Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

FidelCastro

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jan.2025, 09:55:31Ja, zum Beispiel solche Generalentschuldigungen. Der Verweis auf die Fehler und Unterlassungen der Vorgänger zur Relativierung eigener Defizite gehört beim FC zur gelebten Identität. Das macht es allerdings in keiner Weise besser und erklärt oder gar rechtfertigt nicht die katastrophale ,,Arbeit" Kellers.
Nein, natürlich nicht, hat auch niemand behauptet. Was trainerfux angesprochen hat war die Sichtweise und allen voran das Verhalten von Fans zum Geschäftsführer, welches in keinster Weise produktiv, weder für ihn selbst, für den Verein noch sonst wen ist. Es dient höchstens der Bewältigung des gesamten Frusts (der beileibe nicht zu knapp sitzt) auf eine einzelne Person.

MLM

Zitat von: FidelCastro am Mittwoch, 15.Jan.2025, 09:46:43Mittlerweile ist er aber der Blitzableiter vom Leid sämtlicher FC-Seelen schlechthin, ich weiß nicht, inwiefern das zielführend ist und ich glaube er hat mittlerweile verstanden, dass er (sehr) kritisch gesehen wird.

Keller ist nun einmal das "Gesicht des Vereins". War auch immer so das der GF Sport den meisten Lack abbekommen hat, bis auf die schlimme Phase vielleicht als Alex hier alles unter Kontrolle hatte. Und Keller hat sich nun einmal jeden Lack verdient, besonders weil er komplett lernresistent ist.

Es ist mir eigentlich auch egal ob der was "unter der Gürtellinie" abbekommt. Für den Verantwortlichen dieses Forums und diejenigen die das hier mitaufgebaut haben, ist das aber weniger prickelnd. Ist für mich Grund genug hier darauf zu verzichten. 

Na Palm

r9naldo

Zitat von: FidelCastro am Mittwoch, 15.Jan.2025, 09:46:43ich glaube er hat mittlerweile verstanden, dass er (sehr) kritisch gesehen wird.

der war gut 
  •  

FidelCastro

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 15.Jan.2025, 10:27:18der war gut
Ich bin mir sicher er hat es verstanden... heißt aber auch nicht, dass das auf übernatürliche Weise seine fehlenden Kompetenzen steigen lässt :D 
  •  

Conjúlio

Ich möchte hier auch noch mal klar für uns als Admins/Mods/UB herausheben (wie es märkel auchbereits getan hat!), dass persönliche Angriffe auf Keller, die absolut unter der Gürtellinie sind, ab sofort kein Spass mehr sind. Unterscheidet bitte zwischen Job/Aufgabe und der Person (die wir alle privat nicht kennen).

Fachliche Kritik oder satirische Kommentare ok aber was u.a. schlechte Wünsche für seine persönliche Gesundheit etc. angeht wird dann sanktioniert.

Reißt euch, trotz begründeter Kritik an der Leistung Kellers, am Riemen und bleibt maximalst objektiv.

Danke an alle

chg

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Jan.2025, 11:00:00Ich möchte hier auch noch mal klar für uns als Admins/Mods/UB herausheben (wie es märkel auchbereits getan hat!), dass persönliche Angriffe auf Keller, die absolut unter der Gürtellinie sind, ab sofort kein Spass mehr sind. Unterscheidet bitte zwischen Job/Aufgabe und der Person (die wir alle privat nicht kennen).

Fachliche Kritik oder satirische Kommentare ok aber was u.a. schlechte Wünsche für seine persönliche Gesundheit etc. angeht wird dann sanktioniert.

Reißt euch, trotz begründeter Kritik an der Leistung Kellers, am Riemen und bleibt maximalst objektiv.

Danke an alle
Gibt es einen konkreten Anlass hierzu ?

Davon ab sollte Kritik natürlich immer auf der Sachebene bleiben...
  •  

Conjúlio

Zitat von: chg am Mittwoch, 15.Jan.2025, 11:13:02Gibt es einen konkreten Anlass hierzu ?
Es ist die Summe der persönlichen Beleidigungen der letzten Tage/Wochen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kilino

Sehe ich richtig das wir trotz mindestens angeschlagenem und im Sommer wechselndem Lemperle jetzt drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel keinen neuen Offensivspieler verpflichtet haben, obwohl der Schuh da seit zwei Jahren drückt und seit einem Monat Winterpause ist? Eine Transferperiode, die als enorm wichtig angesehen wurde?

Da die Führung des Vereins ja keine Anstalten macht Keller zu entlassen hofft man ja immer das da doch mal irgendwas kommt und der Doktor jetzt von den Fesseln der großen Schulden, der Transfersperre und der Baumgartschen ,,nur Deutschsprachige" Doktrin befreit endlich das macht was er in Interviews angekündigt hat und habe auch gar keine Lust immer den gleichen negativen Scheiß zu lesen, aber das man ins erste Pflichtspiel wohl ohne neuen Stürmer geht ist einfach einmal mehr ungenügend und eigentlich ein Entlassungsgrund. Das geht doch nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

bollock

Zitat von: kilino am Mittwoch, 15.Jan.2025, 12:19:17aber das man ins erste Pflichtspiel wohl ohne neuen Stürmer geht ist einfach einmal mehr ungenügend und eigentlich ein Entlassungsgrund. Das geht doch nicht.
WATT?  :oezil:

Er hat geschafft Tiggi zu halten, der eigentlich auf dem Absprung war. #gefühlterneuzugang #kopfballungeheuer #ungeschliffenesjuwel
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Trainerfux

Ich sage, Prtajin kommt, wenn Union Selke geholt hat.
  •  

diehard

Was ich absolut nicht verstehe ....

Es gibt nur zwei Möglichkeiten diesen FC Manager von seinen Aufgaben zu entheben -

1. bei jedem Heimspiel muss massiv über Sprechchöre und/oder Banner der Rauswurf gefordert werden - natürlich möglichst über unsere Kurve

2. Die Presse muss täglich auf die Unzulänglichkeiten dieses Mannes hinweisen - reagiert aber fast null auf die "Eskapaden"

Warum finden diese zwei Prozesse fast überhaupt nicht statt?

Ich weiß - Kurve hat ein Agreement bezüglich Pyro etc. - aber was ist wichtiger - Das oder unser Verein?

Warum halten sich die Medienvertreter auffallend und fast duckmäuserich zurück - was ist da los?
Kein Vertreter der Presse fragt endlich mal offen und gezielt in Interviews o.ä. nach und stellt endlich mal kritische Fragen zu all den Verfehlungen?

Nur so könnte die Amtsenthebung wirklich rechtzeitig passieren - es tut sich leider NICHTS.
Ohne Stadionaktionen und/oder Medienlandschaft wird dieser Mann noch lange (zu lange) im Amt sein und ein katastrophales Erbe für den FC hinterlassen haben.

Sorry - aber das musste jetzt doch noch sein.

Humorkritik

Zitat von: diehard am Mittwoch, 15.Jan.2025, 13:20:50[...]
1. bei jedem Heimspiel muss massiv über Sprechchöre und/oder Banner der Rauswurf gefordert werden - natürlich möglichst über unsere Kurve

[...]

Ich weiß - Kurve hat ein Agreement bezüglich Pyro etc. - aber was ist wichtiger - Das oder unser Verein?

Die Frage ist somit beantwortet. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Kölner

Nochmal eine Frage in Sachen Transfer.
Ist das wirklich ausgeschlossen, dass Keller und hier nicht Kevin  Behrens anschleppt, der Wolfsburg mit sofortiger Wirkung ablösefrei verlassen kann.
Keller traue ich zu, dass er einen solchen Transfer bezüglich Behrens' Vorgeschichte mit Sätzen wie ,,Jeder hat eine zweite Chance verdient" bzw. ,,Vielleicht wurden die Sätze ja auch nur aus dem Zusammenhang wiedergegeben" rechtfertigt.
Ich ahne Schlimmes
  •  

Rheineye

Dann kann man die ganze Charta usw. in die Mülltonne kloppen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:17:42Dann kann man die ganze Charta usw. in die Mülltonne kloppen.
Die Charta ist eh das Papier nicht wert, auf dem sie aufgeschrieben wurde, wenn der Vorstand die Mitglieder verarscht und der Geschäftsführer Sport die Fans seit zwei Jahren zum Narren hält.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Allez FC

Zitat von: diehard am Mittwoch, 15.Jan.2025, 13:20:50Was ich absolut nicht verstehe ....

Es gibt nur zwei Möglichkeiten diesen FC Manager von seinen Aufgaben zu entheben -

2. Die Presse muss täglich auf die Unzulänglichkeiten dieses Mannes hinweisen - reagiert aber fast null auf die "Eskapaden"

Warum halten sich die Medienvertreter auffallend und fast duckmäuserich zurück - was ist da los?
Kein Vertreter der Presse fragt endlich mal offen und gezielt in Interviews o.ä. nach und stellt endlich mal kritische Fragen zu all den Verfehlungen?

Nur so könnte die Amtsenthebung wirklich rechtzeitig passieren - es tut sich leider NICHTS.
Ohne Stadionaktionen und/oder Medienlandschaft wird dieser Mann noch lange (zu lange) im Amt sein und ein katastrophales Erbe für den FC hinterlassen haben.

Ich glaube, du überschätzt leider die Menge an Kritikern und "oppositionellen" Gedankengängen im FC-Umfeld, da kann auch der Ausgang der letzten JHV nicht drüber hinwegtäuschen. A) gibt es einige, die den FC grundsätzlich eher kritisch begleiten, aber durch 7 (!!! man muss es wieder und wieder hervorheben, es ist so unfassbar erbärmlich) Abstiege mittlerweile mehr oder weniger lobotomiert sind, bzw. sich geringe Hoffnungen, nochmal aus dieser Spirale herauszukommen. Haben sich emotional teilweise distanziert oder lassen die Geschehnisse nicht so sehr an sich herankommen, tendenziell eher ältere Fans. Haben auch kein Interesse sich irgendwie zu engagieren. B) Ambivalente Fraktion, Haltung kann sich praktisch wöchentlich mit dem Outcome der Spiele ändern. Sind aber oftmals nur bedingt am Sportlichen interessiert oder überbetonen irgendein schablonenartig zusammengeschustertes Traditionsjedöns, ohne selbst Zeuge irgendwelcher erfolgreicher Zeiten geworden zu sein. Finden zweite Liga auch grundsätzlich "geiler" als die Bundesliga, weil Tradition, Stimmung, etc. Wenig oder nur oberflächliche Meinung zur Vereinspolitik, verstehen auch nicht, dass er FC seit Jahrzehnten massive strukturelle Defizite mit sich rumschleppt oder es interessiert sie auch nicht. Beinah ausschließlich U40, tendenziell sogar noch weitaus jünger. C) Fanatische Keller-Jünger und Dogmatiker: kleine, aber doch nicht überhörbare Gruppe, die auch Einfluss auf die Meinungsbildung rund um den Verein ausübt: sehen in Keller den Heiland, der den moralisch unantastbaren FC in der bitterbösen und perversen Fußballwelt aus einer versifften Baracke in einen strahlenden Leuchtturm der Unfehlbarkeit und Kontinuität verwandelt, qua seiner Geduld, seiner Weitsicht und einer Unerschütterlichkeit in einem völlig korrumpierten Umfeld, dass aus niederen Beweggründen brutalsten Druck auf die Akteure im Verein ausübt. Wären auch bereit, den Weg bis in die Mittelrheinliga mitzugehen, wichtig sind der Prozess und die Vision. Nr. 1 Totschlagargument, was praktisch immer gezogen wird: "aber war es vorher besser?!?! Denkt dran, in welchem Zustand Keller den Verein vorgefunden hat!!!" Blenden gerne aus, dass sie zuvor wahlweise WOuF-Groupies, Finke-, Schmadtke-, Tünn- oder Wehrle-Fans waren. Schuld am jämmerlichen Zustand des Vereins sind grundsätzlich die anderen, verwechseln auch gerne blinde Gefolgschaft mit angeblicher "Objektivität."
Alle Angaben ohne irgendeine Gewähr, es ist nur eine kleine, maximal subjektive und polemische "Sozialstudie". Ich würde mir aber keinerlei Gedanken darüber machen, dass Keller hier irgendwie nennenswerten "Druck" von Seiten der Fans erfährt. Der kriegt auch noch mindestens eine lange Sommertransferperiode beim FC zum masterclassen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dark1968

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:15:51Nochmal eine Frage in Sachen Transfer.
Ist das wirklich ausgeschlossen, dass Keller und hier nicht Kevin  Behrens anschleppt, der Wolfsburg mit sofortiger Wirkung ablösefrei verlassen kann.
Keller traue ich zu, dass er einen solchen Transfer bezüglich Behrens' Vorgeschichte mit Sätzen wie ,,Jeder hat eine zweite Chance verdient" bzw. ,,Vielleicht wurden die Sätze ja auch nur aus dem Zusammenhang wiedergegeben" rechtfertigt.
Ich ahne Schlimmes
Der ist hier in Deutschland durch und will wohl eher ins Ausland. 

Aber klar - Keller ist prinzipiell alles zuzutrauen.
  •  

Frosch

Zitat von: diehard am Mittwoch, 15.Jan.2025, 13:20:50Was ich absolut nicht verstehe ....

Ich denke du überschätzt die Blase dieses Forums. Außerhalb des Forums wird sowohl der FC als auch Keller und alles was damit zu tun hat weit aus positiver gesehen als hier und insbesondere hier bei den absoluten Keller Hassern. Zähle mich hier eher zu den FC positiven z.B. ein Transfer Pichler wäre für mich in Ordnung, jedoch wünsche ich mir auch ein Austausch von Keller, mit der Meinung bin ich aber im Freundeskreis (alles Fc Fans/Mitglieder usw.) äußerst allein und das ist einfach die große Masse, ferner sehen auch die Medien viele Dinge einfach anders oder positiver wir manche hier im Forum, die sich meiner Meinung nach auch teilweise in die Abscheu zu Keller und seine Taten reinsteigern und Spieler wie unseren neuen Schweizer IV zum scheitern schreiben bevor der ein Spiel gemacht hat. 
  •  

Ninja

Ich finde die Rücksichtnahme auf Keller ein wenig übertrieben.

Neben seiner unfassbar schlechten Arbeit, seiner völligen Resistenz gegen Kritik und seiner ständigen Lügerei ist er eben in einer öffentlichen Funktion.
Die Funktion rechtfertigt erhebliche Kritik nicht automatisch, aber Keller versenkt die Verein sukzessive und sein arrogantes Auftreten macht es sehr schwer ihn mit Samthandschuhen anzufassen.

Solange keine schlimmen Beleidigungen stattfinden, sollte man hier auch mal den Ball flachhalten.

Ich finde sein Verhalten und seine Arbeit unmöglich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

sandro

Keller Hasser, wenn ich solch eine Rotze höre, muss ich fast schon kotzen...es ist doch mittlerweile eher klar erkennbar, dass Keller den FC wie die Pest hasst, anders ist sein Vorgehen doch gar nicht mehr zu erklären.

WES FC

der mal beim FC gehandelte Linksverteidiger John Tolkin, wechselt zu Holstein Kiel
...
  •  

Trainerfux

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 18:25:30der mal beim FC gehandelte Linksverteidiger John Tolkin, wechselt zu Holstein Kiel
Hat der nicht Herr der Ringe geschrieben?

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Der Kölner

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

tikap

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jan.2025, 13:16:30Ich sage, Prtajin kommt, wenn Union Selke geholt hat.
Warum holen wir nicht Selke zurück und Prtajin bleibt bei Union  :D
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

fcbleos

Bayern möchte, laut Sky, Urbig noch im Winter verpflichten. Wir sind wieder mal zu doof zu allem hier. 
  •  

WES FC

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:20:57Bayern möchte, laut Sky, Urbig noch im Winter verpflichten. Wir sind wieder mal zu doof zu allem hier.

8 Mio und Tel & Asp-Jensen
...
Ich glaube tatsächlich, das das schon sehr weit ist.
Die von Struber genannte Absprache besteht darin, das Urbig nicht mehr eingesetzt wird. Verletzungsgefahr.
Und der FC bekommt die Zeit eine Nr. 2 zu verpflichten
...
  •  

Frosch

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:20:57Bayern möchte, laut Sky, Urbig noch im Winter verpflichten. Wir sind wieder mal zu doof zu allem hier.
Würde Sinn ergeben, die kaufen den und verleihen ihn an einen Klub wo er spielt. Für den FC sicherlich auch besser, sie bekommen jetzt mehr Geld als wenn er noch ein halbes Jahr bei uns auf der Bank sitzt. Dann wäre auch klar warum die Agentur von dem Torwart aus Dortmund bei uns im Trainingslager war (auch wenn es hieß sie waren da wegen einen unserer U21 Spieler) und das er gegen Viktoria nicht gespielt hat. Auch wenn es hart klingt aber Ubrig jetzt für ne satte Summe verkaufen und es in einen anständigen Stürmer stecken, wenn man diesen im Winter bekommt. 

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:26:008 Mio und Tel & Asp-Jensen
...
Ich glaube tatsächlich, das das schon sehr weit ist.
Die von Struber genannte Absprache besteht darin, das Urbig nicht mehr eingesetzt wird. Verletzungsgefahr.
Und der FC bekommt die Zeit eine Nr. 2 zu verpflichten
He! He! He!
Glaubst Du, Keller holt eine neue Nr.2?
Die Kohle geht in die Schuldentilgung, bzw. werden Spieler für die Kaderbreite geholt.
Neue Nr. 2 wird dann Pentke
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Frosch

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:41:11He! He! He!
Glaubst Du, Keller holt eine neue Nr.2?
Die Kohle geht in die Schuldentilgung, bzw. werden Spieler für die Kaderbreite geholt.
Neue Nr. 2 wird dann Pentke
Denke es erklärt eher das Interesse an Marcel Lotka aus Dortmund. 
  •