Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

seborius und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Man hätte sich zwingend um Ben Manga bemühen müssen, so lange er noch auf dem Markt und verfügbar war. 
Da haben die Zahnlosen wohl den richtigen Griff gemacht, denke der wird denen nun einige Spieler organisieren, die man gebrauchen kann und die sie danach auch noch zu Geld machen. 

DBTV

Nach dieser Saison stellt sich mit die Frage ob es Sinnvoll wäre, sich auch von Kainz zu trennen.
Diese (Nicht)Leistung in einer Vielzahl an Spielen, ständiges rumgefuchtel in Richtung Publikum, dass es mehr machen soll, statt selbst mehr zu bringen.
Zumindest sollte man überlegen, ihm das Kapitänsamt abzunehmen. Vielleicht findet er dann zu seiner alten Stärke zurück, doch bezweifle ich dies.

Wäre schön, wie schon von anderen hier beschrieben, wenn wir aus dem Quartett Huseinbasic, Martel, Finkgräfe und Downs 3 halten können. Inklusive den zurückkehrenden Leihspieler und den wahrscheinlich feststehenden Abgängen könnte es auf folgende Elf hinauslaufen:

---Lemperle--------Downs----------Thielmann----
-------------------Huseinbasic----------------------
-------Wäschenbach-------Christensen------------
--Finkgräfe--Heintz---Bakatukanda-Carstensen--
---------------------Urbig---------------------------

Bank: Pentke, Pacarada, Smajic, Sponsel, Soldo, Olesen, Obuz, Adamyan, Maina, Uth, Pinto, Potocnik

Ob das bis mindestens zur Winterpause reicht...?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DBTV am Montag, 20.Mai.2024, 09:43:13Nach dieser Saison stellt sich mit die Frage ob es Sinnvoll wäre, sich auch von Kainz zu trennen.
Diese (Nicht)Leistung in einer Vielzahl an Spielen, ständiges rumgefuchtel in Richtung Publikum, dass es mehr machen soll, statt selbst mehr zu bringen.
Zumindest sollte man überlegen, ihm das Kapitänsamt abzunehmen. Vielleicht findet er dann zu seiner alten Stärke zurück, doch bezweifle ich dies.

Wäre schön, wie schon von anderen hier beschrieben, wenn wir aus dem Quartett Huseinbasic, Martel, Finkgräfe und Downs 3 halten können. Inklusive den zurückkehrenden Leihspieler und den wahrscheinlich feststehenden Abgängen könnte es auf folgende Elf hinauslaufen:

---Lemperle--------Downs----------Thielmann----
-------------------Huseinbasic----------------------
-------Wäschenbach-------Christensen------------
--Finkgräfe--Heintz---Bakatukanda-Carstensen--
---------------------Urbig---------------------------

Bank: Pentke, Pacarada, Smajic, Sponsel, Soldo, Olesen, Obuz, Adamyan, Maina, Uth, Pinto, Potocnik

Ob das bis mindestens zur Winterpause reicht...?
Wo sind Tigges und Selke?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DBTV

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Mai.2024, 09:46:21Wo sind Tigges und Selke?
Selke kein Vertrag für die zweite Liga.

Ironie an: Ein neuer Trainer der erkannt hat, dass es bei Tigges auch nicht für die zweite Liga reicht und ihn zur U21 schickt. Ironie aus!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DBTV am Montag, 20.Mai.2024, 09:49:05Selke kein Vertrag für die zweite Liga.

Ironie an: Ein neuer Trainer der erkannt hat, dass es bei Tigges auch nicht für die zweite Liga reicht und ihn zur U21 schickt. Ironie aus!
Ich würde fast drauf wetten, dass Stigges in der ersten Zweitligastartelf der Saison stehen wird.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Hunter

Zitat von: KimJones am Montag, 20.Mai.2024, 09:01:37Kolo Muani war zu dem Zeitpunkt schon bekannt in Frankreich....und war auch mit ordentlich Handgeld kein Schnäppchen zum damaligen Zeitpunkt...


https://sportbild.schmierblatt.de/fussball/fc-schalke-04/kaderplaner-ben-manga-im-antritts-interview-meine-plaene-mit-schalke-04-66431034f2f71469a054c6dc

Auch wenn es die Bild ist, lesen und verstehen.
  •  

colinZeal

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Mai.2024, 09:50:55Ich würde fast drauf wetten, dass Stigges in der ersten Zweitligastartelf der Saison stehen wird.
Es ist zu befürchten.
Die gepostete Startelf mag ich.
  •  

Fabes

Zitat von: colinZeal am Montag, 20.Mai.2024, 10:41:37Es ist zu befürchten.
Die gepostete Startelf mag ich.
Ich hoffe, das angeblich erschütterte Verhältnis des FC zu Wäschenbach lässt sich noch irgendwie kitten. Wenn Martel und Ljubi gehen, wird man den Jungen brauchen. Außer Keller und Berg haben schon einen Haken drangemacht und Kujovic im Blick.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  


FC1948

Zitat von: Fabes am Montag, 20.Mai.2024, 10:59:13Ich hoffe, das angeblich erschütterte Verhältnis des FC zu Wäschenbach lässt sich noch irgendwie kitten. Wenn Martel und Ljubi gehen, wird man den Jungen brauchen. Außer Keller und Berg haben schon einen Haken drangemacht und Kujovic im Blick.
Ich halte Wäschenbach aber um einiges stärker als Kujovic, denke der hat doch schon deutlich mehr zu bieten. 
Ich hoffe das man sich irgendwie einig wird. 
Wenn er geht, dann wäre das der nächste große Fehler! 

1337

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Mai.2024, 11:24:28Ich halte Wäschenbach aber um einiges stärker als Kujovic, denke der hat doch schon deutlich mehr zu bieten.
Ich hoffe das man sich irgendwie einig wird.
Wenn er geht, dann wäre das der nächste große Fehler!
Was dann wiederum fast automatisch zu dem Schluss führt, dass man auf anderen Ebenen dringend Veränderungen herbeiführen muss:
Berg muss zwingend weg, die Talentflucht passiert in seinem Aufgabenbereich - im Zusammenspiel mit Keller, der auch weg muss. 

Wenn man diese Positionen neu besetzt mit Leuten, die ordentlich und anständig mit den Jungs zusammenarbeiten, ist schon viel gewonnen. 

Das muss aber sofort passieren, damit wieder Vertrauen aufgebaut werden kann und sich Spieler dann nach der Hinrunde vielleicht doch für den FC entscheiden. 

fcbleos

Du musst ja nicht nur Wäschenbach hochziehen, sondern auch Harchaoui. Wätjen steht beim BVB im CL Kader und bei uns trainiert der bessere und gleichaltrige Spieler nicht mal dauerhaft mit den Profis?

Das ist einfach schon wieder total peinlich und ein Versagen mit Ansage, wenn man sich dann noch die Berater-Saga ansieht, wird es endgültig absurd. Wir müssen mal dahin kommen, dass auch bei uns in Deutschland 16, 17 und 18 Jährige Einsatzzeiten bei den Profis bekommen und nicht immer Vollversager wie Tigges, Adamyan oder Schindler die Plätze blockieren. 

Sauerbock

Ich hab auch "überrascht" (war bei 18-19) festgestellt, das zb Bakatukanda und Wäschenbach schon 20 sind. Und dafür noch keinerlei Profi-Erfahrung haben.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Krellus

Freibeuter

Bakatukanda wird ja sicher genug Spielzeit bekommen, es gibt auf IV ja eh nur noch Heintz und Soldo bis Jahresende, oder ? Vielleicht kommt dann Kilian wieder. 

Wäschenbach gegenüber kann man begründen, warums bisher noch nicht gereicht hat.  Aber ganz klar: Für die neue Saison MUSS klar sein, dass er voller Bestandteil des Kaders wird und auch nicht mehr für die U21 eingeplant wird. Und auch Einsatzzeiten bekommt. Und das muss man Ihm auch klar kommunizieren. Dann wird er sicher auch einverstanden sein. 

An sich muss man auch bei Potocnic jetzt den Schritt direkt in den Profikader machen. Es ist immerhin nun noch 2. Liga und das sollte er auch jetzt schon hinbekommen, so jung er auch noch ist.
 


Oostendorper

Die Realität ist wohl möglichst im Eichhörnchenstil 18-20 Punkte bis zur Rückrunde holen (erbärmlicher Wunsch) und am Ende irgendwo 13-15 werden. Mehr sehe ich da in unserer jetzigen Lage nicht. 2 Liga wird übel. Und so schnell wird es nicht besser werden. 
"Nicht dafür"

shorty

Laut Sky Sport Wechselt Jeff für 4,5 Millionen zum VfB. Zusammen mit Diehl. Soll diese Woche über die Bühne gehen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: shorty am Montag, 20.Mai.2024, 14:27:28Laut Sky Sport Wechselt Jeff für 4,5 Millionen zum VfB. Zusammen mit Diehl. Soll diese Woche über die Bühne gehen.
VfB neue BvB.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

colinZeal

Schwäbe zu Bochum, wenn sie die Klasse halten?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Templer

Zitat von: shorty am Montag, 20.Mai.2024, 14:27:28Laut Sky Sport Wechselt Jeff für 4,5 Millionen zum VfB. Zusammen mit Diehl. Soll diese Woche über die Bühne gehen.
Kommt wahrscheinlich noch ein Dritter hinzu. Habe gehört, dass der VFB auch ein Abgebot über 3,5 Mio. Euro für Huseinbasic gemacht haben soll.
FC: spürbar schlecht


Renato

Zitat von: colinZeal am Montag, 20.Mai.2024, 15:41:58Schwäbe zu Bochum, wenn sie die Klasse halten?
Das ist unwichtig, die Zukunft muss urbig heißen.
Den noch zu vergrätzen,  wäre das Sahnehäubchen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

colinZeal

Zitat von: Renato am Montag, 20.Mai.2024, 17:03:52Das ist unwichtig, die Zukunft muss urbig heißen.
Den noch zu vergrätzen,  wäre das Sahnehäubchen.
Das bekommen die auch noch hin...
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

ZeckePl

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Mai.2024, 15:48:30Kommt wahrscheinlich noch ein Dritter hinzu. Habe gehört, dass der VFB auch ein Abgebot über 3,5 Mio. Euro für Huseinbasic gemacht haben soll.
Wenn sie Husenbasic verkaufen, bin ich dafür den Laden abzubrennen :m1: :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: 1337

colinZeal

  •  

hari

Die späte Rache des Alex W. :kotz:
  •  

Krellus

Zitat von: ZeckePl am Montag, 20.Mai.2024, 17:10:34Wenn sie Husenbasic verkaufen, bin ich dafür den Laden abzubrennen :m1: :psycho:
Wenn er weg will, fott damit. Ich halte nichts davon, Spieler gegen ihren Willen zu behalten. Hoffe man ist so schlau und läßt sich eine Weiterverkaufsbeteiligung festschreiben.
Obwohl, da war doch was.....
  •  

ZeckePl

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Mai.2024, 17:23:11Wenn er weg will, fott damit. Ich halte nichts davon, Spieler gegen ihren Willen zu behalten. Hoffe man ist so schlau und läßt sich eine Weiterverkaufsbeteiligung festschreiben.
Obwohl, da war doch was.....
Im Prinzip bin ich bei Dir, aber erstens brauchen wir ein paar Spieler für die neue Saison und zweitens gelten Verträge für beide Seiten. Wenn sie natürlich 10 Mio. für den zukünftigen Nationalspieler bieten... :D

CS7

Zitat von: DBTV am Montag, 20.Mai.2024, 09:43:13Nach dieser Saison stellt sich mit die Frage ob es Sinnvoll wäre, sich auch von Kainz zu trennen.
Diese (Nicht)Leistung in einer Vielzahl an Spielen, ständiges rumgefuchtel in Richtung Publikum, dass es mehr machen soll, statt selbst mehr zu bringen.
Zumindest sollte man überlegen, ihm das Kapitänsamt abzunehmen. Vielleicht findet er dann zu seiner alten Stärke zurück, doch bezweifle ich dies.

Wäre schön, wie schon von anderen hier beschrieben, wenn wir aus dem Quartett Huseinbasic, Martel, Finkgräfe und Downs 3 halten können. Inklusive den zurückkehrenden Leihspieler und den wahrscheinlich feststehenden Abgängen könnte es auf folgende Elf hinauslaufen:

---Lemperle--------Downs----------Thielmann----
-------------------Huseinbasic----------------------
-------Wäschenbach-------Christensen------------
--Finkgräfe--Heintz---Bakatukanda-Carstensen--
---------------------Urbig---------------------------

Bank: Pentke, Pacarada, Smajic, Sponsel, Soldo, Olesen, Obuz, Adamyan, Maina, Uth, Pinto, Potocnik

Ob das bis mindestens zur Winterpause reicht...?
Hast du Obuz in dieser Saison mal gesehen?

M. E. wird er die Überraschung der Saison. In würde ich gerne statt Thielmann auf rechts sehen. Der hat sich richtig stark entwickelt.





  •  

ZeckePl

Ich glaube, wir werden uns noch schwer umsehen, wer hier alles geht. Und in dieser extrem wichtigen Phase für den Verein ist die Brücke im Prinzip nicht besetzt. Keller müssen wir los werden und dann entscheidet Kessler. Eigentlich müsste man Jacobs auf Knien bitten, den Laden zu übernehmen. Jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden und wir haben Keller, sleepy Werner und viele Spieler wollen weg. Es kann einem Angst und Bange um den Verein werden.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

CS7

Zitat von: 1337 am Montag, 20.Mai.2024, 11:54:32Was dann wiederum fast automatisch zu dem Schluss führt, dass man auf anderen Ebenen dringend Veränderungen herbeiführen muss:
Berg muss zwingend weg, die Talentflucht passiert in seinem Aufgabenbereich - im Zusammenspiel mit Keller, der auch weg muss.

Wenn man diese Positionen neu besetzt mit Leuten, die ordentlich und anständig mit den Jungs zusammenarbeiten, ist schon viel gewonnen.

Das muss aber sofort passieren, damit wieder Vertrauen aufgebaut werden kann und sich Spieler dann nach der Hinrunde vielleicht doch für den FC entscheiden.
So sieht es aus. Berg muss ebenfalls weg.



  •  
    The following users thanked this post: Krellus