Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

K85M, Harper666, fussballer, Luca Brazi, Nutz, Strafstoß, phonissimo, ne kölsche Fetz (+ 1 Versteckt) und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Nur FC

Ich tippe auf noch schlimmere Wochen:

Wie wir ja jetzt erfahren haben, hat jeder halbwegs taugliche Kicker, und so viele sind das ja nicht, eine Ausstiegsklausel im Vertrag. MMn sind die in Kürze alle weg. 

Dann bleibt uns nur noch der untaugliche Rest plus ein halbwegs tauglicher Uth (wenn fit). Von dem für uns untauglichen Rest wird sicherlich auch noch der ein oder andere Spieler gehen, weil er in einem funktionierenden Verein/in einer funktionierenden Mannschaft einen tauglichen Backup Spieler geben kann. Damit sinkt die Kaderqualität dann endgültig auf Bautruppniveau. 

Aufgrund der Transfersperre muss/kann dieser Bautrupp lediglich mit Jugendspielern aufgefüllt werden. Aber auch hier liebäugeln die hoch talentierten Kicker ja mit ihrem Absprung. Es bleiben also nur die Jugendspieler mit minderer Qualität und Entwicklungsrückstand zur Kaderauffüllung übrig. Wenn wir ganz viel Glück haben, bekanntlich unsere große Stärke, tun sich aus dieser Gruppe 2-3 Jungs hervor, die wir jetzt noch gar nicht auf dem Bildschirm haben. Dann haben wir aber immer noch einen Kader aus "Bautrupp" + "den 2-3 guten Jugendkickern" + "viel jugendlicher Füllmasse". 

Wie man damit nach der Hinrunde der kommenden Saison über dem Strich stehen will, erschließt sich mir nicht. Wir bräuchten eigentlich einen Zauberer als Trainer, einen Sportchef der in der Wintertransferperiode mit jedem Transfer richtig liegt und noch jede Menge Glück. Sofern dann kommende Saison der Klassenerhalt gelingt, und um nix anderes wird es gehen, hätte man dann in der übernächsten Saison eine Grundlage, auf der man langsam wieder aufbauen könnte.
  •  

lynnejim

Wenn es so etwas wie persönliche Haftung für die Verantwortlichen in einem Profisportverein gäbe, so wie in einem Familienunternehmen, wäre die gesamte "Führungs"-Riege des FC heute komplett ruiniert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

tollibob

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 19.Mai.2024, 12:28:18Der Fan verstand das nicht: ,,Ja, warum? Wenn eine Mannschaft absteigt und ein Fan hier 30 Jahre hinrennt, darf man doch seine Meinung sagen, dass ein Spieler weg ist, weil er Erstliganiveau hat. Du hast Erstliganiveau. Dann kannst du es hier zeigen und wir steigen wieder auf. Es wäre schön, wenn du bleibst!" Alidou winkte ab, ging davon.

Bei Luca Waldschmidt (27, ausgeliehen von Wolfsburg) ist das wohl nicht der Fall. Ob Alidou den Karren mit aus dem Dreck ziehen wird, wird sich zeigen. Vor dem Wegfahren sagte ein Fan: ,,Wäre schön, wenn du da noch was drehen könntest."

Wer von euch waren die Fan`s. Ich habe ein Alibi.

Ärger am Geißbockheim: Alidou zofft sich nach FC-Abstieg mit Fans | Express

Wenn man 30 Jahre zum FC geht und dann Alidou ernsthaft bescheinigt Erstliganiveau zu haben und ihn anbettelt zu bleiben, dann muss man einmal mehr festhalten, dass die Fans vom 1.FC Köln genauso meschugge sind wie der Verein selbst. Wäre das letzte Spiel in Köln gewesen hätte es wieder Standing Ovations und Ehrenrunde für diese formidable Leistung mit 5 Siegen und 28 Toren gegeben + "Unser Veedel".  :psycho:

Oder wie Christian Heidel sagt: "Im Februar waren wir 5 Punkte hinter dem 1.FC Köln." 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Der Templer

8 bis 10 Spieler werden den Club verlassen. Mindestens. Darunter sind Leihspieler, verliehene Spieler, Spieler mit Klauseln im Vertrag und Spieler ohne Klauseln im Vertrag. 
FC: spürbar schlecht

dark1968

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:14:29Welche Strategie würdet ihr fahren?

Wenn irgendwie möglich jetzt schon Spieler verpflichten die sich gegen ein Schmerzensgeld bis Dezember gedulden und nur mit der Mannschaft trainieren (natürlich schwierig)

oder auf den Winter warten und die Resterampe abgrasen.
Mir würde die Strategie - das Keller auf keinen Fall die Spieler verpflichtet - zunächst völlig ausreichen.

Dann hätte man schon eine Quantensprung hingelegt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Freibeuter

Ich weiß nicht, ob man jetzt Spieler verpflichten könnte und Sie gleich noch ein halbes Jahre verleiht. Oder ob man auch dafür den Spieler erstmal hier registrieren müsste (was ja nicht erlaubt ist), bevor man Ihn verleiht. Bin da nicht regelsicher. 

Ansonsten bleibt wohl nur, das Sommer-Transferfenster abwarten und dann ab Anfang September genau schauen, bei welchen Klubs gute Leute "hinten runterfallen", also weniger Einsätze als erhofft bekommen. Und dann versuchen Sie im Winter zu kaufen oder auch (für möglichst 1,5 Jahre) auszuleihen. Da gibts genug junge Talente bei den deutschen Top-8-Klubs oder auch in der Premier League, die sehr viel Potenzial haben, aber an den grossen Stars noch nicht vorbeikommen. 
  •  

Rheineye

Wenn Keller hier weitermachen darf, ist es vollkommener egal wann und wie wir wieder transferieren dürfen.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Freibeuter am Sonntag, 19.Mai.2024, 13:54:13Ich weiß nicht, ob man jetzt Spieler verpflichten könnte und Sie gleich noch ein halbes Jahre verleiht. Oder ob man auch dafür den Spieler erstmal hier registrieren müsste (was ja nicht erlaubt ist), bevor man Ihn verleiht. Bin da nicht regelsicher.

Ansonsten bleibt wohl nur, das Sommer-Transferfenster abwarten und dann ab Anfang September genau schauen, bei welchen Klubs gute Leute "hinten runterfallen", also weniger Einsätze als erhofft bekommen. Und dann versuchen Sie im Winter zu kaufen oder auch (für möglichst 1,5 Jahre) auszuleihen. Da gibts genug junge Talente bei den deutschen Top-8-Klubs oder auch in der Premier League, die sehr viel Potenzial haben, aber an den grossen Stars noch nicht vorbeikommen.
Die hat unser trüffelschwein sicher schon jetzt aufm schirm
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fcbleos

Schon interessant, wie krass Keller gelogen hat. 

Ausstiegsklausel: Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Maina 
Kein Vertrag: Selke, Schmitz
Sichere Abgänge: Alidou, Waldschmidt

Damit verlierst du direkt 9 Stamm und/oder Rotationsspieler aus dieser Saison. Und wahrscheinlich habe ich jetzt sogar noch jemandem vergessen. Es wird ab Spieltag 1 nur gegen den Abstieg gehen. Das ist klar. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Fabes

Hat Loser-Ljubi nicht auch eine?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Zitat von: Fabes am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:14:40Hat Loser-Ljubi nicht auch eine?
Soll mittlerweile auch eine haben  :D
7x Absteiger
  •  

Fabes

Der und Wolfsburg ist wirklich eine Traumhochzeit. Hochdotierter Vertrag und dann nur noch "Leistung" nach Vorschrift. Quasi der personifizierte Wölfe-Kicker.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

KimJones

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:12:05Schon interessant, wie krass Keller gelogen hat.

Damit verlierst du direkt 9 Stamm und/oder Rotationsspieler aus dieser Saison. Und wahrscheinlich habe ich jetzt sogar noch jemandem vergessen. Es wird ab Spieltag 1 nur gegen den Abstieg gehen. Das ist klar.
Die Masseure und der Vereinsarzt fehlen noch auf deiner Liste....habe gehört die haben auch ne Klausel im Vertrag
  •  

Rheineye

Zitat von: Fabes am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:18:12Der und Wolfsburg ist wirklich eine Traumhochzeit. Hochdotierter Vertrag und dann nur noch "Leistung" nach Vorschrift. Quasi der personifizierte Wölfe-Kicker.
Dann hoffe ich für ihn mal, das Hasenhüttl keine Spiele von ihm gesehen hat.
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: KimJones am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:20:23Die Masseure und der Vereinsarzt fehlen noch auf deiner Liste....habe gehört die haben auch ne Klausel im Vertrag
Laut Apothekenumschau?
  •  

KimJones

•  

ZeckePl

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:12:05Schon interessant, wie krass Keller gelogen hat.

Von der ganzen Truppe hätte ich gerne weiter Chabot, evt. Alidou, in dem ich Entwicklungspotential sehe. Der Rest kann mir gestohlen bleiben und wird maßlos überschätzt. Den Verein aus der 1. Liga möchte ich sehen, der nach dieser Saison unbedingt Maina, Martel, etc. holen will. Im Übrigen gilt für mich: Reisende soll man nicht aufhalten! Damit ist aber auch klar, dass alle Leihspieler zurück müssen und dass es gegen den Abstieg geht.
  •  

Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 19.Mai.2024, 20:10:07Von der ganzen Truppe hätte ich gerne weiter Chabot, evt. Alidou, in dem ich Entwicklungspotential sehe. Der Rest kann mir gestohlen bleiben und wird maßlos überschätzt. Den Verein aus der 1. Liga möchte ich sehen, der nach dieser Saison unbedingt Maina, Martel, etc. holen will. Im Übrigen gilt für mich: Reisende soll man nicht aufhalten! Damit ist aber auch klar, dass alle Leihspieler zurück müssen und dass es gegen den Abstieg geht.
Chabot wird sicher gehen, der wird ordentliche Anfragen vorliegen haben (Frankfurt, Stuttgart, Hopp) alles Vereine die international spielen und wo man gutes Geld bekommt.
Huseinbasic, Martel, Downs, Finkgräfe sind schon Spieler, die ich gerne weiterhin hier sehen würde.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 20:14:49Chabot wird sicher gehen, der wird ordentliche Anfragen vorliegen haben (Frankfurt, Stuttgart, Hopp) alles Vereine die international spielen und wo man gutes Geld bekommt.
Huseinbasic, Martel, Downs, Finkgräfe sind schon Spieler, die ich gerne weiterhin hier sehen würde.
Ich tippe auf 2 aus 4.
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 20:14:49Chabot wird sicher gehen, der wird ordentliche Anfragen vorliegen haben (Frankfurt, Stuttgart, Hopp) alles Vereine die international spielen und wo man gutes Geld bekommt.
Wenn wir Huseinbasic und Finkgräfe halten können, wäre das schon fast ein 6er im Lotto in unserer aktuellen Situation. Martel sehe ich sicher weg. Der ist U21 Kapitän, der ist locker für die halbe Bundesliga einen Versuch wert. 

Ljubicic hatte ich natürlich vergessen. Der wird auch sicher wechseln. Dann wären es tatsächlich schon 10 Rotations- bzw Stammspieler und mit Olesen, Lemperle, Urbig und Obuz kommen nur vier brauchbare dazu. Das wird eine ganz üble Hinrunde. 

ZeckePl

Huso, Downs, Finkgräfe will ich definitiv weiter haben! Ich hatte mich auf die Spieler bezogen, die fcbleos aufgezählt hatte. Martel kann  gerne gehen. Reiner Holzfäller.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

altbierhasser

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 19.Mai.2024, 20:21:24Dann wären es tatsächlich schon 10 Rotations- bzw Stammspieler und mit Olesen, Lemperle, Urbig und Obuz kommen nur vier brauchbare dazu. Das wird eine ganz üble Hinrunde.

Keiner von brauchbar. Am besten direkt in Liga 3, dann sparen wir uns das Elend.
  •  

Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 19.Mai.2024, 20:31:54Huso, Downs, Finkgräfe will ich definitiv weiter haben! Ich hatte mich auf die Spieler bezogen, die fcbleos aufgezählt hatte. Martel kann  gerne gehen. Reiner Holzfäller.
Martel ist noch ein junger Kerl, der wird noch einen Schritt machen, diese Saison hat ihm komplett die Führung gefehlt.
Und selbst wenn er nur ein Holzfäller ist, genau das werden wir leider in der Schweineliga brauchen. Christensen, Olesen werden da einmal durch den Fleischwolf gedreht.
7x Absteiger

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 20:37:06Martel ist noch ein junger Kerl, der wird noch einen Schritt machen, diese Saison hat ihm komplett die Führung gefehlt.
Und selbst wenn er nur ein Holzfäller ist, genau das werden wir leider in der Schweineliga brauchen. Christensen, Olesen werden da einmal durch den Fleischwolf gedreht.
Das kann schon sein und ich bin sicher auch ungerecht, weil ich stinkesauer bin. Gott sei Dank konnte ich den Kick gestern wegen Arbeit nicht sehen, aber nach dem, was ich hier lese, wäre ich in den Fernseher gesprungen. Was ne Leistung :-/. Aber zurück zu Martel. Er hat eine furchtbare Rückrunde gespielt und stand oft kurz vor dem Platzverweis, aber Du hast Recht, ihm fehlte ein erfahrener Spieler an seiner Seite.

Gorki25

Da kannst Du womöglich Ljubicic noch drauf packen. Hat lt. Kicker ja auch eine Klausel. Also -10 potenziell. Vlt auch -11, wenn die Eintracht bei Finkgräfe wirklich ernst macht.

Das einzig Spannende an diesem Transfersommer: Wer hat tatsächlich ne Klausel, in welcher Höhe, bei wem wird sie gezogen und was passiert mit Finkgräfe...
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: 1337, KRius27

Krellus

Das größte Problem kommt erst im Winter auf uns zu. Sollte Keller hier nicht Geschichte sein, wissen wir was uns blüht.Zudem werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht rosig da stehen. D.h.,finde erstmal Spieler , die sich das antun.Dafür bräuchte es ein überragendes Scouting..nächstes Problem.
Aber auch ohne Keller sehe ich diese Schwierigkeiten auf uns zu kommen, sofern der ganze Verein nicht auf links gedreht wird!

Hunter

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Mai.2024, 07:26:03D.h.,finde erstmal Spieler , die sich das antun.Dafür bräuchte es ein überragendes Scouting..nächstes Problem.

Für mich ist das entscheidend. Man hätte alles versuchen müssen um Ben Manga und sein Team zu schnappen. Scouting ist das A und O. Da brauchst du Top-Leute. Solche Leute finden dir die Kolo Muanis dieser Welt, wo die noch kein Schwein kennt.

KimJones

Zitat von: Hunter am Montag, 20.Mai.2024, 08:32:48Für mich ist das entscheidend. Man hätte alles versuchen müssen um Ben Manga und sein Team zu schnappen. Scouting ist das A und O. Da brauchst du Top-Leute. Solche Leute finden dir die Kolo Muanis dieser Welt, wo die noch kein Schwein kennt.
Kolo Muani war zu dem Zeitpunkt schon bekannt in Frankreich....und war auch mit ordentlich Handgeld kein Schnäppchen zum damaligen Zeitpunkt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Hunter am Montag, 20.Mai.2024, 08:32:48Für mich ist das entscheidend. Man hätte alles versuchen müssen um Ben Manga und sein Team zu schnappen. Scouting ist das A und O. Da brauchst du Top-Leute. Solche Leute finden dir die Kolo Muanis dieser Welt, wo die noch kein Schwein kennt.
Muani war mit den 5 Mio. Euro Handgeld und das Gehalt was zwischen 1,5 Mio und 1,9 Mio. Euro lag selbstverständlich ein Schnäppchen und die Frankfurter haben ihn auf dem Pick verkauft :tu:
So muss das laufen, neben Muani kann man ja auch noch Jovic, Mascarell, Kamada, Tuta oder Ndicka nennen.
7x Absteiger