Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: bockbier am Sonntag, 19.Jan.2025, 11:01:45Wir brauchen noch einen Stürmer, der mindestens besser ist als Tigges

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine lösbare Aufgabe ist, aber ich möchte mich auch nicht einmischen, da Kessler und Keller sowieso schon rund um die Uhr arbeiten und gut vorbereitet sind.
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Jan.2025, 11:05:24Ich könnte mir vorstellen, dass das eine lösbare Aufgabe ist, aber ich möchte mich auch nicht einmischen, da Kessler und Keller sowieso schon rund um die Uhr arbeiten und gut vorbereitet sind.
https://geissblog.koeln/wp-content/uploads/2025/01/schulz-kessler.webp
  •  

Der Kölner

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Jan.2025, 11:05:24Ich könnte mir vorstellen, dass das eine lösbare Aufgabe ist, aber ich möchte mich auch nicht einmischen, da Kessler und Keller sowieso schon rund um die Uhr arbeiten und gut vorbereitet sind.
:) 
  •  

bockbier

Zitat von: bockbier am Sonntag, 19.Jan.2025, 11:01:45Wir brauchen noch einen Stürmer, der mindestens besser ist als Tigges , aber noch viel dringender brauchen wir 1- 2 schnelle Außen , die auch mal ein Dribbling durchbringen , die gegnerische Abwehrreihen auseinanderreißen und unsere Stürmer in Szene setzen!
Ein Said El Mala , der uns sowieso schon gehört, wäre so einer ....
  •  

Renato

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Jan.2025, 00:35:39Und noch dringender brauchen wir einen gescheiten DM, der dort den Laden mal durchgemacht. Aber solange Doktor Doof hier  Entscheidungen trifft, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Es wäre mir lieber, er verpflichtet gar nichts mehr.
Keller soll die Verträge von Downs und Pauli verlängern und gut ist.
Die kolportierten Namen für den Sturm sind fast  durch die Bank Schreckenskandidaten. Entweder sie verletzen sich nach der Kontaktaufnahme ( Bülter, Moumbagna-letztes Jahr) oder sind einfach nur für die Kaderbreite Prtajin, Pichler).

Hettwer wäre gut, blockiert aber dann den Platz von El-Mala, Asslani halte ich für eine Nebelkerze, die Ambition suggerieren soll.

Die Quote von Keller und dem Scouting ist erschreckend, hinterfragt wird es weder vom Boulevard, Medien, GF.
Und Keller wird es hier schaffen, noch manchen Fan zu überleben, da kann man noch so oft hier "Keller aus" schreiben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Sonntag, 19.Jan.2025, 11:30:41Die Quote von Keller und dem Scouting ist erschreckend, hinterfragt wird es weder vom Boulevard, Medien, GF.
Und Keller wird es hier schaffen, noch manchen Fan zu überleben, da kann man noch so oft hier "Keller aus" schreiben.

Überleben vielleicht nicht, aber es fällt schon extrem schwer, diesem FC gerade die Daumen zu drücken. Zumindest geht es mir so. 

Humorkritik

Zitat von: Ninja am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:16:24Warum redet der ständig über diesen Nichtsnutz.

Im konkreten Fall gestern wurde er danach gefragt. Dieses Mal war es also ein unnütze Aussage aus Höflichkeit. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Unterrangost am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:10:58Grillitsch und Gregoritsch
Bitte nicht beide auf einmal. Bei denen habe ich schon immer das Halstenmann Klosterberg-Problem.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 19.Jan.2025, 12:28:47Bitte nicht beide auf einmal. Bei denen habe ich schon immer das Halstenmann Klosterberg-Problem.
Es ist gut, dass Historiker aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse ziehen.
Keine Österreicher, Schweizer und Ungarn für den Lizenzspielkader des 1. FC Köln, keine faden Deutschen wie Hansi Flick und Martin Braun auf DM.

Wenn wir untergehen, dann mit japanischen Schlänglern, die als Jahrhunderttalent amgepriesen werden, Argentiniern, die von Steakhaus-Lieferanten bezahlt werden und Brasilianern, die Angst im Wald haben.
Und nein, das ist kein racial profiling, sondern erfahrungsbasierte Präferenz.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Jan.2025, 19:23:11Der Peretz fällt wohl aufgrund einer Nierenquetschung eine Weile aus und Ullreich ist offenbar nur zum Bepöbeln des Gegners noch bei den Bayern.
Sozusagen der Kessler der Bayern
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:16:24Ich kann nicht glauben, dass ein Versager wie Tigges überhaupt Erwähnung findet.

Warum redet der ständig über diesen Nichtsnutz.

Edit: 5 Ballkontakte in 24 min. 3km, 33 % Zweikämpfe, 50% Pässe.

Die ticken doch nicht sauber.
Sind halt Gleichgesinnte unter sich
  •  

Pony_Tolster

*hust*

TOOOR FÜR VIKTORIA KÖLN, 0:2
DURCH SAID EL MALA

Diesen Jungen bekommen die Dresdner überhaupt nicht unter Kontrolle! Wieder erobern die Kölner im Mittelfeld den Ball.
Bogicevié schnappt sich das Leder und bedient auf der linken Seite El Mala in den Lauf, der wieder viel zu viel Platz hat. Er marschiert in den Strafraum, zieht nach Innen und wartet, bis sein Gegenspieler die lange Ecke aufmacht. Im richtigen Moment zirkelt er die Kugel mit einem schönen Schlenzer aus neun Metern ins lange Eck.
Schreiber streckt sich zur vollen Größe, kann den zweiten Gegentreffer aber nicht verhindern.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:01:22Zitat von: dark1968 am 19.1.2025, 14:01:22
https://geissblog.koeln/2025/01/da-muss-schon-einiges-passieren-noch-kein-neues-bayern-angebot-fuer-urbig/
,,Wir haben einen quantitativ und qualitativ hervorragend besetzten Kader. Ich denke nicht, dass sich bis zum Ende der Transferfrist etwas tut."

•  

SeSchi

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:40:22,,Wir haben einen quantitativ und qualitativ hervorragend besetzten Kader. Ich denke nicht, dass sich bis zum Ende der Transferfrist etwas tut."

Das war die Aussage von Eberl
  •  

r9naldo

•  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:40:22,,Wir haben einen quantitativ und qualitativ hervorragend besetzten Kader. Ich denke nicht, dass sich bis zum Ende der Transferfrist etwas tut."

Das Ist doch alles nicht mehr zu fassen. Entweder will Keller mir solchen Aussagen die Leute verarschen oder provozieren oder der hat echt so eine wirre Wahrnehmung. 
  •  

r9naldo

KOMMANDO zurück war mein fehler  :D
  •  

FCMartin

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:52:48Das Ist doch alles nicht mehr zu fassen. Entweder will Keller mir solchen Aussagen die Leute verarschen oder provozieren oder der hat echt so eine wirre Wahrnehmung.

Nochmal! 
Das Zitat ist von Eberl und bezieht sich auf den Kader der Bayern! 

dark1968

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:54:12Nochmal!
Das Zitat ist von Eberl und bezieht sich auf den Kader der Bayern!
Okay, könnte aber grundsätzlich trotzdem auch von Keller sein... :D
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FCMartin

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:55:22Okay, könnte aber grundsätzlich trotzdem auch von Keller sein... :D

Da gebe ich dir recht und diese Aussage wird auch bald kommen, nachdem er Urbig verscherbelt hat.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:55:22Okay, könnte aber grundsätzlich trotzdem auch von Keller sein... :D
noch etwas Geduld. Der Satz kommt garantiert bald 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Effeff7

Wenn wirklich noch ein Stürmer her soll muss Keller definitiv sagen, dass Urbig nicht wechselt, sonst würde besagter Stürmer sofort deutlich teurer werden.

Was es umso unverständlicher macht, dass sich nicht frühzeitig um einen adäquaten Stürmer gekümmert wurde, wenn das Bayern Interesse schon so früh bekannt war - und es da noch nicht so explizit zu den Medien durchgekommen war.

Bestenfalls hätte man dann für einen Stürmer 5 Mio direkt auf den Tisch legen können und hätte Urbig einen halben Monat später für 8 verkauft. Allein durch die Gerüchte würde dieser Stürmer ja jetzt für Keller 10 Mio kosten. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

WES FC

HSV holt noch einen u19 LV vom FC Bayern per Leihe
Tja... Leihen
Tja... Scouting
Tja... Netzwerk
Tja... Bedarfsanalyse 
Tja... Keller 
...
  •  

Ruffy

Zitat von: WES FC am Sonntag, 19.Jan.2025, 15:20:42HSV holt noch einen u19 LV vom FC Bayern per Leihe
Tja... Leihen
Tja... Scouting
Tja... Netzwerk
Tja... Bedarfsanalyse
Tja... Keller
Ich wäre absolut kein Freund davon, Jugendspieler von anderen Vereinen auszubilden. Wir haben selbst genügend Potential an guten Jugendspielern aber  schaffen es größtenteils nicht diese ranzuführen.

WES FC

es geht doch um Leihen und beispielsweise auf Verletzungen reagieren.
Wenn man den Markt kennt, geht das innerhalb von einer Woche.
In diesem Fall nach Katterbachs Kreuzbandriss.
Unser Doktor kriegt das mit 1.5 Jahren Vorlauf nicht hin 
...

Borntobekölsch

Ihr müsst alle mehr Geduld haben. Keller hat einen 7 Jahresplan
  •  

Ninja

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 19.Jan.2025, 15:59:13Ihr müsst alle mehr Geduld haben. Keller hat einen 7 Jahresplan
Keller hat überhaupt keinen Plan.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Borntobekölsch

Ich werde Ironie in Zukunft kennzeichnen 
  •  

FCMartin

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 19.Jan.2025, 15:29:29Ich wäre absolut kein Freund davon, Jugendspieler von anderen Vereinen auszubilden. Wir haben selbst genügend Potential an guten Jugendspielern aber  schaffen es größtenteils nicht diese ranzuführen.

Und wenn wir es mal gemacht haben, bekommen wir es eh verkackt. Siehe Arrey-Mbi.

Wir müssen lernen, dass Jugendspieler im Übergang zu den Profis Vertrauen benötigen und nicht das, was hier in der letzten Zeit abläuft.

Apropos Jugendspieler: warum spielen eigentlich von der Hitz und Harchaoui überhaupt keine Rolle mehr? Zumindest gelegentlich im Training? Verletzt?

Eichner hat heute den 17-Jährigen Pinto Pedrosa auf RV spielen lassen. So etwas ist doch bei uns leider völlig undenkbar.