Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

ZitatNach Informationen von EXPRESS.de will der FC nun abwarten, ob Bewegung in den Transfermarkt kommt, wenn es bei anderen Klubs Abgänge oder Zugänge gibt. Dann könnten einige Angreifer bei ihren Mannschaften ins zweite Glied rücken. Der FC will dann genau hinschauen und clever sein, um eventuell schnell zuzuschnappen.
:D
Na Palm

Hazard

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Jan.2025, 11:58:36:D
So stellt man sich professionelles Scouting vor: 
Man erstellt einen Pool an interessanten Spielern, beobachtet diese über einen längeren Zeitraum. Dazu baut man während dieser Zeit erste Kontakte auf, sodass der Spieler eine gewisse Wertschätzung erfährt. Ggf. erkundigt man sich im Umfeld über diesen Spieler und wenn sich eine günstige Möglichkeit ergibt, diesen Spieler zu verpflichtet, schlägt man zu.

... oder man wartet ab, wer gerade so verfügbar wird und macht dann ein Angebot, was der Spieler nicht ablehnen kann, z.B. 4,5 Jahresverträge und zahlt den aufgerufenen Preis, weil man keine Alternativen hat.

•  

Steiger74

Also hat man wieder keine Ideen und hofft auf den Faktor Glück und Zufall. Das nenne ich mal eine durchdachte Planung. Mehr muss man über das Scouting eigentlich nicht wissen. Es gibt schlichtweg gar keins. Hier hat man sich tatsächlich 1,5 Jahre professionell und akribisch auf das Transferfenster vorbereitet. Und zur Not lässt man es ganz sein und stärkt Tigges den Rücken. Das Pippi Langstrumpf Prinzip wird beim FC gelebt. 

ruhrpott

Am Deadline day freut man sich, nochmal Claudio Pizarro gesichert zu haben 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

FCMartin

Ganz einfach: Baumgart holt Ache oder Selke. Herzlich willkommen Prtajin!  :D
  •  

Effinho

Wir sind so durchtriebene, raffinierte und abgezockte Trüffelschweine. Wir klauen den anderen die Trüffel, die vom Laster fallen. Das nenn ich mal Taktik meine lieben Freunde. 
Diese Professionalität macht mich richtig wuschig.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Wieso habe ich nur solche Probleme mit den Wörtern Clever und schnell im Zusammenhang mit dem FC...

SOIA

Gewohnheit, die Wörter sind dir einfach unbekannt.
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

Matrix

Wann ist eigentlich dieser Deadline Day?
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Matrix

MG56

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 14.Jan.2025, 12:33:44Also hat man wieder keine Ideen und hofft auf den Faktor Glück und Zufall. Das nenne ich mal eine durchdachte Planung. Mehr muss man über das Scouting eigentlich nicht wissen. Es gibt schlichtweg gar keins. Hier hat man sich tatsächlich 1,5 Jahre professionell und akribisch auf das Transferfenster vorbereitet. Und zur Not lässt man es ganz sein und stärkt Tigges den Rücken. Das Pippi Langstrumpf Prinzip wird beim FC gelebt.

Am Ende verlässt sich das Diamantenauge samt Scoutingteam darauf, dass irgendwelche Spielervermittler ihre Ladenhüter hier anbieten und zufällig eine halbwegs brauchbare Wundertüte dabei ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Matrix am Dienstag, 14.Jan.2025, 13:17:00Wann ist eigentlich dieser Deadline Day?
Bei uns? 01.01. - 31.12.
Us d'r Stadt met K!

dark1968

Zitat von: Matrix am Dienstag, 14.Jan.2025, 13:17:00Wann ist eigentlich dieser Deadline Day?
lt. Sky Sport

Für die Bundesliga öffnet die Winter-Transferperiode 2024/25 am Mittwoch, den 1. Januar 2025 und wird am Montag, den 3. Februar enden. 
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

ruhrpott

wer seine hausaufgaben vorher vernünftig erledigt hat, kann am deadline day ganz entspannt den anderen zusehen wie sie hektisch versuchen, auf der resterampe irgendwelche reste zu kaufen :P
ich hasse internet
  •  

Ninja

Mal sehen ob Lemperle schwerer verletzt ist und das Spiel in HH in die Hose geht.

Dann ist der Doc i  Sachen Stürmer schon unter Druck.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

r9naldo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Jan.2025, 14:32:17Mal sehen ob Lemperle schwerer verletzt ist und das Spiel in HH in die Hose geht.

Dann ist der Doc i  Sachen Stürmer schon unter Druck.
unter druck liefert er bekanntlich am besten!
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

mutierterGeißbock

Der FC will genau hinschauen und clever sein...

Das ist ja pures Gold :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

p_m

Dass die sich nicht zu blöd sind, diesen Schrott auch noch mit "man will clever sein" in einem Artikel zu übernehmen.  :suff:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jan.2025, 15:21:32Der FC will genau hinschauen und clever sein...

Das ist ja pures Gold :D
Ihr werdet euch noch alle wundern, wenn Nkunku plötzlich bei uns auftaucht und nicht bei Bayern. Wird getauscht mit Tigges und Soldo.
Super-Wetti
  •  

Trilby

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 14.Jan.2025, 14:48:52unter druck liefert er bekanntlich am besten!
Unter Druck entstehen Diamanten ...  :-/
  •  

MLM

Weiß nicht ob das hier schon steht aber Koka Rausch ist seit Beginn diesen Jahres Scout für uns 😎
Na Palm

bricktop_555

Wir haben also jetzt drei Stürmer weniger als in der Hinrunde, und noch keinen geholt? Da würde ich mich an Kellers Stelle auch entspannt zurücklehnen und gucken,  ob der Markt noch zufällig irgendetwas hergeben wird. Said El Mala würde ich sofort holen. Als Kadetspieler schon gut genug!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Lobi

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 14.Jan.2025, 15:53:53Wir haben also jetzt drei Stürmer weniger als in der Hinrunde, und noch keinen geholt? Da würde ich mich an Kellers Stelle auch entspannt zurücklehnen und gucken,  ob der Markt noch zufällig irgendetwas hergeben wird. Said El Mala würde ich sofort holen. Als Kadetspieler schon gut genug!
Und Tigges jemanden vor die Nase setzten?  ;)
  •  

tollibob

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Jan.2025, 14:05:26Am Ende verlässt sich das Diamantenauge samt Scoutingteam darauf, dass irgendwelche Spielervermittler ihre Ladenhüter hier anbieten und zufällig eine halbwegs brauchbare Wundertüte dabei ist.
Erinnert mich an die geile 60 München Doku bei SKY damals als Gerhard Poschner dort SPortdirektor war und in der Sommerpause bei 40 Grad und Tasse Kaffee von der Terrasse aus einen Spielerberater anrief mit dem Satz: "Hast du noch was abzugeben?"  So als würde er über eine nicht abgenommene Kiste altes Gemüse vom Großmarkt sprechen.

Ich würde Keller eine ähnlich hochwertige Vorgehensweise in Sachen Scouting zutrauen, bezweifel aber, dass er außer ROGON auf der Blacklist irgendeinen werthaltigen Branchenkontakt in seinem Telefonbuch hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Sauerbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Jan.2025, 15:49:41Weiß nicht ob das hier schon steht aber Koka Rausch ist seit Beginn diesen Jahres Scout für uns 😎
Der spielt hier in der Umgebung noch Kreisliga.
Mal ein Testspiel vereinbaren und ihm ein paar Namen vorlegen.  :D
  •  

PoldiKS

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 14.Jan.2025, 16:24:06Der spielt hier in der Umgebung noch Kreisliga.
Mal ein Testspiel vereinbaren und ihm ein paar Namen vorlegen.  :D
Mit Koka (und) Rausch wären heutzutage sämtliche Kriterien erfüllt, um eine Akzeptanz im Forum zu erhalten.
  •  

Ninja

Ohne Lemperle in Topverfassung werden wir kaum Spiele gewinnen.

Erneut versagt Keller bei der Stürmersuche und wird uns jede Menge Erklärungen liefern.

Auf keiner Position ist die Not größer. Aber mit der Einschätzung scheine ich alleine zu sein.

Gut das wir die ganze Kohle schon rausgehauen haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hirnkriecher

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Jan.2025, 16:51:35Ohne Lemperle in Topverfassung werden wir kaum Spiele gewinnen.

Erneut versagt Keller bei der Stürmersuche und wird uns jede Menge Erklärungen liefern.

Auf keiner Position ist die Not größer. Aber mit der Einschätzung scheine ich alleine zu sein.

Ich sehe das ähnlich wie Du, mit dem Unterschied, dass ich in allen Mannschaftsteilen erheblichen Optimierungsbedarf sehe.

Sollten wir tatsächlich aufsteigen wird die nächste Saison eine einzige, allwöchentliche Demütigung werden. Freut Euch schon mal.  :)
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Songbird

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Jan.2025, 16:51:35Ohne Lemperle in Topverfassung werden wir kaum Spiele gewinnen.

Du bist nicht allein in der Einschätzung. Sicher nicht.
  •