Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:37:52Mir wäre es lieber, wir bekommen 5 Mio. und dafür vielleicht 15-20 % Weiterverkaufsklausel. Evtl. haben wir dann in 3-4 Jahren, wenn Bayern ihn teuer verkauft einen ordentlichen GF-Sport am Ruder der mit dem Geld dann auch was anzufangen weiß.
Kann aber auch so enden, dass er nie verkauft wird oder ablösefrei geht.

Bayern ist ja kein klassischer Verkaufsverein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:44:49Kann aber auch so enden, dass er nie verkauft wird oder ablösefrei geht.

Bayern ist ja kein klassischer Verkaufsverein.
Dann von mir aus Erfolgsboni :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

1337

Keller hat ca 4,5 Mio schon ausgegeben. 
Wenn man für Urbig 6 Mio bekommen würde könnte man also orientiert an den Sanierungsmaßnahmen noch maximal 1.5 Mio ausgeben.

Also müssen wir wohl in der 3. Liga scouten wenn wir noch ST oder ZM/DM brauchen. 

Oder per Zufall (also aktives Angebot, das von außen heran getragen wird) Leihen zu Stande kommen  :suff:
  •  

StefanFC

Die 5 Mio für Urbig wurden schon in die Transfers für Gazi und Schmied investiert.
Damit ist das Transfer Budget ausgeschöpft. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

tollibob

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:39:00der Sportchef: ,,Richtig ist, dass es von mehreren europäischen Top-Clubs, und der FC Bayern ist natürlich einer, Interessensbekundungen an Jonas Urbig gibt." Mehr könne er dazu nicht sagen, nur noch so viel: ,,Wenn ein Spieler Möglichkeiten hat, die er bei uns nicht hat, ist es nicht unverständlich, dass sich der Spieler damit gedanklich auseinandersetzt."
.....zum Beispiel mehr als 200.000 EUro im Jahr zu verdienen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Gyrostzaziki

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:50:46Die 5 Mio für Urbig wurden schon in die Transfers für Gazi und Schmied investiert.
Damit ist das Transfer Budget ausgeschöpft.
Das ist doch Quatsch und das weißt du auch. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

p_m

innerhalb eines jahres verliert man also urbig, lemperle, dazu kokettiert finkgräfe mit einem abgang, castrop hat man 2023 trotz option nicht zurückgeholt, diehl ist 2024 ablösefrei gegangen und mit downs hat bis jetzt auch noch keiner über eine vertragsverlängerung gesprochen.

mir fällt dazu nichts mehr ein, was nicht zynisch klingt. aber ich muss momentan häufig an die saison unter stanislawski denken. da lief nun wirklich auch einiges nicht glatt (taktik, maierhofer, pezzoni, demut, demut, demut), allerdings hatte man insbesondere dank spinner eine aufbruchsstimmung erzeugt und, wenn auch aus alternativlosigkeit, auf junge spieler wie horn, clemens oder hector gesetzt und ihnen gute perspektiven geboten. auch leute wie kevin wimmer wurden dazugeholt, den man dann ein paar jahre später für gutes geld verkaufen konnte (eine der wenigen situationen, in denen der fc das überhaupt mal gemacht hat).

parallelen zwischen horn/rensing und urbig/schwäbe drängen sich fast schon auf. damals war aber selbst so ein newbie wie frank schaefer als kaderplaner so deutlich, dass er rensing die tür zum stammkeeper verschlossen hielt (dass man für dessen abgang auch noch draufzahlen musste, steht auf einem anderen blatt). es war strategisch richtig, auf horn zu setzen und das war es eigentlich auch bei urbig. bis unser trainer, der nicht so gern langfristig denken möchte, ausgerechnet das größte torwarttalent seit mehr als zehn jahren auf die bank verfrachtet hat, um beim kölner stammtisch punkten zu können. und unser geschäftsführer? nimmt's mit bedauerndem dackelblick hin. wer soll diesen mann noch ernst nehmen, nachdem er sich so billig vom trainer vorführen ließ?

eigentlich dürfte man nur noch achselzuckend danebenstehen und warten, bis keller und der vorstand endlich weg sind. über die vernichteten werte dürfen sich dann die nachfolger in launigen interviews beklagen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

tuenn1960

Wahrscheinlich klopfen jetzt alle Keller auf die Schulter.
  •  

Senõr503

Wegen Nachtdienst keine Zeit alles nachträglich zu lesen: 
Scheinbar konnten ja Fragen auf dem Stammtisch gestellt werden. Urbig hab ich schon mitbekommen, aber hat mal jemand wegen der Stürmersuche nachgefragt ?

Danke im voraus und die es betrifft: eine gute Nacht
  •  

Frosch

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 22:27:15Wahrscheinlich klopfen jetzt alle Keller auf die Schulter.
Nö aber wenn es 8 Millionen sind hat er seinen Job gemacht. Punkt! Ohne Schulterklopfen. 

Santillana

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 15.Jan.2025, 23:06:37Nö aber wenn es 8 Millionen sind hat er seinen Job gemacht. Punkt! Ohne Schulterklopfen.
Das sind Häßler-Dimensionen :D

8 Millionen Euro für einen reinen Zweitligatorwart sind vertretbar.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

mutierterGeißbock

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 23:03:53Wegen Nachtdienst keine Zeit alles nachträglich zu lesen:
Scheinbar konnten ja Fragen auf dem Stammtisch gestellt werden. Urbig hab ich schon mitbekommen, aber hat mal jemand wegen der Stürmersuche nachgefragt ?

Danke im voraus und die es betrifft: eine gute Nacht
Keller hat dazu beim Stammtisch gesagt, dass sie gerne noch einen Stürmer holen würden. Ob das in vier, fünf Tagen klappt , erst am 31.Januar oder vielleicht gar nicht, konnfe/wollte er nicht sagen. 2
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Ruffy

8 Millionen wären so ziemlich der Best Case für uns, den ich mir vor paar Monaten mal erhofft hatte (https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21192.msg11984990#msg11984990).
Vorallem in Anbetracht dessen, wie schlecht wir die Urbig Personalie gemanagt haben. Da würde man mit einem riesengroßen blauen Auge davon kommen. Viel mehr hätte man auch nicht bekommen, wenn man Urbig noch als Stammkeeper eingesetzt hätte und er sich nächstes Jahr in Liga 1 die Hütte hätte vollballern lassen.
Wir haben hier das Glück, dass Bayern kurzfristig (Peretz Verletzung) und langfristig (Neuer) einen Need hat und wohl bereit ist mehr als den aktuellen Marktwert zu zahlen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Der Kölner

Wir werden für Urbig schon ein nettes Sümmchen bekommen, allerdings wissen wir alle, was hier für die Kohle antanzen wird.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:33:09Ob wir nun Timo Horn als Ersatz holen? :P
Für 7,5 Millionen. Bleibt noch Geld übrig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mr.Mayhem

Ich werdet noch alle staunen, wenn die Summe von 2 Millionen bekanntgegeben wird
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

DSR-Schnorri

Geld nehmen. Ein bis zwei der besten Torjäger in Liga zwei kurzfristig abwerben. Konkurrenz geschwächt, FC gestärkt. 

odenwälder2

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:29:55Geld nehmen. Ein bis zwei der besten Torjäger in Liga zwei kurzfristig abwerben. Konkurrenz geschwächt, FC gestärkt.
Jop... ich würde mich auch um zb Ache bemühen.. 
  •  

dark1968

Erstes Bayern-Angebot - lt. Presse über 5 Mio. - hat Keller abgelehnt. Ich denke nicht, das wir bei 8 Mio. rauskommen. Glaube eher, das es so ca. 7 Mio. werden, vielleicht mit Weiterverkaufsbeteiligung. Aber da Urbig bei uns eh nicht spielt und der FC in seinem Karriereplan scheinbar nicht vorkommt, ist ein Verkauf (leider) alternativlos.

Mich lassen trotzdem 2 Fragen etwas ratlos zurück.
1) Scheinbar schätzen andere (vor allem große) Vereine das Potential von Urbig höher ein, als der FC, wo er in Liga 2 hinter Schwäbe die Nummer 2 ist (oder man weiß schon länger von dem Wechselwunsch von Urbig und wollte ein Zeichen "pro Schwäbe" setzen, damit zumindest dieser seine möglichen Wechselgedanken ad acta legt)
2) Das größere Problem ist, was Keller mit dem Geld veranstalten wird. Und da liegt mein Vertrauen bei 0,00%. Ich tippe mal er wird dann 1,5 oder 2 Mio. für diesen Pichler hinblättern und den Rest auf's Konto legen. Als dauerhafte Nummer 2 wird dann Pentke präsentiert inkl. dessen Vertragsverlängerung bis Sommer 2026.

Das ganze wird dann von dem Lügen-Doc noch mit so Sätzen wie: "das ist genau der Weg, den der FC gehen muss. Junge Leute ausbilden und gewinnbringend verkaufen" oder "Jonas Wunsch war eindeutig, wir konnten da nichts machen..." etc. garniert.

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:29:55Geld nehmen. Ein bis zwei der besten Torjäger in Liga zwei kurzfristig abwerben. Konkurrenz geschwächt, FC gestärkt.

Und da gibt's ja durchaus ein paar interessante Kandidaten. 
Würde allerdings lieber nur einen Stürmer holen und dazu noch einen DM, z.B. Jander aus Nürnberg. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:42:46Und da gibt's ja durchaus ein paar interessante Kandidaten.
Würde allerdings lieber nur einen Stürmer holen und dazu noch einen DM, z.B. Jander aus Nürnberg.
Ja der hatte ich damals schon vorgeschlagen, als der noch beim MSV spielte. 
Der FC sollte dann wirklich bei Ache oder Asllani vorstellig werden, dazu Lotka als Nr.2....fertig.
Bin ja gespannt, ob man tatsächlich an Lotka interessiert ist? 
  •  

Conjúlio

Glaubt hier jemand ernsthaft das Keller außer dem Bankdrücker von Holzbein noch jemanden holt? Die Liste ist abgearbeitet und leer. 

Der Doc verscherbelt jetzt noch Urbig für 4 Mio. an die Bayern und lässt sich dann für seine positive Transferbilanz feiern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Luiz_Trotta

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:31:52Jop... ich würde mich auch um zb Ache bemühen..
Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:42:46Und da gibt's ja durchaus ein paar interessante Kandidaten.

beide außerhalb unserer Reichweite, wollen beide in die erste liga, bei Jander werden Top 10 BUndesligaclubs anfragen.
Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:36:011) Scheinbar schätzen andere (vor allem große) Vereine das Potential von Urbig höher ein, als der FC, wo er in Liga 2 hinter Schwäbe die Nummer 2 ist (oder man weiß schon länger von dem Wechselwunsch von Urbig und wollte ein Zeichen "pro Schwäbe" setzen, damit zumindest dieser seine möglichen Wechselgedanken ad acta legt)

Poitential wird man hier schon richtig einschätzen (man muss ja nur einmal den Kicker aufschlagen), aber das ordnet man wohl der (gefühlt) größeren Sicherheit beim Aufstieg unter, wobei ich Option zwei auch nicht ausschließen möchte, würde jedenfalls das frühzeitige Interesse an Lotka erklären.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Jetzt kann alles ganz schnell gehen, oder? Oder?
  •  

colinZeal

Ach, Keller kauft dafür doch eh nur Ober-Graupen wie Pichler. 
  •  

Rakete

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 15.Jan.2025, 23:48:128 Millionen wären so ziemlich der Best Case für uns, den ich mir vor paar Monaten mal erhofft hatte (https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21192.msg11984990#msg11984990).
Vorallem in Anbetracht dessen, wie schlecht wir die Urbig Personalie gemanagt haben. Da würde man mit einem riesengroßen blauen Auge davon kommen. Viel mehr hätte man auch nicht bekommen, wenn man Urbig noch als Stammkeeper eingesetzt hätte und er sich nächstes Jahr in Liga 1 die Hütte hätte vollballern lassen.
Wir haben hier das Glück, dass Bayern kurzfristig (Peretz Verletzung) und langfristig (Neuer) einen Need hat und wohl bereit ist mehr als den aktuellen Marktwert zu zahlen.
Wenn es denn wirklich 8 Mios werden, wovon ich nicht ausgehe. 
Bayern soll ja 5 geboten haben. Keller wird das vielleicht noch hochhandeln auf maximal 5.

Aber ja, das wäre auch noch ein blaues Auge, genau wie du schreibst. Glück für uns, dass Bayern anklopft. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dixie

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 16.Jan.2025, 09:49:37Wenn es denn wirklich 8 Mios werden, wovon ich nicht ausgehe.
Bayern soll ja 5 geboten haben. Keller wird das vielleicht noch hochhandeln auf maximal 5.
:D

FC1948

Carstensen wird wohl für ein halbes Jahr an Lech Poznan verliehen.... Ohne Kaufoption!! 

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 10:05:44Carstensen wird wohl für ein halbes Jahr an Lech Poznan verliehen.... Ohne Kaufoption!!
Vielleicht ja mit Geschenkoption.

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 10:05:44Carstensen wird wohl für ein halbes Jahr an Lech Poznan verliehen.... Ohne Kaufoption!!
sehr stark. dort kann er sich endlich beweisen und uns in der 1 liga beim ziel klassenerhalt helfen

wieder mal ein sommertransfer mit weitsicht herr dr. danke!

ich würde mich schwarz ärgern, wenn genk ihn jetzt an poznan verliehen hätte und nicht wir 
  •