Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

1. FC Köln: Italien-Gerücht um Timo Hübers | Express

Der FC wiederum würde Hübers als wichtigen Abwehr-Baustein gerne behalten. Christian Keller (45) hat daher angeboten, ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen – offenbar ohne Erfolg.

  •  

palim

Ich kürz das mal ab:
Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 06:52:25Christian Keller (45) – offenbar ohne Erfolg.

Krellus

Wenn Waldschmidt wirklich für 4 Millionen gekauft wird.... :-/
  •  

rusk

Wat kostet denn so ein Hübi?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Mittwoch, 05.Jun.2024, 01:53:36gibts da nicht - wie in england - die möglichkeit, was einzubauen um leihen frühzeitig zu beenden (sprich im winter?)

die idee kann doch nur sein, dass der spieler beim abgebenden verein bleibt, d.h. gar nicht verliehen wird, sondern man verpflichtet ihn sozusagen für die zukunft. könnte mir vorstellen, dass das klappen kann, werde aber jetzt nicht sämtliche statuten wälzen, unsere leute machen das schon alles richtig :D :D :D :D :D
Wie schon mal geschrieben, da sind bestimmt irgendwelche halblegalen Grauzonenmauscheltricks mit findigen Juristen möglich. Wenn jemand die FIFA austrickst, dann wir!
Wenn ich mir Paragraph 4 und 5 durchlese
,habe ich meine Zweifel, wie das ohne Registrierung überhaupt klappen soll.
Ich kann mich auch erinnern, das es Fälle gab in denen Leihspieler früher zurückgeholt wurden. Ich weiß nur nicht ob das noch zu Zeiten der 2jährigen Leihen war, oder ob irgendein berechtigtes Interesse/Situation vorliegen musste.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 05.Jun.2024, 06:59:12Wenn Waldschmidt wirklich für 4 Millionen gekauft wird.... :-/
...dann kaufen wir ihn wirklich für 4 Millionen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Wat nix kost, dat is auch nix!! 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Gorki25

Man wird hoffentlich nicht ernsthaft auch nur ansatzweise darüber nachdenken, Luca, ich habe einen Torschuss wie ein 10jähriger, Waldschmidt für unfassbare 4 Mio. zu halten?!?

Das Geld sollte man dann tunlichst lieber in die Vertragsverlängerung bzw. in den Abkauf der K.O. von Martel und Selke stecken. Auf deren Positionen (DM, Sturmzentrum) drückt der Schuh doch viel mehr...

Abgesehen davon, dass ich wenig von Waldschmidt halte und Ihn auch als Typ furchtbar finde: Man wird Ihn wenn doch hoffentlich nur halten, wenn die Ablöse neu verhandelt wird. Als ob für den Vogel ernsthaft noch mal jmd. mehr als 1,5 Mio. Ablöse zahlt. Und dieser Betrag wäre aus meiner Sicht schon das absolut Äußerste der Gefühle...

Letzten Sommer keine 700k für ne Leihe von Undav oder Jordan haben aber jetzt 4 Mio. € für Waldschmidt legen. Das wäre wirklich Mastermind Keller Style...

HB

Passt doch alles zum FC :-/ :
Letztes Jahr hat man es versäumt, Geld für sinnvolle Transfers auszugeben, den Kader zu verstärken und den Abstieg zu verhindern. 
Jetzt liegt das Geld rum, man kann es nicht für Transfers ausgeben, am Kader fehlt es an allen Ecken und Enden und so verjubelt man es, um Austiegsklauseln von Absteigern teuer abzukaufen bzw. Spieler fest zu verpflichten, die die geforderte Ablösesumme nicht ansatzweise wert sind.
Der FC ist in beiden Fällen natürlich in einer fast schon bemitleidenswerten Verhandlungsposition.   

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 06:50:41FC: Was ist letzte Schultz-Aussage wert? Christian Keller schlaflos | Express
"In Rekordtempo einen neuen Trainer finden"...der express ist auch bekloppt. Was soll das
für ein Rekord werden? Die langsamste Suche der WElt? 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mister P.

Für einen Waldschmidt, der vergangenen Saison seine positionelle- und charakterliche Unbrauchbarkeit gezeigt hat, 4 Millionen Ablöse zu bezahlen, wäre erneut ,,Keller masterclass". Immerhin bleibt Keller bei sich und trifft stringent eine falsche Entscheidung nach der anderen. 
  •  

EdhemSljivo

4 Millionen bei 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrages, nach solch einer Saison zahlt niemand auf der Welt.
Wenn man mal vergleicht das z.b ein Amiri für 1 Mio nach Mainz gewechselt ist, verbietet sich hier jede Überlegung.
Wenn Keller ein Modell rausschlägt a la 500-800 Tausend + Nachzahlung bei Aufstieg in ähnlicher Höhe, meinetwegen.
Unsympathisch bleibt er trotzdem.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Supermay

Thielmann, Lemperle, Obuz, Finkgräfe (wenn Paqarada auf LV) auf den Aussenbahnen offensiv ist jetzt aber schon mal sehr ok für nächstes Jahr.
Größte Baustelle IV/Hübers (und DM)
  •  


dark1968

1. FC Köln kauft Jan Thielmann die Ausstiegsklausel ab | Express

Bei Timo Hübers (27), der ebenfalls über eine Ausstiegsklausel verfügt, ist indes eine endgültige Entscheidung gefallen. Der Verteidiger wird den FC im Sommer definitiv verlassen und den Schritt ins Ausland wagen. Die Wahl fällt nach EXPRESS.de-Informationen zwischen England und Italien.
  •  

Mister P.

Jetzt werden Spieler, wie Thielmann (in meinen Augen mit grauenhafter Saison, ohne Skills für eine Position in der ersten Liga) mit Geld zugeschissen, damit Keller & Co. ihr Dasein beim FC sichern können. 

Durch et fuer 2.0
  •  

dixie

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:46:58Jetzt werden Spieler, wie Thielmann (in meinen Augen mit grauenhafter Saison, ohne Skills für eine Position in der ersten Liga) mit Geld zugeschissen, damit Keller & Co. ihr Dasein beim FC sichern können.

Durch et fuer 2.0
Du scheinst ja bei den Verhandlungen anwesend gewesen zu sein.

Um wie viel Geld ging es denn da?

Micknick

Die AK lag zwischen 2 - 21 Mio.€
  •  

Mister P.

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:50:36Du scheinst ja bei den Verhandlungen anwesend gewesen zu sein.

Um wie viel Geld ging es denn da?
Das unterliegt selbstverständlich einer Verschwiegenheitspflicht. :) Wenn Keller Geschichte ist, und die Zahlen öffentlich werden, kommst du aber garantiert wieder aus deiner mobilen Toilette und schreist Zeter und Mordio. The same old scene. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

dark1968

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:50:36Du scheinst ja bei den Verhandlungen anwesend gewesen zu sein.

Um wie viel Geld ging es denn da?
Naja, das Keller aufgrund seiner ganzen Verfehlungen in der Vergangenheit nun gezwungen ist, gewissen Spielern die AK "abzukaufen", die er ihnen vorher in den Vertrag "eingebaut" hat, ist ja schon etwas sehr skurril...

Es sieht schon sehr nach Panik aus um überhaupt eine einigermaßen wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen zu bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: HB

ben

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:10:37Naja, das Keller aufgrund seiner ganzen Verfehlungen in der Vergangenheit nun gezwungen ist, gewissen Spielern die AK "abzukaufen", die er ihnen vorher in den Vertrag "eingebaut" hat, ist ja schon etwas sehr skurril...

Es sieht schon sehr nach Panik aus um überhaupt eine einigermaßen wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen zu bekommen.
Der Effzeh senkt sein Gehaltsniveau und Spieler bekommen bei Verlängerungen Ausstiegsklauseln, ständig wird sich eingeredet das der Verein nicht attraktiv ist, dann macht man bei Verpflichtungen oder Verlängerungen Standardkompromisse und es ist wieder verkehrt.

Gleiches Prozedere bei den Jugendspielern, keine Wettbewerbsfähige Mannschaft so ein Schwachsinn im Bezug auf Panik.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:27:49Der Effzeh senkt sein Gehaltsniveau und Spieler bekommen bei Verlängerungen Ausstiegsklauseln, ständig wird sich eingeredet das der Verein nicht attraktiv ist, dann macht man bei Verpflichtungen oder Verlängerungen Standardkompromisse und es ist wieder verkehrt.

Gleiches Prozedere bei den Jugendspielern, keine Wettbewerbsfähige Mannschaft so ein Schwachsinn im Bezug auf Panik.
Schön das Du eine zukünftige IV mit Bakatukanda und Heintz als Filetstück ansiehst. Ich sehe das etwas anders....

Aber jeder hat so seine Meinung
                          
  •  

ben

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:32:29Schön das Du eine zukünftige IV mit Bakatukanda und Heintz als Filetstück ansiehst. Ich sehe das etwas anders....

Aber jeder hat so seine Meinung
                         
Man kann im allgemeinen nicht immer nach Jugend schreien und gleichzeitig dem gefühlten IV–Nachwuchs das Können absprechen, es wird nicht jeder schaffen, aber 5 von 5 in den Sand zu setzen, nein das bekommt selbst der Verein nicht hin.

Niemand bezeichnet irgendwas als Filetstück.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:40:53Man kann im allgemeinen nicht immer nach Jugend schreien und gleichzeitig dem gefühlten IV–Nachwuchs das Können absprechen, es wird nicht jeder schaffen, aber 5 von 5 in den Sand zu setzen, nein das bekommt selbst der Verein nicht hin.

Niemand bezeichnet irgendwas als Filetstück.
In der Offensive sehe ich uns für die Gurkenliga gar nicht mal so schlecht aufgestellt (es sein denn Tigges beglückt uns als Stammspieler). 

Die Abwehr (insbesondere die IV) dürfte aber echt ein Problem werden, nachdem nun Chabot und Hübers verkauft werden. Auf Kilian können wir - zumindest im fitten Zustand - eher zur Rückrunde hoffen. Und selbst der war ja bislang bestenfalls nur Ergänzungsspieler. Ich halte das - selbst für Zweitligaverhältnisse - für echt übel.
  •  

EdhemSljivo

Wenn man Heintz als gesetzt betrachtet, sehe ich schon die Chance das vom Quintett  Smajic, Soldo, Baka, Pauli und Telle einer Minimum für die 2.Liga sich entsprechend entwickelt und uns überraschen wird. Bis auf Soldo, sehe ich das Potential.
Natürlich sind wir von ,,Filetstück" weit entfernt, solange Heintzi da mitturnt. 😉
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:48:50In der Offensive sehe ich uns für die Gurkenliga gar nicht mal so schlecht aufgestellt (es sein denn Tigges beglückt uns als Stammspieler).

Die Abwehr (insbesondere die IV) dürfte aber echt ein Problem werden, nachdem nun Chabot und Hübers verkauft werden. Auf Kilian können wir - zumindest im fitten Zustand - eher zur Rückrunde hoffen. Und selbst der war ja bislang bestenfalls nur Ergänzungsspieler. Ich halte das - selbst für Zweitligaverhältnisse - für echt übel.
Kann man ja auch so sehen, was vorne positiv wahrgenommen wird Downs, Potocnik, muss hinten nicht schlecht sein.

Hast du einen der Nachwuchs IV´s zufällig gesehen, dass du Sie bestenfalls als Ergänzungsspieler siehst? 

Spieleröffnung oder Offensiver Kopfball waren bei Chabot/Hübers eine Katastrophe.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:54:57Kann man ja auch so sehen, was vorne positiv wahrgenommen wird Downs, Potocnik, muss hinten nicht schlecht sein.

Hast du einen der Nachwuchs IV´s zufällig gesehen, dass du Sie bestenfalls als Ergänzungsspieler siehst?

Spieleröffnung oder Offensiver Kopfball waren bei Chabot/Hübers eine Katastrophe.
Nein habe ich nicht so oft. Ich habe lediglich Bata 2 x in der Regionalliga gesehen. Einmal gut, einmal katastrophal schwach. Und Soldo hat es bei einem Zweitligisten, der bis kurz vor Saisonende gegen den Abstieg gespielt hat, nicht in die erste Elf geschafft.

Da es von den genannten Namen aber keiner - selbst bei Sperren, Verletzungen etc. der Stammspieler - in unsere erste Elf geschafft hat, bin ich zumindest skeptisch.

Gut - es kann natürlich auch an Baumgart und Schultz gelegen haben, oder eben das es bei den Spielern nicht reicht.

Naja, nach ein paar Wochen in der Schweineliga wissen wir es besser....
  •  

Senõr503

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:52:57Wenn man Heintz als gesetzt betrachtet, sehe ich schon die Chance das vom Quintett  Smajic, Soldo, Baka, Pauli und Telle einer Minimum für die 2.Liga sich entsprechend entwickelt und uns überraschen wird. 
Sehe ich ähnlich. Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Coach auf zwei junge Spieler setzt sondern jemand neben Routinier Heintz den freien Platz erkämpfen darf. 
Das wäre natürlich cool, wenn der Kampf ausgerufen wird und die sich quasi an Leistung überbieten.

Vorne sehe ich es ähnlich: ich WILL jetzt einfach dauerhaft Downs, Lemperle und (mit Abstrichen weil ich ihn nicht einschätzen kann) Obuz sehen. 
Uth kann von mir aus, (wenn fit) den offensiven Kindergärtner spielen und alle in Szene setzen. Aber Tigges, Kainz, Selke sollten von der Bank kommen und nicht andersrum. Auch wenn's leider nicht so geschehen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Conjúlio

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:07:55Aber Tigges, Kainz, Selke sollten auf der Bank eines anderen Vereins sitzen und nicht andersrum.
Hab das mal ergänzt. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ben

Der Ehrgeiz der Jugend, nach Verletzung zu früh wieder am Ball gewesen, hat sich laut Rundschau am Saisonende einen Muskelbündelriss zugezogen.
Veni, vidi, risi.
  •