Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

seborius und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

  •  

Gyrostzaziki

  •  

EdhemSljivo

Komisch, bei Ruthenbeck dachte ich immer das der gar nicht ins Rampenlicht/ bzw zurück auf die Schleudersitze will.
Hat der nicht mal im Interview gesagt, das das (U19) für ihn der Traumjob wäre? Die Talente zu formen etc.
Oder will er beim KSC auch in den Nachwuchsbereich?
  •  

r9naldo

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:50:35Komisch, bei Ruthenbeck dachte ich immer das der gar nicht ins Rampenlicht/ bzw zurück auf die Schleudersitze will.
Hat der nicht mal im Interview gesagt, das das (U19) für ihn der Traumjob wäre? Die Talente zu formen etc.
Oder will er beim KSC auch in den Nachwuchsbereich?
Vielleicht ist er frustriert, wenn er seine gute Ausbildung an talenten sieht und dann sieht was lukas berg macht

PMunez17

Sollte Ruthe jetzt wirklich ins Profigeschäft gehen wollen, dann muss man ihn hier zum Chefcoach machen. Dann könnte der Umbruch mit unseren Talenten gelingen, ansonsten wird der Ausverkauf weitergehen...

Rheineye

Zitat von: PMunez17 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:23:33Sollte Ruthe jetzt wirklich ins Profigeschäft gehen wollen, dann muss man ihn hier zum Chefcoach machen. Dann könnte der Umbruch mit unseren Talenten gelingen, ansonsten wird der Ausverkauf weitergehen...
Und wenn Ruthenbeck keine Lust hat als Chefscout zu arbeiten, sondern weiterhin Trainer sein möchte?
7x Absteiger
  •  

Umberto

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:32:57Und wenn Ruthenbeck keine Lust hat als Chefscout zu arbeiten, sondern weiterhin Trainer sein möchte?
Da steht Chefcoach, nicht Scout ;)

djtobi

Ich vermute auch das Ruthenbeck eine der wenigen Chancen ist, die uns derzeit gut zu Gesicht stehen würde. Der hätte a) vermutlich Bock das hier zu machen und b) kann er die Jungs aus der Jugend einbauen. Alleine a) verkleinert den Kandidatenkreis auf ein Minumum.

Lobi

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:49:22Ich vermute auch das Ruthenbeck eine der wenigen Chancen ist, die uns derzeit gut zu Gesicht stehen würde. Der hätte a) vermutlich Bock das hier zu machen und b) kann er die Jungs aus der Jugend einbauen. Alleine a) verkleinert den Kandidatenkreis auf ein Minumum.
Bei a) wäre ich mich nicht so sicher, er wird wissen was für ein Himmelfahrtskommando das angesichts der sich abzeichnenden Abgänge und Transfersperre ist und wenn er im Winter 10 Punkte geholt hat wir er trotzdem fliegen, da interessieren dann die Umstände nicht mehr und sei es nur um die eigene Haut zu retten (cf Jörg Jakobs). 

Bei b) bin ich bei dir, deshalb wäre er auch mein Wunschkandidat, man muss jetzt voll auf den Nachwuchs setzten anstatt jetzt hier weiter die Bennos und Heintzis dieser Welt durchzufüttern für maximal 2.Liga Mittelmaß.
  •  

Sprühwurst

Ich frage mich wirklich, ob Magic Keller womöglich unterschätzt hat, wie viel Geld man in die Hand nehmen müsste, um den verbleibenden ,,Leistungsträgern" einen Verbleib beim FC schmackhaft zu machen. 
  •  

Gorki25

FC droht Aderlass: Schon sieben Ausstiegsklauseln enthüllt | Express

"Denn mittlerweile sind bereits sieben (!) Ausstiegsklauseln durchgesickert. ,,Einige wenige" sind vom Sportboss also deutlich untertrieben, zumal es sich dabei ausschließlich um Stammspieler handelt. Jene sieben können den Klub verlassen, wenn entsprechende Angebote eintrudeln, während der FC tatenlos dabei zusehen muss.

Denn EXPRESS.de kann einen Bericht der ,,Kölnische Rundschau" bestätigen, wonach auch Jan Thielmann (21) und Florian Kainz (31) jeweils über einen entsprechenden Passus in ihren Arbeitsverträgen verfügen."

Renato

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:55:10Vielleicht ist er frustriert, wenn er seine gute Ausbildung an talenten sieht und dann sieht was lukas berg macht
Das komplettversagen von Berg ist hier auch viel zu wenig thematisiert worden. 
Schön, dass der FC dem Anfänger berufspraxis ermöglicht hat.

Der gesamte Verein war im jugendbereich fast mmer hervorragend aufgestellt.
Berg hat Substanz vernichtet und wenig aufgestellt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

WOC

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:09:10FC droht Aderlass: Schon sieben Ausstiegsklauseln enthüllt | Express

"Denn mittlerweile sind bereits sieben (!) Ausstiegsklauseln durchgesickert. ,,Einige wenige" sind vom Sportboss also deutlich untertrieben, zumal es sich dabei ausschließlich um Stammspieler handelt. Jene sieben können den Klub verlassen, wenn entsprechende Angebote eintrudeln, während der FC tatenlos dabei zusehen muss.

Denn EXPRESS.de kann einen Bericht der ,,Kölnische Rundschau" bestätigen, wonach auch Jan Thielmann (21) und Florian Kainz (31) jeweils über einen entsprechenden Passus in ihren Arbeitsverträgen verfügen."
Leider kommt die Presse viel zu spät aus dem Sulky.
Die Samthandschuhe der letzten Jahre haben wohl ausgedient.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

r9naldo

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:21:38Das komplettversagen von Berg ist hier auch viel zu wenig thematisiert worden.
Schön, dass der FC dem Anfänger berufspraxis ermöglicht hat.

Der gesamte Verein war im jugendbereich fast mmer hervorragend aufgestellt.
Berg hat Substanz vernichtet und wenig aufgestellt.
aber auch er hat eine management fortbildung beim dfb gemacht. das darf man nicht vergessen 
  •  

Sprühwurst

Wisst ihr, was uns retten könnte? Eine mehrmonatige Aussetzung des Spielbetriebs wegen einer Pandemie!

tikap

Naja wenn selbst Finkgräfe möglicherweise "reiß aus" nimmt bleibt wirklich nicht mehr viel übrig. Dem FC fliegt der Laden grade mal so richtig um die Ohren bzw. man ist auf dem besten Weg. 
Und im Jugendbereich war man grundsätzlich gut aufgestellt. Zumindest so lange Matthias Hedirch dort das sagen hatte. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  


r9naldo

  •  

Sprühwurst

Wird langsam Zeit für ein Gerücht zum Abgabg von Huseinbasic.
  •  

Sorrow

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 22.Mai.2024, 13:41:14Wird langsam Zeit für ein Gerücht zum Abgabg von Huseinbasic.
Kommt sicher bald
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

FC1948

Der FC wandelt schneller auf den Spuren des MSV Duisburg, als ich dachte..... Deutlich schneller!! 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fcbleos

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 22.Mai.2024, 13:41:14Wird langsam Zeit für ein Gerücht zum Abgabg von Huseinbasic.
Gibt es doch schon. Stuttgart soll 3,5 Mio geboten haben. 
  •  

1337

Wenn Ruthe den Verein Richtung KSC verlässt, kann es doch eigentlich nur bedeuten, dass die Bedingungen unter denen er hier arbeitet für ihn nicht mehr tragbar sind. 

Er hat immer mit voller Überzeugung in der Jugend gearbeitet und sich beim FC offenbar auch am richtigen Platz gefühlt. 

Ich glaube kaum, dass er das einfach so aufgeben würde. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Renato

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:05:02Wenn Ruthe den Verein Richtung KSC verlässt, kann es doch eigentlich nur bedeuten, dass die Bedingungen unter denen er hier arbeitet für ihn nicht mehr tragbar sind.

Er hat immer mit voller Überzeugung in der Jugend gearbeitet und sich beim FC offenbar auch am richtigen Platz gefühlt.

Ich glaube kaum, dass er das einfach so aufgeben würde.
Das schnösel-trio hat ihm das Leben schwer genug gemacht, verstehe ihn komplett.
Bei fast allen Spielern hatte er  immer komplette Akzeptanz.
Ich habe mich für ihn gefreut, als downs ihm nach dem union-tor das Trikot geschenkt hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Lobi

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:15:29Das schnösel-trio hat ihm das Leben schwer genug gemacht, verstehe ihn komplett.
Bei fast allen Spielern hatte er  immer komplette Akzeptanz.
Ich habe mich für ihn gefreut, als downs ihm nach dem union-tor das Trikot geschenkt hat.
Solche Aktionen zeigen halt auch einfach welch guten Job er dort macht und wie wichtig es wäre diesen Mann hier zu halten, besonders wenn man auf die Jugend setzen muss. Leider muss man bei der Trefferquote von Vorstand und Keller deshalb umso mehr davon ausgehen dass man ihn ziehen lässt und dann durch Goofy oder Barney Gumble ersetzt oder so.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:18:47Zitat von: Lobi am 22.5.2024, 14:18:47
Solche Aktionen zeigen halt auch einfach welch guten Job er dort macht und wie wichtig es wäre diesen Mann hier zu halten, besonders wenn man auf die Jugend setzen muss. Leider muss man bei der Trefferquote von Vorstand und Keller deshalb umso mehr davon ausgehen dass man ihn ziehen lässt und dann durch Goofy oder Barney Gumble ersetzt oder so.
für den fall, dass ruthenbeck geht, habe ich mich schon mal nach ein paar alternativen umgeschaut:

Christoph Jank
Christoph Bächer
Yavuz Ak


für das scouting habe ich folgendes tool genutzt: https://www.ssv-jahn.de/mannschaften/jahnschmiede/personal
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:30:12für den fall, dass ruthenbeck geht, habe ich mich schon mal nach ein paar alternativen umgeschaut:

Christoph Jank
Christoph Bächer
Yavuz Ak


für das scouting habe ich folgendes tool genutzt: https://www.ssv-jahn.de/mannschaften/jahnschmiede/personal

Zu teuer, da werden sich noch welche von ambitionierten 6.-Ligisten finden lassen die dort gezeigt haben dass sie für höhere Aufgaben berufen sind.
  •  

1337

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:40:33Zu teuer, da werden sich noch welche von ambitionierten 6.-Ligisten finden lassen die dort gezeigt haben dass sie für höhere Aufgaben berufen sind.
Ist doch der Bereich von Berg. 
Wo war der vorher unterwegs? Da gibt es doch sicher noch Jugendtrainer... 
  •  

bockbier

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 22.Mai.2024, 13:41:14Wird langsam Zeit für ein Gerücht zum Abgabg von Huseinbasic.
So unabwegig ist das noch nicht einmal...ich glaube, wir werden uns noch wundern , wer uns überhaupt noch erhalten bleibt für Liga 2... außer Heintz und Uth 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Nur FC

Zitat von: bockbier am Mittwoch, 22.Mai.2024, 15:32:10So unabwegig ist das noch nicht einmal...ich glaube, wir werden uns noch wundern , wer uns überhaupt noch erhalten bleibt für Liga 2... außer Heintz und Uth

Wen haben wir denn überhaupt schon sicher? Also garantiert sicher?

- Heintz, weil erst verlängert.
- Uth, dito. Möge er gesund bleiben. Ich glaub nicht dran.
- Pentke, dito.
- Benno, steht ja angeblich kurz vor der Verlängerung.

Diehl ist weg, Chabot und Huseinbasic so gut wie und über allen anderen Spielern schwebt, falls ich keine Gerüchte übersehen habe, noch ein großes Fragezeichen.

Nicht gerade der Stoff aus dem Meistermannschaften bestehen. :?
  •