Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Samstag, 18.Jan.2025, 10:01:54Ich bin vollkommen bei Dir. Leider sieht das unsere 10/10 aber anders. Im Express hat er sich wie folgt geäußert:

,,Es sind zwei Szenarien denkbar", hatte Keller zuletzt im Interview mit dem Express gesagt: ,,Es kann sowohl jemand sein, mit dem wir uns für ein halbes Jahr bis zum Sommer in der Spitze verbreitern, als auch einer, der uns über den Sommer hinaus helfen könnte. Ich würde die zweite Variante präferieren.
Sagt aber doch auch aus, dass da noch jemand kommen dürfte und wenn wir -wenn auch nur bis zum Sommer- einen adäquaten dritten Stürmer zu Downs und Lemperle bekämen, wäre das auch in Ordnung.
Sollte die zweite Variante greifen, wäre es um so schöner, allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, Keller schleppt uns irgendeine Tröte an, die unseren Kader verbreitert, nicht verstärkt oder ergänzt.
Man kann z.B. Spieler wie Dietz und Adamyan abgeben und als Ersatz dafür noch schlechtere Spieler holen, auch das ist Keller zuzutrauen.😂
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

weisweiler

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 18.Jan.2025, 10:05:18Komm mach den Kopp zu und google mal was ein Strohmann Argument ist.

Anstatt auf das Wesentliche einzugehen (dass die Kritik an Lemperle so einfach unsinnig ist), wird mir vorgeworfen, ich würde von mir auf andere schließen, weil ich weisweiler seine eigene Methodik vor Augen führe? Es gibt immer etwas, was man selbst tut, was andere vielleicht nicht gut finden - aber daraus abzuleiten, der Vereinserfolg oder sonst was wäre ihm nicht wichtig?

Ich sage auch nicht, dass du ein schlechter FC-Fan bist weil du anscheinend die Begrifflichkeiten wie Strohmann-Argument nicht richtig verwenden kannst.

Aber hast recht, reicht mit dem Forum heute schon wieder.

Vielleicht besser erstmal lesen, überlegen, verstehen und dann erst antworten, als direkt Schnappatmung zu bekommen und bescheuerte Vergleiche zu konstruieren. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 18.Jan.2025, 10:20:38Ich finde die Entscheidung von Lemperle, ausgerechnet nach Hoffenheim zu wechseln, fragwürdig. Aber wenn es ihm Freude macht, dort zu spielen, dann soll er das tun. Und wenn es nur die Freude über den Kontostand ist.

Meinen Segen hat er sowieso. Ausgesorgt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sprühwurst

Hoffenheim ist halt eine gut bezahlte Durchgangsstation. Dazu Heimspiel für den eigenen Berater. Zumindest dürfte das die Hoffnung der Spieler sein. 

Und selbst jetzt, wo da der Baum brennen müsste, kräht kein Hahn danach, ob die im Abstiegskampf stecken oder nicht. 

Effeff7

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jan.2025, 11:08:44Vielleicht besser erstmal lesen, überlegen, verstehen und dann erst antworten, als direkt Schnappatmung zu bekommen und bescheuerte Vergleiche zu konstruieren.
Dann kläre mich doch bitte auf oder kannst du nur kryptisch und pseudointellektuell auf Kritik an deinen Aussagen reagieren, um nie aufs Wesentliche eingehen zu müssen? 

Schnappatmung bekommt hier keiner, diese Mitt-50er Art von Forumsgelaber ist nichts neues. Und bescheuert ist wohl nur deine Ferndiagnose von Fußballern, die nicht bei Traditionsvereinen spielen. 

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 18.Jan.2025, 10:29:44Sagt aber doch auch aus, dass da noch jemand kommen dürfte und wenn wir -wenn auch nur bis zum Sommer- einen adäquaten dritten Stürmer zu Downs und Lemperle bekämen, wäre das auch in Ordnung.
Sollte die zweite Variante greifen, wäre es um so schöner, allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, Keller schleppt uns irgendeine Tröte an, die unseren Kader verbreitert, nicht verstärkt oder ergänzt.
Man kann z.B. Spieler wie Dietz und Adamyan abgeben und als Ersatz dafür noch schlechtere Spieler holen, auch das ist Keller zuzutrauen.😂
Auf den zweiten Absatz hoffe ich auch. Vielleicht schafft man es irgendwie aufzusteigen und im nächsten Winter ist ein neuer SpoDi da, der die Kohlen aus dem Feuer holen kann 🥲
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Borntobekölsch

Und falls wir nicht aufsteigen ist der neue GF Sport wahrscheinlich schon im Sommer da. Bin mir nicht sicher was ich wählen würde. Aufstieg und noch mindestens 1 Jahr unter diesen Clown oder 2.Liga mit einem neuen, fähigen GF Sport. 
Mir wird Angst und Bange wenn er jetzt wieder einen neuen Stürmer mit 4 Jahresvertrag holt, der uns 0,0 weiterhilft, gerade in der 1.Liga
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Samstag, 18.Jan.2025, 10:01:54Ich bin vollkommen bei Dir. Leider sieht das unsere 10/10 aber anders. Im Express hat er sich wie folgt geäußert:

,,Es sind zwei Szenarien denkbar", hatte Keller zuletzt im Interview mit dem Express gesagt: ,,Es kann sowohl jemand sein, mit dem wir uns für ein halbes Jahr bis zum Sommer in der Spitze verbreitern, als auch einer, der uns über den Sommer hinaus helfen könnte. Ich würde die zweite Variante präferieren.
Im übrigen war Prtajin für Keller diese Variante 2 - nämlich auch über den Sommer hinaus eingeplant.

Deshalb war ich auch so vehement gegen seine Verpflichtung. Man hätte bei Aufstieg sofort die nächste Kaderleiche gehabt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 18.Jan.2025, 14:43:13Und falls wir nicht aufsteigen ist der neue GF Sport wahrscheinlich schon im Sommer da. Bin mir nicht sicher was ich wählen würde. Aufstieg und noch mindestens 1 Jahr unter diesen Clown oder 2.Liga mit einem neuen, fähigen GF Sport.
Mir wird Angst und Bange wenn er jetzt wieder einen neuen Stürmer mit 4 Jahresvertrag holt, der uns 0,0 weiterhilft, gerade in der 1.Liga
Wenn man sicher wäre, dass ein Nichtaufstieg uns von Keller befreit, wähle ich den zu 100%.

Mit Keller ginge es direkt wieder runter und dann wäre der Ruf des FC endgültig im Eimer.

Keller ist einfach komplett unfähig und richtet den FC zugrunde.

Der Kölner

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 18.Jan.2025, 12:48:19Dann kläre mich doch bitte auf oder kannst du nur kryptisch und pseudointellektuell auf Kritik an deinen Aussagen reagieren, um nie aufs Wesentliche eingehen zu müssen?

Schnappatmung bekommt hier keiner, diese Mitt-50er Art von Forumsgelaber ist nichts neues. Und bescheuert ist wohl nur deine Ferndiagnose von Fußballern, die nicht bei Traditionsvereinen spielen.
Auf den zweiten Absatz hoffe ich auch. Vielleicht schafft man es irgendwie aufzusteigen und im nächsten Winter ist ein neuer SpoDi da, der die Kohlen aus dem Feuer holen kann 🥲
Glaubst Du, Keller wird gefeuert, wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten?
Das Dumme ist doch, nach außen hin und für alle Unwissenden, die keinen Background haben, was beim effzeh passiert, wäre Keller doch der Vater des Erfolges, der den Club durch eine große Krise erfolgreich hindurchgeführt hat.
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jan.2025, 14:54:12Wenn man sicher wäre, dass ein Nichtaufstieg uns von Keller befreit, wähle ich den zu 100%.

Mit Keller ginge es direkt wieder runter und dann wäre der Ruf des FC endgültig im Eimer.

Keller ist einfach komplett unfähig und richtet den FC zugrunde.

jedes jahr in der ersten liga ist besser (finanziell) als zweite liga. es gibt keinen grund sich einen nichtaufstieg zu wünschen.

Borntobekölsch

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 15:11:31jedes jahr in der ersten liga ist besser (finanziell) als zweite liga. es gibt keinen grund sich einen nichtaufstieg zu wünschen.
Ja, aber man muss auch mit den Finanzen umgehen können. 
Und das macht eben Angst, das Keller die nicht vernünftig reinvestiert. 
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das falls wir aufsteigen sollten, das der jetzige Vorstand abgewählt wird im Herbst, bei einem weiteren Jahr 2.Liga wird das anders aussehen. 
  •  

Ninja

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 15:11:31jedes jahr in der ersten liga ist besser (finanziell) als zweite liga. es gibt keinen grund sich einen nichtaufstieg zu wünschen.
Jeder Abstieg lässt das Vertrauen schwinden.

Und das ständige hin- und her ist für einen Kader auch nichts.

Nur wenn Keller ersetzt wird, hat dieser Verein noch eine Chance.

Keller würde keinen einzigen Bundesligaspieler verpflichten. Das zeigt ja das Interesse am Prtajin. Das wäre sein Top-Stürmer geworden.

Mit dem wird das niemals klappen.

Mich würde mal interessieren wie er reagieren würde, wenn mal ein Reporter nach seinen Bundesligastürmern fragt, die er okay (also gut) fand. Und ihm unter die Nase reibt, was die heute tun (Bank, Altach, Regensburg).
  •  

john doe

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 18.Jan.2025, 15:18:44Ja, aber man muss auch mit den Finanzen umgehen können.
Und das macht eben Angst, das Keller die nicht vernünftig reinvestiert.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das falls wir aufsteigen sollten, das der jetzige Vorstand abgewählt wird im Herbst, bei einem weiteren Jahr 2.Liga wird das anders aussehen.

die personalie keller muss anders gelöst werden.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 15:23:14die personalie keller muss anders gelöst werden.
Wer soll das tun? Der Vorstand der sich nur selbst feiert? 
  •  

john doe

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 18.Jan.2025, 15:25:41Wer soll das tun? Der Vorstand der sich nur selbst feiert?

tja. ein dilemma. aber ein ein nicht aufstieg kann hier nicht die lösung sein, da sollte es aus meiner sicht keine diskussion geben.
  •  

Borntobekölsch

Ich sagte ja ich bin hin und her gerissen. Das es soweit überhaupt kommt das man mit dem Gedanken spielt, sagt ja alles über diesen Doktor. 
  •  

Effeff7

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 18.Jan.2025, 15:09:46Glaubst Du, Keller wird gefeuert, wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten?
Das Dumme ist doch, nach außen hin und für alle Unwissenden, die keinen Background haben, was beim effzeh passiert, wäre Keller doch der Vater des Erfolges, der den Club durch eine große Krise erfolgreich hindurchgeführt hat.

Ich hoffe, dass ein neuer Vorstand dann einen neuen SpoDi installiert. Wenn man in der 1. Liga wieder erwartbar mit Keller im Keller rumstümpert, sollte auch der sportliche Drucl hoffentlich groß genug sein
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 18.Jan.2025, 15:09:46Glaubst Du, Keller wird gefeuert, wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten?

Sagen wir mal so, wenn urbig jetzt für 10mio geht, die beiden schon gekommenen Neuzugänge plus der noch geplante Stürmer voll einschlagen und zudem im Sommer auch Leute kommen, die uns voranbringen, dann wäre das zumindest ja auch nicht ganz falsch.

Ich sehe Keller ja auch sehr kritisch, aber die neuen, die da sind, plus die bereits getätigten Transfers der jungen für die Zukunft sehe ich erstmal positiv. Der Aufstieg wird so oder so gelingen, dafür ist die Liga einfach zu schwach 
  •  

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jan.2025, 09:41:26Immer wieder lustig zu sehen wie reflexartig Spieler helfen würden weil sie ein passables Spiel gemacht haben. Spieler wie Kwarteng helfen uns null. Solche haben wir in besser im Nachwuchs.
Reflexartig nicht. Ist meine Meinung. Du hast eine andere. Vollkommen ok.

Allein die Schnelligkeit die dieser Spieler hat geht uns komplett ab. Ansatzweise vielleicht noch Maina und das war's dann auch schon.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 18.Jan.2025, 16:55:45Reflexartig nicht. Ist meine Meinung. Du hast eine andere. Vollkommen ok.

Allein die Schnelligkeit die dieser Spieler hat geht uns komplett ab. Ansatzweise vielleicht noch Maina und das war's dann auch schon.
Kwarteng ist Maina in schlecht und der ist schon nicht besonders gut
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

odenwälder2

RC Lens hat dem FC Bayern ein offizielles Angebot für Daniel Peretz gemacht. 
Da kommt vielleicht jetzt richtig Fahrt in die Personalie Urbig. 

funkyruebe

Sollten wir 3 Spieltage vor Schluss Erster sein, würde ich Keller rausschmeißen und Struber noch dazu. Mit Balast, der zudem noch Prämie bekommen würde, steigt man nicht auf. Eins der wenigen Dinge, die man von Faulbär-Veh lernen konnte.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Der Kölner

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 18.Jan.2025, 17:11:22RC Lens hat dem FC Bayern ein offizielles Angebot für Daniel Peretz gemacht.
Da kommt vielleicht jetzt richtig Fahrt in die Personalie Urbig.
Naja, die Personalie Urbig ist doch schon fast sekundär zu betrachten, denn wenn die Bayern den jetzt haben wollen, bekommen sie ihn auch.
Die Frage ist nur, wieviel sie bereit sind, schlussendlich zu zahlen.
Zuletzt noch, holt man noch einen Stürmer (Geld ist ja vorhanden), der uns hilft, oder nicht?
  •  

odenwälder2

Die zweite Offerte für die Domstädter soll zwischen 6 Mio. und 7 Mio. Euro liegen und vor dem 18. Bundesliga-Spieltag hinterlegt worden sein.
  •  

john doe

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 18.Jan.2025, 17:46:39Die zweite Offerte für die Domstädter soll zwischen 6 Mio. und 7 Mio. Euro liegen und vor dem 18. Bundesliga-Spieltag hinterlegt worden sein.

auf jeden fall sollte man bei dem deal keine bonuszahlungen vereinbaren. es ist doch nicht davon auszugehen, dass urbig in den nächsten zwei jahren viele spiele macht und irgendwelche ziele erreicht.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Borntobekölsch

Ich sehe schon den knallharten Keller wo die Bayern in 1 Woche sagen, mit uns nicht. Und Urbig dann 2026 ablösefrei hingeht 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 18.Jan.2025, 18:45:54Ich sehe schon den knallharten Keller wo die Bayern in 1 Woche sagen, mit uns nicht. Und Urbig dann 2026 ablösefrei hingeht
Macht für Bayern keinen Sinn 1,5 Jahre zu warten. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Borntobekölsch

Es ist ja nicht so das Neuer wochenlang ausfällt, klar ist mittlerweile anfälliger, aber irgendwann ist auch deren Geduld am Ende. Und mit Ullrich und Perez sind ja auch noch welche da
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 18.Jan.2025, 19:08:14Es ist ja nicht so das Neuer wochenlang ausfällt, klar ist mittlerweile anfälliger, aber irgendwann ist auch deren Geduld am Ende. Und mit Ullrich und Perez sind ja auch noch welche da
Der Peretz fällt wohl aufgrund einer Nierenquetschung eine Weile aus und Ullreich ist offenbar nur zum Bepöbeln des Gegners noch bei den Bayern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Jan.2025, 19:23:11Ullreich ist offenbar nur zum Bepöbeln des Gegners noch bei den Bayern.

Möchtegern-Kessler also. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95