Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Unterrangost am Freitag, 17.Jan.2025, 12:19:13lt Merkur Zeitung will der VFB Finkgräfe schon im Winter verpflichten...ein erstes Angebot über 2 Millionen hat der FC abgelehnt...
Ist aufgewärmt, beruhige dich.
Na Palm

bricktop_555

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 17.Jan.2025, 08:47:12Tomiak ist ja auch völlig limitiert. Das ist biederer 2 Liga Durchschnitt.
Aber als Kaderspieler für die Rückrunde hätte ich ihn trotzdem genommen. Sollten wir im nächsten Jahr bessere Verteidiger haben,  bekommt man das Geld bei einem Weiterverkauf wieder. Immerhin fehlen Kilian und Bata.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Songbird

Zitat von: Unterrangost am Freitag, 17.Jan.2025, 12:19:13lt Merkur Zeitung will der VFB Finkgräfe schon im Winter verpflichten...ein erstes Angebot über 2 Millionen hat der FC abgelehnt...
Tja, Clewehrle der Fuchs, weiß ja, wie es um unsere Finanzen bestellt ist. Er hat sie ja verursacht.

Das Angebot ist eine Unverschämtheit. Gott sei dank ein aufgewärmtes Gerücht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Renato

Zitat von: Songbird am Freitag, 17.Jan.2025, 12:48:31Tja, Clewehrle der Fuchs, weiß ja, wie es um unsere Finanzen bestellt ist. Er hat sie ja verursacht.

Das Angebot ist eine Unverschämtheit. Gott sei dank ein aufgewärmtes Gerücht.
Wehrle nutzt erneut Insiderkenntnisse, die aus seiner Amtszeit resultieren. Wenn man arsch in der Hose hätte, würde man dem stadionverbot geben.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

weisweiler

Zitat von: Renato am Freitag, 17.Jan.2025, 12:56:22Wehrle nutzt erneut Insiderkenntnisse, die aus seiner Amtszeit resultieren. Wenn man arsch in der Hose hätte, würde man dem stadionverbot geben.

Mindestens Köln-Kalk Verbot. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Songbird

Zitat von: Renato am Freitag, 17.Jan.2025, 12:56:22Wehrle nutzt erneut Insiderkenntnisse, die aus seiner Amtszeit resultieren. Wenn man arsch in der Hose hätte, würde man dem stadionverbot geben.

Es wird so laufen: Keller erteilt Clewehrle Stadionverbot. Kurz danach fällt ihm ein, dass wir gerne einen Stuttgarter verpflichten wollen. Außerdem verhärten sich die Fronten bzgl. Finkgräfes Wechsel zu Stuttgart. Stimmung vergiftet. Jede Wette. Gleicher Mist wie bei Rogon.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jan.2025, 12:04:18Es nutzt nur nix, wenn wir uns die zum Vorbild nehmen. Dafür müsste man die entsprechenden Verantwortlichen dieser Vereine bei uns in den Verein bekommen, denn seit mindestens 30 Jahren sind hier - mit wenigen Ausnahmen - nur Stümper am Werk. Keller ist da ja nur die Spitze des gewachsenen Eisbergs, das vergessen viele. Es gibt welche darunter, da tut es mir körperlich weh, wenn ich nur an sie denke.

Der ganze Frust und die ganze Motzerei hier ist halt ebenso nachvollziehbar wie wirkungslos. Aber gut, das ist wahrscheinlich auch der Hauptzweck dieses Forums: Psychohygiene für geschundene FC-Fans.

Du hast völlig recht, dazu müssten die Verantwortlichen ja zunächst mal einsehen dass sie nicht cleverer als alle anderen sind sondern deutlich schlechter als viele andere.

Erfolgreicher Profisport ist neben guten Finanzen generell friss oder stirb auf allen Positionen im Verein, da bleibt kein Platz für Sentimentalitäten, Forklore oder 5-Jahrespläne die nach 3 Monaten ohnehin angepasst werden müssen weil man gar nicht langfristig planen kann. Bei uns zählt aber Herkunft, ob man dat Trömmelche mitschunkeln kann oder Pseudo-Kontinuität mehr als Leistung und solange das so ist wird es hier immer hoch und wieder runter gehen bis es dann irgendwann nicht mehr hoch geht. Daran arbeiten Keller, Kessler und Co ja aktuell mit Nachdruck.

Der Kölner

Der gehandelte Hettwer vom BVB fällt wegen anhaltender Rückenprobleme wochenlang, möglicherweise sogar bis Saisonende aus.
Quelle: Ruhr-Nachrichten
  •  

Ninja

Der Keller ist wirklich der grösste Stümper aller Zeiten.

Bei El-Mala hat man eine nach seiner aktuellen Aussage übliche Klausel die Leihe im Winter abzubrechen.

Hätte der das mal letzten Winter bei Lemperle so gemacht. Ich glaube mit ihm wären wir in der Rückrunde stärker gewesen.

Das ist alles so absurd.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Nebuchad

Baumi fängt an, bei Union aufzuräumen.
Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen Kevin Volland :D
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Senõr503

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 17.Jan.2025, 13:36:27Baumi fängt an, bei Union aufzuräumen.
Ich befürchte es wird trotzdem Prtaijn mit der Meldung: ,,Wir freuen uns wenn er Ende Februar wieder ins Lauftraining einsteigen kann"
  •  

Der Kölner

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 17.Jan.2025, 13:36:27Baumi fängt an, bei Union aufzuräumen.
Bloß nicht.
Lt. BLÖD soll er aber bleiben.

Lobi

Wenn man was für die Breite im Kader machen will ist der Mann doch genau der richtige.  :tu:
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jan.2025, 09:57:31Ich muss da Ninja Recht geben, wenn die 300k für Tomiak stimmen, wäre das eine vernünftige Lösung gewesen. Seine Statistiken lesen sich ja auch vernünftig, macht ähnlich wie Schmied auch Tore und Vorlagen. Beide Jahrgang 98, beide bisher nicht auf allerhöchstem Niveau gespielt.

Wenn die Stürmersuche tatsächlich am Geld hängt, dann hätte ich auch keine 2,5 Mio. in einen IV gebunden, wenn es ähnliche Spieler für weniger Geld gibt.
Nach dem, was ich gelesen habe, scheint Schmied mehr Entwicklungspitential zu haben und ein Leader zu sein. Wenn das stimmt, wäre er eine bessere Wahl als Tomiak. Mal sehen.

Supermay

Zitat von: Umberto am Freitag, 17.Jan.2025, 12:22:23Du armes Schwein. Wenn du reden möchtest, ich bin für dich da. Cottbus. Das ist wirklich übel, also maximal übel.
Nur Arbeit!
Mo bis Do beim Hauptsponsor/Stadionnamensrechteinhaber...
Ab und zu mal Prag, London und Zug zwischendurch, gibt Schlimmeres!🤔😉
Wochenende Umland Köln!
  •  

Santillana

Sebastian Grönning vom FC Ingolstadt, Top-Torjäger der 3. Liga, soll auf dem Sprung zur Hertha sein.

Guter Mann, der auch zum FC gepasst hätte.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

joerg85

Zitat von: Santillana am Freitag, 17.Jan.2025, 15:34:45Sebastian Grönning vom FC Ingolstadt, Top-Torjäger der 3. Liga, soll auf dem Sprung zur Hertha sein.

Guter Mann, der auch zum FC gepasst hätte.

Kenne ich nicht, aber Spieler aus der dritten Liga sind hier nicht gewollt.

Wäre aber wohl wirklich eher Kategorie Wundertüte als jemand der uns defintiv weiterhilft.
  •  

Lobi

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Jan.2025, 16:54:55Kenne ich nicht, aber Spieler aus der dritten Liga sind hier nicht gewollt.

Wäre aber wohl wirklich eher Kategorie Wundertüte als jemand der uns defintiv weiterhilft.

Knapp 28 Jahre und hat noch nie wirklich irgendwo in einer vernünftigen Liga von sich reden gemacht, das würde mich tatsächlich nicht vom Hocker reissen. Natürlich wäre er besser als Tigges aber das sind unterm Strich dann trotzdem nicht die Transfers die ich hier sehen will.

joerg85

Zitat von: Lobi am Freitag, 17.Jan.2025, 16:59:44Knapp 28 Jahre und hat noch nie wirklich irgendwo in einer vernünftigen Liga von sich reden gemacht, das würde mich tatsächlich nicht vom Hocker reissen. Natürlich wäre er besser als Tigges aber das sind unterm Strich dann trotzdem nicht die Transfers die ich hier sehen will.
Ok. 28 Jahre klingt absolut nicht sinnvoll. Dass der wirklich so spät in seiner Karriere nochmal richtig zündet, darf man wohl als unwahrscheinlich erachten. Top-Torjäger hin oder her.
  •  

StefanFC

Zack-schon fällt der Lemperle aus und wir haben keinen neuen Stürmer geholt... 
Zum Glück werden Tiggi und Luca morgen regeln  :D
  •  

MLM

ZitatDer FC gab zwar zu Protokoll, dass man ,,kein Risiko" eingehen wolle, es steht aber weiter im Raum, dass Lemperle bereits im Winter zur TSG 1899 Hoffenheim wechselt.Der Bundesligist hat sein Interesse hinterlegt, den im Sommer ablösefreien Kölner Goalgetter schon vor dessen offiziellen Vertragsbeginn am 1. Juli zu verpflichten. Die in einer tiefen sportlichen Krise steckenden Hoffenheimer müssten dafür eine Ablöse an den FC bezahlen und einen ihrer Stürmer im Tausch anbieten.
Rundschau
Na Palm

joerg85

Da Tabakovic nicht für einen dritten Verein spielen darf (auch wenn man angeblich eine Ausnahme erfragen kann), könnten die ja wirklich nur Asllani anbieten.

Oder Berisha, aber selbst an eine Leihe glaube ich und ausserdem soll wohl eine Rückkehr zu Augsburg im Raum stehen
  •  

WES FC

es ist der FC
es ist der Keller
der holt den langzeitverlerzten Bebou
...
  •  

Frosch

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Jan.2025, 17:42:53Da Tabakovic nicht für einen dritten Verein spielen darf (auch wenn man angeblich eine Ausnahme erfragen kann), könnten die ja wirklich nur Asllani anbieten.

Oder Berisha, aber selbst an eine Leihe glaube ich und ausserdem soll wohl eine Rückkehr zu Augsburg im Raum stehen
Bei Aslani glaub ich nicht, dass sich Hoffenheim sein Kooperationsverhältnis zu Elversberg kaputt machen möchte, würde für sie finanziell nur Sinn machen wenn sie ihn verkaufen an uns. Und wenn wir dazu Lemperle ihnen nicht im Winter geben möchten wüsste ich nicht warum Hoffenheim uns hier entgegen kommen möchte. Berisha ist wohl in Kontakt mit Augsburg. Ich finde immer noch Matanovic von Frankfurt interessant aber die haben im Sturm nicht allzu viel insbesondere falls Marmoush noch wechselt, solange die im Sturm keine mehr holen scheidet Matanovic auch aus, leider. 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Conjúlio

Keller lässt sich bestimmt Bülter aufschwatzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Kölner

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Jan.2025, 17:42:53Da Tabakovic nicht für einen dritten Verein spielen darf (auch wenn man angeblich eine Ausnahme erfragen kann), könnten die ja wirklich nur Asllani anbieten.

Berisha kommt doch eher über Außen, oder?
Fakt ist, dass wir dringend einen Stürmer benötigen, was die beiden ,,Experten" da
vom Stapel lassen, ist doch kompletter Blödsinn gepaart mit Ignoranz und Inkompetenz.
Diese Witzblattfiguren Keller/Kessler kann man überhaupt nicht ernstnehmen, was die reden ist nur noch Bullshit.
Man stelle sich vor, Downs holt sich früh im Spiel eine Zerrung, dann spielst Du fast die gesamte Spielzeit mit einem Tigges, dessen Niveau bestenfalls unteres Drittligaformat aufweist.
Das es nicht ganz einfach ist, einen Stürmer, der sofort weiterhilft mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln zu einem Zweitligisten zu locken...geschenkt, aber man kann sich Mühe geben und nicht immer nur die gleiche Leier herunterfaseln, der Kader sei ,,ausreichend besetzt", oder ,,brauchen nicht unbedingt..." etc. etc.

Diese Ausreden kann doch niemand mehr wirklich ertragen, diese Vögel sind angetreten, den FC nach bestem Wissen und Gewissen wieder in stabile sportliche Fahrwasser zu bringen, steigen wir jedoch nicht auf, schippern wir recht bald nicht den Rhein hinauf, sondern eher runter.

Keller/Kessler raus, je eher, je besser.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 17.Jan.2025, 18:08:31Berisha kommt doch eher über Außen, oder?
Fakt ist, dass wir dringend einen Stürmer benötigen, was die beiden ,,Experten" da
vom Stapel lassen, ist doch kompletter Blödsinn gepaart mit Ignoranz und Inkompetenz.
Diese Witzblattfiguren Keller/Kessler kann man überhaupt nicht ernstnehmen, was die reden ist nur noch Bullshit.
Man stelle sich vor, Downs holt sich früh im Spiel eine Zerrung, dann spielst Du fast die gesamte Spielzeit mit einem Tigges, dessen Niveau bestenfalls unteres Drittligaformat aufweist.
Das es nicht ganz einfach ist, einen Stürmer, der sofort weiterhilft mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln zu einem Zweitligisten zu locken...geschenkt, aber man kann sich Mühe geben und nicht immer nur die gleiche Leier herunterfaseln, der Kader sei ,,ausreichend besetzt", oder ,,brauchen nicht unbedingt..." etc. etc.

Diese Ausreden kann doch niemand mehr wirklich ertragen, diese Vögel sind angetreten, den FC nach bestem Wissen und Gewissen wieder in stabile sportliche Fahrwasser zu bringen, steigen wir jedoch nicht auf, schippern wir recht bald nicht den Rhein hinauf, sondern eher runter.

Keller/Kessler raus, je eher, je besser.
Berisha ist eigentlich ein Klassischer Stoßstürmer, zumindest in seiner Zeit in Österreich. Da hab ich den ein paar mal zu seiner Zeit in Altach live gesehen, da war er eigentlich der einzige gute Spieler in deren kompletten offensive
  •  

odenwälder2

Ich war auch beruflich zuletzt 2x in Sinsheim in der Bude... ganz ehrlich?? Von denen möchte ich nicht einmal das Catering.... Ganz zu schweigen von irgendwelchen Kickern.. Ausnahme Bischof.. 
  •