Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

seborius und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

leute vergessen einfach unseren star-6er olesen
  •  

hcs79

Ich denke auch, dass Urbig, Obuz, Lemperle, Huseinbasic, Finkgräfe, Downs und tatsächlich Uth (wenn fit) das Gerüst sein müssen.
Das ist mit Sicherheit kein Aufstiegskader, aber das einzig Positive in dieser Misere ist doch, jetzt (gezwungenermaßen) eigene Leute zu bringen und damit (hoffentlich) auch Marktwerte zu schaffen.
Wenn wir dann im Winter da nachsteuern können, wo der Schuh am meisten drückt, hat man die Chance drin zu bleiben und Perspektive zu bieten/haben.
Trainer weiß ich nicht, würde aber nicht mit Schulz weiter machen.
Der Vorstand muss zwingend zurücktreten, Keller logischerweise auch.

Aber wir sind der FC, mal sehen, was davon eintritt...

  •  


Senõr503

  •  

dark1968

Lt. Kölnische Rundschau haben inzwischen 7 Spieler eine AK
  •  

Freibeuter

Dann fehlt nur noch ne Aussage von Keller, dass er davon nicht gewusst hat und halt die Verträge im Einzelnen nicht so genau kennt. Das aber nur ein bedauerlicher Fehler war, aus dem er bald mal lernen will.   :roll:
  •  

WES FC

Ich wiederhole,
Keller lügt, wenn er den Mund aufmacht
...

tollibob

Lügenpresse. Es sind 2 oder vielleicht 3. Ungefähr. Pi mal Daumen. So circa.  :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Mai.2024, 20:34:16Lt. Kölnische Rundschau haben inzwischen 7 Spieler eine AK
Kainz und Thielmann sollen eine AK besitzen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Renato

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 20:43:01Kainz und Thielmann sollen eine AK besitzen.
" Wir rufen zurück".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lattenkreuz

Keller muss sich erst mal einlesen, Geduld...
  •  

Gorki25

Vielleicht hat man die Verträge am Geißbockheim auch weggeworfen oder findet sie einfach nicht mehr  :tu:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 20:43:01Kainz und Thielmann sollen eine AK besitzen.
Bei Kainz wäre das ein Glücksfall 
  •  

rusk

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 20.Mai.2024, 20:47:25Keller muss sich erst mal einlesen, Geduld...
Aber nicht am Feiertag.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

Dann wird das ne tolle Truppe nächstes Jahr.

Urbig - Paqarada, Heintz, Soldo, Carstensen - Christensen, Olesen, Obuz, Adamyan - Tigges, Lemperle

Und Schultz als Trainer.

Ich vermute spätestens im Oktober brennt das GBH dann derart lichterloh, dass hier keiner mehr übrig bleibt.

Eigentlich wäre das für den Selbstreinigungsprozess die beste Lösung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 20:43:01Kainz und Thielmann sollen eine AK besitzen.
Wer nimmt die beiden, nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Besonders von Thielmann bin ich total enttäuscht. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 20.Mai.2024, 21:16:20Wer nimmt die beiden, nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Besonders von Thielmann bin ich total enttäuscht.
Sehe ich auch so, dennoch haben ja viele junge Spieler wie Martel und auch Thielmann schon bewiesen Bundesliga spielen zu können. Thielmann ist auch gerade mal 21, obwohl er gefühlt schon 10 Jahre Bundesliga spielt.

Wenn der junge geht, dann bin ich schon irgendwie traurig.
7x Absteiger

Rheineye

ZitatWer aus der U21 und U19 in den Profikader aufsteigt, ist offen. Stürmer Jaka Cuba Potocnik sollte aber in jedem Fall zu diesen Spielern gehören.

Rundschau
Und weil es bis heute anscheinend ,,offen" ist, obwohl klar ist das wir die Transfersperre haben, verlieren viele junge Spieler und dessen Berater den Glauben daran hier ernsthaft weiterzukommen als Regionalliga West.
Ich finde das so jammerschade, weil die Ausbildung beim FC im Jugendbereich unter den gegebenen Umständen (GBH) wirklich eine der wenigen Dinge sind auf die man stolz sein kann.
7x Absteiger

Krellus

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 20.Mai.2024, 21:16:20Wer nimmt die beiden, nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Besonders von Thielmann bin ich total enttäuscht.
Bei beiden sehe ich  maximal unteres Tabellendrittel erste Liga. Da muss ich mich als Spieler eben fragen, ob ich wieder gegen den Abstieg spielen und Gefahr laufen will, erneut runter zu gehen. Oder lieber versuche wieder aufzusteigen, wobei das natürlich ein schwieriges Unterfangen wird. Beide haben nicht die Klasse, um eine mittlere, einstellige Millionensumme zu rechtfertigen.Ich wüßte nicht, welcher Verein das 
bezahlen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Fehlpass

Nicht jede der AK wird gezogen werden.
Die Fusslahmen bleiben uns erhalten. 

Wer legt nach dieser Serie mehr als 3 Euro fuffzich für einen Kainz oder Maina auf den Tisch.
Sicher werden die gehen, die und weh tun werden. Manch andere werden gezwungener Maßen bleiben da sich keine besseren Optionen auftun.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

I.Ronnie

Gibt schon einen Grund, wieso die Klauseln jetzt bekannt werden. Die Berater gehen ihrem Job nach und pinnen ihre Mandanten ans Schwarze Brett. 

Gorki25

Lass es mal wahr werden/sein, dass Schwäbe, Chabot, Hübers, Ljubicic, Martel, Maina, Kainz und Thielmann wirklich alle AKs/Zusagen zum Wechsel haben. 8(!) Spieler und nicht 3.

Lügenbaron Münchhausen könnte langsam einpacken gegen Keller...
  •  

Effeff7

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Mai.2024, 21:56:02Bei beiden sehe ich  maximal unteres Tabellendrittel erste Liga. Da muss ich mich als Spieler eben fragen, ob ich wieder gegen den Abstieg spielen und Gefahr laufen will, erneut runter zu gehen. Oder lieber versuche wieder aufzusteigen, wobei das natürlich ein schwieriges Unterfangen wird. Beide haben nicht die Klasse, um eine mittlere, einstellige Millionensumme zu rechtfertigen.Ich wüßte nicht, welcher Verein das
bezahlen sollte.
Da kicke ich doch lieber in der ersten Liga gegen den Abstieg als in der Zweiten.. 

Angenommen es wären 5 Mio, dann würde Kainz uns sicher erhalten bleiben. Thielmann hat Entwicklungspotenzial und kann eben diese 5 Mio auch noch in 7-8 Jahren wieder einspielen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 21:28:44Und weil es bis heute anscheinend ,,offen" ist, obwohl klar ist das wir die Transfersperre haben, verlieren viele junge Spieler und dessen Berater den Glauben daran hier ernsthaft weiterzukommen als Regionalliga West.
Ich finde das so jammerschade, weil die Ausbildung beim FC im Jugendbereich unter den gegebenen Umständen (GBH) wirklich eine der wenigen Dinge sind auf die man stolz sein kann.

so ist es. es gibt zig interessante talente, manche wie z.b. nadjombe verlieren wir nun schon (und wegen idiotischer dickköpfigkeit und möchtegern stärke auch noch ablösefrei), andere haben auch keinen bock mehr. kotzt einen alles derbe an
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fcbleos

Unsere Transferliste sähe damit aktuell so aus:

Ausstiegsklausel: Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Maina, Kainz, Thielmann
Kein Vertrag: Selke, Schmitz
Sichere Abgänge: Alidou, Waldschmidt, Ljubicic

Das sind 12 bisherige Stamm und Rotationsspieler. Bis auf Finkgräfe und ggf Huseinbasic alles Spieler unserer potentiellen Start11. Es ist wirklich unglaublich, was Keller hier angerichtet hat.

colinZeal

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 21.Mai.2024, 11:27:38Unsere Transferliste sähe damit aktuell so aus:

Ausstiegsklausel: Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Maina, Kainz, Thielmann
Kein Vertrag: Selke, Schmitz
Sichere Abgänge: Alidou, Waldschmidt, Ljubicic

Das sind 12 bisherige Stamm und Rotationsspieler. Bis auf Finkgräfe und ggf Huseinbasic alles Spieler unserer potentiellen Start11. Es ist wirklich unglaublich, was Keller hier angerichtet hat.

Ja. Wobei ich bei einigen auch sehr froh bin, wenn sie endlich weg sind.


dark1968

1. FC Köln: Abschied trotz Abstieg? Stürmer vor unklarer Zukunft - GEISSBLOG

Unabhängig der noch ungeklärten Zukunft von Davie Selke, der zur Zeit keinen gültigen Zweitliga-Vertrag besitzt, planen die Geißböcke wohl mit Steffen Tigges


Danach habe ich aufgehört weiter zu lesen.... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CS7

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 21.Mai.2024, 11:27:38Unsere Transferliste sähe damit aktuell so aus:

Ausstiegsklausel: Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Maina, Kainz, Thielmann
Kein Vertrag: Selke, Schmitz
Sichere Abgänge: Alidou, Waldschmidt, Ljubicic

Das sind 12 bisherige Stamm und Rotationsspieler. Bis auf Finkgräfe und ggf Huseinbasic alles Spieler unserer potentiellen Start11. Es ist wirklich unglaublich, was Keller hier angerichtet hat.
Ich würde auch nur 3 davon behalten wollen:
Chabot, Hübers und Thielmann.

Schwäbe an gehen, um Urbig kommt und von dem Rest hab ich genug gesehen.



  •