Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

lommel

Man kann über Keller denken was man möchte, aber der Verlierer des Tages ist heute die Scouting-Abteilung von Lech Posen. Kann KI ein Video erstellen, das jemanden von Carstensen überzeugt? Was kann das Zeug denn noch alles?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

KimJones

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 16.Jan.2025, 20:42:59Ich bin mir sicher das Bayern ihn zum Neuer Nachfolger aufbaut.
Der berühmte Rensingweg....
  •  

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jan.2025, 13:22:19Verpflichtungen für die Breite sind immer klasse :tu:
Solange es keine breite Verpflichtungen sind:
  •  

Renato

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 16.Jan.2025, 19:57:58Wirst Du schon sehen.

Bei dem bin ich mir sicherer, als ich mir bei wirtz war. Über die mediokre Leistung der ersten Spiele beim FC bin ich zwar immer noch erstaunt, aber die Personalie ist m.e. ein riesenfehler.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Renato

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 16.Jan.2025, 21:33:09Der berühmte Rensingweg....
Herr Jones ist wieder zufrieden. Keller hat erfolgreich Talente verkloppt, Daumen hoch. 

Mourinho zu Pogba.

ZeckePl

Zitat von: Renato am Donnerstag, 16.Jan.2025, 22:08:35Bei dem bin ich mir sicherer, als ich mir bei wirtz war. Über die mediokre Leistung der ersten Spiele beim FC bin ich zwar immer noch erstaunt, aber die Personalie ist m.e. ein riesenfehler.
Ja, ich bin auch davon überzeugt, dass Urbig einen guten Weg gehen wird. Aber was haben wir ihm außer etwas Lokalkolorit schon zu bieten? Nada! Daher gut, dass wir zumindest ordentlich Asche sehen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 16.Jan.2025, 21:33:09Der berühmte Rensingweg....
Ja wenn man keine Ahnung hat kommt halt so ein Kommentar. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Der Kölner

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 16.Jan.2025, 22:42:07Ja, ich bin auch davon überzeugt, dass Urbig einen guten Weg gehen wird. Aber was haben wir ihm außer etwas Lokalkolorit schon zu bieten? Nada! Daher gut, dass wir zumindest ordentlich Asche sehen.
So ähnlich sollte man das sehen.
Urbig kommt aus der Jugend, hat uns keine Kohle gekostet und bringt uns eine schöne Stange Geld ein.
Die Zeiten in denen der FC ein großer Club ist, der in der Lage ist, Talente nicht nur zu entdecken und weiterzuentwickeln, sondern diese auch fest an sich zu binden, sind seit ca. 30 Jahren vorbei.
Wir sind mittlerweile auch ein Ausbildungsverein für ,,Die Großen", zu denen wir einst gehört haben, jetzt laufen wir unter ferner liefen.
Hinzu kommt dann noch, dass man Honks wie Keller eine große Verantwortung gibt, die eine gewisse Summe X, die man durch Spielerverkäufe generiert, durch Transfers für Spieler in die Tonne kloppt, die den Club sportlich auch nicht weiterbringen.

Mal sehen, wie und für wen Keller die Asche verballert.

rusk

Im Wesentlichen hatte Bayern München seit den 70ern fünf Nummer-1-Keeper:
Maier, Pfaff, Aumann, Kahn, Neuer -
um sich dort einzureihen braucht es mehr als nur großes Talent.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 16.Jan.2025, 10:52:10Irgendwie ziemlich leichtsinnig, den halben Kader zu verleihen bzw. zu verkaufen. Bei nur 2 Neuzugängen und knapp 2 Wochen Transferfenster. OK, über die Qualität der Abgänge sind wir uns hier wohl einig, aber wir müssen ja so ein Fußballspiel doch mit 11 Mann beginnen.
Nein. Für Carstensen kam Gazi, für Baka kam Schmied. Dazu gibt's noch Telle. Adamyan und Dietz kann man verschmerzen. Ob für Urbig noch einer käme, wird man sehen. Vermutlich ja.

Die wilde 1317
  •  

Songbird

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 16.Jan.2025, 23:59:44Nein. Für Carstensen kam Gazi, für Baka kam Schmied. Dazu gibt's noch Telle. Adamyan und Dietz kann man verschmerzen. Ob für Urbig noch einer käme, wird man sehen. Vermutlich ja.

Vielleicht wäre Lotka eine gute Idee. Ich kann den nicht beurteilen. Sicher aber manch anderer hier.
  •  

van Gool

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 16.Jan.2025, 20:42:59Ich bin mir sicher das Bayern ihn zum Neuer Nachfolger aufbaut.
Natürlich . Bei dem kolportierten Ablösebetrag holen sie ihn sicher nicht als dauerhafte 2, das wäre auch Quatsch, zum einen weil sie bald eine 1 brauchen und wenn man eine 2 holt, dann einen loyalen Bankspieler mit Erfahrung wie damals Ulreich und keinen unerfahrenen jungen Spieler.

Die wilde 1317
  •  

Ruffy

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Jan.2025, 00:15:55Natürlich . Bei dem kolportierten Ablösebetrag holen sie ihn sicher nicht als dauerhafte 2, das wäre auch Quatsch, zum einen weil sie bald eine 1 brauchen und wenn man eine 2 holt, dann einen loyalen Bankspieler mit Erfahrung wie damals Ulreich und keinen unerfahrenen jungen Spieler.

Bayern hat auch für Peretz 5 Mio gezahlt, ohne das dieser eine Perspektive auf die Nr. 1 hat und vor allem Nübel bis 2029 verlängert mit 10 Miilionen Jahresgehalt. Diese, für Bayern Verhältnisse, kleine Ablösesumme ist für Urbig bestimmt keine Garantie auf die Neuer Nachfolge. Für Bayern ist es einfach nur ein weiteres Invest und ein Gamble. Schlägt er ein, haben sie den Jackpot, schlägt er nicht ein, ist es ihnen egal.

Rumpirat

Zitat von: Songbird am Freitag, 17.Jan.2025, 00:07:04Vielleicht wäre Lotka eine gute Idee. Ich kann den nicht beurteilen. Sicher aber manch anderer hier.
Sicherlich eine sehr gute Nummer 2 hinter Schwäbe mit der Option, ihn im Bedarfsfall mehr als nur gut zu vertreten.

Ich würde allerdings lieber Bethke von Energie Cottbus sehen; das ist ein "Teufelskerl", der auch eine gewisse "Beklopptheit" mitbringt. Klar, er ist kein gestandener Torhüter aber bietet jetzt schon gute Leistungen, während er dabei wirklich alles mitnimmt, was geht. Also ihm ist kein Zweikampf zu schade, er wirft sich in alles rein.

Für kleines Geld wäre er bestimmt verfügbar, würde sich erstmal hinter Schwäbe einreihen mit der Option für mehr. Garantiert würde auch noch Geld für einen Stürmer übrig bleiben...

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 17.Jan.2025, 01:48:37Sicherlich eine sehr gute Nummer 2 hinter Schwäbe mit der Option, ihn im Bedarfsfall mehr als nur gut zu vertreten.

Ich würde allerdings lieber Bethke von Energie Cottbus sehen; das ist ein "Teufelskerl", der auch eine gewisse "Beklopptheit" mitbringt. Klar, er ist kein gestandener Torhüter aber bietet jetzt schon gute Leistungen, während er dabei wirklich alles mitnimmt, was geht. Also ihm ist kein Zweikampf zu schade, er wirft sich in alles rein.

Für kleines Geld wäre er bestimmt verfügbar, würde sich erstmal hinter Schwäbe einreihen mit der Option für mehr. Garantiert würde auch noch Geld für einen Stürmer übrig bleiben...
Danke für Deine Einschätzung! Den Bethke gucke ich mir mal näher an. Rufe Du in der Zwischenzeit schonmal beim Kessler an. ;)

Rumpirat

Zitat von: Songbird am Freitag, 17.Jan.2025, 02:05:02Danke für Deine Einschätzung! Den Bethke gucke ich mir mal näher an. Rufe Du in der Zwischenzeit schonmal beim Kessler an. ;)
Mal gucken, ob der Kess mich annimmt oder mich eher wegdrückt :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

drago

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 16.Jan.2025, 09:49:37Wenn es denn wirklich 8 Mios werden, wovon ich nicht ausgehe.
Bayern soll ja 5 geboten haben. Keller wird das vielleicht noch hochhandeln auf maximal 5.
keller ist so schlecht, der schafft selbst das noch :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 16.Jan.2025, 16:50:36Schwäbe zeigt diese Saison nichts was herausragend ist. Von daher kein Problem.
generell darf die towartposition kein problem sein. es gibt unmengen an talentierten, ordentlichen oder sogar guten keepern.

liga 3 schauen, da gibts einige, denen man bundesliga zutrauen kann, eigene talente gibts auch noch.

selbst penkte war mal ziemlich ordentlich, wenn man sich z.b. seine jahre bei regensburg und danach paar einsätze bei hoffe anschaut. und der hatte davor - bis anfang 30 - IMMER nur liga 3 und tiefer gekickt.

schwäbe wird mir hier generell viel zu gut gesehn. der war anfangs echt gut, aber da spielte wohl auch ein bischen "endlich ist horn weg" mit. der war auch da schon ziemlich limitiert, aber wenigstens in seinen stärkebereichen fehlerfrei und auf top level. ich habe aber schon vorher nie verstanden, warum wir über jahre soviele gurken im tor hatten, so einfach wie es ist, brauchbare keeper an land zu ziehen, und das oft nichtmal besonders teuer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 18:13:54Sky: Bayern bietet 5 fix + 5 Mios an Boni für Urbig. Boni zB bei 100 Bundesligaspielen. Schmerzgrenze bei 6,5 fix. FC will 8 fix + 2 weitere Mios an Boni. Wenn Wechsel klappt will man in Stürmer investieren. Pichler und Behrens kein Thema.

ich bin persönlich ja ein freund von boni oder weiterverkaufsbeteiligungen. auch in den verträgen der eigenen leute fände ich niedrige fixkosten und sehr hohe boni wünschenswert (bei erfolgen, versteht sich, nicht für irgendeinen lümmelscheiss) - und das bis hoch in die chefetagen.

aber bonus bei 100 ligaspielen finde ich extrem mau. das würde bedeuten, wir warten mindestens 4 jahre auf die kohle. ne danke :D wenn die  bayern so arm sind, dass sie nicht mehr fix zahlen können sollen sie halt woanders shoppen gehn.

drago

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 16.Jan.2025, 19:52:58Ab 7 Mio. plus Boni für Urbig bin ich zufrieden. Dafür will ich einen Stürmer mit Phantasie, keinen Prtajin, und einen 6er/8er. Dazu Lotka von den Bienen. Pentke ist mir zu alt und Lotka hat alle polnischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen. So schlecht kann der nicht sein und in der II von Doofmund spielt er.
wie der pirat schreibt, Bethke  wäre meine wahl. bombenleistungen diese saison, nen saFTIGEN sprung gemacht, und der ist vom typ her genial.

scheint aber vereinstreu zu sein, hat jüngst wieder verlängert. wenn bekommbar wäre der meine wahl. dazu noch superjung, imo geht da noch mehr nach oben.
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Freitag, 17.Jan.2025, 04:53:54ich bin persönlich ja ein freund von boni oder weiterverkaufsbeteiligungen. auch in den verträgen der eigenen leute fände ich niedrige fixkosten und sehr hohe boni wünschenswert (bei erfolgen, versteht sich, nicht für irgendeinen lümmelscheiss) - und das bis hoch in die chefetagen.

aber bonus bei 100 ligaspielen finde ich extrem mau. das würde bedeuten, wir warten mindestens 4 jahre auf die kohle. ne danke :D wenn die  bayern so arm sind, dass sie nicht mehr fix zahlen können sollen sie halt woanders shoppen gehn.
3x34 = 102?
  •  

chg

Kommende Saison soll er ja hinter Neuer den Ersatz geben.
  •  

Ninja

Tomiak geht von den Schweseln zu Hanoi  - für 300.000.

Das nur mal für diejenigen die meinten, dass die den nicht für ne kleine Ablöse ziehen lassen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

dark1968

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jan.2025, 06:35:11Tomiak geht von den Schweseln zu Hanoi  - für 300.000.

Das nur mal für diejenigen die meinten, dass die den nicht für ne kleine Ablöse ziehen lassen.

Wir zahlen hingegen stattdessen das 8 - 10 fache für eine Wundertüte aus der Schweizer Liga....Das ist alles so unsäglich schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

FcFan1520

Kessler hat wohl noch einmal untermauert das es nicht unbedingt notwendig ist einen neuen Stürmer zu holen. Für mich unbegreiflich.

Man hat jetzt eine wirklich gute Ausgangsposition am Ende der Saison aufzusteigen. Meiner Meinung nach muss man doch jetzt versuchen die Chance zu ergreifen neues Personal hinzuzufügen um am Ende dann wirklich unter den ersten 2 Plätzen zu stehen.
Dafür muss ALLES getan werden.
  •  

Rheineye

Für mich ist das auch unbegreiflich aber nicht überraschend, man weiß ja mittlerweile wie Kessler und Keller arbeiten.
Mir kann auch keiner mehr erzählen, dass wir vor der Transfersperre ja angeblich mit sovielen Spielern einig waren was sich dann unglücklicherweise zerschlagen hat :clown:
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Donnerstag, 16.Jan.2025, 23:37:58Im Wesentlichen hatte Bayern München seit den 70ern fünf Nummer-1-Keeper:
Maier, Pfaff, Aumann, Kahn, Neuer -
um sich dort einzureihen braucht es mehr als nur großes Talent.

Du meinst er braucht sehr große Testikel?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jan.2025, 06:35:11Tomiak geht von den Schweseln zu Hanoi  - für 300.000.

Experte dixie hat doch noch vor einer Woche in einem international beachteten Post wie einst Broker darauf hingewiesen, wie absurd die 500.000 waren. 

Mourinho zu Pogba.

KimJones

Zitat von: dark1968 am Freitag, 17.Jan.2025, 07:13:21Wir zahlen hingegen stattdessen das 8 - 10 fache für eine Wundertüte aus der Schweizer Liga....Das ist alles so unsäglich schlecht.
Ja...dann lieber absoluten Zweitligadurchschnitt der noch nie über der zweiten Liga gespielt hat....
  •  

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Freitag, 17.Jan.2025, 08:25:06Ja...dann lieber absoluten Zweitligadurchschnitt der noch nie über der zweiten Liga gespielt hat....
Hat Schmied doch auch nie oder willst du behaupten, dass die Schweizer Liga auf Bundesliganiveau liegt? Merkste selbst oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, TT