Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Nur FC

Irgendwie ziemlich leichtsinnig, den halben Kader zu verleihen bzw. zu verkaufen. Bei nur 2 Neuzugängen und knapp 2 Wochen Transferfenster. OK, über die Qualität der Abgänge sind wir uns hier wohl einig, aber wir müssen ja so ein Fußballspiel doch mit 11 Mann beginnen.
  •  

MLM

ZitatKölns Wechsel-Reaktion: Stand jetzt will der FC nicht auf einen Urbig-Verlust reagieren. Auch deshlab sehen Kölns Bosse keinen Zeitdruck beim Poker mit den Bayern. Marvin Schwäbe (29/Vertrag bis 2027) ist als Nummer 1 gesetzt. Mit Phlipp Pentke (39) hat Köln außerdem einen erfahrenen Ersatz-Keeper, der im Sommer ohnehin als Nummer 2 eingeplant war, weil damals alle mit einem Schwäbe-Abgang gerechnet hatten.
Na Palm

Rheineye

7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Beim FC setzt man immer aufs Glück, nur hat man in der Regel keins.

Sprühwurst

Ich würde auch keinen Nr 2 holen. Das würde den Doktor zeitlich bis zum Ende der Transferperiode binden und dann kommt für 500k Torwart Nr 7 von Augsburg.

FC1948

Also das kann nur ein Scherz sein, oder halt typisch Keller!
Auf einen Wechsel will man nicht reagieren, da man ja Pentke hat.... Super!!
Der ist bald 40!!!
Und jetzt bitte keine Neuer Vergleiche....
Bei TM.de sagt jemand, dass der FC wohl noch Interesse an Lotka und 2 weiteren Keeper hat.
Der User ist wohl nicht dafür bekannt, irgendwelchen Müll abzusondern.
Es wäre jedenfalls fahrlässig, sich nicht um eine vernünftige Nr.2 zu kümmern
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:19:59Also das kann nur ein Scherz sein, oder halt typisch Keller!
Der ist bald 40!!!
Bei TM.de sagt jemand, dass der FC wohl noch Interesse an Lotka und 2 weiteren Keeper hat.
Vielleicht kan Kessler ja da positiv auf Keller einwirken, aufgrund seiner Vita wäre er ja prädestiniert eine motivierte und gute Nummer 2 zu finden die auch den Anspruch hat zu spielen und in einen echten Zweikampf mit Schwäbe zu gehen.  :)
  •  

Bayernkiller

Ich tippe auf Lotka im Sommer und einen neuen jetzt. Fänd ich auch völlig in Ordnung so. Penkte als Nummer zwei reicht für Liga 2 auch vollkommen aus
  •  

SmithWesson

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:26:30Vielleicht kan Kessler ja da positiv auf Keller einwirken, aufgrund seiner Vita wäre er ja prädestiniert eine motivierte und gute Nummer 2 zu finden die auch den Anspruch hat zu spielen und in einen echten Zweikampf mit Schwäbe zu gehen.  :)
Das ist es. Neuen Spielerpass für Kessler beanragen.  :D
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Floyd95

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:26:30Vielleicht kan Kessler ja da positiv auf Keller einwirken, aufgrund seiner Vita wäre er ja prädestiniert eine motivierte und gute Nummer 2 zu finden die auch den Anspruch hat zu spielen und in einen echten Zweikampf mit Schwäbe zu gehen.  :)
Oder Kessler macht's selber? :D
  •  

r9naldo

kessler ist zu wichtig auf seiner jetzigen position

Nebuchad

Eine Nr.2 im Tor brauchen wir imho nicht, würde auf dieser Position eher auf unsere Jugend setzen (Blazic etc.).

Double 1978

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:18:13Beim FC setzt man immer aufs Glück, nur hat man in der Regel keins.
Weil man es sich nicht erarbeitet. 

Und wenn man doch mal glück hat, dann nutzt man es nicht, sondern arbeitet noch beschissener.

Don_Hennes

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 16.Jan.2025, 12:01:36Das ist es. Neuen Spielerpass für Kessler beanragen.  :D
Kess war mal TW? Ich dachte, der sei der geborene Manager :D
Us d'r Stadt met K!
  •  

fussballer

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:19:59Also das kann nur ein Scherz sein, oder halt typisch Keller!
Der ist bald 40!!!
Dieser User hat in der Tat schon einige Sachen geschrieben, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen haben. Er scheint wirklich nah dran zu sein.
Und wenn man sich seinen Beitrag durchliest versteht man auch dass es absolut richtig war Schwäbe wieder zur Nr. 1 zu machen und es auch richtig ist Urbig jetzt zu verkaufen. Dieser hat nämlich wohl schon im Sommer gesagt dass er den FC nach der Saison verlässt, unabhängig vom Aufstieg.
Das bestätigt meine Worte: jetzt so viel Geld mitnehmen wie möglich, auf Schwäbe bauen der hier über Jahre gut gehalten hat und gut ist.
  •  

MG56

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 16.Jan.2025, 12:48:47Kess war mal TW? Ich dachte, der sei der geborene Manager :D

Eigentlich ist er ein begnadeter Bankdrücker, ob im Torwartdress oder im schicken Mantel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bljage

Laut Bild liegt die FC Schmerzgrenze bei 10 Mio EUR (da sollen aber wohl auch Beteilitungen, etc. bei sein) und man verweist darauf das mehrere Clubs interessiert seien.

MLM

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 16.Jan.2025, 13:01:22Dieser User hat in der Tat schon einige Sachen geschrieben, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen haben. Er scheint wirklich nah dran zu sein.

Wie leicht sich Leute von angeblichen Insidern beeindrucken lassen ist doch immer wieder erstaunlich. Ein bisschen alles das aufsammeln was eh überall steht, dazu ein bisschen "wir in der Redaktion", das ganze etwas mysteriös darstellen und schwupps ist wieder ein OOS geboren. Und dann stellt er sein Wissen ausgerechnet ins tm forum wo zufälligerweise genau die Gestalten anwesend sind die exakt das hören wollen das der FC keine Schuld trägt 😂 Wo genau liest man eigentlich seine Artikel?
Na Palm

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 16.Jan.2025, 12:16:48Eine Nr.2 im Tor brauchen wir imho nicht, würde auf dieser Position eher auf unsere Jugend setzen (Blazic etc.).
Also ich habe mir eben die PK angesehen, da kam auch die Frage zu Blazic.
Ich glaube nicht, dass er unter Struber hier schnell eine Rolle im ,,Profifußball" spielen wird.
7x Absteiger
  •  

Carwash

Zitat von: bljage am Donnerstag, 16.Jan.2025, 13:08:34Laut Bild liegt die FC Schmerzgrenze bei 10 Mio EUR (da sollen aber wohl auch Beteilitungen, etc. bei sein) und man verweist darauf das mehrere Clubs interessiert seien.
Keller Masterclass
  •  

dark1968

Eher macht Kessler sich selbst zur Nummer 2. Ist ja ähnlich alt wie Pentke.... :)
  •  

dark1968

1. FC Köln: Wartet Keller bei Stürmer-Suche auf Urbig-Millionen? - GEISSBLOG

,,Wir planen, noch etwas zu realisieren. Wir würden gerne noch einen Stürmer dazunehmen, um uns in der Breite zu verstärken und dem Trainerteam mehr Optionen zu geben", sagte der Sport-Geschäftsführer, musste aber ergänzen: ,,Ob das zu 100 Prozent gelingt und wann es gelingt, kann ich nicht sagen."
  •  

Rheineye

Verpflichtungen für die Breite sind immer klasse :tu:
7x Absteiger

Pony_Tolster

Cool...dann können wir ja einfach Sargis zurückholen oder Tiggi mehr Spielzeit geben.

Scheiß auf Skillz oder wahren Konkurrenzkampf. Let's go the Keller Way!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Der Kölner

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 16.Jan.2025, 13:01:22Dieser User hat in der Tat schon einige Sachen geschrieben, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen haben. Er scheint wirklich nah dran zu sein.
Und wenn man sich seinen Beitrag durchliest versteht man auch dass es absolut richtig war Schwäbe wieder zur Nr. 1 zu machen und es auch richtig ist Urbig jetzt zu verkaufen. Dieser hat nämlich wohl schon im Sommer gesagt dass er den FC nach der Saison verlässt, unabhängig vom Aufstieg.
Das bestätigt meine Worte: jetzt so viel Geld mitnehmen wie möglich, auf Schwäbe bauen der hier über Jahre gut gehalten hat und gut ist.
So ganz viele Zustimmungen wirst Du für Deinen Beitrag nicht bekommen, denke ich.
Die meisten User dieses Forums -und auch das muss man akzeptieren- halten Urbig für den besseren Mann, wobei er mich noch nicht überzeugt hatte, aber wenn er so ein Talent ist, welches man ihm nachsagt und die Bayern ihn haben wollen, dann muss er wohl richtig gut sein.
Egal, Schwäbe ist kein Überflieger, aber ein solider Schlussmann und da sich Urbig noch keine großen Meriten beim FC erworben hat, wir aber das Geld, welches die Bayern für ihn zahlen sollten, gut brauchen können, damit Keller uns auch weiterhin mit Megatransfers beglückt, sollte man Reisende nicht aufhalten und darauf hoffen, dass der Sportdirektor der Nächste ist, dem man keine Steine in den Weg legt.

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 13:18:551. FC Köln: Wartet Keller bei Stürmer-Suche auf Urbig-Millionen? - GEISSBLOG

,,Wir planen, noch etwas zu realisieren. Wir würden gerne noch einen Stürmer dazunehmen, um uns in der Breite zu verstärken und dem Trainerteam mehr Optionen zu geben", sagte der Sport-Geschäftsführer, musste aber ergänzen: ,,Ob das zu 100 Prozent gelingt und wann es gelingt, kann ich nicht sagen."
Das er auf die Millionen wartet, ist okay, nur was er damit anstellt, wird uns allen Kopfschütteln bereiten.
Da wird ein überzogener Betrag für Pilcher gezahlt werden, damit Kiel auch zufriedengestellt ist (2-2,5 Mio.?), der Rest geht auf die hohe Kante.

fussballer

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 16.Jan.2025, 13:54:49So ganz viele Zustimmungen wirst Du für Deinen Beitrag nicht bekommen, denke ich.
Die meisten User dieses Forums -und auch das muss man akzeptieren- halten Urbig für den besseren Mann, wobei er mich noch nicht überzeugt hatte, aber wenn er so ein Talent ist, welches man ihm nachsagt und die Bayern ihn haben wollen, dann muss er wohl richtig gut sein.
Egal, Schwäbe ist kein Überflieger, aber ein solider Schlussmann und da sich Urbig noch keine großen Meriten beim FC erworben hat, wir aber das Geld, welches die Bayern für ihn zahlen sollten, gut brauchen können, damit Keller uns auch weiterhin mit Megatransfers beglückt, sollte man Reisende nicht aufhalten und darauf hoffen, dass der Sportdirektor der Nächste ist, dem man keine Steine in den Weg legt.
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich Schwäbe für den besseren Torwart halte. Im Gegenteil, perspektivisch sehe ich Urbig als klar besser an. Aber wenn sich die Situation so darstellt wie ich beschrieben habe, und das glaube ich absolut, ist diese Lösung die Beste.

Den Rest deiner Aussage sehe ich komplett genauso.
  •  

FC Phantom

Den GERÜCHTEN nach scheint Urbig sich ja selbst nicht wirklich lange beim FC gesehen haben. Der gute alte Karriereplan. 

Schwäbe hat Bock auf uns. 

Jetzt einfach mal Geld für Potenzial erhalten, bevor wir das Potenzial wieder zerstören und am Ende blank da stehen.

Mit 8m € kann man ja noch ein zwei Leute holen, die den Bock dann auf der Brust tragen und sich nicht woanders wähnen. (Ersatzkeeper und Knipser) 

r9naldo

*seit er gemerkt hat er findet keinen verein