Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja, Luiz_Trotta, Tretia, seNti, grimlock, Selztaler und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:16:15Der Ehrgeiz der Jugend, nach Verletzung zu früh wieder am Ball gewesen, hat sich laut Rundschau am Saisonende einen Muskelbündelriss zugezogen.
Wer? 
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:26:48Wer?
Der Ehrgeiz der Jugend, Obuz nach Verletzung zu früh wieder am Ball gewesen, hat sich laut Rundschau am Saisonende einen Muskelbündelriss zugezogen.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:28:25Der Ehrgeiz der Jugend, Obuz nach Verletzung zu früh wieder am Ball gewesen, hat sich laut Rundschau am Saisonende einen Muskelbündelriss zugezogen.
Ah ok, danke.
Dürfte aber schon wieder fit sein oder?
War das nicht die Verletzung, wodurch er bei Essen das Saisonende verpasst hatte?
  •  

Sauerbock

Leider nein. Er hatte einen Muskelfaserriss. Hat dann wieder gespielt und nun einen Muskelbündelriss.
Prognose ist Training ab Mitte Juli.
  •  

Supermay

Was ist eigentlich mit einem potenziellen Gnadengesuch bei der FIFA? Markus Höhner hat das doch vor ein paar Wochen mal ins Spiel gebracht.....🤔
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:04:23Ah ok, danke.
Dürfte aber schon wieder fit sein oder?
Rundschau schreibt vom jetzigen Zustand, zur Erklärung:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a603955---schock-fuer-rwe-obuz-faellt-aus-vielleicht-macht-kein-liga-spiel-mehr-fuer-rwe.html

Danach machte er ca. 1 Monat später zwei weitere Spiele und musste in der Halbzeit gegen Lübeck raus –> Marvin Obuz musste nach einem Antritt mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.

Der Kicker schreibt es richtig, 6 Wochen Pause, verpasst den Anfang der Vorbereitung, nicht wie die Rundschau meint die gesamte. 

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:15:49Der Kicker schreibt es richtig, 6 Wochen Pause, verpasst den Anfang der Vorbereitung, nicht wie die Rundschau meint die gesamte.

Das wird man ja dann sehen. 
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:19:51Das wird man ja dann sehen.
Wenn das eine Anspielung auf unsere medizinische Abteilung sein sollte, die Rundschau hat sich beim Verletzungsbeginn vermutlich vertan, alles gut.  ;)
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:25:46Wenn das eine Anspielung auf unsere medizinische Abteilung sein sollte, die Rundschau hat sich beim Verletzungsbeginn vermutlich vertan, alles gut.  ;)
Zum einen das. Zum anderen kann man bei einer Prognose nicht wirklich von "richtig" reden. Im Nachhinein sicher. 
  •  

dark1968

1. FC Köln: Marvin Obuz verpasst die Vorbereitung | Express

Demnach handelt es sich dabei um einen Muskelbündelriss im Oberschenkel. Bei dieser Art von Verletzung ist in der Regel mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten zu rechnen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ben

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:59:381. FC Köln: Marvin Obuz verpasst die Vorbereitung | Express

Demnach handelt es sich dabei um einen Muskelbündelriss im Oberschenkel. Bei dieser Art von Verletzung ist in der Regel mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten zu rechnen.
Dann Google mal, da sind es 6 Wochen, aber der Express weiß auch als einzige über den Abkauf der KO Thielmann´s Bescheid. 

Die Regeneration und Neubildung von Muskelfasern dauert beim Muskelfaserriss etwa zehn bis 14 Tage und beim Muskelbündelriss circa sechs Wochen. Der Heilungsprozess beginnt dabei schon in den ersten Minuten.

Zugezogene Verletzung 18.5
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 15:32:22Dann Google mal, da sind es 6 Wochen, aber der Express weiß auch als einzige über den Abkauf der KO Thielmann´s Bescheid.
Das stimmt nicht.

Mister P. war bei den Verhandlungen anwesend, schweigt aber wie ein Grab, ließ aber trotz und alledem verlauten, dass das Abkaufen der Klausel ausgesprochen kostspielig war.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 15:32:22Dann Google mal, da sind es 6 Wochen, aber der Express weiß auch als einzige über den Abkauf der KO Thielmann´s Bescheid.

Die Regeneration und Neubildung von Muskelfasern dauert beim Muskelfaserriss etwa zehn bis 14 Tage und beim Muskelbündelriss circa sechs Wochen. Der Heilungsprozess beginnt dabei schon in den ersten Minuten.

Zugezogene Verletzung 18.5

Mein Bündelriss war fingerdick und ich war nach 6 Wochen trainingsfit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: ben

Sprühwurst

Das letzte mal, als Keller zuversichtlich war, durfte auch keiner wechseln...
  •  

tikap

Ich bin jeden Arbeitstag auch zuversichtlich - bis ich dann ins Büro komme.  ;) :D
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Ninja

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Jun.2024, 08:18:57https://geissblog.koeln/2024/06/sieben-geplatzte-transfers-fc-bosse-erklaeren-fehler-bei-kaderplanung/
Herr Sauren will uns also weiß machen, dass Hollerbach geplatzt ist weil wir lange nicht agieren durften? Das er aber
gar nicht ablösefrei war und wir ihn gar nicht unter Vertrag nehmen konnten, ohne mit seinem Verein zu sprechen hat
er vergessen.

Hollerbach hat andere Interessenten geweckt - der wäre so oder so nicht gekommen. Wieder ein Märchen aus dem GBH.
Außerdem hat der keine Bäume ausgerissen und uns auch nicht gerettet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Mein Lieblingszitat aus dem heutigen Schmierblatt-Artikel:

"Und mit Chabot, Diehl, Alidou und Schmitz sind bereits drei Spieler weg."  :D
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

rasch76

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Jun.2024, 12:32:01Mein Lieblingszitat aus dem heutigen Schmierblatt-Artikel:

"Und mit Chabot, Diehl, Alidou und Schmitz sind bereits drei Spieler weg."  :D
Naja, Diehl konnte man ja auch nicht wirklich als Spieler bezeichnen.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 06.Jun.2024, 08:23:46Herr Sauren will uns also weiß machen, dass Hollerbach geplatzt ist weil wir lange nicht agieren durften? Das er aber
gar nicht ablösefrei war und wir ihn gar nicht unter Vertrag nehmen konnten, ohne mit seinem Verein zu sprechen hat
er vergessen.

Hollerbach hat andere Interessenten geweckt - der wäre so oder so nicht gekommen. Wieder ein Märchen aus dem GBH.
Außerdem hat der keine Bäume ausgerissen und uns auch nicht gerettet.
Dann muss ich wohl andere Relegationspiele gesehen habe, wo nonstop Hollerbach als fester Neuzugang präsentiert worden ist von seitens des Senders.

Er wäre bei Verbleib in der dritten Liga ablösefrei gewesen. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: rasch76 am Donnerstag, 06.Jun.2024, 12:39:09Naja, Diehl konnte man ja auch nicht wirklich als Spieler bezeichnen.
Bei dem Geschrei das es gab, weil man Ihn nicht bei den Profis verabschiedet hat wäre ich mir nicht so sicher.  ;)
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

•  

Didisport

•  

r9naldo

Am Ende spielen tigges und Dietz 
  •  

Harper666

Ich weiß nicht, was dieses Schupfloch sein soll, welches die da jetzt vollkommen überraschend gefunden haben wollen. Was Registrierungsverbot bedeutet war doch von Anfang an klar.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

dark1968

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 07.Jun.2024, 10:49:31https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-so-will-der-klub-die-transfer-sperre-umgehen-805381
Hoffen wir mal, das das diesmal juristisch einwandfrei ist... :-/

Wenn Keller die selbe Kanzlei beauftragt wie in der CAS-Geschichte wäre ich allerdings extrem beruhigt.... :?
  •  

r9naldo

Zitat von: Harper666 am Freitag, 07.Jun.2024, 11:14:25Ich weiß nicht, was dieses Schupfloch sein soll, welches die da jetzt vollkommen überraschend gefunden haben wollen. Was Registrierungsverbot bedeutet war doch von Anfang an klar.
bist du dir sicher, dass das unseren verantwortlichen von anfang an klar war?
  •  

Harper666

Zitat von: r9naldo am Freitag, 07.Jun.2024, 11:15:00bist du dir sicher, dass das unseren verantwortlichen von anfang an klar war?
Denen wahrscheinlich nicht. Aber dieses Szenario wurde doch schon mal vor Wochen erwähnt. Jetzt kaufen, im Winter holen. Dass da jetzt bei Express und Bild ein Artikel draus gemacht wird, überrascht dann doch.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •