Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

Wenn man bedenkt wie gering die Kosten in Liga drei wären...da ist noch einiges an ungenutztem Sanierungspotenzial vorhanden.

Smiza

Zitat von: MLM am Sonntag, 12.Jan.2025, 16:07:23Wenn man bedenkt wie gering die Kosten in Liga drei wären...da ist noch einiges an ungenutztem Sanierungspotenzial vorhanden.
Man stelle sich vor, wir würden den Spielbetrieb abmelden! Keine Kosten mehr. Lang lebe Doktor Christian!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

fcbleos

Zitat von: Cuby am Sonntag, 12.Jan.2025, 14:25:40Die Betrachtung lässt freilich völlig außer Acht, dass wir in der zweiten Liga auch völlig andere Ausgaben für das Stadion und den Kader haben. Finanziell lohnt sich der Abstieg trotzdem nicht, aber die Einbußen sind nicht 1:1 so hoch, wie die Abstriche beim TV Geld.
Wie kommt man eigentlich immer wieder auf so eine Scheisse, nur um das Vollversagen hier irgendwie zu relativieren? 

Schau dir doch einfach die Umsatzverluste der letzten Absteiger an, oder lies wenigstens die Zahlen in den Kölner Medien. Wir reden da eigentlich immer von 50 Mio Umsatzverlust bei Vereinen in unseren Größenordnung. 

Zusätzlich zu den TV-Einnahmen sind es alleine beim Sponsoring nochmal 15 Mio Mindereinnahmen. Dazu diverse andere Faktoren (Merchandise, Ticketing, langfristiger Wertverlust der Marke etc etc). 

Wir müssen dieses Jahr aufsteigen, sonst geht hier bald der Ofen aus. Ohne Worte, wie man die zweite Liga schönbrabbeln kann. 

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Sonntag, 12.Jan.2025, 14:02:41mit dem würde Keller dem ganzen die Krone aufsetzen.
Aber wahrscheinlich ist ihm die Nummer auch zu heiß und er hat Abstand genommen. Das er im Suchradius war, dürfte bei den bisherigen Namen die bekannt sind, klar sein.

reichte es in Sinsheim am Samstag nicht für einen Einsatz für Kevin Behrens, der Stürmer saß 90 Minuten auf der Bank. Und hat nach kicker-Informationen das Signal bekommen, dass ihm der VfL im Falle eines Wechselwunsches in diesem Winter keine Steine in den Weg legen würde. Diverse Interessenten gibt es, konkret ist bislang nichts geworden. Spätestens im Sommer ist für Behrens, der in der Hinrunde wegen homophoben Äußerungen in die Kritik geraten ist, Schluss beim VfL, dann endet der Vertrag.
Jetzt mal abgesehen von seinen Aussagen finde ich seine Karriere schon krass. Der hatte ein gutes Kalenderjahr, ansonsten ein mittelmäßiger Zweitligaspieler. Aber dieses eine Jahr hat ihm sogar ein paar Minuten in der N11 beschert. Zum Glück ist er ein homophobes [...], sonst würde isch Keller sicher mit ihm beschäftigen.
  •  

MLM

ZitatDemnach habe es positive Gespräche zwischen Spieler und FC gegeben, anschließend hätten die Kölner ihr Interesse bei Holstein Kiel hinterlegt. Ein Vorgehen, das grundsätzlich nicht für Freude aufseiten des Aufsteigers von der Ostsee geführt haben dürfte. Schließlich steht Pichler bis 2027 in Kiel unter Vertrag, es wäre den Kölnern also nach den Statuten nicht erlaubt gewesen, den Angreifer ohne Wissen seines Arbeitgebers anzusprechen.
Zitatum sich mit Klubeigner Christian Constantin sowie dessen Sohn und Sportchef Barthélémy zu treffen. Offenbar hat man sich auf eine Ablösesumme geeinigt, die zwischen den von Sion geforderten drei Millionen Euro und der von Keller gebotenen Summe liegt, die bei unter zwei Millionen gelegen haben soll. Demnach würden die Kölner im Falle des Aufstiegs einen Nachschlag überweisen.

KSTA
Na Palm

Aldous

Zitat von: MLM am Sonntag, 12.Jan.2025, 18:22:51KSTA

Ist diese Regel, dass man Spieler erst im letzten halben Jahr vor Vertragsende ansprechen darf, nicht letztens auch gerichtlich gekippt worden?

Edit: Meine eigene Recherche verlief ergebnislos. Ich habe mich wohl geirrt.
  •  

Rheineye

Aber jetzt mal abgesehen davon, dass läuft in der Regel doch bestimmt immer so ab, oder? Man hinterlegt beim Spieler bzw. dessen Berater Interesse und checkt ab ob der Spieler überhaupt bereit wäre zu kommen.

Die Regel gibt es natürlich, allerdings bezweifle ich das sich da wirklich viele Vereine daran halten.
7x Absteiger

Almidon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Jan.2025, 18:48:21Aber jetzt mal abgesehen davon, dass läuft in der Regel doch bestimmt immer so ab, oder? Man hinterlegt beim Spieler bzw. dessen Berater Interesse und checkt ab ob der Spieler überhaupt bereit wäre zu kommen.

Die Regel gibt es natürlich, allerdings bezweifle ich das sich da wirklich viele Vereine daran halten.
Vielleicht können wir nun auch einfach auf eine erneute Transfersperre hoffen 😉

lucy2004

Zitat von: Almidon am Sonntag, 12.Jan.2025, 18:54:28Vielleicht können wir nun auch einfach auf eine erneute Transfersperre hoffen 😉
Hat den Vorteil, dass der Tünnes keine weiteren Fehleinkäufe tätigt.
WinWin
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Ninja

CK ist das lebende Beispiel dafür, dass eine Transfersperre nicht das Schlimmste ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Double 1978

eigentlich müßten wir doch den kader jetzt schon so verstärken, dass die chancen auf den aufstieg sich erhöhen und die neuen spieler auch in der 1. liga die qualität haben, die den klassenerhalt wahrscheinlicher machen.
wir sind sang und klanglos abgestiegen, durften keine neuen spieler verpflichten, junge gute spieler stehen vor dem absprung und geholt wird jetzt fast niemand?
wir haben am ende dieser saison die gleichen leute im kader, die abgestiegen sind und wollen dann plötzlich die klasse halten bei aufstieg???
soviel kann der keller gar nicht einkaufen im sommer, dass die qualität reicht, um den klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen.
abgesehen davon, KANN keller das auch gar nicht.
der bekommt hier in 1,5 überlegungszeit nichts auf die reihe. weder bei neuverpflichtungen, noch bei vertragsverlängerungen der jugendspieler. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Jan.2025, 19:47:06eigentlich müßten wir doch den kader jetzt schon so verstärken, dass die chancen auf den aufstieg sich erhöhen und die neuen spieler auch in der 1. liga die qualität haben, die den klassenerhalt wahrscheinlicher machen.
wir sind sang und klanglos abgestiegen, durften keine neuen spieler verpflichten, junge gute spieler stehen vor dem absprung und geholt wird jetzt fast niemand?
wir haben am ende dieser saison die gleichen leute im kader, die abgestiegen sind und wollen dann plötzlich die klasse halten bei aufstieg???
soviel kann der keller gar nicht einkaufen im sommer, dass die qualität reicht, um den klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen.
abgesehen davon, KANN keller das auch gar nicht.
der bekommt hier in 1,5 überlegungszeit nichts auf die reihe. weder bei neuverpflichtungen, noch bei vertragsverlängerungen der jugendspieler.
Steigt der FC auf, wird man in der folgenden Saison eine Rolle spielen, wie Kiel und Bochum in dieser Saison.

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Jan.2025, 18:48:21Aber jetzt mal abgesehen davon, dass läuft in der Regel doch bestimmt immer so ab, oder? Man hinterlegt beim Spieler bzw. dessen Berater Interesse und checkt ab ob der Spieler überhaupt bereit wäre zu kommen.

mit dem berater darf man ja reden.. so wird es doch immer argumentiert

nur unsere trottel lassen durchsickern, dass sie direkt mit dem spieler geredet haben  :fc: :fc: :fc:

•  

lucy2004

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Jan.2025, 19:59:34Steigt der FC auf, wird man in der folgenden Saison eine Rolle spielen, wie Kiel und Bochum in dieser Saison.
Deswegen lass uns ganz bei uns und der 2.Liga bleiben.
Alles andere wird böse enden.

Ninja

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Jan.2025, 20:06:16Deswegen lass uns ganz bei uns und der 2.Liga bleiben.
Alles andere wird böse enden.
Es wird so oder so böse enden. Wenn wir aufsteigen, gehen wir sang- und klanglos wieder runter.

Wenn wir nicht aufsteigen, fällt der Kader auseinander und wir steigen dann mit Keller auch 2026 nicht auf.

Egal was jetzt passiert, Keller wird mindestens noch den kommenden Sommer und wahrscheinlich auch den dann folgenden Winter als GF bleiben.

Es gibt kein Szenario unter Keller was für uns positiv enden würde.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

rusk

Zitat von: Aldous am Sonntag, 12.Jan.2025, 18:28:12Ist diese Regel, dass man Spieler erst im letzten halben Jahr vor Vertragsende ansprechen darf, nicht letztens auch gerichtlich gekippt worden?

Edit: Meine eigene Recherche verlief ergebnislos. Ich habe mich wohl geirrt.
Das ist die Regel, die nur für uns gilt. Für Lev, Wob, Hopp & Co gilt das nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Jan.2025, 21:08:58Es wird so oder so böse enden. Wenn wir aufsteigen, gehen wir sang- und klanglos wieder runter.

Wenn wir nicht aufsteigen, fällt der Kader auseinander und wir steigen dann mit Keller auch 2026 nicht auf.

Egal was jetzt passiert, Keller wird mindestens noch den kommenden Sommer und wahrscheinlich auch den dann folgenden Winter als GF bleiben.

Es gibt kein Szenario unter Keller was für uns positiv enden würde.

Was den jetzt, wir steigen laut deiner Aussage gar nicht auf. Ist das jetzt eine dreifache Absicherung damit man wieder recht hatte, egal welches Szenario eintrifft.
Veni, vidi, risi.
  •  

Litti7

Zitat von: Cuby am Sonntag, 12.Jan.2025, 14:25:40Die Betrachtung lässt freilich völlig außer Acht, dass wir in der zweiten Liga auch völlig andere Ausgaben für das Stadion und den Kader haben. Finanziell lohnt sich der Abstieg trotzdem nicht, aber die Einbußen sind nicht 1:1 so hoch, wie die Abstriche beim TV Geld.
Nach einer Europapokalqualifikation bekommt man 5 Jahre auch noch Geld von der UEFA, allerdings nur als Erstligist, dieses Geld geht uns auch verloren!

Sollten wir aufsteigen, benötigen wir einen Top-Innenverteidiger, 2 Außenverteidiger, davon muss einer erstklassig sein, da uns Finkgräfe wohl verlassen wird, 
einen starken DM, einen, am besten 2 schnelle Flügelspieler, die auch wissen, wo das Tor steht, 
einen für unsere Verhältnisse erstklassigen ZM und zwei für unsere Verhältnisse erstklassige Stürmer. 

Also für Keller ein Akt der Unmöglichkeit!
  •  

MLM

Laut dem Präsidenten von Sion 2,5 Millionen CHF = knapp 2,7 Mill. € für Schmied. Dazu der vom Stadtanzeiger gemeldete Aufstiegsbonus.
Na Palm

weisweiler

Zitat von: Litti7 am Montag, 13.Jan.2025, 01:21:35Nach einer Europapokalqualifikation bekommt man 5 Jahre auch noch Geld von der UEFA, allerdings nur als Erstligist, dieses Geld geht uns auch verloren!

Sollten wir aufsteigen, benötigen wir einen Top-Innenverteidiger, 2 Außenverteidiger, davon muss einer erstklassig sein, da uns Finkgräfe wohl verlassen wird,
einen starken DM, einen, am besten 2 schnelle Flügelspieler, die auch wissen, wo das Tor steht,
einen für unsere Verhältnisse erstklassigen ZM und zwei für unsere Verhältnisse erstklassige Stürmer.

Also für Keller ein Akt der Unmöglichkeit!

Ja,  aber natürlich "braucht" man keine komplett neue erste Mannschaft (du hast übrigens den Torwart vergessen) um in der Liga zu bleiben. Das zeigt ja Heidenheim. Man braucht nur zwei noch schlechtere Mannschaften. Eine davon steigt ja eventuell sogar mit uns auf. Und die Entwicklung bei Union macht Hoffnung, dass die nächste Saison auch ganz unten drin stehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cuby

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 12.Jan.2025, 16:58:36Wie kommt man eigentlich immer wieder auf so eine Scheisse, nur um das Vollversagen hier irgendwie zu relativieren?

Schau dir doch einfach die Umsatzverluste der letzten Absteiger an, oder lies wenigstens die Zahlen in den Kölner Medien. Wir reden da eigentlich immer von 50 Mio Umsatzverlust bei Vereinen in unseren Größenordnung.

Zusätzlich zu den TV-Einnahmen sind es alleine beim Sponsoring nochmal 15 Mio Mindereinnahmen. Dazu diverse andere Faktoren (Merchandise, Ticketing, langfristiger Wertverlust der Marke etc etc).

Wir müssen dieses Jahr aufsteigen, sonst geht hier bald der Ofen aus. Ohne Worte, wie man die zweite Liga schönbrabbeln kann.

Du hättest dich gar nicht aufregen müssen, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest. Ich habe keinen Fehler relativiert, ich habe nur darauf hingewiesen, dass neben den Einnahmen auch die Kosten sinken. Wie hoch beides gesunken ist, sehen wir im nächsten Jahresabschluss. Die Aussage habe ich explizit damit verbunden, dass sich der Abstieg finanziell trotzdem nicht lohnt. Also kein Grund für Bluthochdruck am Sonntag. Keller ist sicher der letzte, den ich verteidigen werde.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Strafstoß

Also: 
Steigen wir auf - dann nicht wegen Keller sondern den Spielern die vorher da waren.
Steigen wir nicht auf - dann wegen Keller.
Halten wir die Klasse in Liga 1 - dann nicht wegen Keller sondern weil es 3 schlechtere Mannschaften gab.
Steigen wir aus Liga 1 wieder ab - dann wegen Keller.

dark1968

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jan.2025, 05:03:15Laut dem Präsidenten von Sion 2,5 Millionen CHF = knapp 2,7 Mill. € für Schmied. Dazu der vom Stadtanzeiger gemeldete Aufstiegsbonus.

Was für eine Transferperiode. Die ist selbst für Keller eine ziemliche Katastrophe. Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Gazibegovic - 2 Mio. Ablöse - da kann ich noch mitgehen.

Aber dann:
- auf Wüthrich legt man sich trotz bekannter Knieprobleme (Augsburg hatte letzte Saison Abstand genommen) fest. Um dann im Medizincheck festzustellen, das das Knie nicht in Ordnung ist.
- auf Prtajin (Kaderergänzung bei Union Berlin) legt man sich fest. Der Spieler bekommt vom Verein keine Freigabe
- jetzt Schmied (also der Plan B von Wüthrich). Dafür zahlt man dann angeblich 2,7 Mio. plus Aufstiegsbonus. Also für einen Plan B eine echt stolze Summe. Für mich bleibt der "Beigeschmack", das man nun unbedingt einen Verteidiger haben wollte und ausgerechnet unser Sparminister Keller deutlich über Marktwert zahlt.
- Pichler (als Ersatz für den Ersatzspieler Prtajin). Hier sprechen wir von einem Stürmer, der bei Holzstein Kiel in 14 Bundesligaspielen 1 !!! Tor erzielt hat und es nun nicht einmal mehr in den 20-er Spieltagskader schafft. Ich befürchte das Keller hier ein Leihgeschäft verhandelt mit Kaufoption, d. h. mit dem Spieler würde man auch bei einem möglichen Aufstieg planen....

Das ist doch alles nicht durchdacht oder geplant, sondern einfach nur chaotisch. Von den 3 Wunschspielern hat man einen (wahrscheinlich nur wegen Stöger) bekommen. Und für die "Ersatzspieler" der Wunschspieler zahlt man nun richtig Kohle. Und das nach ca. 1,5 Jahren Plan- und Vorbereitungszeit. Tut mir leid - das ist so unsäglich schlecht, das kann man keinem mehr erzählen.

Badabing

Zitat von: dark1968 am Montag, 13.Jan.2025, 07:52:58Das ist doch alles nicht durchdacht oder geplant, sondern einfach nur chaotisch. Von den 3 Wunschspielern hat man einen (wahrscheinlich nur wegen Stöger) bekommen. Und für die "Ersatzspieler" der Wunschspieler zahlt man nun richtig Kohle. Und das nach ca. 1,5 Jahren Plan- und Vorbereitungszeit. Tut mir leid - das ist so unsäglich schlecht, das kann man keinem mehr erzählen.

Der legt seit den aus der Kurve vorgetragenen Gerüchten über unsittliche Beziehungen zwischen Herrn Schmadtke und seiner Herzensdame eher kein gutes Wort mehr für uns ein. 
  •  

kuzja7

War bestimmt Struber gemeint :D
  •  

dark1968

Zitat von: kuzja7 am Montag, 13.Jan.2025, 08:06:04War bestimmt Struber gemeint :D
Ja natürlich - ich meinte Struber. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren... :D :)
  •  

tuenn1960

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Jan.2025, 19:59:34Steigt der FC auf, wird man in der folgenden Saison eine Rolle spielen, wie Kiel und Bochum in dieser Saison.
Dank Keller und allen anderen Vollversagern im und um das GBH.
  •  

bljage

Ich bin alles andere als ein Keller-Fan und hätte ihn schon im Oktber raus geschmissen. Aber ganz objektiv gesehen sind Gazibegovic und Schmied eigentlich ganz ordentliche Spieler die sicherlich auch in der ersten Liga mithalten könnten. Gazibegovic kennt man ja, ein solider Mann, keine Granate oder Vorlagenmaschine - aber eben ein guter Rechtsverteidiger mit Erfahrung und ordentlichem Alter auf der sicherlich schwierigsten Position.

Schmied kannte ich nicht so gut, das was man von ihm liest hört sich aber ja wenn man ehrlich ist jetzt nicht unglaublich schlecht an. Führungsspieler, guter Defensiv- UND Offensivkopfball. Man kann auch vom Blick halten was man will, aber das er da in der ELf der Hinrunde steht ist sicherlich kein unerhebliches Merkmal. Auch die Äußerungen aus der Schweiz die man so hört gehen in eine positive Richtung ("besser als Elvedi ist er sicher", "dürfte bald in der Nati debütieren"). Wichtigste Einschränkung war, dass er gesetzt sein muss um seine größte Stärke, die "Persönlichkeit" voll einzubringen. Als Abwehrchef in der Zentrale der Dreierkette (ich glaube wir bleiben da erstmal bei) hat seine Verpflichtung auch noch positive Nebenwirkungen, da dadurch Hübers rechts in der IV und besonders Martel wieder auf der 6 agieren kann. Das man Schmied gegenüber Probleme hat mit der Einschätzung, weil man ihn kaum kennt verstehe ich. Die Ablehnung die hier kommt allerdings tatsächlich nicht. Angesichts dem was man so recherchieren kann ist das eher ein Mann bei dem ich erstmal positiv überrascht bin. Aber gut, wir werden sehen.

Amandus

Zitat von: bljage am Montag, 13.Jan.2025, 09:12:25Ich bin alles andere als ein Keller-Fan und hätte ihn schon im Oktber raus geschmissen. Aber ganz objektiv gesehen sind Gazibegovic und Schmied eigentlich ganz ordentliche Spieler die sicherlich auch in der ersten Liga mithalten könnten. Gazibegovic kennt man ja, ein solider Mann, keine Granate oder Vorlagenmaschine - aber eben ein guter Rechtsverteidiger mit Erfahrung und ordentlichem Alter auf der sicherlich schwierigsten Position.

Schmied kannte ich nicht so gut, das was man von ihm liest hört sich aber ja wenn man ehrlich ist jetzt nicht unglaublich schlecht an. Führungsspieler, guter Defensiv- UND Offensivkopfball. Man kann auch vom Blick halten was man will, aber das er da in der ELf der Hinrunde steht ist sicherlich kein unerhebliches Merkmal. Auch die Äußerungen aus der Schweiz die man so hört gehen in eine positive Richtung ("besser als Elvedi ist er sicher", "dürfte bald in der Nati debütieren"). Wichtigste Einschränkung war, dass er gesetzt sein muss um seine größte Stärke, die "Persönlichkeit" voll einzubringen. Als Abwehrchef in der Zentrale der Dreierkette (ich glaube wir bleiben da erstmal bei) hat seine Verpflichtung auch noch positive Nebenwirkungen, da dadurch Hübers rechts in der IV und besonders Martel wieder auf der 6 agieren kann. Das man Schmied gegenüber Probleme hat mit der Einschätzung, weil man ihn kaum kennt verstehe ich. Die Ablehnung die hier kommt allerdings tatsächlich nicht. Angesichts dem was man so recherchieren kann ist das eher ein Mann bei dem ich erstmal positiv überrascht bin. Aber gut, wir werden sehen.

Sehe ich tendenziell auch so, wobei Schmied hier erstmal spielen soll, bevor ich mir wirklich ein Bild mache.

Allerdings wäre der Stürmer von Kiel bei mir schon wieder ein Kop-Schüttel-Verpflichtung. Was wollen wir mit so einem Stürmer, der bei Kiel nicht mal im Kader steht!?

Nach den Pfeiffen, die uns Keller im Sturm bisher angeschleppt hat, erwarte ich weit mehr als das. So wird er bei mir/hier nicht aus seinem Reputationskrater herausrauskommen...

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby