Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 17.Jan.2025, 18:19:56Ich war auch beruflich zuletzt 2x in Sinsheim in der Bude... ganz ehrlich?? Von denen möchte ich nicht einmal das Catering.... Ganz zu schweigen von irgendwelchen Kickern.. Ausnahme Bischof..
...und der geht zum FC Bääääh
  •  

Frosch

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 17.Jan.2025, 18:08:31Berisha kommt doch eher über Außen, oder?
Fakt ist, dass wir dringend einen Stürmer benötigen, was die beiden ,,Experten" da
vom Stapel lassen, ist doch kompletter Blödsinn gepaart mit Ignoranz und Inkompetenz.
Diese Witzblattfiguren Keller/Kessler kann man überhaupt nicht ernstnehmen, was die reden ist nur noch Bullshit.
Man stelle sich vor, Downs holt sich früh im Spiel eine Zerrung, dann spielst Du fast die gesamte Spielzeit mit einem Tigges, dessen Niveau bestenfalls unteres Drittligaformat aufweist.
Das es nicht ganz einfach ist, einen Stürmer, der sofort weiterhilft mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln zu einem Zweitligisten zu locken...geschenkt, aber man kann sich Mühe geben und nicht immer nur die gleiche Leier herunterfaseln, der Kader sei ,,ausreichend besetzt", oder ,,brauchen nicht unbedingt..." etc. etc.

Diese Ausreden kann doch niemand mehr wirklich ertragen, diese Vögel sind angetreten, den FC nach bestem Wissen und Gewissen wieder in stabile sportliche Fahrwasser zu bringen, steigen wir jedoch nicht auf, schippern wir recht bald nicht den Rhein hinauf, sondern eher runter.

Keller/Kessler raus, je eher, je besser.
Ich würde auf öffentliche Aussagen nicht soviel geben, kein Verantwortlicher würde öffentlich Aussagen treffen in die man eine Unzufriedenheit oder ein nicht ausreichendes Vertrauen in bestehende Spieler reininterpretieren könnte. 

joerg85

Zitat von: Frosch am Freitag, 17.Jan.2025, 18:30:10Ich würde auf öffentliche Aussagen nicht soviel geben, kein Verantwortlicher würde öffentlich Aussagen treffen in die man eine Unzufriedenheit oder ein nicht ausreichendes Vertrauen in bestehende Spieler reininterpretieren könnte.
Zudem lässt es sich einfacher verhandeln, wenn man nicht überall erzählt, dass man unbedingt einen Stürmer braucht. Zum verhandeln gehört nicht nur das was man im direkten Gespräch mit den Verhandlungspartner sagt

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum Phrasen und öffentliche Äußerungen von Verantwortlichen  im Fussball auf die Goldwaage gelegt werden. Natürlich erzählen die nie transparent was sie wirklich sagen wollen bzw vor haben. Das gehört zum Geschäft und alles andere wäre auch nicht sehr klug.
  •  

lommel

Für mich ist es vollkommen unverständlich, dass Adamyan, Carstensen und Dietz per Leihe abgibt, selbst aber nicht zu dieser Option greift. Adamyan ist 31, der für die 1. Liga verpflichtete Carstensen schafft es nicht, sich eine Liga tiefer zu behaupten (als einziger Spieler im Kader für diese Position) und der 26-jährige Dietz beglückt jetzt den Tabellenletzten in Österreich. Was erhofft man sich denn da von einer Leihe, außer einer freieren Wiese am Geißbockheim?
Das wird doch - wie Tzolis im letzten Jahr bei Düsseldorf - irgendwo in England einen geben, der unzufrieden auf der Bank hockt und Spielanteile braucht, selbst wenn das "nur" dazu ausreicht, die kurzfristigen Ziele zu erreichen. Das ist doch alles besser als ein unterbesetzter Sturm, wenn einer aus dem Stamm ausfällt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Bandworm

Zitat von: lommel am Freitag, 17.Jan.2025, 19:00:55Für mich ist es vollkommen unverständlich, dass Adamyan, Carstensen und Dietz per Leihe abgibt, selbst aber nicht zu dieser Option greift. Adamyan ist 31, der für die 1. Liga verpflichtete Carstensen schafft es nicht, sich eine Liga tiefer zu behaupten (als einziger Spieler im Kader für diese Position) und der 26-jährige Dietz beglückt jetzt den Tabellenletzten in Österreich. Was erhofft man sich denn da von einer Leihe, außer einer freieren Wiese am Geißbockheim?
Das wird doch - wie Tzolis im letzten Jahr bei Düsseldorf - irgendwo in England einen geben, der unzufrieden auf der Bank hockt und Spielanteile braucht, selbst wenn das "nur" dazu ausreicht, die kurzfristigen Ziele zu erreichen. Das ist doch alles besser als ein unterbesetzter Sturm, wenn einer aus dem Stamm ausfällt.
Ich glaube die Antwort warum man das macht ist einfach, diese Spieler möchte niemand kaufen!
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

MLM

Die Antwort warum man die verleiht ist weil man von denen restlos überzeugt ist und sich darauf freut wenn die gestärkt zurückzukommen. 
Na Palm

lommel

Zitat von: Bandworm am Freitag, 17.Jan.2025, 19:04:22Ich glaube die Antwort warum man das macht ist einfach, diese Spieler möchte niemand kaufen!
Da halte ich dagegen und argumentiere: In meiner Welt würde diese Spieler auch niemand leihen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

drago

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Jan.2025, 05:43:213x34 = 102?

plus 1 jahr hinter neuer. macht mindestens 4 saisons.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rakete

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Jan.2025, 18:51:30Zudem lässt es sich einfacher verhandeln, wenn man nicht überall erzählt, dass man unbedingt einen Stürmer braucht. Zum verhandeln gehört nicht nur das was man im direkten Gespräch mit den Verhandlungspartner sagt

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum Phrasen und öffentliche Äußerungen von Verantwortlichen  im Fussball auf die Goldwaage gelegt werden. Natürlich erzählen die nie transparent was sie wirklich sagen wollen bzw vor haben. Das gehört zum Geschäft und alles andere wäre auch nicht sehr klug.
Zwischen Goldwaage und blindem Vertrauen gibt es halt noch viele Abstufungen. 
Es gibt ja nun mittlerweile auch einige Jahre Erfahrung mit unserem Personal und in der Vergangenheit waren deren öffentliche Aussagen auch nicht unbedingt weit weg vom dem was man letztendlich tat oder wovon man überzeugt war es zu tun.
Dieses "vielleicht nehmen wir noch jemanden dazu, aber eigentlich sind wir zufrieden mit unseren Jungs" war oft ein "wir machen nix mehr, es sei denn uns fällt was in den schoß". Und was halt auch nicht neu ist, sind die Widersprüche zu älteren Aussagen. 
Will sagen: es stimmt schon, dass wir die Leute an ihren Taten messen sollten, nicht an ihren Worten, aber das eine kündigt sich im anderen schon teilweise an.

Und sorry der größte Witz ist, dass das Verhandlungstaktik sein soll. Loliczek. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ninja

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Jan.2025, 18:51:30Zudem lässt es sich einfacher verhandeln, wenn man nicht überall erzählt, dass man unbedingt einen Stürmer braucht. Zum verhandeln gehört nicht nur das was man im direkten Gespräch mit den Verhandlungspartner sagt

Weil Keller das todernst melnt. Hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt?

Keller hat jetzt zum 3 x Mal den notwendigen Kauf eines Stürmers als unwichtig bezeichnet. Es sind die gleichen Floskeln wie in den beiden Sommer-TPs.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

joerg85

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jan.2025, 20:05:56Weil Keller das todernst melnt. Hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt?

Keller hat jetzt zum 3 x Mal den notwendigen Kauf eines Stürmers als unwichtig bezeichnet. Es sind die gleichen Floskeln wie in den beiden Sommer-TPs.

Keine Ahnung. Ich gucke mit kaum noch pks oder Interviews an. Ist doch immer das selbe. Egal welcher Trainer oder spordi. Das was die sagen hat halt wirklich nie irgendwas mit der Realität zu tun.

Marmoush war doch laut dem was ich so mitbekomme habe bis gestern auch noch ganz klar zukünftig Frankfurter. Die erzählen alle was ihnen grad passt oder wie es ihrer Meinung nach am sinnvollsten wäre.
  •  

Rheineye

Keller redet aber nicht nur so, er handelt doch auch seit Jahren exakt so.
7x Absteiger

funkyruebe

Vielleicht hat Keller mich erhört - keine Verpflichtung ist die bessere Verpflichtung - oder einsichtig geworden, dass er Stürmer nicht kann.

Daran glaube ich nicht. Um uns maximal zu schädigen ist der P von Union immer noch die beste Wahl. Union war nie günstig, also die beste Möglichkeit das noch einzunehmende Urbig Geld komplett zu versenken.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jan.2025, 21:39:58Keller redet aber nicht nur so, er handelt doch auch seit Jahren exakt so.
Stimmt leider verdachtig oft.
Aber mir ging es eben darum, dass wirklich von vielen die öffentlich gesagten Worte auf die Goldwaage gelegt werden als ob er das einem im direkten vertraulichen Gespräch einem gesagt hätte.

Genauso beim Trainer.
Da wird gemeckert, dass er erzählt ein gutes Spiel gesehen hätte. Das kann auch manchmal einfach dafür gedacht sein, dass er die Mannschaft nicht komplett fertig machen möchte öffentlich. In der Kabine kann er immer noch was anders sagen.

Öffentlich wird halt nur Quatsch erzählt. Das ist mein Punkt und da kann man auch Keller und Struber mit jeden x beliebigen Spodi und Trainer austauschen. Deswegen gebe ich mir den Kram auch nur selten oder nur oberflächlich. Sehe da einfach keine brauchbaren Infos.

Um aber nochmal auf Keller zurückzukommen. Wenn der wirklich intern erzählt, dass er keinen Stürmer holen möchte und uns in der Offensive gut aufgestellt wird, dann ist er halt der Vogel, den ihr alle (oder viele) in ihm seht. Auch da bringt es mir persönlich aber nichts über ihn herzuziehen. Dadurch wird der nicht besser oder holt bessere Spieler. Und entlassen wird der dadurch sicherlich auch nicht. Wenn manch eine das braucht um Luft abzulassen, meinetwegen. Aber man sollte dennoch zumindest verstehen, dass das mit der Goldwaage Quatsch ist

weisweiler

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass wir uns mit den Ausleihen von Dietz und Adamyan im Sturm bereits signifikant verstärkt haben.  :)
Im Ernst, was mir Sorge macht ist ob Lemperle sich weiterhin reinhängt. Wer zu einem Konstrukt wechselt, für den stehen andere Dinge an erster Stelle als der Vereinserfolg. Aber ich glaube auch nicht, dass Keller jemanden holen würde, der uns besser macht, von daher....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Effeff7

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jan.2025, 02:49:40Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass wir uns mit den Ausleihen von Dietz und Adamyan im Sturm bereits signifikant verstärkt haben.  :)
Im Ernst, was mir Sorge macht ist ob Lemperle sich weiterhin reinhängt. Wer zu einem Konstrukt wechselt, für den stehen andere Dinge an erster Stelle als der Vereinserfolg. Aber ich glaube auch nicht, dass Keller jemanden holen würde, der uns besser macht, von daher....
Sagte er und arbeitete selbst für einen Nestlé Konzern, baute sich schnell noch eine neue Ölheizung ein und aß in rauen Mengen Fleisch aus Massentierhaltung. 

Diese heuchlerische Charakterkritik nervt. Ich bin auch kein Freund von den Großinvestoren im Fußball, aber für die Spieler ist es eben nicht so. Die haben da nunmal in der Regel eine sehr gute Grundlage um erfolgreich kicken zu können. Vielleicht würde ich das in manchen Fällen sogar auch vorziehen, bevor ich nach ein paar Niederlagen von ein paar stinkenden Ultras an den Zaun geholt werde, die meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und es gäbe nichts wichtigeres als den Verein. 

Zu Keller stimme ich dir zu, da fehlt mir auch die Hoffnung. Die Rückrunde wird absolute Glückssache.
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

weisweiler

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 18.Jan.2025, 06:40:14Sagte er und arbeitete selbst für einen Nestlé Konzern, baute sich schnell noch eine neue Ölheizung ein und aß in rauen Mengen Fleisch aus Massentierhaltung.

Es ist natürlich einfach von sich selbst auf andere zu schließen. Schwieriger ist es wahrscheinlich zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht grenzenlos opportunistisch sind, sondern durchaus nach Prinzipien leben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: chg, MLM

r9naldo

Zitat von: Frosch am Freitag, 17.Jan.2025, 18:30:10Ich würde auf öffentliche Aussagen nicht soviel geben, kein Verantwortlicher würde öffentlich Aussagen treffen in die man eine Unzufriedenheit oder ein nicht ausreichendes Vertrauen in bestehende Spieler reininterpretieren könnte.
😂😂
  •  

FcFan1520

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jan.2025, 02:49:40Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass wir uns mit den Ausleihen von Dietz und Adamyan im Sturm bereits signifikant verstärkt haben.  :)
Man wird heute Abend beim Spiel sehen wenn ein Lemperle oder Downs nicht zur Verfügung steht das ein Tigges der erste Einwechselspieler sein wird. Sorry aber das wird für den Aufstieg nicht reichen. 
Wer das nicht erkennt bei den Handelnden Personen, der gehört dann wahrscheinlich auch in Liga zwei. 
Da wird ein Jahr verschenkt aufzusteigen. So traurig es auch ist.
  •  

Trainerfux

Letztes Jahr war es so einfach wie nie, die Klasse zu halten.
Dieses Jahr ist es so einfach wie nie, aufzusteigen... 

Wir lassen beides aus.
  •  

weisweiler

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 18.Jan.2025, 08:24:42Man wird heute Abend beim Spiel sehen wenn ein Lemperle oder Downs nicht zur Verfügung steht das ein Tigges der erste Einwechselspieler sein wird. Sorry aber das wird für den Aufstieg nicht reichen.
Wer das nicht erkennt bei den Handelnden Personen, der gehört dann wahrscheinlich auch in Liga zwei.
Da wird ein Jahr verschenkt aufzusteigen. So traurig es auch ist.

Wenn Stürmer 1 und 2 nicht zur Verfügung stehen, sieht's bei jedem Zweitligisten düster aus. Wahrscheinlich spielt dann aber Waldschmidt zentral vorne, von dem ich auch nicht viel halte - der aber sicherlich besser ist als jeder Stürmer Nr.3 in der zweiten Bundesliga.
Was ich damit sagen will: die Kategorie Stürmer, die Keller vorhat zu verpflichten, würde uns bei einem Ausfall von Downs und Lemperle keinen Deut weiterhelfen. Da kann man auch direkt Heintz vorne reinstellen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Effeff7

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jan.2025, 07:43:36Es ist natürlich einfach von sich selbst auf andere zu schließen. Schwieriger ist es wahrscheinlich zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht grenzenlos opportunistisch sind, sondern durchaus nach Prinzipien leben.
Ich will hier auch sicher keine Prinzipiendiskussion lostreten. Aber findest du es fair, wenn andere eine Handlung von dir nehmen und damit auf deine Prioritäten schließen? Nicht jeder muss da die gleichen Werte haben - und das fällt dir wohl schwer zu akzeptieren, weil du da von dir auf ihn schließt?

Dass Lemperle der Verein und der Erfolg seiner Mannschaft egal wäre, nur weil er nach Hoffenheim geht ist schon lächerlich. Wollte ich grad einfach nicht so stehen lassen.. 
  •  

chg

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 18.Jan.2025, 08:54:25Ich will hier auch sicher keine Prinzipiendiskussion lostreten. Aber findest du es fair, wenn andere eine Handlung von dir nehmen und damit auf deine Prioritäten schließen? Nicht jeder muss da die gleichen Werte haben - und das fällt dir wohl schwer zu akzeptieren, weil du da von dir auf ihn schließt?

Dass Lemperle der Verein und der Erfolg seiner Mannschaft egal wäre, nur weil er nach Hoffenheim geht ist schon lächerlich. Wollte ich grad einfach nicht so stehen lassen..

Beschwerst du dich gerade weil dein eigenes Strohmann-Argument gegen dich gerichtet wurde ?  
Immer wieder lustig dieses Internetz 
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

FcFan1520

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jan.2025, 08:50:12Wenn Stürmer 1 und 2 nicht zur Verfügung stehen, sieht's bei jedem Zweitligisten düster aus. Wahrscheinlich spielt dann aber Waldschmidt zentral vorne, von dem ich auch nicht viel halte - der aber sicherlich besser ist als jeder Stürmer Nr.3 in der zweiten Bundesliga.
Was ich damit sagen will: die Kategorie Stürmer, die Keller vorhat zu verpflichten, würde uns bei einem Ausfall von Downs und Lemperle keinen Deut weiterhelfen. Da kann man auch direkt Heintz vorne reinstellen.
Ich behaupte einfach das der Tabellenstand die Verantwortlichen denken lässt das es so reichen wird. Und da widerspreche ich.
 Selbst ein Kwarteng der jetzt bei Düsseldorf spielt und einen guten Eindruck hinterlassen hat hätte uns gut zu Gesicht gestanden.

Aber gut Keller hat noch paar Tage Zeit zu handeln und dann kann man bewerten ob er dem Kader noch Qualität hinzufügt hat.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 18.Jan.2025, 09:32:53Ich behaupte einfach das der Tabellenstand die Verantwortlichen denken lässt das es so reichen wird. Und da widerspreche ich.
 Selbst ein Kwarteng der jetzt bei Düsseldorf spielt und einen guten Eindruck hinterlassen hat hätte uns gut zu Gesicht gestanden.

Aber gut Keller hat noch paar Tage Zeit zu handeln und dann kann man bewerten ob er dem Kader noch Qualität hinzufügt hat.

Immer wieder lustig zu sehen wie reflexartig Spieler helfen würden weil sie ein passables Spiel gemacht haben. Spieler wie Kwarteng helfen uns null. Solche haben wir in besser im Nachwuchs. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MLM

Um hier mal wieder etwas Sachlichkeit reinzubringen, etwas aus unserer Scoutingabteilung.
https://x.com/koelnspiracy/status/1879924101042802962?t=Knw7kTApThmFDpnch-4uXg&s=19
Na Palm

dark1968

Zitat von: lommel am Freitag, 17.Jan.2025, 19:00:55Für mich ist es vollkommen unverständlich, dass Adamyan, Carstensen und Dietz per Leihe abgibt, selbst aber nicht zu dieser Option greift. Adamyan ist 31, der für die 1. Liga verpflichtete Carstensen schafft es nicht, sich eine Liga tiefer zu behaupten (als einziger Spieler im Kader für diese Position) und der 26-jährige Dietz beglückt jetzt den Tabellenletzten in Österreich. Was erhofft man sich denn da von einer Leihe, außer einer freieren Wiese am Geißbockheim?
Ich bin vollkommen bei Dir. Leider sieht das unsere 10/10 aber anders. Im Express hat er sich wie folgt geäußert:

,,Es sind zwei Szenarien denkbar", hatte Keller zuletzt im Interview mit dem Express gesagt: ,,Es kann sowohl jemand sein, mit dem wir uns für ein halbes Jahr bis zum Sommer in der Spitze verbreitern, als auch einer, der uns über den Sommer hinaus helfen könnte. Ich würde die zweite Variante präferieren.
  •  

Tacheles

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jan.2025, 07:43:36Es ist natürlich einfach von sich selbst auf andere zu schließen. Schwieriger ist es wahrscheinlich zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht grenzenlos opportunistisch sind, sondern durchaus nach Prinzipien leben.

Mir fällt da nur Joni ein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Effeff7

Zitat von: chg am Samstag, 18.Jan.2025, 08:57:21Beschwerst du dich gerade weil dein eigenes Strohmann-Argument gegen dich gerichtet wurde ? 
Immer wieder lustig dieses Internetz
Komm mach den Kopp zu und google mal was ein Strohmann Argument ist. 

Anstatt auf das Wesentliche einzugehen (dass die Kritik an Lemperle so einfach unsinnig ist), wird mir vorgeworfen, ich würde von mir auf andere schließen, weil ich weisweiler seine eigene Methodik vor Augen führe? Es gibt immer etwas, was man selbst tut, was andere vielleicht nicht gut finden - aber daraus abzuleiten, der Vereinserfolg oder sonst was wäre ihm nicht wichtig? 

Ich sage auch nicht, dass du ein schlechter FC-Fan bist weil du anscheinend die Begrifflichkeiten wie Strohmann-Argument nicht richtig verwenden kannst. 

Aber hast recht, reicht mit dem Forum heute schon wieder. 
  •  

Paradoxon

Ich finde die Entscheidung von Lemperle, ausgerechnet nach Hoffenheim zu wechseln, fragwürdig. Aber wenn es ihm Freude macht, dort zu spielen, dann soll er das tun. Und wenn es nur die Freude über den Kontostand ist.
Struller raus!!!