Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung83

Wenn nicht bald 2 neue Spieler; Stürmer und Mittelfeld kommt werden in wenigen Wochen manche richtig blöd schauen wenn wir nicht aufsteigen. 
Wir hatten in der Hinrunde nur verdammt viel dusel dass die anderen sich noch blöder angestellt haben als wir! Das wird es in der Rückrunde nicht geben!

Also  findet euch ab das wir nicht aufsteigen, sollten nicht noch 2 neue Spieler kommen die auch erste Liga können!!!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Sonntag, 19.Jan.2025, 16:06:32Keller hat überhaupt keinen Plan.
Keller weiß gar nicht was ein Plan ist.
  •  

Tretia

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Jan.2025, 17:11:37Und wenn wir es mal gemacht haben, bekommen wir es eh verkackt. Siehe Arrey-Mbi.

Wir müssen lernen, dass Jugendspieler im Übergang zu den Profis Vertrauen benötigen und nicht das, was hier in der letzten Zeit abläuft.

Apropos Jugendspieler: warum spielen eigentlich von der Hitz und Harchaoui überhaupt keine Rolle mehr? Zumindest gelegentlich im Training? Verletzt?

Eichner hat heute den 17-Jährigen Pinto Pedrosa auf RV spielen lassen. So etwas ist doch bei uns leider völlig undenkbar.

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Jan.2025, 17:11:37Und wenn wir es mal gemacht haben, bekommen wir es eh verkackt. Siehe Arrey-Mbi.

Wir müssen lernen, dass Jugendspieler im Übergang zu den Profis Vertrauen benötigen und nicht das, was hier in der letzten Zeit abläuft.

Apropos Jugendspieler: warum spielen eigentlich von der Hitz und Harchaoui überhaupt keine Rolle mehr? Zumindest gelegentlich im Training? Verletzt?

Eichner hat heute den 17-Jährigen Pinto Pedrosa auf RV spielen lassen. So etwas ist doch bei uns leider völlig undenkbar.

Nein, die beiden sind nicht verletzt, sie haben beide gestern im Testspiel der U19 gespielt 
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Ninja

Wenn man jetzt einfach mal die Leistungen der letzten Spiele nimmt und die Ergebnisse raus lässt, haben wir keine guten Spiele gemacht.

Die Ergebnisse haben erneut die Sicht vernebelt. Sowohl der Truppe als auch Keller.

Der Aufstieg ist ohne echte Verstärkung reine Glückssache. Ich glaube, dass wir in der RR sogar weniger Punkte holen als in der HR, wenn wir nicht noch nachlegen.

Wir wissen ja mittlerweile alle, dass Keller überhaupt keine seriöse Einschätzungen der Kaderqualität hinbekommt. Im Grunde war jede seiner Prognosen falsch.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass Lemperle und Downs uns in die Bundesliga ballern, ist mir unerklärlich. Das wird niemals funktionieren.

Wir hatten in jeder Aufsteigertruppe immer echte Torjäger die die Mannschaft gezogen haben.

Diese Scheiss glücklichen Siege im Dezember waren das pure Gift für uns.

Ich sags nochmal:

Wir brauchen dringend einen 8er mit Qualität und mindestens einen Torjäger mit Potenzial. Das wird Geld kosten, aber die Nichtverpflichtung wird wesentlich teurer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Effeff7

Die beiden haben doch schon eine Ehrung + Interview auf der Homepage bekommen, jetzt gilt es erstmal Dreck fressen oder die sollen mit einer Promotion wiederkommen, damit sich Keller weiter mit denen beschäftigt - und sein Trainer denkt sowieso langfristig im Hier und Jetzt. Mit so einem Mastermind braucht Keller selbst auch keinen Plan für Spieler. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 19.Jan.2025, 15:29:29Ich wäre absolut kein Freund davon, Jugendspieler von anderen Vereinen auszubilden. Wir haben selbst genügend Potential an guten Jugendspielern aber  schaffen es größtenteils nicht diese ranzuführen.

Wie den Pflegefall aus Frankfurt? Für den wir erst 20 Tümmler im Decksteiner Weiher hätten aussetzen müssen, damit es der Junge nach jedem Training noch zur Delphintherapie schafft. Komplett konsequente Geschichte, den eigenen Nachwuchs auf die Tribüne zu verweisen, wenn eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen wurde, dafür aber für Frankfurt Aufbauarbeit zu leisten. 

Noch besser hat eigentlich nur die Leihe von Carstensen funktioniert, von dem sich jeder ein Jahr lang überzeugen konnte, wozu es alles nicht reicht. Logisch, dass man für so einen Blindgänger dann dankend die 1.5 Mio. € Ablöse hinlegt. 
Dasselbe gilt für Waldschmidt. Ein Jahr hat er hier gezeigt, dass das Beste an ihm noch die Frisur ist. Natürlich wird so ein lahmer Gaul dann fest verpflichtet. 

Das ist das "Leistungsprinzip FC". Ich würde mich nicht wundern, stiege in den nächsten 18 Monaten Kessler noch in die Geschäftsführung auf. Beim FC schaffst du vermutlich auch die Probezeit im Controlling, wenn du den Taschenrechner falsch herum hältst. 

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2025, 19:05:15Beim FC schaffst du vermutlich auch die Probezeit im Controlling, wenn du den Taschenrechner falsch herum hältst.

Naja, aber wenn du 7353 eintippst, dann steht auf dem Display "ESEL" und das passt doch wieder ganz gut zur aktuellen Vereinsführung. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 19.Jan.2025, 19:15:40Naja, aber wenn du 7353 eintippst, dann steht auf dem Display "ESEL" und das passt doch wieder ganz gut zur aktuellen Vereinsführung.

Sitzen alle fest im 735535.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2025, 19:05:15Wie den Pflegefall aus Frankfurt? Für den wir erst 20 Tümmler im Decksteiner Weiher hätten aussetzen müssen, damit es der Junge nach jedem Training noch zur Delphintherapie schafft. Komplett konsequente Geschichte, den eigenen Nachwuchs auf die Tribüne zu verweisen, wenn eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen wurde, dafür aber für Frankfurt Aufbauarbeit zu leisten.

Noch besser hat eigentlich nur die Leihe von Carstensen funktioniert, von dem sich jeder ein Jahr lang überzeugen konnte, wozu es alles nicht reicht. Logisch, dass man für so einen Blindgänger dann dankend die 1.5 Mio. € Ablöse hinlegt.
Dasselbe gilt für Waldschmidt. Ein Jahr hat er hier gezeigt, dass das Beste an ihm noch die Frisur ist. Natürlich wird so ein lahmer Gaul dann fest verpflichtet.

Das ist das "Leistungsprinzip FC". Ich würde mich nicht wundern, stiege in den nächsten 18 Monaten Kessler noch in die Geschäftsführung auf. Beim FC schaffst du vermutlich auch die Probezeit im Controlling, wenn du den Taschenrechner falsch herum hältst.
Kessler ist eigentlich ein etwas weniger intelligentes Abbild von Keller, aber ohne Prinzipien. 
Ich wette, dass er sich  bei einer Entlassung von
Keller 5 Minuten zieren würde, um dann aber als Nachfolger Bereitschaft zu signalisieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Sonntag, 19.Jan.2025, 19:23:12Kessler ist eigentlich ein etwas weniger intelligentes Abbild von Keller, aber ohne Prinzipien.
Ich wette, dass er sich  bei einer Entlassung von
Keller 5 Minuten zieren würde, um dann aber als Nachfolger Bereitschaft zu signalisieren.

Halte ich für unwahrscheinlich. Kessler bräuchte ne halbe Stunde und einen Malblock mit Piktogrammen, um zu raffen, was Werner ihm sagen will. 
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2025, 19:26:07Halte ich für unwahrscheinlich. Kessler bräuchte ne halbe Stunde und einen Malblock mit Piktogrammen, um zu raffen, was Werner ihm sagen will.
Ich glaube wenn es um seine Interessen geht, wird der wacker. Dann gehts fix.

Kessler ist der absolute Clown. Ganz armseliger Vogel.

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2025, 19:26:07Halte ich für unwahrscheinlich. Kessler bräuchte ne halbe Stunde und einen Malblock mit Piktogrammen, um zu raffen, was Werner ihm sagen will.
Werden se ma nich frech 
ich hasse internet
  •  

Carwash

•  

Ninja

Zitat von: Carwash am Sonntag, 19.Jan.2025, 20:22:12Da kommt keiner mehr.
Ich kenne den Text schon aus den letzten Jahren:

Auf dem Markt gab es keinen Stürmer, der uns weitergeholfen hätte. Wir haben gute Stürmer und betreiben keinen Aktionismus.
  •  

Kurt Sartorius

Kessler ist der kölsche Olaf Thon. Nur eben auch fußballerisch maximal beschissen gewesen im Vergleich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

hegoat

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 19.Jan.2025, 00:39:19Er hat es schon zu Bundesligazeiten im Sommer 2023 nicht geschafft einen tauglichen Stürmer zu verpflichten. Auch damals war er der Meinung, dass sie doch so gut sind und sein Vertrauen genießen. Das Ergebnis ist bekannt.
Was treibt uns zu hoffen er würde es als Zweitligist schaffen, ... im Leben nicht
Bei dieser unverschämten PK hätte ich am liebsten den Fernseher eingetreten und den Lackaffen zum Mond geschossen. Und dieses Gefühl habe ich bis heute heute jedes Mal, wenn ich ihn sehe.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Jan.2025, 20:28:59Kessler ist der kölsche Olaf Thon. Nur eben auch fußballerisch maximal beschissen gewesen im Vergleich.

Es ist nicht der Kessler-Thread und eigentlich geht es mir auch gar nicht um die Person Kessler. Was mich aber kirre macht, ist der Anspruch an Kompetenz in diesem Club. Mit Keller hat man schon einen Typ aus der fast dritten Reihe geholt, der noch nicht einmal auf hohem Zweitliganiveau gearbeitet hat. Dahinter macht man den Praktikanten direkt zum zweiten Mann für den sportlichen Bereich. Man versucht erst gar nicht, Kompetenz in den Club zu holen. Ich kann das Wort "Ambitionslosigkeit" nicht mehr hören oder lesen und ich glaube auch gar nicht, dass es wirklich Ambitionslosigkeit ist. Es ist Inkompetenz und eine geschlossene Bubble, in der man sich gegenseitig unentwegt vergewissert, dass man auf dem richtigen Weg sei. Es ist einfach nur zum Schreien.

1317

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Jan.2025, 20:28:59Kessler ist der kölsche Olaf Thon. Nur eben auch fußballerisch maximal beschissen gewesen im Vergleich.
Thomas Kessler ist eine Mischung aus Lothar Matthäus und Mario Basler; bloß ohne Erfolg. Aber beim FC gibt es keinen "Uli Hoeneß", der auf den Verein achtet, und die Anstellung als Greenkeeper verhindert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Renato

" das war kein Elfmeter, ich hab ihn nur leicht retuschiert."
So was hat kessler nie geschafft.
Oder im Spiegel nach dem rhetorik-kurs mit" er fängt schreckliche Sätze an, die sich im nirgendwo
verlieren" beschrieben zu werden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Dr. Mabuse

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 19.Jan.2025, 00:39:19Er hat es schon zu Bundesligazeiten im Sommer 2023 nicht geschafft einen tauglichen Stürmer zu verpflichten. Auch damals war er der Meinung, dass sie doch so gut sind und sein Vertrauen genießen. Das Ergebnis ist bekannt.
Was treibt uns zu hoffen er würde es als Zweitligist schaffen, ... im Leben nicht
Und das auch noch in den nächsten zwei Wochen. Ausgeschlossen. Bevor hier Keller in den nächsten 2 Wochen einen tauglichen Stürmer antischt wird im Mai eher der VfL Bochum sich noch für die Champions League qualifizieren.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Jan.2025, 20:39:27Bei dieser unverschämten PK hätte ich am liebsten den Fernseher eingetreten und den Lackaffen zum Mond geschossen. Und dieses Gefühl habe ich bis heute heute jedes Mal, wenn ich ihn sehe.
Klingt ungesund.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2025, 20:40:18Es ist nicht der Kessler-Thread und eigentlich geht es mir auch gar nicht um die Person Kessler. Was mich aber kirre macht, ist der Anspruch an Kompetenz in diesem Club. Mit Keller hat man schon einen Typ aus der fast dritten Reihe geholt, der noch nicht einmal auf hohem Zweitliganiveau gearbeitet hat. Dahinter macht man den Praktikanten direkt zum zweiten Mann für den sportlichen Bereich. Man versucht erst gar nicht, Kompetenz in den Club zu holen. Ich kann das Wort "Ambitionslosigkeit" nicht mehr hören oder lesen und ich glaube auch gar nicht, dass es wirklich Ambitionslosigkeit ist. Es ist Inkompetenz und eine geschlossene Bubble, in der man sich gegenseitig unentwegt vergewissert, dass man auf dem richtigen Weg sei. Es ist einfach nur zum Schreien.
Warum sollte der Vorstand starke Leute holen? Das würde doch seine eigene Position schwächen.
Kessler ist der Inbegriff dessen das es hier immer noch Klüngel gibt. Ich möchte gar nicht wissen wer hier alles auf der Gehaltsliste steht, der irgendwann mal für den Effzeh gespielt hat. Mir hat schon gereicht als ich lesen musste das Konstantin Rausch jetzt Scout für Ost-Europa ist. Diesen Klüngel bekommst du nur raus wenn mal ein Vorstand kommt der mit dem FC noch nie was am Hut hatte, aber das wird natürlich nicht passieren.
  •  

FcFan1520

Noch ein Gedankenspiel zum Thema Stürmer.

Falls Berisha zum Fc Augsburg wechseln sollte. Dann könnten wir es doch mal bei Steve Mounier versuchen. Versauert jetzt schon hinter Essende und Tietz auf der Bank. Ich denke er könnte uns trotzdem helfen. Was denkt ihr?
  •  

Der Kölner

Btw steht bei BLÖD +, dass der Ex-Bochumer Torwartidiot Riemann ein Angebot eines deutschen Clubs hat...nicht, dass man den Nachfolger als Nr. 2 hinter Schwäbe schon gefunden hat...🫤😬🤨
  •  

FCMartin

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 19.Jan.2025, 22:18:51Btw steht bei BLÖD +, dass der Ex-Bochumer Torwartidiot Riemann ein Angebot eines deutschen Clubs hat...nicht, dass man den Nachfolger als Nr. 2 hinter Schwäbe schon gefunden hat...🫤😬🤨

Habe irgendwo gelesen, dass es sich um Paderborn handeln soll. 
Würde passen...

Borntobekölsch

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 19.Jan.2025, 22:04:59Noch ein Gedankenspiel zum Thema Stürmer.

Falls Berisha zum Fc Augsburg wechseln sollte. Dann könnten wir es doch mal bei Steve Mounier versuchen. Versauert jetzt schon hinter Essende und Tietz auf der Bank. Ich denke er könnte uns trotzdem helfen. Was denkt ihr?
Nix. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: 1317 am Sonntag, 19.Jan.2025, 20:41:55Thomas Kessler ist eine Mischung aus Lothar Matthäus und Mario Basler; bloß ohne Erfolg. Aber beim FC gibt es keinen "Uli Hoeneß", der auf den Verein achtet, und die Anstellung als Greenkeeper verhindert.
Es ist ne Frechheit diesen Hohlkopf mit einem absoluten Fussballfachmann wie Lothar Matthäus zu vergleichen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Dr. Mabuse

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2025, 20:40:18Es ist nicht der Kessler-Thread und eigentlich geht es mir auch gar nicht um die Person Kessler. Was mich aber kirre macht, ist der Anspruch an Kompetenz in diesem Club. Mit Keller hat man schon einen Typ aus der fast dritten Reihe geholt, der noch nicht einmal auf hohem Zweitliganiveau gearbeitet hat. Dahinter macht man den Praktikanten direkt zum zweiten Mann für den sportlichen Bereich. Man versucht erst gar nicht, Kompetenz in den Club zu holen. Ich kann das Wort "Ambitionslosigkeit" nicht mehr hören oder lesen und ich glaube auch gar nicht, dass es wirklich Ambitionslosigkeit ist. Es ist Inkompetenz und eine geschlossene Bubble, in der man sich gegenseitig unentwegt vergewissert, dass man auf dem richtigen Weg sei. Es ist einfach nur zum Schreien.
Ronnie die Ambitionslosigkeit ist ja nur das Resultat der Inkompetenz, die in diesem Club seit mehreren Jahrzehnten stellenweise ja noch abgefeiert wird. Wenn die Leute hier diesem Verein nicht ständig die Bude ob jeden Abstiegs noch zahlreicher einrennen würden (siehe auch Entwicklung der Mitgliederzahlen) und es genügend kritische Stimmen gäbe, käme man um sinnvolle Ambitionen ja nicht herum. Solange aber solche Leute wie Werle, Keller und Wolf auch noch halbwegs "angesehen" sind wegen vermeindlicher finanzieller Gesundung auf Grund der desolaten Hinterlassenschaften der Vorgänger obwohl sie tatsächlich noch desolater agieren wird sich hier nie etwas ändern.

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 19.Jan.2025, 22:18:51Btw steht bei BLÖD +, dass der Ex-Bochumer Torwartidiot Riemann ein Angebot eines deutschen Clubs hat...nicht, dass man den Nachfolger als Nr. 2 hinter Schwäbe schon gefunden hat...🫤😬🤨
Paderborn 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 19.Jan.2025, 22:04:59Noch ein Gedankenspiel zum Thema Stürmer.

Tigges 2?
  •