Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

seborius und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Soldo wird notgedrungen der neue IV neben Heintz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bljage

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 19:06:25Soldo wird notgedrungen der neue IV neben Heintz.
Ne, da bin ich ziemlich sicher das wir ne Lösung mit Bakatukanda oder Martel sehen. Oder Dreierkette mit Heintz, Olesen/Martel, eventuell Schmitz 
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 19:06:25Soldo wird notgedrungen der neue IV neben Heintz.
Bitte bitte bitte nicht. Da kann auch Höger den IV machen, der ist etwa gleich langsam wie Soldo.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Ninja

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:41:43Bitte bitte bitte nicht. Da kann auch Höger den IV machen, der ist etwa gleich langsam wie Soldo.
Schultz wird das aber genauso machen, weil Keller von Soldo überzeugt ist.

Der hat sich ja nach seiner Aussage gut entwickelt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  


Gorki25

Gibt es immer noch keine Neuigkeiten bzgl. der Kaderplanung? Wurde immer noch bei keinem Einzigen die AK gestrichen? Sollten die mit dem Trainer nicht mal Gas geben? Ich meine - mich würd als Hübers, Thielmann oder wer auch immer mit eher niedriger AK ja schon interessieren, wer jetzt der Trainer wird? Es ist ja schon ein Unterschied, ob jetzt ein Kaliber wie Urs Fischer oder wieder so ein Keller-Getreuer wie Selimbegovic hier aufschlägt, oder? Und was denkt ein Spieler, wenn seine AK bis Anfang Juni läuft, hier bis dahin aber immer noch kein neuer Trainer da ist bzw. keine Trainerentscheidung gefallen ist? Und was hat eigentlich dieses ewig lange Casting bei Schultz im letzten Winter letztlich gebracht? Außer Trainingszeitverlust und dem Abstieg? Will man sich jetzt wieder so dermaßen sinnbefreit viel Zeit lassen bis zum Trainingsstart vor dem Hintergrund der ganzen vertraglichen Unsicherheiten bei den Spielern?

Fragen über Fragen. Denn so ganz bekomm ich das in meinem kleinen Brain ja ehrlich gesagt nicht übereinander. Aber vielleicht ist der Plan hinter dem ganzen für einen außenstehende Amateur wie mich auch einfach nicht ersichtlich :roll: ...

Helgoland_United

Die zurückgekehrten Leih-Spieler und der Nachwuchs Downs, Potocnik (und co.) sind Hoffnungsträger
Zudem haben wir ja ein paar Leute im Kader die immer wieder sogar 1. Liga-Niveau gezeigt haben (aber eben nicht durchgängig und komplett). 

Die zweite Liga ist schwer berechenbar, es geht nicht immer nach "großen Namen".
Aber wir haben (im Gegensatz zu den vorherigen Abstiegen) kein Gerüst auf das man bauen könnte oder gar Favoriten-Ansprüche hergibt. 

Es wird sehr darauf ankommen, aus den vorhandenen Spielern etwas zu basteln und einen guten Spirit im Kader zu haben.

Aber jetzt wieder die falsche Trainerwahl und weitere Unruhe im Verein und es kann Richtung Abstieg gehen.

Insgesamt wird die Tauglichkeit des Kaders ähnlich wie ein Überraschung-Ei sein. Hinter jedem 7. verbirgt sich die wertvolle Figur, aber es kann auch etwas drin sein, was man direkt in den Müll werfen möchte. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Senõr503

  •  

Santillana

Weiß nicht wohin damit : Bei Kicker-Online ist der FC soeben in die Abteilung "2. Bundesliga" versetzt worden.

Ich vermisse das FC-Wappen in der ersten Reihe. Es waren fünf schöne Jahre.

  •  

Fehlpass

Ein Lehrstück für Jugendförderung und Integration im Profibereich. 
Das Vertrauen in den Jungen zahlt sich auch finanziell aus. Ich weiss nicht ob Gruda vom Talent her soviel besser ist als Downs, Diehl, Lemperle oder Potocnik.
Dieses behutsame Aufbauen unserer Talente und Vertrauen auf Tigges, Selke und Adamyan... kotzt mich so dermaßen an.
Wie viele Spielminuten hatte Gruda?

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/transfer-duell-bayern-und-leverkusen-kaempfen-um-50-mio-mainzer-6654c914334a7a72627bfffa?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

FC1948

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 29.Mai.2024, 03:37:53Ein Lehrstück für Jugendförderung und Integration im Profibereich.
Das Vertrauen in den Jungen zahlt sich auch finanziell aus. Ich weiss nicht ob Gruda vom Talent her soviel besser ist als Downs, Diehl, Lemperle oder Potocnik.
Dieses behutsame Aufbauen unserer Talente und Vertrauen auf Tigges, Selke und Adamyan... kotzt mich so dermaßen an.
Wie viele Spielminuten hatte Gruda?

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/transfer-duell-bayern-und-leverkusen-kaempfen-um-50-mio-mainzer-6654c914334a7a72627bfffa?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F


Tja und ich weiss noch, als Gruda auf dem Platz im Pokalfinale stand, war es vor 2 Jahren gegen den FC?
War es U19? 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Hazard

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 29.Mai.2024, 03:37:53Ein Lehrstück für Jugendförderung und Integration im Profibereich.
Das Vertrauen in den Jungen zahlt sich auch finanziell aus. Ich weiss nicht ob Gruda vom Talent her soviel besser ist als Downs, Diehl, Lemperle oder Potocnik.
Dieses behutsame Aufbauen unserer Talente und Vertrauen auf Tigges, Selke und Adamyan... kotzt mich so dermaßen an.
Wie viele Spielminuten hatte Gruda?

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/transfer-duell-bayern-und-leverkusen-kaempfen-um-50-mio-mainzer-6654c914334a7a72627bfffa?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F


Ca. 100 Minuten weniger als Finkgräfe.
Aber Gruda ist Offensivspieler, hat schon einige Scorer gesammelt und vor allem ist er nicht abgestiegen.
Was ich von dem gesehen habe, war schon sehr beeindruckend... muss man schon sagen. 50 Mio, sofern sie denn auch gezahlt werden, sind dennoch abgefahren.

Fehlpass

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 29.Mai.2024, 07:52:54Ca. 100 Minuten weniger als Finkgräfe.
Aber Gruda ist Offensivspieler, hat schon einige Scorer gesammelt und vor allem ist er nicht abgestiegen.
Was ich von dem gesehen habe, war schon sehr beeindruckend... muss man schon sagen. 50 Mio, sofern sie denn auch gezahlt werden, sind dennoch abgefahren.

Ich wollte bewusst die Verbindung zu unsern Offensivtalenten herstellen. Da dort drittklassiges Personal herumstümpern durfte. Ein Downs oder Potocnik hätte dort sicher auch den einen oder anderen Scorer verbuchen können. Downs hat ja 2 wichtige Tore gemacht in seinen wenigen Minuten.
Außerdem glaube ich an den Leistungssprung junger Spieler wenn Sie an Verantwortung wachsen dürfen. Und Fehler sind denen erlaubt. Machen Adamyan und Tigges ja auch zuhauf.

Finkgräfe hat das Vertrauen m.E. auch nur erhalten als es keine andere Möglichkeit mehr gab.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 05:32:38Tja und ich weiss noch, als Gruda auf dem Platz im Pokalfinale stand, war es vor 2 Jahren gegen den FC?
War es U19?
Fast. Es war Halbfinale der DM, vor 1 Jahr.
Da sind wir gegen Mainz ausgeschieden.
Im Pokalfinale haben wir gegen Schalke gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

Gorki25

Für mich ist die Prio ziemlich klar, was das Thema "AKs" abkaufen bzw. Verbleib angeht.

1. Hübers (weil die IV die größte Baustelle wird, sollte Hübers gehen)
2. Martel (weil das DM die zweitgrößte Baustelle wird, sollten Hübers und Martel gehen)
3. Thielmann (sollte die AK wirklich so niedrig sein, wäre ein Abgang natürlich doppelt bitter. Hat hier m.E. noch nicht fertig. Dazu auch als RV einsetzbar)
4. Selke (um einen erfahrenen Stürmer zu halten, dem man auch zumindest 10 Tore in Liga 2 zutrauen kann. Adamyan und Dietz sollte man aber gleichzeitig bitte auch abgeben)

Schwäbe ist wg. Urbig der logischste Abgang. Sollte man für Ihn 4 Mio. bekommen, wäre das auch willkommenes Geld. Auf Kainz könnte ich inzwischen auch verzichten. Und wenn Ljubicic ginge, dafür aber Martel bliebe, könnte ich damit auch sehr gut leben. Ob Schmitz oder Carstensen bleibt ist mir völlig Latte. Sind Beide eine Schwachstelle. Aber einen brauchts wohl. Ich rechne eher mit einem Verbleib von Carstensen.

Fazit: "Ideal" wären m.E. Abgänge von Schwäbe, Kainz, Ljubicic, Schmitz, Adamyan und Dietz und der Rest mit Vertrag bleibt zzgl. Carstensen wird gehalten. Insb. die Abgänge von Hübers und Martel täten m.E. extrem weh, weil Sie eine extreme Unwucht in den Kader bringen würden.

Überrasch uns doch einfach mal positiv, Christian Keller. Wenn Du von den Spielern 1. bis 4. zumindest zwei hältst (darunter bitte auch Hübers oder Martel), wäre ich schon zufrieden...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85


Gorki25

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Mai.2024, 10:34:47https://geissblog.koeln/2024/05/nummer-eins-entscheidung-gefallen-fc-torhueter-wohl-vor-abschied/

Schwäbe zieht's ins Ausland.
Bin nur gespannt, ob auch jmd. die 4-5 Mio. € Ablöse tatsächlich zahlt oder ob er letztlich für weniger abgeben wird. 
  •  

ben

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 10:37:41Bin nur gespannt, ob auch jmd. die 4-5 Mio. € Ablöse tatsächlich zahlt oder ob er letztlich für weniger abgeben wird. 
Warum sollte man, das ist im wahrsten Sinne immer noch ein echter Schnapper.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Wir sind hier beim FC!
Natürlich bekommt man nicht die 4Mio.
Ich schätze man verkauft ihn für ca 2Mio und zahlt noch für ein Jahr sein Gehalt beim neuen Verein 

Gorki25

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:03:36Warum sollte man, das ist im wahrsten Sinne immer noch ein echter Schnapper.
Weil irgendwann auch Verkaufsdruck reinkommt wg. des Kostendrucks? Weil bei Absteigern irgendwann immer die Leichenfledderei anfängt? Weil wir der 1. FC Köln sind? Würde mich jedenfalls auch nicht wundern, wenn man für Schwäbe am Ende nur 2-3 Mio. bekäme...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:12:28Weil irgendwann auch Verkaufsdruck reinkommt wg. des Kostendrucks? Weil bei Absteigern irgendwann immer die Leichenfledderei anfängt? Weil wir der 1. FC Köln sind? Würde mich jedenfalls auch nicht wundern, wenn man für Schwäbe am Ende nur 2-3 Mio. bekäme...
Der Etat in der 2. Liga ist gedeckt. Wir haben keinen Verkaufsdruck mehr wie zu Zeiten von Clewehrle und Co.. Das ist kein Lob für die Geschäftsführung aber ein Fakt der mit dem Abstieg einhergeht.

Von der AK abzuweichen um Liquidität zu generieren ist also nicht mehr notwendig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ben, joerg85

WES FC

das war ja mehr als zu erwarten.
Ist aber auch ein Signal an andere,
sich zügig für was neues zu entscheiden. 
Keller braucht ja noch Wochen
...
  •  

ben

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:21:13das war ja mehr als zu erwarten.
Ist aber auch ein Signal an andere,
sich zügig für was neues zu entscheiden.
Keller braucht ja noch Wochen
Wo ist den das Problem, bei Abstieg zeichnete sich ab das man auf Urbig setzt. Ein Zeichen für andere, als ob die nicht alle wissen wohin es geht, 1–2 machen das höchstens am neuen Trainer fest.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sprühwurst

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:14:50Der Etat in der 2. Liga ist gedeckt. Wir haben keinen Verkaufsdruck mehr wie zu Zeiten von Clewehrle und Co.. Das ist kein Lob für die Geschäftsführung aber ein Fakt der mit dem Abstieg einhergeht.

Von der AK abzuweichen um Liquidität zu generieren ist also nicht mehr notwendig.
Abwarten. Ich glaube den Verantwortlichen gar nichts. 
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:27:26Wo ist den das Problem, bei Abstieg zeichnete sich ab das man auf Urbig setzt. Ein Zeichen für andere, als ob die nicht alle wissen wohin es geht, 1–2 machen das höchstens am neuen Trainer fest.
Das Problem ist dass Keller ja jetzt erst gemütlich anfängt einen Trainer zu suchen und die Spieler die sportlich attraktive Alternativen haben dann doch ganz gerne wissen wollen was denn hier jetzt Sache ist und ob man vielleicht doch irgend einen Plan hat.
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:35:23Das Problem ist dass Keller ja jetzt erst gemütlich anfängt einen Trainer zu suchen und die Spieler die sportlich attraktive Alternativen haben dann doch ganz gerne wissen wollen was denn hier jetzt Sache ist und ob man vielleicht doch irgend einen Plan hat.
Wie gesagt das juckt 1–2 von den 6 Spielern, generell erstaunlich was ein Wert den Jungs wieder beigemessen wird, sind doch eh nicht Bundesligatauglich.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Rheineye

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:48:49Wie gesagt das juckt 1–2 von den 6 Spielern, generell erstaunlich was ein Wert den Jungs wieder beigemessen wird, sind doch eh nicht Bundesligatauglich.
Was ist eigentlich los mit dir? Irgendwie jeder Beitrag sehr bissig, du warst lange Zeit hier raus und irgendwie plötzlich wieder da aber nur spitzen gegen die anderen User am verteilen.

Das Forum und die Userschaft kann nix für den jämmerlichen Abstieg, die Transfersperre und die peinliche Außendarstellung, glaube da gibt es andere Adressaten.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Also grundsätzlich finde ich die Lösung im Fall Schwäbe/Urbig gut. 

Urbig sehe ich vom Leistungsstand als kaum schlechter als Schwäbe an. Aufgrund Urbigs Alters und des möglichen hohen Verkaufswertes in 1 oder 2 Jahren macht das schon Sinn. Wäre natürlich noch besser, wenn er jetzt gleich mit einem langfristigen Vertrag (idealerweise ohne AK oder mit einer hohen AK) ausgestattet würde.

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:49:44Was ist eigentlich los mit dir? Irgendwie jeder Beitrag sehr bissig, du warst lange Zeit hier raus und irgendwie plötzlich wieder da aber nur spitzen gegen die anderen User am verteilen.
Conjulio schrieb letztens etwas von Umgangston, spitzen finde schon ein wenig übertrieben, vielleicht nicht der gleichen Ansicht. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Lobi

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:48:49Wie gesagt das juckt 1–2 von den 6 Spielern, generell erstaunlich was ein Wert den Jungs wieder beigemessen wird, sind doch eh nicht Bundesligatauglich.
Ich denke schon dass wenn man Leute wie beispielsweise Martel halten will denen schon einen gewissen Plan aufzeigen muss und die auch wissen wollen we hier den Neuaufbau angeht. Und da ist jeder Woche die wir verlieren ein Problem. Sieht Keller natürlich mal wieder anders.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25