Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Ist dieser Schmied wenigstens auch schnell? 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: dark1968 am Montag, 13.Jan.2025, 14:50:56Der 1. FC Köln hat Joël Schmied verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Sion zum FC. Am Sonntagabend hat der 26-jährige Schweizer einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.

4,5 Jahres-Vertrag. :oezil: Nun gut, der Doktor wird schon wissen was er tut.

Wir wissen ja genau, dass er eben nicht weiß was er tut.

Ich kann Joel Schmied nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist, dass ihn Keller ganz bestimmt auch nicht beurteilen kann.

4,5 Jahre Vertrag für eine "Wundertüte" ist das, was der FC absolut nicht gebrauchen kann und es ist immer wieder die gleiche Leier, es sind immer wieder dieselben Fehler. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass man mit ihm einen Glücksgriff gemacht hat. Aber wie wahrscheinlich ist das denn? 2,5 a Vertrag hätten es zunächst ganz sicherlich auch getan. Man hätte dann ja evtl. vorzeitig verlängern können.

Das alles paßt aber ins Bild eines heruntergekommenen Vereins, der seit fast 3 1/2 Jahrzehnten vergeblich versucht wieder in der ersten Fußballliga Anschluß zu finden.

Badabing

4,5 Jahre ist ne Ansage. Nur wenn man so von ihm überzeugt ist, dass man ihn mit einem derart langen Vertrag ausstattet, warum war dann dem Vernehmen nach Wütherich die erste Wahl?

Naja, Keller wird sich wie immer was dabei gedacht haben  :clown: 
  •  

MLM

Die Ablöse über eine längere Vertragslaufzeit abschreiben? Warum sollte man sowas nur tun.
Na Palm

bljage

Bei 3 Mio wären mir 3 Jahre auch was wenig. Wenn man überzeugt ist, dann ist das ok. Irgendwie bin ich positiv gestimmt was den Jungen angeht.
  •  

Fabes

Schmied macht einen sympathischen Ersteindruck. Wenn ich so seine glänzenden Augen im Interview sehe, denke ich, ist das auf professionieller wie persönlicher Ebene etwas ganz Besonderes, wenn man aus der Fußballprovinz in eine -metropole wechselt. Über mangelnde Motivation braucht man sich bei ihm, glaube ich, keine Sorgen machen.

Im Idealfall wird er hier zum schweizer Nationalspieler. Haben wir Pech, gesellt er sich zu Adamyan und Tigges in die Reihe der Kaderleichen ein.

Ich drücke ihm ganz eigennützig die Daumen, dass das hier mit ihm funktioniert, auch wenn sein Transfer - Keller-Rucksack und lange Vertragsdauer sei dank - Skepsis in mir hervorruft.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, chg

Rheineye

Der wahre Charaktertest kommt erst bei den Instagram Reels von Lil Zercher.
7x Absteiger

weisweiler

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jan.2025, 15:25:10Die Ablöse über eine längere Vertragslaufzeit abschreiben? Warum sollte man sowas nur tun.

So sieht's aus. Vermutlich wären es dreieinhalb Jahre geworden, hätte er 2 Mios gekostet. Vorher wurde meiner Erinnerung nach auch kolportiert, dass man sich auf einen Vertrag bis 2028 geeinigt hat. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

tikap

4,5 Jahre. Für einen 26 jährigen der bislang in Lichtenstein und der Schweiz gespielt hat. Warum???

Apropos: Was macht eigentlich Nikola Soldo? Ist der noch beim FC? Da hört und sieht man ja gar nix mehr?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

odenwälder2

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 13.Jan.2025, 15:18:11Wir wissen ja genau, dass er eben nicht weiß was er tut.

Ich kann Joel Schmied nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist, dass ihn Keller ganz bestimmt auch nicht beurteilen kann.

4,5 Jahre Vertrag für eine "Wundertüte" ist das, was der FC absolut nicht gebrauchen kann und es ist immer wieder die gleiche Leier, es sind immer wieder dieselben Fehler. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass man mit ihm einen Glücksgriff gemacht hat. Aber wie wahrscheinlich ist das denn? 2,5 a Vertrag hätten es zunächst ganz sicherlich auch getan. Man hätte dann ja evtl. vorzeitig verlängern können.

Das alles paßt aber ins Bild eines heruntergekommenen Vereins, der seit fast 3 1/2 Jahrzehnten vergeblich versucht wieder in der ersten Fußballliga Anschluß zu finden.

Naja... 2,5 wären dann doch etwas kurz meiner Meinung nach.. das halbe Jahr ist schnell rum.. im optimalfall spielt er dann ein Jahr Bundesliga. So.. überzeugt er da und wird zb zum Nationalspieler steht er nach seiner ersten Saison da mit nur noch einem Jahr Restvertrag. Wäre dann auch wieder kacke. Ich würde fast drauf tippen dass er weniger verdient als zb ein Adamyan. Von daher find ich die längere Laufzeit ok. Hoffen wir dass er performt und alles ist gut.. 

fc-Markus

Zitat von: tikap am Montag, 13.Jan.2025, 15:37:464,5 Jahre. Für einen 26 jährigen der bislang in Lichtenstein und der Schweiz gespielt hat. Warum???

Apropos: Was macht eigentlich Nikola Soldo? Ist der noch beim FC? Da hört und sieht man ja gar nix mehr?
Jepp , Big Nik ist noch beim FC , nur noch eine Stufe tiefer als Adamyan  

Zum ersten Teil , Keller scheint vollends von Schmied überzeugt zu sein und hofft vermutlich auf einen gewinnbringenden Weiterverkauf  .
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 13.Jan.2025, 15:41:08Naja... 2,5 wären dann doch etwas kurz meiner Meinung nach.. das halbe Jahr ist schnell rum.. im optimalfall spielt er dann ein Jahr Bundesliga. So.. überzeugt er da und wird zb zum Nationalspieler steht er nach seiner ersten Saison da mit nur noch einem Jahr Restvertrag. Wäre dann auch wieder kacke. Ich würde fast drauf tippen dass er weniger verdient als zb ein Adamyan. Von daher find ich die längere Laufzeit ok. Hoffen wir dass er performt und alles ist gut..
Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn er jetzt im nächsten halben Jahr gut "performed" ihm dann den Vertrag zu verlängern oder ggf. den bei Aufstieg automatisch zu verlängern. Jetzt 4,5 a fest ist ein Risiko. Was ist, wenn er im nächsten halben Jahr nicht "performed" und sich andeutet, dass er nicht zu gebrauchen ist? Dann sind 2 Jahre oder 4 Jahre "Restlaufzeit" ein riesengroßer Unterschied.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, WOC

Gorki25

3,5 Jahre bis 2028 wären logisch gewesen, 4,5 Jahre für so jmd. als Erstvertragslaufzeit sind eindeutig drüber. Bei Keller spielt Logik leider keine Rolle.

Seine bisherigen Vertrags-Langläufer waren Tigges und Adamyan. Hoffe das ist kein böses Omen...
  •  

Fabes

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 13.Jan.2025, 15:46:07Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn er jetzt im nächsten halben Jahr gut "performed" ihm dann den Vertrag zu verlängern oder ggf. den bei Aufstieg automatisch zu verlängern. Jetzt 4,5 a fest ist ein Risiko. Was ist, wenn er im nächsten halben Jahr nicht "performed" und sich andeutet, dass er nicht zu gebrauchen ist? Dann sind 2 Jahre oder 4 Jahre "Restlaufzeit" ein riesengroßer Unterschied.

Das mahnt Keller ja auch bei Eigengewächsen mit Verweis auf die FC-Historie stets an. Bei externen Einkäufen scheint es ihn nicht so sehr zu stören.

FC. spürbar inkonsistent.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

WES FC

Bryan Lasme für Gespräche mit anderen Vereinen bei Schalke freigestellt

Hier habt ihr es als erstes gelesen 
...
  •  

joerg85

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 13.Jan.2025, 15:46:07Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn er jetzt im nächsten halben Jahr gut "performed" ihm dann den Vertrag zu verlängern oder ggf. den bei Aufstieg automatisch zu verlängern. Jetzt 4,5 a fest ist ein Risiko. Was ist, wenn er im nächsten halben Jahr nicht "performed" und sich andeutet, dass er nicht zu gebrauchen ist? Dann sind 2 Jahre oder 4 Jahre "Restlaufzeit" ein riesengroßer Unterschied.

Stimmt, allerdings ist das ja keine Einbahnstraße und er wird auch teurer im Gehalt wenn er nun gut performed und man dann mit ihm erst verlängert. Er wäre ja bescheuert, dann nicht mehr Geld zu verlangen.

Ob man jetzt für ihn zu viel bezahlt hat oder zu lange Vertrag gibt, kann man unmöglich beurteilen, wenn man den Spieler nicht schon länger beobachtet hat. Offenbar hat das niemand hier niemand und ob Keller wieder alles falsch oder mal was richtig gemacht hat, wird die Zukunft zeigen

KimJones

Zitat von: tikap am Montag, 13.Jan.2025, 15:37:464,5 Jahre. Für einen 26 jährigen der bislang in Lichtenstein und der Schweiz gespielt hat. Warum???

Zur Info...der FC Vaduz spielt im schweizer Ligensystem mit...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: chg am Montag, 13.Jan.2025, 15:00:55Oh man einen Spätstarter mit 4,5 Jahren Vertrag versorgt - der muss hier echt liefern sonst haben wir einen Adamyan 2.0 im Kader.
Der hatte beim FC Vaduz vor vier Jahren eine klasse Saison mit 32 Spielen 7 Toren in der Super League
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FCMartin

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jan.2025, 15:50:51Bryan Lasme für Gespräche mit anderen Vereinen bei Schalke freigestellt

Der würde gut zu Tigges passen! 
Also holen!  :D
  •  

Smiza

"Ich komme ja aus der kleinen Schweiz". Endlich mal wieder einer mit Minderwertigkeitskomplex.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Aldous

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jan.2025, 15:50:51Bryan Lasme für Gespräche mit anderen Vereinen bei Schalke freigestellt

Grauenhafter Fußballer. Immer geradeaus. Immer mit dem Kopf durch die Wand. Finger weg!

tuenn1960

Unsere jungen Leute die verliehen werden und/oder verliehen werden sollen, können eigentlich nur mit dem Kopf schütteln was Keller da anschleppt und welche Laufzeiten er da aushandelt. Die nehmen den doch nicht mehr für voll.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Steiger74

Nicht ganz 🤗 Geht zu den Grasshoppers nach Zürich 

Rakete

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Jan.2025, 15:53:03Stimmt, allerdings ist das ja keine Einbahnstraße und er wird auch teurer im Gehalt wenn er nun gut performed und man dann mit ihm erst verlängert. Er wäre ja bescheuert, dann nicht mehr Geld zu verlangen.

Ob man jetzt für ihn zu viel bezahlt hat oder zu lange Vertrag gibt, kann man unmöglich beurteilen, wenn man den Spieler nicht schon länger beobachtet hat. Offenbar hat das niemand hier niemand und ob Keller wieder alles falsch oder mal was richtig gemacht hat, wird die Zukunft zeigen
Eine Gehaltserhöhung bei guter Performance würde er aber auch so verlangen, also auch mit gültigem Vertrag würde er dann ggf eine Anpassung bekommen oder gehen wollen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Micknick

Keller/Kesser und die Scouting Abtl. hatten jetzt gut 18 Monate Zeit um Schmied intensiv zu beobachten, ihre Schlüsse zu ziehen und dabei sein Potential erkannt haben. 
Deshalb hat man Ihn auch mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet, da wir ja Transfereinnahmen generieren müssen, ein genialer Schachzug von allen Beteiligten in meinen Augen.
Denn im Sommer 2027 wird er für 20-25 Mio € wechseln und die rund 3 Mio. jucken niemanden mehr die der 1.FC jetzt bezahlt hat, vielmehr wird man Keller/Kesser mit Sprechchören wochenlang dafür feiern.

•  

chg

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 15:58:38Der hatte beim FC Vaduz vor vier Jahren eine klasse Saison mit 32 Spielen 7 Toren in der Super League
Weiß ich - trotzdem ist er danach auch wieder einigermaßen abgetaucht. Für einen Spieler der nach Deutschland zu einem der Metropolvereine wechselt hat er in seiner Vita erstaunlich wenige Spiele auf höhstem Niveau in der Schweiz. Ich hoffe das er sich hier gut präsentiert und wir uns in einem Jahr über seine Vertragslaufzeit freuen. Für mich ist er eine Wunfertüte, daher würde ich ihm das Potenzial hierzu nicht absprechen.
  •  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Montag, 13.Jan.2025, 16:15:02Nicht ganz 🤗 Geht zu den Grasshoppers nach Zürich

Stichwort: Dominostein ✌🏼
...
  •  

MLM

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Jan.2025, 15:53:03Ob man jetzt für ihn zu viel bezahlt hat oder zu lange Vertrag gibt, kann man unmöglich beurteilen, wenn man den Spieler nicht schon länger beobachtet hat. Offenbar hat das niemand hier niemand und ob Keller wieder alles falsch oder mal was richtig gemacht hat, wird die Zukunft zzeigen
Das kann man aber auch rumdrehen. Es sollte nicht verwundern wenn man sich von Keller bestätigt fühlt wenn es urplötzlich heißt die Ablöse ist deutlich höher als seine "Schmerzgrenze" und der Vertrag ist gleichzeitig länger als üblich. Für eine Wundertüte.

Das es nun heißt "wenn es funktioniert ist der Preis egal" mag sein. Wenn es funktioniert wären aber wohl auch 5 Millionen okay. Zahlen wollte die hoffentlich trotzdem niemand.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

dark1968

Zitat von: fc-Markus am Montag, 13.Jan.2025, 15:43:40Jepp , Big Nik ist noch beim FC , nur noch eine Stufe tiefer als Adamyan 

Zum ersten Teil , Keller scheint vollends von Schmied überzeugt zu sein und hofft vermutlich auf einen gewinnbringenden Weiterverkauf  .
Ich bleibe zunächst weiterhin skeptisch. Immerhin ist Schmied nur die "B-Lösung" hinter dem 30-jährigen Kniekranken der durch den Med.-Check gerasselt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

MLM

ZitatGerhard Struber gab sich am Montag unwissend. ,,Benedikt Pichler ist ein Spieler, den ich kenne, mit dem ich mich allerdings nicht beschäftige", sagte er.

Sky gerade "definitiv ein Kandidat, im Hintergrund laufen die Gespräche"
Na Palm
  •