Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 17.Jan.2025, 07:46:52Kessler hat wohl noch einmal untermauert das es nicht unbedingt notwendig ist einen neuen Stürmer zu holen. Für mich unbegreiflich.

Man hat jetzt eine wirklich gute Ausgangsposition am Ende der Saison aufzusteigen. Meiner Meinung nach muss man doch jetzt versuchen die Chance zu ergreifen neues Personal hinzuzufügen um am Ende dann wirklich unter den ersten 2 Plätzen zu stehen.
Dafür muss ALLES getan werden.
Wir haben doch den Tigginator, der kommt doch jetzt so richtig ins Rollen..... Gefühlter Neuzugang!
Ihr werdet euch noch alle wundern, wenn der Tiggi jetzt abgeht wie ne Rakete 
  •  

Rheineye

Gibt Tiggi doch erstmal die 387. Schangsee bevor ihr wieder meckert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Krellus

Lobi

Sollte man tatsächlich 7-8 Millionen für Urbig bekommen wäre das mal wieder ein Moment wo man den FC auf 2-3 Positionen richtig gut aufstellen und somit tatsächlich die Weichen für eine bessere Zukunft stellen könnte weil man ja darüber hinaus trotzdem eine gewisse Substanz im aktuellen Kader hat. Leider zeigt die Historie dass es dem FC meist nicht gut bekommen ist wenn Geld da war und die aktuellen handelnden Personen unterbieten ja alles bisher dagewesene noch meilenweit so dass es sich aktuell zumindest so anfühlt als würden wir in ein paar Jahren mal wieder darüber diskutieren dass eine große Chance verpasst wurde im Jahr 2025. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jan.2025, 06:35:11Tomiak geht von den Schweseln zu Hanoi  - für 300.000.

Das nur mal für diejenigen die meinten, dass die den nicht für ne kleine Ablöse ziehen lassen.

Tomiak ist ja auch völlig limitiert. Das ist biederer 2 Liga Durchschnitt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 17.Jan.2025, 08:47:12Tomiak ist ja auch völlig limitiert. Das ist biederer 2 Liga Durchschnitt.
Ich bin jetzt schon gespannt, was wir in einigen Wochen über Schmied sagen werden.
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Jan.2025, 08:30:49Hat Schmied doch auch nie oder willst du behaupten, dass die Schweizer Liga auf Bundesliganiveau liegt? Merkste selbst oder?
Nee merkt er nicht..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 17.Jan.2025, 08:47:12Tomiak ist ja auch völlig limitiert. Das ist biederer 2 Liga Durchschnitt.
Kicker Rangliste Platz 12. Das ist die Liste, in der Hübers und Pauli nicht auftauchen.

Sollte man mit Vorsicht genießen, aber Tomiak ist einer der besseren. Kann auch DM und wäre für kleines Geld eine vernünftige Ergänzung.

Ich hätte ihn eher als den Schweizer für 3 Mio geholt.

Die Differenz hätte ich in einen Knipser investiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jan.2025, 09:38:19Kicker Rangliste Platz 12. Das ist die Liste, in der Hübers und Pauli nicht auftauchen.

Sollte man mit Vorsicht genießen, aber Tomiak ist einer der besseren. Kann auch DM und wäre für kleines Geld eine vernünftige Ergänzung.

Ich hätte ihn eher als den Schweizer für 3 Mio geholt.

Die Differenz hätte ich in einen Knipser investiert.
Kicker Rsngliste ist für mich nicht aussagekräftig. Tomiak ist ein limitierter 2. Ligakicker der uns null weiterbringt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Tretia

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 17.Jan.2025, 01:48:37Sicherlich eine sehr gute Nummer 2 hinter Schwäbe mit der Option, ihn im Bedarfsfall mehr als nur gut zu vertreten.

Ich würde allerdings lieber Bethke von Energie Cottbus sehen; das ist ein "Teufelskerl", der auch eine gewisse "Beklopptheit" mitbringt. Klar, er ist kein gestandener Torhüter aber bietet jetzt schon gute Leistungen, während er dabei wirklich alles mitnimmt, was geht. Also ihm ist kein Zweikampf zu schade, er wirft sich in alles rein.

Für kleines Geld wäre er bestimmt verfügbar, würde sich erstmal hinter Schwäbe einreihen mit der Option für mehr. Garantiert würde auch noch Geld für einen Stürmer übrig bleiben...
Er ist definitiv besser als der so gehypte Heide von Haching. Ich finde, Bethke hat ein für das Alter überragendes 1:1-Verhalten und wirft sich in alles rein, ohne Rücksicht auch auf die eigene Gesundheit.
Was ich von ihm gesehen habe, ist mehr als was ich von Urbig gesehen habe.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Litti10

Zitat von: Lobi am Freitag, 17.Jan.2025, 08:43:49Sollte man tatsächlich 7-8 Millionen für Urbig bekommen wäre das mal wieder ein Moment wo man den FC auf 2-3 Positionen richtig gut aufstellen und somit tatsächlich die Weichen für eine bessere Zukunft stellen könnte weil man ja darüber hinaus trotzdem eine gewisse Substanz im aktuellen Kader hat. Leider zeigt die Historie dass es dem FC meist nicht gut bekommen ist wenn Geld da war und die aktuellen handelnden Personen unterbieten ja alles bisher dagewesene noch meilenweit so dass es sich aktuell zumindest so anfühlt als würden wir in ein paar Jahren mal wieder darüber diskutieren dass eine große Chance verpasst wurde im Jahr 2025.

Traurig ist eigentlich, dass wir bei 7-8 Millionen bereits von vorhandenem Geld sprechen.... da merkt man einfach mal wie weit die Schere außeinandergegangen ist in den letzten Jahren...... natürlich will ich nicht die Leistung unserer GFs in irgendeiner Form entschuldigen, aber dennoch muss man auch konstatieren, dass geförderte Konstrukte in Liga 1 diese Summe wahrscheinlich in einer Transferperiode nur für Berater ausgeben.

•  

MLM

Laut Express wird Hettwer intensiviert. Soll ein Treffen mit ihm gegeben haben, allerdings reichlich Konkurrenz.

Edith: für den Sommer
Na Palm

Renato

Zitat von: Tretia am Freitag, 17.Jan.2025, 09:50:58Er ist definitiv besser als der so gehypte Heide von Haching. Ich finde, Bethke hat ein für das Alter überragendes 1:1-Verhalten und wirft sich in alles rein, ohne Rücksicht auch auf die eigene Gesundheit.
Die rückrunde von urbig bei greuth war hervorragend,  die muss man erst mal mit 19 in der Liga spielen spielen.

Bethke wäre sinnvoll, also wird es eher Riemann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Ich muss da Ninja Recht geben, wenn die 300k für Tomiak stimmen, wäre das eine vernünftige Lösung gewesen. Seine Statistiken lesen sich ja auch vernünftig, macht ähnlich wie Schmied auch Tore und Vorlagen. Beide Jahrgang 98, beide bisher nicht auf allerhöchstem Niveau gespielt.

Wenn die Stürmersuche tatsächlich am Geld hängt, dann hätte ich auch keine 2,5 Mio. in einen IV gebunden, wenn es ähnliche Spieler für weniger Geld gibt.
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 17.Jan.2025, 09:44:53Kicker Rsngliste ist für mich nicht aussagekräftig. Tomiak ist ein limitierter 2. Ligakicker der uns null weiterbringt.
Es gab mal Sportdirektoren die haben nur nach der Kickerrangliste eingekauft
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Jan.2025, 10:09:51Es gab mal Sportdirektoren die haben nur nach der Kickerrangliste eingekauft
Und nach der Torjägerliste. Ich kann mich an eine Saison erinnern, da hatten wir in Liga 1 die besten 3 Torschützen der 2. Liga des Vorjahres. Mit Voronin, Scherz und Ebbers ging es aber direkt wieder runter in Liga 2.
Super-Wetti
  •  

Effeff7

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Jan.2025, 09:56:13Laut Express wird Hettwer intensiviert. Soll ein Treffen mit ihm gegeben haben, allerdings reichlich Konkurrenz.

Edith: für den Sommer
Ich bin gespannt, ist ein vielversprechender Junge aber bis Sommer passiert noch einiges. Ob es vielleicht sinnvoll wäre ihn im Winter schon loszueisen? Wäre allerdings auch nicht das gesuchte Profil, dennoch wohl eine gute Verstärkung.

Und wer ist diese Edith woher weiß sie das? /s
Thank you: Lukas Podolski
  •  

FC1948

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 17.Jan.2025, 10:19:02Ich bin gespannt, ist ein vielversprechender Junge aber bis Sommer passiert noch einiges. Ob es vielleicht sinnvoll wäre ihn im Winter schon loszueisen? Wäre allerdings auch nicht das gesuchte Profil, dennoch wohl eine gute Verstärkung.

Und wer ist diese Edith woher weiß sie das? /s
Hettwer hat ja selbst gesagt, dass er die Rückrunde in Dortmund spielen will und gucken will, ob er nächste Saison eine Chance hat, zu den Profis aufzurücken.
Da wird man im Winter keinerlei Chance dann haben
  •  

MLM

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 17.Jan.2025, 10:19:02Und wer ist diese Edith woher weiß sie das? /s
Diese Frage hätte früher noch zum sofortigem Forumsauschluss geführt, alles geht den Bach runter.
Na Palm

FC1948

Zitat von: Tretia am Freitag, 17.Jan.2025, 09:50:58Er ist definitiv besser als der so gehypte Heide von Haching. Ich finde, Bethke hat ein für das Alter überragendes 1:1-Verhalten und wirft sich in alles rein, ohne Rücksicht auch auf die eigene Gesundheit.
Man muss mal abwarten, der User auf TM.de der wohl ganz gute Treffer oder vorhersagen schon getätigt hat, der hat ja gesagt, dass unter anderem auch ein sehr guter, talentierter Torwart aus der 3.Liga ein Kandidat sein könnte, der Potential zu mehr hat.
Vielleicht ist es ja Bethke??
Oder gibt es dort weitere, auf die dieses Prädikat anzuwenden wäre? 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ruffy

Hettwer fände ich nicht einmal uninteressant, aber befürchte, dass dann für El Mala nicht mehr viel Spielzeit abfällt. Den sollten wir nächste Saison aber massiv fördern.
  •  

Lobi

Zitat von: Litti10 am Freitag, 17.Jan.2025, 09:51:27Traurig ist eigentlich, dass wir bei 7-8 Millionen bereits von vorhandenem Geld sprechen.... da merkt man einfach mal wie weit die Schere außeinandergegangen ist in den letzten Jahren...... natürlich will ich nicht die Leistung unserer GFs in irgendeiner Form entschuldigen, aber dennoch muss man auch konstatieren, dass geförderte Konstrukte in Liga 1 diese Summe wahrscheinlich in einer Transferperiode nur für Berater ausgeben.

Das ist richtig, und doch schaffen es andere Vereine durch gutes Scouting  vielversprechende Spieler für vergleichsweise Kleingeld zu holen und die dann nach 2-3 Jahren nach England oder an die Konstrukte zu verkaufen. Oder eigene Jugendspieler die den Verein eben nicht ablösefrei verlassen sondern Ablösesummen generieren die man dann wieder reinvestieren kann. Bei uns läuft es ja überspitzt ausgedrückt auf ablösefrei oder Abfindung raus was ebenfalls Teil des Problems ist.
  •  

Supermay

Bethke wäre top!
Hier in Cottbus wären die superpissed wenn der gehen würde!
  •  

weisweiler

Zitat von: Lobi am Freitag, 17.Jan.2025, 10:58:35Das ist richtig, und doch schaffen es andere Vereine durch gutes Scouting  vielversprechende Spieler für vergleichsweise Kleingeld zu holen und die dann nach 2-3 Jahren nach England oder an die Konstrukte zu verkaufen. Oder eigene Jugendspieler die den Verein eben nicht ablösefrei verlassen sondern Ablösesummen generieren die man dann wieder reinvestieren kann. Bei uns läuft es ja überspitzt ausgedrückt auf ablösefrei oder Abfindung raus was ebenfalls Teil des Problems ist.

Naja, anderswo ist das Gras natürlich immer grüner, aber natürlich nicht bei allen Vereinen, sondern bei einigen, gut geführten, zu denen wir eben nicht gehören.  Bei Schalke oder dem HSV ist da in der Vergangenheit aber noch deutlich mehr schief gegangen als bei uns. 
Für Urbig wird es zumindest eine ordentliche Ablöse geben, für Finkgräfe sicherlich auch, wobei ich immer noch hoffe, dass er bleibt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jan.2025, 11:30:20Naja, anderswo ist das Gras natürlich immer grüner, aber natürlich nicht bei allen Vereinen, sondern bei einigen, gut geführten, zu denen wir eben nicht gehören.  Bei Schalke oder dem HSV ist da in der Vergangenheit aber noch deutlich mehr schief gegangen als bei uns.
Für Urbig wird es zumindest eine ordentliche Ablöse geben, für Finkgräfe sicherlich auch, wobei ich immer noch hoffe, dass er bleibt.
Natürlich gibt es Vereine die ähnlich schlecht aufgestellt sind wie wir aber die soll man sich ja auch nicht zum Vorbild nehmen sondern eher die die es besser machen und da gibt es ja dann doch eine Menge. Das muss man ja auch nicht nur auf Deutschland münzen sondern gilt ebenso für Belgien, Holland, die Schweiz, Österreich oder sogar Frankreich wo Vereine oft mit bescheidenen finanziellen Mitteln durchaus interessante Spieler hervor bringen. 
  •  

Schoode

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jan.2025, 11:30:20Naja, anderswo ist das Gras natürlich immer grüner, aber natürlich nicht bei allen Vereinen, sondern bei einigen, gut geführten, zu denen wir eben nicht gehören.  Bei Schalke oder dem HSV ist da in der Vergangenheit aber noch deutlich mehr schief gegangen als bei uns.
Naja, Schalke hat für Spieler aus der eigenen Jugend (Ouedraogo 10 Mio, Thiaw 10 Mio, McKennie 20 Mio) und auch insgesamt (etwa 20 Mio im Jahr) doch um einiges mehr eingenommen als wir.
  •  

weisweiler

Zitat von: Schoode am Freitag, 17.Jan.2025, 11:59:54Naja, Schalke hat für Spieler aus der eigenen Jugend (Ouedraogo 10 Mio, Thiaw 10 Mio, McKennie 20 Mio) und auch insgesamt (etwa 20 Mio im Jahr) doch um einiges mehr eingenommen als wir.

Ich hab da eher die letzten 20 Jahre im Blick. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

weisweiler

Zitat von: Lobi am Freitag, 17.Jan.2025, 11:38:50Natürlich gibt es Vereine die ähnlich schlecht aufgestellt sind wie wir aber die soll man sich ja auch nicht zum Vorbild nehmen sondern eher die die es besser machen und da gibt es ja dann doch eine Menge. Das muss man ja auch nicht nur auf Deutschland münzen sondern gilt ebenso für Belgien, Holland, die Schweiz, Österreich oder sogar Frankreich wo Vereine oft mit bescheidenen finanziellen Mitteln durchaus interessante Spieler hervor bringen.

Es nutzt nur nix, wenn wir uns die zum Vorbild nehmen. Dafür müsste man die entsprechenden Verantwortlichen dieser Vereine bei uns in den Verein bekommen, denn seit mindestens 30 Jahren sind hier - mit wenigen Ausnahmen - nur Stümper am Werk. Keller ist da ja nur die Spitze des gewachsenen Eisbergs, das vergessen viele. Es gibt welche darunter, da tut es mir körperlich weh, wenn ich nur an sie denke. 

Der ganze Frust und die ganze Motzerei hier ist halt ebenso nachvollziehbar wie wirkungslos. Aber gut, das ist wahrscheinlich auch der Hauptzweck dieses Forums: Psychohygiene für geschundene FC-Fans. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

KimJones

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jan.2025, 12:04:18Es nutzt nur nix, wenn wir uns die zum Vorbild nehmen. Dafür müsste man die entsprechenden Verantwortlichen dieser Vereine bei uns in den Verein bekommen, denn seit mindestens 30 Jahren sind hier - mit wenigen Ausnahmen - nur Stümper am Werk. Keller ist da ja nur die Spitze des gewachsenen Eisbergs, das vergessen viele. Es gibt welche darunter, da tut es mir körperlich weh, wenn ich nur an sie denke.

Der ganze Frust und die ganze Motzerei hier ist halt ebenso nachvollziehbar wie wirkungslos. Aber gut, das ist wahrscheinlich auch der Hauptzweck dieses Forums: Psychohygiene für geschundene FC-Fans.

halt das Botafogo Deutschlands....Klub der Deprimierten.....die haben aber dieses Jahr wenigstens die Copa Libertadores gewonnen...
  •  

Unterrangost

lt Merkur Zeitung will der VFB Finkgräfe schon im Winter verpflichten...ein erstes Angebot über 2 Millionen hat der FC abgelehnt...
  •  

Umberto

Zitat von: Supermay am Freitag, 17.Jan.2025, 11:06:25...
Hier in Cottbus...
Du armes Schwein. Wenn du reden möchtest, ich bin für dich da. Cottbus. Das ist wirklich übel, also maximal übel. 
  •