jetzt plötzlich treffen? Die spieler, die letzte saison mit ihren flanken Gegenspieler oder Zuschauer verletzt haben, sollen jetzt plötzlich punktgenaue flanken hinbekommen? 
Wenn wir die möglichkeit haben, einen selke jetzt problemlos loszuwerden, dann sollten wir das machen. Aber wahrscheinlicher ist, dass er einen zweijahresvertrag bekommt, und uns nicht wirklich weiterhilft. Nicht aufsteigen können wir auch mit den spielern, die sich aufdrängen und nachrücken. 
Ich weiss nicht, wo hier plötzlich der optimismus für einen aufstieg herkommt.
Ich gehe da eher etwas defensiver ran und bin dann nicht so enttäuscht.
Wenn man jetzt den aufstieg doch schafft, weiss ich nicht ob das dann langfristig so gut ist. Kurzfristig wäre der aufstieg natürlich sensationell.
Ob die mannschaft dann aber bundesligatauglich ist, wage ich zu bezweifeln. Dann werden wieder Verträge aus dankbarkeit verlängert mit spielern, die letzte saison schon nicht erstligatauglich waren. Und dass keller dann punktgenau neue spieler verpflichtet glaube ich auch nicht. 
  •  

ben

Wo Optimismus herkommen soll. Letztes Jahr ist mehr als die Hälfte der Mannschaft unter Ihren Möglichkeiten geblieben. Wir bekommen einen neuen Trainer, gefühlte Neuzugänge Leihrückkehrer plus Nachwuchsspieler, mit ein wenig Normalform sollte man Tuchfühlung zum Aufstieg haben können.

Der Rest fällt oder steht mit Saisonstart. 

Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Die Frage ob wir oben mitspielen hängt davon ab, ob ein neuer Trainer hier einschlägt und sofort alle mitreisst.

Es gibt in der 2. Liga keine herausragenden Kader, sondern nur funktionierende Teams.

Die Grundlage ist eine Achse und die scheint mit Urbig, Hübers, Martel, Huseinbasic, Thielmann fast fertig zu sein.

Es fehlt vorne ein Vollstrecker.

Wenn der neue Trainer hier nicht einschlägt, kann es aber genauso nach unten gehen. Siehe Hertha / Gelsenkirchen.

Aber wenn Darmstadt, Heidenheim, Kiel, Paderborn oder Pauli aufsteigen können, dann kann dieser Kader das sicher auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Wer sagt denn, das wir aufsteigen werden? Aber einen Platz unter den ersten 6 sollte es schon werden mit diesem Kader, wenn der richtige Trainer verpflichtet wird. 

Ich habe sehr viel 2. Liga im Tv geschaut und mir fehlt es an Phantasie, dass 6 oder mehr Teams vor uns am Ende der Saison stehen. Wer soll dies denn sein? 

Wichtig wird der Start sein, noch wichtiger als sonst, da dann das Selbstvertrauen wieder kommt, was uns in der letzten Saison komplett gefehlt hat. Das macht sehr viel aus. 

Es scheint so zu sein, dass wir mit einem vernünftigen Kader in die Saison gehen werden. Ich rechne damit, dass Kainz, Maina und auch Selke bleiben werden. Bei Ljubicic muss man sehen, ob ein Angebot für ihn kommt oder nicht. 

Wichtig wäre unsere Talente ständig im Profikader zu haben und aufzubauen. Denn wenn der Aufstieg verpasst würde, dann braucht man diese Spieler. 

Wir sollten demütig sein, aber mit einer gesunden Portion Optimismus ( für die Fraktion der Schmarzmaler eine Portion Realismus) in die 2. Liga Saison gehen. 

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Das Ziel muss sein, dass man bis zur Winterpause zumindest den Anschluss zu den Aufstiegsrängen hält. Für gewöhnlich ist die zweite Liga viel näher beieinander als die erste und selbst wenn man zur Winterpause ein paar Punkte Abstand zum Dritten hat, würde man mit den richtigen Stellschrauben dann ggfs noch richtig oben angreifen können.
  •  

Double 1978

Nein, tut mir leid. Da kann ich nicht mitgehen.
Die mannschaft, die letztes jahr von allen noch verflucht wurde, genau dieser mannschaft traut man zu, ernsthaft um den aufstieg mitzuspielen.
Warum, weil vorstand und keller das so sagen und weil hübers verlängert hat? 
Die mannschaft, der man letzte saison nachgesagt hat, sie würde gegen 70% der zweitligisten kein land sehen, dieser mannschaft traut man jetzt plötzlich zu, unter den ersten 3-5 zu kommen.
Schalke und hertha als Absteiger hatten sich die Saison auch anders vorgestellt.
Wenn jetzt die Erwartungshaltung gleich wieder ganz oben ist und der druck schon vor der Saison aufgebaut wird, dann kann das nur in die hose gehen. 
  •