Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

lupefc, K85M, Harper666, fussballer, Luca Brazi, Nutz, Strafstoß, phonissimo, ne kölsche Fetz (+ 1 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Kilian ist sicher frühestens in der Rückrunde wieder dabei. Uth wird Dauer verletzt sein. Ljubicic wird alles aber sicher nicht mit in die 2. Liga gehen. 

Es erwarten uns harte Jahre. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Bei Kainz wär ich ganz froh wenn der weg ist. Das war auf allen Ebenen unsäglich.
  •  

r9naldo

•  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Freitag, 24.Mai.2024, 17:21:18https://x.com/exfacepalm/status/1794024683630678501?t=y4iq4gEUIyFqN1tdes9qjA&s=19

Mach's gut Jonas. Pentke ist ausreichend
Genau deswegen darf Schwäbe nicht weg. Nächstes Jahr steht dann wirklich Pentke im Tor.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Mai.2024, 17:51:00Genau deswegen darf Schwäbe nicht weg. Nächstes Jahr steht dann wirklich Pentke im Tor.
Glaube ich nicht. Dann würde noch eher Nickisch spielen.
  •  

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 24.Mai.2024, 17:58:09Glaube ich nicht. Dann würde noch eher Nickisch spielen.
Wie auch immer. Setzt man Schwäbe vor die Tür ist nächstes Jahr gar keiner mehr da.

Aber Keller macht garantiert wieder genau den falschen Move.
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

dixie

Zitat von: Fabes am Freitag, 24.Mai.2024, 18:20:49War klar, dass Urbig weg ist. Spätestens nächste Saison wechselt der ablösefrei. 
Wie oft muss man das eigentlich korrigieren?

Urbig hat Vertrag bis 2026, er kann nächstes Jahr nicht ablösefrei wechseln.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Mea Culpa, ich hatte, warum auch immer, 2025 im Kopf
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ninja

Zitat von: dixie am Freitag, 24.Mai.2024, 18:23:12Wie oft muss man das eigentlich korrigieren?

Wahrscheinlich hat er sogar einen Vertrag bis 2026.
  •  

FCDom

Zitat von: Fabes am Freitag, 24.Mai.2024, 18:20:49War klar, dass Urbig weg ist. Spätestens nächste Saison wechselt der ablösefrei. Als Verein ist man in Bezug auf diese Personalie schon wieder in der beschissensten Verhandlungsposition überhaupt. Warum hat man eigentlich dessen Vertrag nicht schon vor anderthalb Jahren, als er bei Regensburg mit unter 20 Jahren Stammtorwart war, um mindestens 3 weitere Jahre verlängert, weil man wusste, was man da für einen Rohdiamanten in den eigenen Reihen hat? Würde mich nicht wundern, wenn Keller zu knausrig war, dem Burschen 100k mehr pro Jahr zu zahlen. Jesses Maria und Josef.
Keller will immer kurze Verträge und denkt nie langfristig. Bei Adamyan hat er große Ausnahme gemacht.

Am Anfang hat er auch gesagt, dass er keine Ausstiegsklauseln mag und plötzlich haben 7 Spieler Ausstiegsklauseln. Man kann Keller nicht mehr ernst nehmen.
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Freitag, 24.Mai.2024, 18:23:12Wie oft muss man das eigentlich korrigieren?

Im Idealfall " muss man " gar nichts korrigieren, wenn " man" in allen vereinsangelegenheit grundsätzlich falsch lag.
Da darf man auch mal eine falsche Aussage unkommentiert lassen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dixie

Zitat von: Renato am Freitag, 24.Mai.2024, 18:31:24Im Idealfall " muss man " gar nichts korrigieren, wenn " man" in allen vereinsangelegenheit grundsätzlich falsch lag.
Da darf man auch mal eine falsche Aussage unkommentiert lassen.
Geh mal mit dem Hund spazieren, Du transpirierst wieder.
  •  

fcbleos

Sky hat heute die Höhe der Ausstiegsklauseln veröffentlicht: 

Chabot 4
Schwäbe 4
Hübers 3 (bis 8. Juni)
Martel <5 
Thielmann 4-6 
Kainz 4-6
Maina <4

Bestimmt viel geraten. Bei Maina hiess es ja auch mal eine Mio. 

WES FC

das wird niemand für Kainz bezahlen 
...
  •  

Gorki25

Schade. Keiner mit Bundesliganiveau dabei. Nicht für einen Einzigen gibt's 10 Mio...
  •  

Malc

Wenn wir für Kainz und Maina zusammen 10 Mio. bekommen,

sehe ich Keller in einem ganz anderen Licht.

Dann BESTER :D MANN

Songbird

Zitat von: fcbleos am Freitag, 24.Mai.2024, 21:51:16Sky hat heute die Höhe der Ausstiegsklauseln veröffentlicht:

Chabot 4
Schwäbe 4
Hübers 3 (bis 8. Juni)
Martel <5
Thielmann 4-6
Kainz 4-6
Maina <4

Bestimmt viel geraten. Bei Maina hiess es ja auch mal eine Mio.
Gratuliere, Sky, zur starken Recherche! Bernstein und Woodward lehnen sich interessiert nach vorne.

Im Ernst: die ersten drei Zahlen sind aus anderen Artikeln abgeschrieben. Die folgenden vier Zahlen/Spannen sind gewürfelt. 

Nur für den Fall, dass Keller bspw. 5 MEUR für Kainz und 3,5 MEUR für Maina tatsächlich bekäme...dann würde ich ihm ein Glückwunschtelegramm zu den beiden Transfers ans GBH schicken, dennoch verbunden mit der Bitte um zügige Übergabe der Amtsgeschäfte.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

drago

Zitat von: r9naldo am Freitag, 24.Mai.2024, 17:21:18https://x.com/exfacepalm/status/1794024683630678501?t=y4iq4gEUIyFqN1tdes9qjA&s=19

Mach's gut Jonas. Pentke ist ausreichend

das ist halt einfach nonsense. nübel ist dort bis 2029 und wird dort auch spielen, wenn neuer aufhört. guter keeper - warum zum geier sollte urbig dahinwechseln? das wäre an dummheit nicht zu überbieten. nach allem, was ich weiss, will der hier spielen und beim fc durchstarten. man muss ihn halt lassen. thats it.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

1337

Man muss auf Urbig als Nummer 1 bauen, ihm damit das volle Vertrauen geben und im Laufe der Saison dann hoffentlich verlängern. Oder ihn jetzt verkaufen, nachdem er eine bärenstarke Saison in Fürth hatte und Schwäbe halten und verlängern ohne AK.

Alles andere ist totaler Wahnsinn. 
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

FC1948

Das wichtigste wäre erstmal einen neuen Trainer ganz schnell zu installieren, damit die Spieler überhaupt wissen wo sie dran sind. 
Dazu muss Keller ganz schnell weg, am besten gestern schon!
Allerdings glaube ich nicht das er entlassen wird! 
  •  

Ninja

Zitat von: 1337 am Samstag, 25.Mai.2024, 15:12:17Man muss auf Urbig als Nummer 1 bauen, ihm damit das volle Vertrauen geben und im Laufe der Saison dann hoffentlich verlängern. Oder ihn jetzt verkaufen, nachdem er eine bärenstarke Saison in Fürth hatte und Schwäbe halten und verlängern ohne AK.

Ja genau so.

Wir werden es garantiert verkehrt machen und nächstes Jahr ne kleine Ablöse für ihn ziehen und gar keinen Keeper haben.
  •  

drago

Zitat von: 1337 am Samstag, 25.Mai.2024, 15:12:17Man muss auf Urbig als Nummer 1 bauen, ihm damit das volle Vertrauen geben und im Laufe der Saison dann hoffentlich verlängern. Oder ihn jetzt verkaufen, nachdem er eine bärenstarke Saison in Fürth hatte und Schwäbe halten und verlängern ohne AK.

man wird für urbig fast nichts bekommen. ja,  starke saison in der 2. liga - und weiter? selbst für richtig gute erstligakeeper wird selten viel gezahlt. verkaufen wir urbig jetzt können wir froh sein, wenn wir 7 stellig kassieren.

für mich gibts nur ein vorgehen, schwäbe (leider) weg, zu teuer für liga 2 und aktuell am punkt, wo es noch geld gibt, und urbig nummer eins. alles andere - IMO - nonsense.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1337

Zitat von: drago am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:41:50man wird für urbig fast nichts bekommen. ja,  starke saison in der 2. liga - und weiter? selbst für richtig gute erstligakeeper wird selten viel gezahlt. verkaufen wir urbig jetzt können wir froh sein, wenn wir 7 stellig kassieren.

für mich gibts nur ein vorgehen, schwäbe (leider) weg, zu teuer für liga 2 und aktuell am punkt, wo es noch geld gibt, und urbig nummer eins. alles andere - IMO - nonsense.
Das ist auch meine bevorzugte Option. 
Aber Urbig jetzt zu ner groben Mio machen ist halt immer noch mehr als nach einer Saison auf der Bank nichts mehr zu bekommen. 

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es absolut keinen Sinn ergibt mit beiden in die neue Saison zu gehen. 
  •  

diehard

EXPRESS:

"Verteidiger-Talent Julian Pauli (18) rückt auf, genauso wie Neo Telle (19), Jakob Krautkrämer (19), Phil Thieltges (18) und Marlon Becker (19). Arda Süne (18), der bereits Regionalliga-Luft schnuppern durfte, wird komplett hochgezogen.

Top-Talent Jaka Cuber Potocnik (18) überspringt diesen Schritt und startet die Vorbereitung direkt bei den Profis."

Aha 👍

bljage

Würde Obuz nicht ausgeliehen sein und gäbe es keine Transfersperre, dann wäre er genau so ein Transferziel wonach wir suchen würden. Erinnert stark an Hollerbach vor der Saison. Nicht die Position direkt, sondern was Alter, Qualitätsniveau, etc. angeht. 

Lemperle ein ähnlicher Fall. Bin sehr gespannt ob er sich in den vom kicker richtig erkannten Feldern weiterentwickeln kann. Kann aussen, zentral als 9er (mit Abstrichen) oder als zweiter Stürmer neben einer 9 auflaufen (Zuarbeiter, Räume, etc.). So wie Downs quasi.

Olesen kennt man ja noch. In Liga 2 sollte er eine Rolle spielen können. Auf jeder zentralen Position im Mittelfeld oder eventuell auch zentral in einer Dreierabwehrkette, oder bis zum Winter sogar als Aushilfe in der IV bei einer Viererkette. Kommt auch ein wenig darauf an was aus Martel wird. 

Bei Urbig brauchen wir nicht über Qualität sprechen. Nur scheinbar hat Schwäbe keine gescheite Option die bis in 2 Wochen die Scheine auf den Tisch legt. Sprich: hier könnte ich mir einen Verbleib fast schon vorstellen. Und dann muss man mit Urbig reden ob er seinen Vertrag verlängern würde wenn er die klare Nr 1 ist. Denn wenn er das nicht macht wäre er in zwei Jahren ablösefrei. Und dann muss man heute schon schauen mit wem man langfristiger planen kann. Schwäbe hat Vertrag bis 27 und wenn er jetzt keinen zahlungskräftigen Verein findet wird er das nach einer Zweitligasaison auch nicht. Dann kann man quasi hier schon die Klausel abkaufen. Ich weiss wie blöd sich das alles anhört, aber wir haben mit Diehl und Wirtz jetzt genug Toptalente die uns für Umme verlassen haben. Bei Urbig kann ich aus der Entfernung nicht einschätzen wie er das sieht. Sollte er nicht klar seine mittelfristige Zukunft in Köln sehen und dies auch vertraglich abbilden und Schwäbe Bereitschaft zum Bleiben signalisieren, dann MUSS man über einen Verlauf Urbig nachdenken. Bayern hat ja scheinbar Interesse.

Schmid und Soldo sehe ich nicht im Profiteam. 
  •  
    The following users thanked this post: Netto