Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 14.Jan.2025, 16:58:44Ich sehe das ähnlich wie Du, mit dem Unterschied, dass ich in allen Mannschaftsteilen erheblichen Optimierungsbedarf sehe.

Sollten wir tatsächlich aufsteigen wird die nächste Saison eine einzige, allwöchentliche Demütigung werden. Freut Euch schon mal.  :)
Lemperle ist ja heute raus. Da kann man sich alles vorstellen zwischen " reine Vorsichtsmaßnahme" und "nichts Strukturelles", d.h. drei Monate Pause. Dann kommt der Pichler daher und verletzt sich erfahrubgsgemäß direkt. Mit dem Aufstieg brauchen wir uns dann nicht mehr auseinandersetzen.
  •  

FCMartin

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 14.Jan.2025, 14:48:52unter druck liefert er bekanntlich am besten!

Unter Druck entstehen Diamanten! :P
  •  

kuzja7

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Jan.2025, 16:51:35Ohne Lemperle in Topverfassung werden wir kaum Spiele gewinnen.

Erneut versagt Keller bei der Stürmersuche und wird uns jede Menge Erklärungen liefern.

Auf keiner Position ist die Not größer. Aber mit der Einschätzung scheine ich alleine zu sein.

Gut das wir die ganze Kohle schon rausgehauen haben.
Ich teile deine Einschätzung und meine, dass die Verpflichtung eines treffsicheren Stürmers höchste Priorität haben sollte. Sollte Keller, wie erwartet, solchen Stürmer wieder nicht holen, werden wir den Aufstieg verpassen. Denn Lemperle ist gedanklich schon weg und er wird sehr wahrscheinlich an die gute Hinrunde nicht mehr anknüpfen können.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

kilino

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Jan.2025, 14:05:26Am Ende verlässt sich das Diamantenauge samt Scoutingteam darauf, dass irgendwelche Spielervermittler ihre Ladenhüter hier anbieten und zufällig eine halbwegs brauchbare Wundertüte dabei ist.
Jap. Das ist die Übersetzung dessen was im Express steht. Man schaut in zwei Wochen mal welcher Spielerberater so durchklingelt.
Der FC ist sozusagen ein branchenüblicher Gefangener des Marktes, den man eigentlich mit datenbasiertem Scouting austricksen wollte.
Aber das ist dann wieder nur das Schlagwort mit dem sich Werner Wolf beim nächsten Meeting die Ohren verzaubern lässt und die MV im Herbst sagt ,,aber reden halten kann der Keller ganz toll, das muss man ihm lassen".
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wömpi

Pichler ist heute wieder im Kader bei Kiel
  •  

Songbird

•  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Effinho

Pony_Tolster

Ganz ehrlich: Warum sollten wir uns noch groß mit der Entwicklung von Lemperle befassen? 

Keller soll einen starken Stürmer holen und fertig ist ist Laube. 

Natürlich kriegen wir keinen fertigen Spieler mit gehobenem Bundesligaformat. Aber was juckt uns eine Einsatzzeit für einen wechselnden Spieler, wenn es jemanden gibt, der hier bleibt. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Ninja

Angesicht der immer noch offenen Modeste-Nachfolge und der Tatsache das wir das Sturmproblem schon seit Jahren vor uns herschieben, war meine Erwartungshaltung in diesem Winter klar:

Man nimmt das gesparte Geld in die Hand und versucht einen Stürmer mit erstklassiger Perspektive aus dem Ausland zu bekommen. Wir brauchen da vorne nicht nur einen Stürmer und jetzt war der Zeitpunkt das zu realisieren.

Wir haben eine unerwartet gute Ausgangslage und hätten zwingend reagieren müssen. Und die Argumente haben wir mittlerweile auch.

Ich fasse es nicht, dass dieser Vollpfosten den Fehler bereits zum 3. Mal machen darf.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

Ich würde mich um Sylla von den Zahnlosen bemühen

...

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Frosch

Zitat von: WES FC am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:15:41Ich würde mich um Sylla von den Zahnlosen bemühen

Der will lieber nach Italien zu Juventus munkelt man, der sieht sich nicht in der 2. Liga. 
  •  

Senõr503

Zitat von: Wömpi am Dienstag, 14.Jan.2025, 17:45:13Pichler ist heute wieder im Kader bei Kiel
Mal schön den Preis dieses ERSTLIGA-Stürmers für Doktor Doof hoch treiben  :D
  •  

Santillana

Zitat von: Wömpi am Dienstag, 14.Jan.2025, 17:45:13Pichler ist heute wieder im Kader bei Kiel

KOAN Pichler !

Wäre doch toll, wenn der FC auch mal jenseits der DACH-Region schauen würde.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

MLM

Zitat von: Santillana am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:59:39KOAN Pichler !

Wäre doch toll, wenn der FC auch mal jenseits der DACH-Region schauen würde.

Im Keller?
Na Palm
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:15:41Ich würde mich um Sylla von den Zahnlosen bemühen

Bemühen kann man sich ja, aber dieses Bemühen dürfte nicht von Erfolg gekrönt sein...da sind wohl andere Clubs dran.

fc-Markus

Den werden die im Sommer vergolden . Den werden wir uns nicht leisten können. 
  •  

bljage

Zitat von: Santillana am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:59:39KOAN Pichler !

Man sollte mal überlegen wo das "Koan" her kommt. Den Neuer wollten die Fans damals auch nicht  ... und dann hat er eine Generation geprägt. Und tut es noch ...

Deshalb haben die Fans ja vielleicht auch nicht immer Recht.
  •  

Ninja

Zitat von: bljage am Dienstag, 14.Jan.2025, 19:12:04Man sollte mal überlegen wo das "Koan" her kommt. Den Neuer wollten die Fans damals auch nicht  ... und dann hat er eine Generation geprägt. Und tut es noch ...

Genau wie bei uns waren das Ultras, die sich null für Sport interessieren.

Also kein Maßstab.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Santillana

Zitat von: bljage am Dienstag, 14.Jan.2025, 19:12:04Man sollte mal überlegen wo das "Koan" her kommt. Den Neuer wollten die Fans damals auch nicht  ... und dann hat er eine Generation geprägt. Und tut es noch ...

Das kann man nicht leugnen.

Wir hatten ja auch mal einen österreichischen Stürmer der mit "P" anfing.

Und der war Weltklasse !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Santillana am Dienstag, 14.Jan.2025, 20:13:26...Wir hatten ja auch mal einen österreichischen Stürmer der mit "P" anfing.

Und der war Weltklasse !

Ich würde Parits jetzt nicht so dermaßen überbewerten.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 14.Jan.2025, 20:21:42Ich würde Parits jetzt nicht so dermaßen überbewerten.
Ich glaube, er meint Paierhofer. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hirnkriecher

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:20:34Und analfrakturen
Die berüchtigten Schwippschwäger der analphabeten?
  •  

shorty

Songbird

Krellus

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Krellus am Dienstag, 14.Jan.2025, 21:28:18WIe geil ist das denn?🤣🤣🤣🤣
Die Soundeffekte sind super. Wie bei Dick und Doof. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Humorkritik