Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

tikap

Man hätte dann ja etwas (mehr) Geld zur Verfügung. Hätte man nur eine sportliche Führung mit Kompetenten und Sachverstand 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

5 Mio...mehr wirds wohl nicht.

Andere verkaufen so einen für 10 Mio + x
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:41:11He! He! He!
Glaubst Du, Keller holt eine neue Nr.2?
Die Kohle geht in die Schuldentilgung, bzw. werden Spieler für die Kaderbreite geholt.
Neue Nr. 2 wird dann Pentke

bei Keller glaube ich nichts mehr 
Trotzdem spekuliere ich mal ein paar Namen

Vincent Müller
Lars Unnerstall
Nico Mantl
marcel Lotka
Steven Benda
Christian Früchtl
Nikolas Kristof

...
  •  

joerg85

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:02:035 Mio...mehr wirds wohl nicht.

Natürlich.. . Immerhin wurden ja schon ganze 3 Mal Torhüter für über 10 Millionen von Bundesligisten geholt. Da muss der u21 NM Torwart mit bisschen Zweitligaerfahrung und 1,5 Jahre Restlaufzeit natürlich der vierte sein.

Also ich halte ja viel von dem. Aber in welchem Universum würde jemand 10 Millionen plus für den bezahlen?
  •  

Conjúlio

Wir sollten den Erlös dann sofort in die Abfindung von Keller und der gesamten Scoutingabteilung stecken. 

Das wäre die beste Investition der letzten 30 Jahre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Frosch

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:02:035 Mio...mehr wirds wohl nicht.

Für einen Torwart 10+ hm weiß nicht, ein Sommer war unter 10 Millionen aber schon älter, ein Leno mit 19/20 damals nach Leverkusen auch unter 10 Millionen (allerdings paar Jahre her), Kobel bei seinen ersten Transfer 7,2 und dann 13 Millionen, da hatte er schon eine starke 1.Liga Saison und war davor Stammspieler in der zweiten Liga. Jeder glaubt an das Talent von Urbig aber er muss es auch nachweisen. Über 7-8 Millionen würde ich nicht freuen aber denke 5-6 Millionen sollten/werden es hoffentlich sein. Bayern hat wohl Not da der Peretz sich schwerer verletzt hat und Ulrich öfters fehlt aus privaten Gründen. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Unterrangost

...abwarten wie viel wir vom FCB bekommen...Stürmersuche...würde bei Gregoritsch, Freiburg nachfragen...ist angeblich unzufrieden mit seiner Jokerrolle...hat Erfahrung und ist mit 30 Jahre noch nicht zu alt...

WES FC

Der #Effzeh lehnte bereits ein erstes Angebot des FC Bayern für einen Winterwechsel von Jonas #Urbig ab, nun bereitet der Rekordmeister ein zweites vor. Aktuell geht es um eine Ablöse von rund 8 Mio €. Urbigs Vertrag in Köln läuft noch bis 2026.

Sky bei X
...

Ninja

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:16:33Natürlich.. . Immerhin wurden ja schon ganze 3 Mal Torhüter über 10 Millionen von Bundesligisten geholt. Da muss der u21 NM Torwart mit bisschen Zweitligaerfahrung und 1,5 Jahre Restlaufzeit natürlich der vierte sein.

Also ich halte ja viel von dem. Aber in welchem Universum würde jemand 10 Millionen plus für den bezahlen?
Ach sorry, ich wusste nicht das wir nur in die Bundesliga verkaufen können.

FFM hat für Ramaj seinerzeit 5 Mio bekommen. Und der war im Vergleich zu Urbig ein ganz kleiner Fisch. Zudem schon einige Zeit her.

Ist aber egal, rede die Wichse ruhig weiter schön.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Frosch

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:17:23Wir sollten den Erlös dann sofort in die Abfindung von Keller und der gesamten Scoutingabteilung stecken.

Das wäre die beste Investition der letzten 30 Jahre.
Keller einverstanden beim Scouting muss man differenzieren. Gerade im Jugend Bereich machen wir einen guten Job. Was nicht passt sind die Scouts für die erste Mannschaft, da liegen wir viel zu oft daneben. 
  •  

joerg85

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:23:35Ach sorry, ich wusste nicht das wir nur in die Bundesliga verkaufen können.

FFM hat für Ramaj seinerzeit 5 Mio bekommen. Und der war im Vergleich zu Urbig ein ganz kleiner Fisch. Zudem schon einige Zeit her.

Na offenbar hat niemand uns ein besseres Angebot gemacht als die Bayern und die spielen nunmal in der Bundesliga.

Versuch es mal mit Realismus
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:23:35Ach sorry, ich wusste nicht das wir nur in die Bundesliga verkaufen können.

Kenne wenige deutsche Torhüter die ins Ausland für viel Geld verkauft werden hast du Beispiele? 
  •  

ruhrpott

Zitat von: tikap am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:51:23Man hätte dann ja etwas (mehr) Geld zur Verfügung. Hätte man nur eine sportliche Führung mit Kompetenten und Sachverstand
Werden se ma nich frech 
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Ob wir nun Timo Horn als Ersatz holen? :P
7x Absteiger
  •  

lommel

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:15:57bei Keller glaube ich nichts mehr

Vincent Müller
Lars Unnerstall
Nico Mantl
marcel Lotka
Steven Benda
Christian Früchtl
Nikolas Kristof

Bei Nico Mantl dachte ich mal, dass aus dem mehr wird. Ist aber auch erst 24.

Für den Sturm bringe ich etwas ins Spiel, was für die sportliche Leitung offenbar völlig abwegig und zugleich revolutionär ist: Wie wäre es denn mit einer Leihe, von wem auch immer??!! 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

PoldiKS

Wünsche Lemperle viel Spaß nächstes Jahr in Hoffenheim. Das Derby gegen den KSC hat ja auch was. 

auch wenns gegen die Bayern geht, diese Mannschaft hat überhaupt kein Leben und wird den Abstiegskampf nicht annehmen können, wenn nur die hohle Mütze nicht wär.... :-/
  •  

ben

Schön, du bist derjenige der Urbig regelmäßig zum mittelmäßigen Zweitligakeeper samt patzern abgestempelt hat.
Veni, vidi, risi.

Trainerfux

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:15:57bei Keller glaube ich nichts mehr

Vincent Müller
Lars Unnerstall
Nico Mantl
marcel Lotka
Steven Benda
Christian Früchtl
Nikolas Kristof

Pentke wird verlängert. Der Markt war schwierig.

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

FC1948

Sollten es 8Mio werden, müßte man die investieren und damit könnte man auch gut was machen.... Tja, wenn man Ahnung von seinem Job hätte und sich damit ein bisschen beschäftigen würde!
Aber es ist ja Keller, von daher... 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Dann soll er Asslani im Winter holen die Pfeife
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

bricktop_555

Zitat von: lommel am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:36:25Bei Nico Mantl dachte ich mal, dass aus dem mehr wird. Ist aber auch erst 24.

Für den Sturm bringe ich etwas ins Spiel, was für die sportliche Leitung offenbar völlig abwegig und zugleich revolutionär ist: Wie wäre es denn mit einer Leihe, von wem auch immer??!!
Du Fuchs!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Aendie

Was Urbig angeht kann uns doch kaum was besseres passieren!
Schwäbe ist für uns ein Top Torhüter der noch ein paar Jahre hier spielen kann und mit Blasic hat man ja das nächste Top Talent. Wenn Urbig hier noch ein halbes Jahr auf der Bank rum sitzt geht der Marktwert eher runter und ich glaube nicht das wir dann noch 8mio +X für ihn bekommen bei einem Jahr restvertrag. 

Und großartigen Druck eine neue Nummer 2 zu holen sehe ich auch erstmal nicht. 
Insgesamt wünscht man sich klar mehr Transfers aber warum??? Wir haben einen für die zweite Liga guten Kader der den Aufstieg schaffen wird der jetzt punktuell verstärkt wurde. 
Und bei Aufstieg sagen schon einige Spieler eher dem FC zu um da Bundesliga zu spielen. Also Geld sparen um im Sommer dann die richtigen zu holen (ob das mit Keller klappt sei mal dahingestellt).
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:28:19Dann soll er Asslani im Winter holen die Pfeife
Wäre ja schön.

Keller holt Lotka und Pichler für zusammen 2M€, der Rest aufs Sparbuch. Sanierung first!
  •  

Songbird

Zitat von: lommel am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:36:25Bei Nico Mantl dachte ich mal, dass aus dem mehr wird. Ist aber auch erst 24.

Warum bist Du nicht beim Stammtisch? Könnte man ja glatt mal vorschlagen das revolutionäre Konzept.

Beispiel: Ljubicic von LASK als Leihe mit KO?
  •  

Rheineye

Mir wäre es lieber, wir bekommen 5 Mio. und dafür vielleicht 15-20 % Weiterverkaufsklausel. Evtl. haben wir dann in 3-4 Jahren, wenn Bayern ihn teuer verkauft einen ordentlichen GF-Sport am Ruder der mit dem Geld dann auch was anzufangen weiß.
7x Absteiger
  •  

WES FC

der Sportchef: ,,Richtig ist, dass es von mehreren europäischen Top-Clubs, und der FC Bayern ist natürlich einer, Interessensbekundungen an Jonas Urbig gibt." Mehr könne er dazu nicht sagen, nur noch so viel: ,,Wenn ein Spieler Möglichkeiten hat, die er bei uns nicht hat, ist es nicht unverständlich, dass sich der Spieler damit gedanklich auseinandersetzt."
...
  •