Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: Amandus am Montag, 13.Jan.2025, 09:25:53Sehe ich tendenziell auch so, wobei Schmied hier erstmal spielen soll, bevor ich mir wirklich ein Bild mache.

Allerdings wäre der Stürmer von Kiel bei mir schon wieder ein Kop-Schüttel-Verpflichtung. Was wollen wir mit so einem Stürmer, der bei Kiel nicht mal im Kader steht!?

Nach den Pfeiffen, die uns Keller im Sturm bisher angeschleppt hat, erwarte ich weit mehr als das. So wird er bei mir/hier nicht aus seinem Reputationskrater herausrauskommen...

Nein, seine Reputation wird er nicht mehr polieren können. Ich habe ihn in seiner Anfangszeit verteidigt, aber mittlerweile sollte jeder klar Denkende erkennen, dass Keller eine Pfeife ist.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

dark1968

Aus dem Schmierblatt von heute:

"Inzwischen ist Schmied in Köln und soll am Sonntag und Montag den obligatorischen Medizincheck bestanden haben."
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

PoldiKS

Zitat von: dark1968 am Montag, 13.Jan.2025, 10:44:46Aus dem Schmierblatt von heute:

"Inzwischen ist Schmied in Köln und soll am Sonntag und Montag den obligatorischen Medizincheck bestanden haben."
Gut, dass er nicht "Schmier" heißt, wäre sonst verwirrt.

Double 1978

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jan.2025, 05:25:25Ja,  aber natürlich "braucht" man keine komplett neue erste Mannschaft (du hast übrigens den Torwart vergessen) um in der Liga zu bleiben. Das zeigt ja Heidenheim. Man braucht nur zwei noch schlechtere Mannschaften. Eine davon steigt ja eventuell sogar mit uns auf. Und die Entwicklung bei Union macht Hoffnung, dass die nächste Saison auch ganz unten drin stehen.
In unserer letzten erstligasaison hat sich keller auch darauf verlassen, dass es 3 schlechtere mannschaften gibt als den fc.

r9naldo

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Jan.2025, 11:09:20In unserer letzten erstligasaison hat sich keller auch darauf verlassen, dass es 3 schlechtere mannschaften gibt als den fc.
es ist wie 50 erste dates nur mit dem fc 
  •  

Trainerfux

Ich sehe die bestehenden Transfers positiver als die meisten hier. 
Ich finde die Transfers von Schmied und Gazibegovic gut. Beide haben zuletzt in ihren Vereinen auf ordentlichem Niveau gut performt, waren Führungsspieler und hatten kaum Ausfallzeiten. Zudem sollen beide schnell vermittelbar sein (keine Stinkstiefel), was in der kurzen Eingewöhnungszeit im Winter Sinn macht. 

Dass im Angriff nichts gemacht wurde ist jedoch unverzeihlich!
Ich verstehe, dass der Winter sehr schwierig ist, um einen guten 9er zu verpflichten. Heidenheim hat es mit Zivzidadze jedoch vorgemacht. 
Prtajin hätte ich für eine gute Ergänzung gehalten, weil er das Profil verkörpert, dass wir dringend suchen. Robuster Wandspieler. 
Für Pichler sehe ich keinen Bedarf. 
Ich denke, dass Keller noch auf die Freigabe von Prtajin hofft. Pichler könnte man ja direkt holen, weil er in Kiel quasi aussortiert ist. 

Ich denke, dass es wirklich so bleibt wie es ist. Gazibegovic, Schmied - sonst nix. 
Und das ist offensiv sehr dürftig.

Carwash

•  

WES FC

...
  •  

Trainerfux

•  

Krellus

Verlängerung Tiggi?🤗🤗
  •  

KimJones

Zitat von: Trainerfux am Montag, 13.Jan.2025, 11:57:02Ich sehe die bestehenden Transfers positiver als die meisten hier.
Ich finde die Transfers von Schmied und Gazibegovic gut. Beide haben zuletzt in ihren Vereinen auf ordentlichem Niveau gut performt, waren Führungsspieler und hatten kaum Ausfallzeiten. Zudem sollen beide schnell vermittelbar sein (keine Stinkstiefel), was in der kurzen Eingewöhnungszeit im Winter Sinn macht.

Dass im Angriff nichts gemacht wurde ist jedoch unverzeihlich!
Ich verstehe, dass der Winter sehr schwierig ist, um einen guten 9er zu verpflichten. Heidenheim hat es mit Zivzidadze jedoch vorgemacht.
Prtajin hätte ich für eine gute Ergänzung gehalten, weil er das Profil verkörpert, dass wir dringend suchen. Robuster Wandspieler.
Für Pichler sehe ich keinen Bedarf.
Ich denke, dass Keller noch auf die Freigabe von Prtajin hofft. Pichler könnte man ja direkt holen, weil er in Kiel quasi aussortiert ist.

Ich denke, dass es wirklich so bleibt wie es ist. Gazibegovic, Schmied - sonst nix.
Und das ist offensiv sehr dürftig.
Was soll der FC den Heidenheim nachmachen? Der Geogier ist doch wohl nur wegen der Bundesliga dort hin gewechselt...das kann der FC aktuell nicht bieten...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

KimJones

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:08:07Keller ist der schlechteste Manager im Profifußball. Selbst Heldt ( :-0 ) würde ich über Keller platzieren.

Pichler nach 1.5 Jahren... kannst du dir nicht ausdenken.

Für unser Scouting reicht ein Kicker und Sky Abo....

stimmt....der hat nicht lange gescoutet....hat direkt die 6 Millionen für Anderson in Berlin auf den Tisch gehauen...

WES FC

14.30 Uhr ist Training.
Dafür, dass der Schweizer dabei sein soll, lässt die Verkündung auf sich warten 
...
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jan.2025, 13:22:4714.30 Uhr ist Training.
Dafür, dass der Schweizer dabei sein soll, lässt die Verkündung auf sich warten
Der war doch gestern und auch heute noch beim Medizincheck, evtl. ist dieser erst nachmittags, so das er erst morgen ins Training einsteigen würde...falls er den Check bestanden hat.

MLM

ZitatBlick weiss: Mit Boni liegt der Betrag bei nicht ganz drei Millionen Franken. Also im Bereich, den CC angestrebt hatte. Die offizielle Mitteilung wird heute oder allerspätestens morgen erfolgen."
Na Palm

Gyrostzaziki

Blick ist noch schlimmer wie Bild. 3 Mio Franken wären ja 3,2 Mio. Im Leben bezahlen wir das nicht
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

weisweiler

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 13:53:51Blick ist noch schlimmer wie Bild. 3 Mio Franken wären ja 3,2 Mio. Im Leben bezahlen wir das nicht

Sind ja auch "nicht ganz" 3 Mio Franken und mit Boni (Champions League - Sieg und sowas, Keller ist ja ein Fuchs). 
Mal im Ernst: wenn er was kann ist das in Ordnung, wenn er nix kann wären auch 2 Mios zu viel. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: chg, joerg85

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 13:53:51Blick ist noch schlimmer wie Bild. 3 Mio Franken wären ja 3,2 Mio. Im Leben bezahlen wir das nicht
Steht ja "nicht ganz". Also im Zweifel sind es dann 3 Mio Euro inklusive Bonus

Genau werden wir es eh nie wissen und ob er nun am Ende 2 oder 2,5 oder gar 3 kostet ist vollkommen egal, sofern er die erhoffte Verstärkung ist.

Ist er es nicht, sind auch 2 Mio bereits zu viel.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

MLM

Klingt ein wenig danach als ob Doc Chris aus seinen früheren Vorschusslorbeeren gelernt hat. Wie auch immer. Zeig es den Hatern.
Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: Carwash am Montag, 13.Jan.2025, 14:32:38https://fc-koeln.de/fc-verpflichtet-innenverteidiger-joel-schmied
Der 1. FC Köln hat Joël Schmied verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Sion zum FC. Am Sonntagabend hat der 26-jährige Schweizer einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.

4,5 Jahres-Vertrag. :oezil: Nun gut, der Doktor wird schon wissen was er tut.
  •  

kuzja7

Die Vertragslänge ist beachtlich. Hätte Keller lieber Verträge mit so einer Vertragslaufzeit den eigenen guten Jugendspieler gegeben.

chg

Oh man einen Spätstarter mit 4,5 Jahren Vertrag versorgt - der muss hier echt liefern sonst haben wir einen Adamyan 2.0 im Kader.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, hcs79

KRius27

Zitat von: kuzja7 am Montag, 13.Jan.2025, 14:54:16Die Vertragslänge ist beachtlich. Hätte Keller lieber solche Vertragslänge den eigenen guten Jugendspieler gegeben.
Nein. 200k jährlich und Verträge über zwei Jahre genügen.

Im Ernst, ich hoffe, dass Schmied eine Verstärkung sein wird. Ich glaube nach allem was man so liest, dass das funktionieren kann, aber die Wahrheit liegt eben dann doch auf dem Platz.
  •  

Rheineye

Komisch das der FC selber die Vertragslänge bekanntgibt, macht man doch sonst nicht mehr?
7x Absteiger
  •  

dark1968

In dem Interview erklärt er (bei 1:36 Minuten), "das er überrascht war, das Keller ihn kontaktiert hat." 

Ich glaube Tigges hat damals im Interview etwas ähnliches über den FC gesagt..... :?

Aber gut, ich gebe ihm erstmal eine Chance, obwohl mich die Höhe der Ablösesumme und die Vertragslaufzeit doch - sagen wir mal - irritieren.
  •  

diehard

Zitat von: kuzja7 am Montag, 13.Jan.2025, 14:54:16Die Vertragslänge ist beachtlich. Hätte Keller lieber Verträge mit so einer Vertragslaufzeit den eigenen guten Jugendspieler gegeben.
Er macht halt immer das Gegenteil von dem was richtig wäre
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jan.2025, 15:01:35Komisch das der FC selber die Vertragslänge bekanntgibt, macht man doch sonst nicht mehr?
Fand ich auch überraschend. Ansonsten macht man ja in letzter Zeit immer ein Geheimnis aus jeder Vertragslaufzeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruffy

Man scheint von ihm ja massivst überzeugt zu sein, wenn die Sachen zur Ablöse + Nachzahlung bei Aufstieg und die Vertragslänge so stimmen.
Verwundert mich deshalb, weil er ja nur Option Nr. 2 war. Ich bin gespannt und hoffe, dass wir hier nicht den nächsten Rohrkrepier reingeholt haben
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

bollock

Zitat von: dark1968 am Montag, 13.Jan.2025, 14:50:56Der 1. FC Köln hat Joël Schmied verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Sion zum FC. Am Sonntagabend hat der 26-jährige Schweizer einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.

4,5 Jahres-Vertrag. :oezil: Nun gut, der Doktor wird schon wissen was er tut.

Wahrscheinlich mit läppischer Ausstiegsklausel :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •