Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Rheineye

7x Absteiger

FC1948

Man will Schwäbe also auch die Klausel abkaufen?
Verstehe ich nicht!
Dann setzt er sich auf die Bank, oder doch Urbig?
Das passt doch irgendwie für beide nicht 

Ninja

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Mai.2024, 22:01:24Bevor man jetzt anfängt den Spielern die AK's abzukaufen, hoffe ich das man dann nicht beim wichtigsten Transfer im Sommer spart, nämlich den Trainer.

Wenn man jetzt so offensiv vom Aufstiegskader redet und Klauseln öffentlich anspicht, schürt man jetzt eine Erwartungshaltung.

Ich finde Türoff hätte zu dem Thema besser geschwiegen, bis man Ergebnisse verkünden kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das verfrüht.

Aber man hat jetzt offensichtlich Geld zur Verfügung und daher steigt melne Erwartungshaltung was den Coach angeht ebenfalls.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fussballer

Stimmt, das ist unlogisch. Ich denke auch nicht dass das bei Schwäbe stimmt. 
Bei allen anderen würde ich das Abkaufen der Klauseln und somit einen Verbleib begrüßen. 
Natürlich nur wenn man dafür keine Mondpreise bezahlt!!

Ich glaube nämlich das z. B. Maina und Kainz nicht nochmal so eine schlechte Saison spielen werden, selbst in der 1. Liga nicht 
  •  

HB

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Mai.2024, 21:53:26https://www.transfermarkt.de/koln-will-sextett-um-schwabe-klauseln-abkaufen-konnen-vom-etat-her-aufstiegskader-stellen-quot-/view/news/438286
Ich finde das alles nur noch absurd.
Aufgrund der selbst verschuldeten Transfersperre merkt man jetzt, dass es mit einem nur halbwegs konkurrenzfähigen Kader in Liga 2 knapp wird und versucht die Spieler , die es sportlich nicht geschafft haben , den Fc in Liga 1  zu halten mit Geld zu belohnen und weiter an den Verein zu binden. Der Verein steht auch bei diesen Verhandlungen mal wieder mit heruntergelassenen Hosen seinem Gesprächspartner gegenüber.
Dumm, dümmer, FC.

MG56

Gut, dass wir so eine Ausnahme-Kapazität als Geschäftsführer Sport engagiert haben.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus


Rheineye

ZitatDer GEISSBLOG hatte vergangene Woche darüber berichtet, dass der Club versucht, den Spielern diese Optionen "abzukaufen". Die Treue in der 2. Bundesliga soll mit besseren Vertragskonditionen belohnt werden
Mehr muss man über die aktuelle Führung wirklich nicht wissen, da wird in der Bundesliga ein so engmaschiges Gehaltsgefüge erstellt, günstige Ausstiegsklausel vereinbart und nun geht ihnen der arsch auf Grundeis und belohnen ,,Treue" für die 2. Liga :clown:
Statt diese Situation jetzt wirklich mal als Chance zu sehen, viele junge Nachwuchsspieler einzusetzen, möchte man die Abstiegsversager und Teilzeitkräfte noch mit Geld belohnen damit die bleiben :-/
7x Absteiger

Allez FC

Etwas anders verpackt, aber es ist wieder der gleiche, unsägliche "Unfall"-Duktus, der schon nach dem letzten Abstieg Tür und Tor für eine völlig schräge Kaderplanung öffnete, die den FC mittelfristig wieder dahin beförderte, wo er jetzt steht. Es scheint so, als würde man nun alles daran legen, wieder eine "durch et fuer"-Fraktion installieren zu wollen, koste es was es wolle. Mir graut es extrem vor dem Wintertransferfenster, es werden goldene Zeiten für die Sobiechs, Drexlers und Passlacks dieser Welt.


Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Jun.2024, 08:12:47Mehr muss man über die aktuelle Führung wirklich nicht wissen, da wird in der Bundesliga ein so engmaschiges Gehaltsgefüge erstellt, günstige Ausstiegsklausel vereinbart und nun geht ihnen der arsch auf Grundeis und belohnen ,,Treue" für die 2. Liga :clown:
Statt diese Situation jetzt wirklich mal als Chance zu sehen, viele junge Nachwuchsspieler einzusetzen, möchte man die Abstiegsversager und Teilzeitkräfte noch mit Geld belohnen damit die bleiben :-/
Und dann verkauft man das alles als "wir haben Vorsorge getroffen, falls unerwartet eine Niederlage vor dem CAS erlitten wird".

Keller hat wirklich in allen Bereichen versagt. Wenn man dann wenigstens die Kaderplanung so gestaltet hätte, das man weiter wettbewerbsfähig bleibt.

Wenn dieser lügende Totengräber weg ist, stehen wir wirtschaftlich und sportlich beschissen da.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Krellus

Ich kann mir Erfolg höchstens bei Kainz vorstellen. Bei allen anderen müsste es eigentlich einen Markt in der Bundesliga oder im Ausland geben.
Es sei denn, der FC schmeist das Geld wieder unnütz aus dem Fenster...
  •  

equality

Zitat von: Krellus am Samstag, 01.Jun.2024, 10:59:53Ich kann mir Erfolg höchstens bei Kainz vorstellen. Bei allen anderen müsste es eigentlich einen Markt in der Bundesliga oder im Ausland geben.
Es sei denn, der FC schmeist das Geld wieder unnütz aus dem Fenster...
Kainz hat davor die Jahre zeitweise richtig gute Leistungen gezeigt. Durch diese Saison hat er allerdings eine enorme Bruchlandung in meinem Ansehen hingelegt. Er ist für mich mit einer der Vorzeigespieler einer gescheiterten Saison, wenn nicht sogar DER Spieler.
  •  

Sprühwurst

Kainz bekommt einfach zu Erstligakonditionen einen neuen Dreijahresvertrag. So wird das laufen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: equality am Samstag, 01.Jun.2024, 11:03:59Kainz hat davor die Jahre zeitweise richtig gute Leistungen gezeigt. Durch diese Saison hat er allerdings eine enorme Bruchlandung in meinem Ansehen hingelegt. Er ist für mich mit einer der Vorzeigespieler einer gescheiterten Saison, wenn nicht sogar DER Spieler.

Kainz wurde einfach jahrelang von Joniiiiiii<3 getragen. Fakt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 01.Jun.2024, 11:06:11Kainz bekommt einfach zu Erstligakonditionen einen neuen Dreijahresvertrag. So wird das laufen.

Danach erst mal Kreuzbandriss und Schambeinirgendwas und so nen Zeugs.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FCDom

Das ist rausgeschmissenes Geld. Seit er nicht mehr in Form ist, kann er keine Erstliga-Konditionen mehr verlangen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Drahdiaweng

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 01.Jun.2024, 11:07:57Danach erst mal Kreuzbandriss und Schambeinirgendwas und so nen Zeugs.

Schamhaarspliss
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ben

Schon ein bisschen Bullshitbingo, Absteiger sollen gehen oder doch bleiben?

Der Transfermarkt hat sich von Corona noch nicht in Gänze erholt, als ob es für alle Spieler mit Ausstiegsklausel einen Markt gibt. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: FCDom am Samstag, 01.Jun.2024, 11:11:54Das ist rausgeschmissenes Geld. Seit er nicht mehr in Form ist, kann er keine Erstliga-Konditionen mehr verlangen.
Schönes Beispiel für die hiesige Diskussion:

Ein User sagt mal einfach nur ins Blaue hinein, dass von den AKs nur die von Kainz abgekauft werden kann.

Schon springt ein User darauf an "Das ist rausgeschmissenes Geld" und nimmt das für bare Münze.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 01.Jun.2024, 13:11:38Schon ein bisschen Bullshitbingo, Absteiger sollen gehen oder doch bleiben?

Der Transfermarkt hat sich von Corona noch nicht in Gänze erholt, als ob es für alle Spieler mit Ausstiegsklausel einen Markt gibt.
Wenn die Ausstiegsklauseln nicht gezogen werden, dann können die Spieler natürlich bleiben, ich würde ihnen aber die AK niemals abkaufen, dann sollen sie halt für einen geringen Betrag den Verein wechseln.

Hier muss ein Neuanfang her, auch in der Hierarchie der Truppe.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Jun.2024, 14:12:41Wenn die Ausstiegsklauseln nicht gezogen werden, dann können die Spieler natürlich bleiben, ich würde ihnen aber die AK niemals abkaufen, dann sollen sie halt für einen geringen Betrag den Verein wechseln.

Hier muss ein Neuanfang her, auch in der Hierarchie der Truppe.

Abkaufen niemals, aber auch nicht günstiger verkaufen, bis auf unseren österreichischen ,,Messi" sind die Ausstiegsklauseln unter Marktwert, da werden sich Abnehmer finden lassen, trotz zurückhaltendem Transfermarkt.

Das mit dem Neuanfang sehe auch so und hoffe das wir im Winter nicht zwingend nachjustieren müssen.
Veni, vidi, risi.

Catenaccio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Jun.2024, 14:12:41Wenn die Ausstiegsklauseln nicht gezogen werden, dann können die Spieler natürlich bleiben, ich würde ihnen aber die AK niemals abkaufen, dann sollen sie halt für einen geringen Betrag den Verein wechseln.

Hier muss ein Neuanfang her, auch in der Hierarchie der Truppe.

Der letzte Satz wird insgesamt und auch hier meines Erachtens zu wenig thematisiert. Die Struktur der Mannschaft passt nicht. Und damit meine ich nicht mal das schwache spielerische Niveau. Charaktere, Mentalität, Teamzusammenstellung und Hierarchie.
Zu viele ,,nette", stille und handzahme Leute oder Möchtegern-Leader (wie Selke). Wenn man alle verlängert dann wird das Problem verbleiben. Man hat natürlich kaum was an Möglichkeiten, dennoch scheint man mit der charakterlichen Zusammenstellung zufrieden - und das halte ich für falsch.
Kainz ist, bei aller berechtigten Kritik an seiner Saisonleistung, ein guter Spieler für uns. Aber hierarchisch besser in der zweiten Reihe (wenn auch als Stammspieler).

FC1948

Der Tzolis würde dem FC sowas von gut zu Gesicht stehen.
Das wäre ein Upgrade zu Maina und allem was wir haben. 
Sein Tempo, Technik, Abschluss, dass fehlt dem FC doch überall. 
Glaube, wenn man dürfte dann hätte man sogar Chancen für 5-7Mio.
Denn wie es aussieht ist momentan wohl keiner bereit zuzuschlagen. 
Gladbach wird wohl auf Hack setzen und Tzolis nicht verpflichten. 
Die Chance mal dieselbe für so einen Spieler zu haben, wird wohl nicht oft da sein. 
Er erinnert mich total an Tosic!! 
  •  

Goatesk

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Jun.2024, 12:08:14Der Tzolis würde dem FC sowas von gut zu Gesicht stehen.
Das wäre ein Upgrade zu Maina und allem was wir haben.
Sein Tempo, Technik, Abschluss, dass fehlt dem FC doch überall.
Glaube, wenn man dürfte dann hätte man sogar Chancen für 5-7Mio.
Denn wie es aussieht ist momentan wohl keiner bereit zuzuschlagen.
Gladbach wird wohl auf Hack setzen und Tzolis nicht verpflichten.
Die Chance mal dieselbe für so einen Spieler zu haben, wird wohl nicht oft da sein.
Er erinnert mich total an Tosic!!
Tzolis ist für uns utopisch mittlerweile leider
  •  

FC1948

Zitat von: Goatesk am Sonntag, 02.Jun.2024, 14:10:29Tzolis ist für uns utopisch mittlerweile leider
Ne sehe ich nicht so. 
Würde es die Sperre nicht geben, hätte man eventuell die Möglichkeit gehabt. 
Weil ja komischerweise irgendwie noch kein Verein zugreift. 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Jun.2024, 14:13:34Ne sehe ich nicht so.
Würde es die Sperre nicht geben, hätte man eventuell die Möglichkeit gehabt.
Weil ja komischerweise irgendwie noch kein Verein zugreift.
Ich finde dem fehlt das letzte Tempo und deshalb greift auch niemand direkt zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Freibeuter

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Jun.2024, 14:13:34Ne sehe ich nicht so.
Würde es die Sperre nicht geben, hätte man eventuell die Möglichkeit gehabt.
Weil ja komischerweise irgendwie noch kein Verein zugreift.
Ich geh davon aus, dass Düsseldorf grad richtig feuchte Träume zur Ablösesumme hat und weit mehr verlangt also 5-7 Mio. 

Warten wir mal das Testspiel der Doitschen gegen Griechenland nächste Woche ab, vielleicht spielt er dem Kimmich ja Kringel in die Beine. Oder auch nicht. Aber da werden gewisse Scouts und Manager genau hinsehen. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Freibeuter am Sonntag, 02.Jun.2024, 15:25:28Ich geh davon aus, dass Düsseldorf grad richtig feuchte Träume zur Ablösesumme hat und weit mehr verlangt also 5-7 Mio.

Warten wir mal das Testspiel der Doitschen gegen Griechenland nächste Woche ab, vielleicht spielt er dem Kimmich ja Kringel in die Beine. Oder auch nicht. Aber da werden gewisse Scouts und Manager genau hinsehen.
Der hat doch eine Ausstiegsklausel bei Düsseldorf. Wie sollen die da mehr verlangen?
  •