Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:14:50Der Etat in der 2. Liga ist gedeckt. Wir haben keinen Verkaufsdruck mehr wie zu Zeiten von Clewehrle und Co.. Das ist kein Lob für die Geschäftsführung aber ein Fakt der mit dem Abstieg einhergeht.

Von der AK abzuweichen um Liquidität zu generieren ist also nicht mehr notwendig.
Das ist richtig, ich glaube auch nicht das wir Schwäbe unter AK abgegeben aber wir haben ja auch die gesunkenen Einnahmen bei den Dauerkarten und wir müssen soweit ich weiß nun auch anfangen diese Saison über 8 Mio. für die Bürgschaft zu tilgen und diese 8 Mio. die nächsten 3 Jahre jeweils getilgt werden müssen.

Da tun Transfereinnahmen sicherlich gut.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:10:09Das ist richtig, ich glaube auch nicht das wir Schwäbe unter AK abgegeben aber wir haben ja auch die gesunkenen Einnahmen bei den Dauerkarten und wir müssen soweit ich weiß nun auch anfangen diese Saison über 8 Mio. für die Bürgschaft zu tilgen und diese 8 Mio. die nächsten 3 Jahre jeweils getilgt werden müssen.

Da tun Transfereinnahmen sicherlich gut.
Darlehen Land NRW 2021 auf 6 Jahre, mittelfristige Kredite Mezzanine–Kredite Laufzeit offen, Fananleihe endet 2024. 

Ob die anvisierten 2025 schuldenfrei haltbar sind, da muss definitiv noch verkauft werden.
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:48:49Wie gesagt das juckt 1–2 von den 6 Spielern, generell erstaunlich was ein Wert den Jungs wieder beigemessen wird, sind doch eh nicht Bundesligatauglich.
das könnte evtl an der transfersperre liegen nur so eine vermutung
  •  

joerg85

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:20:00Darlehen Land NRW 2021 auf 6 Jahre, mittelfristige Kredite Mezzanine–Kredite Laufzeit offen, Fananleihe endet 2024.

Ob die anvisierten 2025 schuldenfrei haltbar sind, da muss definitiv noch verkauft werden.
Dass schuldenfrei wirklich heisst, dass wir keinerlei mittel- oder langfristigen Verbindlichkeiten haben, kann ich mir noch immer absolut nicht vorstellen.

Ich verstehe das immer noch so, dass wir keine Verbindlichkeiten im Sinne der Bedienung von Darlehen, die durch die Verfrühstückung von zukünftigen Einnahmen entstanden sind, mehr haben werden. Oder war das das was wir jetzt angeblich schon erreicht haben?
  •  

ben

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:05:07Dass schuldenfrei wirklich heisst, dass wir keinerlei mittel- oder langfristigen Verbindlichkeiten haben, kann ich mir noch immer absolut nicht vorstellen.

Ich verstehe das immer noch so, dass wir keine Verbindlichkeiten im Sinne der Bedienung von Darlehen, die durch die Verfrühstückung von zukünftigen Einnahmen entstanden sind, mehr haben werden. Oder war das das was wir jetzt angeblich schon erreicht haben?
Das könnten wir bereits erreicht haben, Sondereffekte Europa, Etatanpassungen, Unvermögen weitere Spieler vor Sperre zu verpflichten.

https://geissblog.koeln/2024/04/zweistelliger-millionen-gewinn-darum-ist-der-fc-schon-fast-saniert/
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo


Koelnleon

Was bedeutet für die nahezu schuldenfrei. Ist da wieder dieser Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten? Den unterschied verstehe ich irgendwie nicht so wirklich.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:11:10Das könnten wir bereits erreicht haben, Sondereffekte Europa, Etatanpassungen, Unvermögen weitere Spieler vor Sperre zu verpflichten.

https://geissblog.koeln/2024/04/zweistelliger-millionen-gewinn-darum-ist-der-fc-schon-fast-saniert/
Man stelle sich vor man hätte letzten Sommer 10 Mio investiert, wäre jetzt noch Bundesligist und dafür erst 2026 "schuldenfrei".

Das wäre unfassbar schlimm gewesen.

Ironie aus: die Scheisse sollte Keller jetzt erst Recht um die Ohren fliegen. Als wenn diese Turbo-Sanierung nötig gewesen wäre.
Unfassbar das dieser Mensch hier ungehindert seine Neigungen ausleben durfte.

Keller raus, man kanns nicht oft genug wiederholen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sprühwurst

Das ist ganz einfach: so, wie es einem gerade passt. Letzten Sommer konnten wir nichts machen, weil wir praktisch im Arsch waren. Jetzt sind wir im Arsch, aber anders.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Mai.2024, 15:01:37Das ist ganz einfach: so, wie es einem gerade passt. Letzten Sommer konnten wir nichts machen, weil wir praktisch im Arsch waren. Jetzt sind wir im Arsch, aber anders.
Bei Wehrle wurde die Kohle nur so verbraten dass es nicht mehr feierlich war und jetzt unter Keller genau das Gegenteil. 
  •  

Ninja

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Mai.2024, 15:01:37Das ist ganz einfach: so, wie es einem gerade passt. Letzten Sommer konnten wir nichts machen, weil wir praktisch im Arsch waren. Jetzt sind wir im Arsch, aber anders.
Das relativiert ganz massiv die Aussagen, dass wir kurz vor der Insolvenz standen.

Ein Verein wie der FC hätte das niemals in 2 Jahren so ins Gegenteil umkehren können.

Ich halte Keller für einen dreisten Lügner. Eine der beiden Versionen kann einfach nicht stimmen.
Entweder wars nie so schlimm oder es ist bei weitem keine Schuldenfreiheit in Sicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hcs79

Torhüterposition sollte klar sein: Urbig klare Nummer 1, Pentke ETW. Köbbing bitte endlich entfernen...
Schwäbe hat hier toll abgeliefert, vielen Dank dafür! Jetzt bitte die 4 Millionen mitnehmen und gut ist.
Dietz, Schmitz, Olesen sind nicht (mehr) zu gebrauchen.
Kainz bei gutem Angebot gerne weg. 
Auch wenn er echt ganz schwach war: Ljubicic (wenn er wirklich will) sollte man das Vertrauen geben, da er gezeigt hat, dass er es drauf hat.
Selke abgeben, da zu teuer und zu unzuverlässig (Tore und Gesundheit).
Und ich bleibe dabei: keine woanders Gescheiterten ,,Erfahrenen" im Winter holen! 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

valenrebo

Bitte, Tigges abgeben und gibt es Downs eine Chance
  •  

Drahdiaweng

https://x.com/fr/status/1795829404913807621

Zitat Faride Alidou: Nach einer äußerst schwachen Hinrunde bei Leihklub 1. FC Köln kam er mit dem Trainerwechsel von Steffen Baumgart zu Timo Schultz ein wenig ins Rollen. Nach einem kleinen Zwischenhoch ging seine Formkurve zum Ende der Spielzeit aber wieder deutlich nach unten. Der FC besitzt zwar eine Kaufoption, diese ist den Rheinländern durch den Abstieg in die 2. Bundesliga aber wohl zu teuer. Die SGE hat mit Jean-Mattéo Bahoya bereits einen Nachfolger verpflichtet, für Alidou bleibt damit offenbar kein Platz mehr im Kader der Adler.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Helgoland_United

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 15:06:12Das relativiert ganz massiv die Aussagen, dass wir kurz vor der Insolvenz standen.

Ein Verein wie der FC hätte das niemals in 2 Jahren so ins Gegenteil umkehren können.

Ich halte Keller für einen dreisten Lügner. Eine der beiden Versionen kann einfach nicht stimmen.
Entweder wars nie so schlimm oder es ist bei weitem keine Schuldenfreiheit in Sicht.
Das Argument war " Corona Zeit ".
Die Einbußen hatten aber alle Clubs (außer Werksvereine). Dass wir angeblich derart vor dem Nichts standen , fand ich nie glaubhaft

Genauso was er bei Doppelpass sagte: Ihm wurde vorgeworfen,  dass man doch irgendwie extern nochmal Geld für einen Transfer erhalten kann- wenn man weiß,  dass es sportlich sein muss. 
Er sagte: Nein nicht machbar. 

Ein paar Tage später hieß es, man war bereits an einigen Spielern dran- zumindest im Winter (als dann doch die Sperre kam).

Alles widersprüchlich und absolut nicht rund. 
Genau wie das Transfersperren-Fiasko. 
Kellers Taktik war einfach konsequent einsparen und dennoch sportlich gewinnen.  
Aber da hat er sich übel verkalkuliert und seine fehlenden sportlichen Fachkenntnisse bewiesen.
Er will es einfach nicht eingestehen.  Daher die vielen Widersprüche  :kotz:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  


dark1968

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 15:06:12Das relativiert ganz massiv die Aussagen, dass wir kurz vor der Insolvenz standen.

Ein Verein wie der FC hätte das niemals in 2 Jahren so ins Gegenteil umkehren können.

Ich halte Keller für einen dreisten Lügner. Eine der beiden Versionen kann einfach nicht stimmen.
Entweder wars nie so schlimm oder es ist bei weitem keine Schuldenfreiheit in Sicht.
Oh, oh, das wird dixie - der Forumspolizei - aber gar nicht gefallen.... :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 07:50:01Oh, oh, das wird dixie - der Forumspolizei - aber gar nicht gefallen.... :)
Was juckts die Eiche.....?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Rheineye

Da wird man sich aber diesen Sommer mit ihm und Berater an einen Tisch setzen müssen, sonst ist die Gefahr da 2025 Ablösefrei zu gehen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 13:21:45Da wird man sich aber diesen Sommer mit ihm und Berater an einen Tisch setzen müssen, sonst ist die Gefahr da 2025 Ablösefrei zu gehen.
Man kann in dem Artikel lesen, dass die Gespräche bereits aufgenommen wurden und lt. Express "sehr positiv" verlaufen.
  •  

Rheineye

Ja da ist aber auch von Knackpunkten die Rede und das er erstmal für die U-21 eingeplant ist und abwarten möchte welche Perspektive der FC anbieten wird.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 13:42:23Ja da ist aber auch von Knackpunkten die Rede und das er erstmal für die U-21 eingeplant ist und abwarten möchte welche Perspektive der FC anbieten wird.
Der Express spricht von "Knackpunkt" im Singular und verortet diesen bei der bisher für Süne noch nicht ermöglichten Einbeziehung im Training der Profis.

Für mich hört sich dieser "Knackpunkt" nicht als unüberwindbar an.
  •  

Rheineye

Dixie, ganz ruhig ich wollte den FC nicht kritisieren. Ich hoffe man wird Süne dauerhaft ins Training der Profis nehmen, damit er bleibt.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 13:49:04Dixie, ganz ruhig ich wollte den FC nicht kritisieren. Ich hoffe man wird Süne dauerhaft ins Training der Profis nehmen, damit er bleibt.
Rheineye, ich bin ganz ruhig und tiefenentspannt. 

Ich hoffe, Du auch.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bljage


Nur weil hier ja oft Ben Manga gewünscht wurde als Kaderplaner... die bisherigen Neuzugänge auf Schalke heißen Gantenbein, Donkor und Bachmann. Letzterer kein richtiger Stammspieler bei Absteiger Rostock. Puh.
  •  

ben

Zitat von: bljage am Donnerstag, 30.Mai.2024, 14:05:12Nur weil hier ja oft Ben Manga gewünscht wurde als Kaderplaner... die bisherigen Neuzugänge auf Schalke heißen Gantenbein, Donkor und Bachmann. Letzterer kein richtiger Stammspieler bei Absteiger Rostock. Puh.
Die Schalker sind ähnlich tiefenentspannt wie wir, der dreht dort wirklich jeden Stein um, wenn es schlecht läuft gehen die dermaßen schnell unter Tage.

Vielleicht auch nur im Verbund mit Hübner stark gewesen, wie es ein User schrieb.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Carstensrn wird gekauft, langfristiger Vertrag


https://geissblog.koeln/2024/05/erster-transfer-endlich-fix-keller-setzt-ankuendigung-um/

Nach GEISSBLOG-Informationen hat der 1. FC Köln die Kaufoption bei Rasmus Carstensen aktiviert und wird den Dänen langfristig an den Club binden
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 15:06:12Das relativiert ganz massiv die Aussagen, dass wir kurz vor der Insolvenz standen.

Ein Verein wie der FC hätte das niemals in 2 Jahren so ins Gegenteil umkehren können.

Ich halte Keller für einen dreisten Lügner. Eine der beiden Versionen kann einfach nicht stimmen.
Entweder wars nie so schlimm oder es ist bei weitem keine Schuldenfreiheit in Sicht.
Die Insolvenzgefahr war gegeben. Die Jahresbilanzen liegen vor-ich denke, man muß nicht spekulieren. Wir sind nicht schuldenfrei-müssen wir auch nicht sein-man muß kreditwürdig sein - und nun ist die Tragfähigkeit da. Wichtig war, nicht jedes Jahr mehr auszugeben als man einnimmt. Der Sparkurs ist auch nicht das Problem, sondern die Entscheidungen im sportlichen Bereich, die sich als falsch erwiesen haben.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Mai.2024, 17:12:33Die Insolvenzgefahr war gegeben. Die Jahresbilanzen liegen vor-ich denke, man muß nicht spekulieren. Wir sind nicht schuldenfrei-müssen wir auch nicht sein-man muß kreditwürdig sein - und nun ist die Tragfähigkeit da. Wichtig war, nicht jedes Jahr mehr auszugeben als man einnimmt. Der Sparkurs ist auch nicht das Problem, sondern die Entscheidungen im sportlichen Bereich, die sich als falsch erwiesen haben.
Das ist ja indirekt das was ich sage. Eine der beiden Aussagen ist gelogen.
Dann sind wir eben nicht schuldenfrei. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •