Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 12.Jan.2025, 10:18:46Es ist wie immer hier... endlich mal ein Gerücht...und viele hier stempeln auch wirklich jeden als unfähig und nicht zu gebrauchen für den FC ab. In diesem negativen Umfeld bekommt niemand eine Chance, wie soll ein Spieler mit so einem Rucksack von Vorurteilen im Stadion performen. Ich wünsche mir einfach mal das alle hinter dem Team, und damit hinter dem Verein, stehen würden. Ja, vieles ist fragwürdig und Kritik ist erlaubt...aber eine Endlosschleife bringt uns auch nicht nach vorne. Gazi,wahrscheinlich Schmied und evtl. Pichler hätten es verdient ihre Leistung anzubieten und danach beurteilt zu werden.

immer das gleiche unsinnige Blabla. Der unkritische Support ist sicherlich zwei, oder dreimal OK. Wenn man aber wiederholt feststellt, dass sich die gleichen Muster wiederholen, mit denen man schon mehrfach auf die Fresse geflogen ist, dann freut man sich nicht mehr auf den Sturz und die ausgeschlagenen Schneidezähne. 

Außer man ist ein ganz merkwürdiger Typ. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Amandus

Zitat von: Matrix am Sonntag, 12.Jan.2025, 11:07:13Schmied soll laut Kicker heute den Medizin-Check absolvieren.

da bin ich echt mal gespannt: sind die 2,5 Mio ähnlich gut ,,angelegt" wie bei Carstensen... oder ist zumindest dieser Schweizer mal ein vernünftiger Transfer. Bei 2,5 Mio. € muss man letzteres erwarten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

FCNervenstark

Mir ging es lediglich darum, daß  keiner  von diesen Spieler bis jetzt eine Minute bei uns gegen den Ball getreten haben und bereits heute wissen einige das diese Namen phantasielos und unambioniert und dadurch bedingt keinen Mehrwert für das aktuelle Team sein werden. Ich schätze alle hier,  die Recherche betreiben und uns Infos zur Verfügung stellen, Meinungen sind ,wenn sie wertschätzend und nicht persönlich verletzend formuliert sind, mir immer willkommen. Zur Unterstützung meines Teams gehört meines Erachtens aber auch eine positiv gedachte Willkommenskultur. Ein Fazit darf ich gerne im Nachgang ziehen. Ich kann mich an Spieler wie Springer oder auch Cordoba erinnern,  die auch nicht direkt abgeliefert haben und nach wichtige Säulen im Team wurden. Erwartungshaltung trifft es doch genau...jeder hier muss wir sich beurteilen wie diese für einen ist was Spieler betrifft. Ich denke, was uns alle ein eint das wir uns eine erfolgreiche sportliche Zukunft wünschen 

dark1968

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 12.Jan.2025, 11:47:34Mir ging es lediglich darum, daß  keiner  von diesen Spieler bis jetzt eine Minute bei uns gegen den Ball getreten haben und bereits heute wissen einige das diese Namen phantasielos und unambioniert und dadurch bedingt keinen Mehrwert für das aktuelle Team sein werden. Ich schätze alle hier,  die Recherche betreiben und uns Infos zur Verfügung stellen, Meinungen sind ,wenn sie wertschätzend und nicht persönlich verletzend formuliert sind, mir immer willkommen. Zur Unterstützung meines Teams gehört meines Erachtens aber auch eine positiv gedachte Willkommenskultur. Ein Fazit darf ich gerne im Nachgang ziehen. Ich kann mich an Spieler wie Springer oder auch Cordoba erinnern,  die auch nicht direkt abgeliefert haben und nach wichtige Säulen im Team wurden. Erwartungshaltung trifft es doch genau...jeder hier muss wir sich beurteilen wie diese für einen ist was Spieler betrifft. Ich denke, was uns alle ein eint das wir uns eine erfolgreiche sportliche Zukunft wünschen

Also Entschuldigung. Wie bezeichnest Dju denn einen 27- jährigen Spieler, der als Stürmer bei 14 Bundedligaeinsätzen 1 Tor geschossen hat und es jetzt bei Holstein Kiel!!!! nicht einmal mehr in den 20- Mann- Kader schafft...?

Also wenn das nicht ambitiosnslos und ein katastrophales Ergebnis der 1,5 jährigen Stürmersuche ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. 

Ryan_Garn

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 12.Jan.2025, 11:47:34Mir ging es lediglich darum, daß  keiner  von diesen Spieler bis jetzt eine Minute bei uns gegen den Ball getreten haben und bereits heute wissen einige das diese Namen phantasielos und unambioniert und dadurch bedingt keinen Mehrwert für das aktuelle Team sein werden. Ich schätze alle hier,  die Recherche betreiben und uns Infos zur Verfügung stellen, Meinungen sind ,wenn sie wertschätzend und nicht persönlich verletzend formuliert sind, mir immer willkommen. Zur Unterstützung meines Teams gehört meines Erachtens aber auch eine positiv gedachte Willkommenskultur. Ein Fazit darf ich gerne im Nachgang ziehen. Ich kann mich an Spieler wie Springer oder auch Cordoba erinnern,  die auch nicht direkt abgeliefert haben und nach wichtige Säulen im Team wurden. Erwartungshaltung trifft es doch genau...jeder hier muss wir sich beurteilen wie diese für einen ist was Spieler betrifft. Ich denke, was uns alle ein eint das wir uns eine erfolgreiche sportliche Zukunft wünschen

Wie man Dir schon erklärte; es geht weniger um die Spieler, sondern um Keller. 

Und wenn man sieht, wie dieser sportliche Versager nun nach über einem Jahr Zeit für Scouting und einem Transferbudget das es so schon Jahre nicht gab agiert, ist Wut noch eine zurückhaltende Reaktion.

Aber die breite Masse an Fans die Keller schafft zu blenden und eine Südkurve die sich und ihren Interessen selbst näher ist als dem Verein, bieten ihm den Rückhalt den er braucht. Denn in einer leistungsorientierten Organisation wäre Keller längst entlassen worden und hätte ein Verfahren am Hals. 

Aber was bringt es so etwas zu schreiben. Die mobilen Toiletten und ihre geistigen Homies raffen es eh nicht. 

Dr. Mabuse

Du schreibst weiter oben "Gazi,wahrscheinlich Schmied und evtl. Pichler hätten es verdient ihre Leistung anzubieten und danach beurteilt zu werden." Das ist prinzipiell in Ordnung, diese Spieler versuchen sich bestmöglich auf dem Fußballmarkt zu präsentieren, und aus deren Sicht ist das das, was sie tun müssen. Trotzdem kann man natürlich über den Sinn als 1. FC Köln diese Spieler zu verpflichten diskutieren, ebenso ob sie ins Konzept passen und in welcher Liga sie was beizutragen im Stande sind. Ich selbst bin bei Gazi optimistisch, bei Schmied neutral, bei Pichler wäre ich äußerst skeptisch.

Du erwähnst das Beispiel Cordoba. Dieser Spieler hätte für das Geld niemals mit seiner Vorgeschichte beim FSV Mainz 05 verpflichtet werden dürfen. Das ist der springende Punkt. 1,5 Jahre war der Spieler Cordoba eine Zumutung. Dass er sich dann relativ gut herangekämpft hat ist zwar positiv, nur war die Verpflichtung - insbesondere bzgl. der Höhe des Preises - von Grund auf falsch und ein gutes Beispiel für das was in diesem Verein grundsätzlich schief läuft.

Du wünschst Dir eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Köln, ja, wie alle hier. Nur hat das bisherige Wirken des sportlichen Geschäftsführers Dr. Christian Keller und des Präsidenten Dr. Werner Wolf klar gezeigt, dass sich dieser gewünschte Erfolg unter diesen Leuten nicht einstellen wird. Sie haben eine gute Ausgangsbasis restlos zerstört - RESTLOS - und jetzt zu glauben, dass es unter diesen Personen aufwärts geht ist schlicht naiv, so leid es mir tut. 

MichaFC1948

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 12.Jan.2025, 11:59:03https://geissblog.koeln/2025/01/bayern-statt-versenkung-kassiert-der-fc-diese-millionensumme-fuer-urbig/
8 Millionen für Urbig. Christian Keller gefällt das. Dann kann er im Sommer so richtig auf Shoppingtour gehen und auf der Resterampe die Bänke in Kiel und Heidenheim leer kaufen.
ALLE RAUS!!!

KRius27

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 12.Jan.2025, 12:30:138 Millionen für Urbig. Christian Keller gefällt das. Dann kann er im Sommer so richtig auf Shoppingtour gehen und auf der Resterampe die Bänke in Kiel und Heidenheim leer kaufen.
Wenn man 8mio bekäme, wäre die Geschichte für uns noch glimpflich ausgegangen und wir hätten überhaupt mal was für einen Nachwuchsspieler gesehen. Dass die 8mio dann natürlich von Keller in den Sand gesetzt werden, geschenkt.

Der Kölner

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 12.Jan.2025, 12:30:138 Millionen für Urbig. Christian Keller gefällt das. Dann kann er im Sommer so richtig auf Shoppingtour gehen und auf der Resterampe die Bänke in Kiel und Heidenheim leer kaufen.
Wobei man nicht weiß, ob der Nichtsnutz (Keller) dann überhaupt noch im Amt ist.
Man weiß nicht, was das größere Übel ist, ein Aufstieg des FC und Keller bleibt im
Amt, oder aber der Nichtaufstieg und Keller wird gefeuert.

MARCO23

Keller ist der schlechteste Manager im Profifußball. Selbst Heldt ( :-0 ) würde ich über Keller platzieren. 

Pichler nach 1.5 Jahren... kannst du dir nicht ausdenken.

Für unser Scouting reicht ein Kicker und Sky Abo....

Coupa83

Bin ja mal auf den Spieler gespannt,  denn Schalke und Lautern kaufen wollen.

Pape Meïssa Ba

Weshalb holt man nicht mal für den Preis von einer halben Million einen Spieler, da kann man eigentlich garnichts falsch machen.
  •  

WES FC

...
  •  

Der Kölner

Zitat von: Coupa83 am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:13:48Bin ja mal auf den Spieler gespannt,  denn Schalke und Lautern kaufen wollen.

Pape Meïssa Ba

Weshalb holt man nicht mal für den Preis von einer halben Million einen Spieler, da kann man eigentlich garnichts falsch machen.
Die Frage ist einfach zu beantworten und zwar immer und immer wieder mit ähnlichen Sätzen:
Weil wir einen Sportdirektoren haben, der ahnungslos ist, keinerlei Kompetenzen hat und zudem unser Scouting-System desaströs ist.
Keller raus, hau endlich ab, Du Graupe!!!

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:15:36https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-an-benedikt-pichler-dran-wird-kiels-knipser-koelns-b-loesung-67837e22a21b1554a3e626fc?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

die fassen es nochmal zusammen und bestätigen im letzten Absatz das eigentliche Problem
Kann ich nicht öffnen, aber ,,Kiels Knipser", bereitet mir ein mehr als breites Grinsen.😁 

P!

Für mich hängt die Bewertung von Keller in der Personalie Pichler maßgeblich davon ab, ob es eine Leihe oder ein Kauf wird.

Bei Leihe bis Saisonende: Es wurde oftmals hier richtigerweise geschrieben, dass Lemperle und Downs nicht der Platz weggenommen werden soll. Wenn man nach dem Leistungsprinzip geht, müsste die Sturmergänzung dann also "schlechter" sein, einen Bankplatz akzeptieren und als Einwechselspieler vielleicht 2-5 Tore machen. Daher fände ich Pichler als Leihe voll okay, da er zur 2. Liga passen muss. Ob er auch 1. Liga kann, wäre dann ziemlich egal. Daher wäre für mich die Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption nachvollziehbar und zumindest kein schlechter Transfer, da Upgrade zu allem was nach Lemperle / Downs kommt. 

Für dieses Szenario, Upgrade zu Lemperle / Downs, fehlt mir auch die Fantasie, dass wir im Winter ein Upgrade bekommen, der sich aber eigentlich auf die Bank setzen soll.

Bei Kauf: sehe ich ebenfalls kritisch wie viele andere hier, da der Transfer, dann auch potenziell zur 1. Liga passen muss. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Ich würde also eher kurzfristig für die 2. Liga einen Einwechselspieler leihen, da nach dem Aufstieg im Sommer die höhere Wahrscheinlichkeit besteht, einen (bzw. durch Weggang Lemperle dann eigentlich zwei) gestandene 9er für die 1. Liga zu verpflichten.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 11.Jan.2025, 22:21:58Mit neuer voller wirtschaftlicher Kraft und einem talentierten "Keller-Kader" wird dann die 1. Liga aufgemischt. :-/

Das hat was von FC-Brett-Vibes.

Es ist einfach nicht zu fassen. Mit einem "Keller-Kader" in der 1. Liga wird es 34 Darmstadt-Spiele geben. :kotz:

https://www.kicker.de/tv-geldtabelle-koeln-fuehrt-aber-halbiert-sich-1079819/artikel
Wir haben also 25 Millionen Euro weniger durch den Abstieg. Mein Vorschlag wäre gewesen, die Hälfte davon sinnvoll in den Kader zu investieren, in der Bundesliga zu bleiben und ein Jahr länger zu entschulden. Im nächsten Jahr fehlen uns nämlich bein nicht- Aufstieg 30 Millionen Euro. Außerdem hätte ich die Transfersperre durch etwas anwaltliche Beratung und eine großzügige Schadenseersatzahlung rechtzeitig abgewendet. DAS ist zusätzlich zur Senkung der Gehaltskosten eine vernünftige Entschuldung, aber es funktioniert nur, wenn man ein kompetentes Scouting und einen fähigen sportvorstand hat. Pichler? Ernsthaft? Was ihr euch traut, und dabei gleichzeitig auf unsere Kohle und unsere Unterstützung baut. Ich finde mit 2 bis 3 anderen Usern hier aus dem Forum innerhalb von 3 Tagen 5 bessere Kandidaten, die auch für unsere Verhältnisse verfügbar sind. Wir sind inzwischen weit über einem Status von "ärgerlich" hinaus. Schade das Nichtstun und vorhersehbare Fehlleistungen keine rechtlichen Konsequenzen haben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

MLM

ZitatAls einer der besten Innenverteidiger der laufenden Super-League-Saison hat sich ein Berner herausgestellt. Joël Schmied entstammt den Jugendabteilungen der Berner Young Boys, ist jedoch mittlerweile im Wallis das Mass aller Dinge. Nicht zuletzt dank Schmied stellen die Sittener die zweitbeste Abwehr der laufenden Saison - kein Wunder, dass das Interesse aus dem Nachbarland steigt. 
https://sport.ch/topnews/1407375/die-schweizer-top-elf-der-ersten-18-runden
Na Palm

dixie

Zitat von: MLM am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:27:32https://sport.ch/topnews/1407375/die-schweizer-top-elf-der-ersten-18-runden
Das können nur Fake-News sein.

Hier gab es doch einen User, der anhand eines Fotos von Schmied feststellen konnte, dass der Spieler langsam ist.

EdhemSljivo

8 Mios halte ich für eine Phantasiesumme der Presse. Das wäre deutlich über MW eines Zweitligareservekeepers, auch wenn er vorerst noch U21 Nationalkeeper ist. 
Warum sollten die Bayern uns 8 Mios als Einstiegsangebot geben, wenn wir auch 4 oder 5 Mios nehmen würden?
  •  

Blub.

Jeden ernsthaften Fußballsimulator würde man wegen hanebüchener Bugs beim Hersteller reklamieren, wenn Champions League Teams regelmäßig für ,,Bankdrücker" eines Zweitligisten anfragen. 

Beim Effzeh ein völlig normaler Vorgang, den der Trainer ganz unverblümt, auf seine eigene berufliche Perspektive reduzierend und zu Ungunsten jeder mittelfristigen Perspektive des Gesamtvereins und aller anderen daran hängenden Jobs proaktiv zu legitimieren versucht:
,,Man darf nicht so langfristig denken. Wir müssen im Hier und Jetzt schauen, wer richtig gut liefert." (Geißblog). 

Der Trainer übrigens, den der hauptverantwortliche Geschäftsführer zwei Tage zuvor wie folgt präzise charakterisiert hat: 
,,Gerhard Struber kann das gut moderieren. Er ist ein Trainer mit einer mittel- bis langfristigen Perspektive. Er ist nicht nur im Hier und Jetzt, aber weiß, dass die Mannschaft ihn hier und jetzt braucht. Er kann mehrdimensional denken und handeln und ist der richtige Trainer für den FC. Er lässt sich nicht gleich von allen Dingen verhaften, steht ihnen aber trotzdem offen gegenüber." (rundschau)

Eine ganz unumwundene herausposaunte Widersprüchlichkeit, mit der man auch auf dem Transfermarkt zu glänzen weiß. Sei es durch vollmundige Ankündigungen, die man wenige Monate später mit Verweis auf die üblichen ( oder eher üblich gemeinen) Marktmechanismen torpediert, oder mit wildem Profilhopping (mal wuchtiger Wandspieler, wenn das nicht klappt auch mal schnell eher hängende Spitze) bei gewünschten Schlüsselspielern unterstreicht, solange sie eins sind: deutschsprachig und min. Ende 20. 

(K)eine Pointe:
,,Ich zweifle nie, weil ich davon überzeugt bin, was ich tue." (Chrisitan Keller, Geschäftsführer, rundschau)

https://geissblog.koeln/2025/01/bayern-statt-versenkung-kassiert-der-fc-diese-millionensumme-fuer-urbig/

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/sportchef-des-1-fc-koeln-christian-keller-blickt-auf-2025-936797

Dr. Mabuse

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:27:25Wir haben also 25 Millionen Euro weniger durch den Abstieg. Mein Vorschlag wäre gewesen, die Hälfte davon sinnvoll in den Kader zu investieren, in der Bundesliga zu bleiben und ein Jahr länger zu entschulden. Im nächsten Jahr fehlen uns nämlich bein nicht- Aufstieg 30 Millionen Euro. Außerdem hätte ich die Transfersperre durch etwas anwaltliche Beratung und eine großzügige Schadenseersatzahlung rechtzeitig abgewendet. DAS ist zusätzlich zur Senkung der Gehaltskosten eine vernünftige Entschuldung, aber es funktioniert nur, wenn man ein kompetentes Scouting und einen fähigen sportvorstand hat. Pichler? Ernsthaft? Was ihr euch traut, und dabei gleichzeitig auf unsere Kohle und unsere Unterstützung baut. Ich finde mit 2 bis 3 anderen Usern hier aus dem Forum innerhalb von 3 Tagen 5 bessere Kandidaten, die auch für unsere Verhältnisse verfügbar sind. Wir sind inzwischen weit über einem Status von "ärgerlich" hinaus. Schade das Nichtstun und vorhersehbare Fehlleistungen keine rechtlichen Konsequenzen haben.
Ich sehe das genauso. Ich habe schon mehrfach ausgeführt hier, bei drei bis fünf Jahren Zweite Liga sind das 100 Millionen € und mehr, die man ggü. der 1. Liga weniger hat (das ist natürlich immer nur eine grobe Schätzung und von einigen Randbedingungen abhängig). Eine "Entschuldung" über den Weg 2. Liga ist immer Quatsch. Und wie Du schreibst, mit "ärgerlich" ist es wirklich nicht getan. Eigentlich kann man sich nur noch mit schüttelndem Kopf abwenden. Wenn man aber mit dem Verein in sehr erfolgreichen (!) Zeiten groß geworden ist, ist das nicht so leicht.

Effeff7

Zitat von: dixie am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:31:08Das können nur Fake-News sein.

Hier gab es doch einen User, der anhand eines Fotos von Schmied feststellen konnte, dass der Spieler langsam ist.

Du genießt es richtig von fast allen hier abgelehnt zu werden oder warum diese Stichelei schon wieder? Was willst du uns damit sagen? Dass alleine du schon immer und in allem Recht hast? Digitaler Narzissmus oder einfach Misantropie bei dir ? 
Thank you: Lukas Podolski

Gyrostzaziki

Zitat von: Coupa83 am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:13:48Bin ja mal auf den Spieler gespannt,  denn Schalke und Lautern kaufen wollen.

Pape Meïssa Ba

Was ist an dem jetzt  besser?

106 spiele 26 Tore 10 Vorlagen in Ligue 2
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

WES FC

mit dem würde Keller dem ganzen die Krone aufsetzen. 
Aber wahrscheinlich ist ihm die Nummer auch zu heiß und er hat Abstand genommen. Das er im Suchradius war, dürfte bei den bisherigen Namen die bekannt sind, klar sein.

reichte es in Sinsheim am Samstag nicht für einen Einsatz für Kevin Behrens, der Stürmer saß 90 Minuten auf der Bank. Und hat nach kicker-Informationen das Signal bekommen, dass ihm der VfL im Falle eines Wechselwunsches in diesem Winter keine Steine in den Weg legen würde. Diverse Interessenten gibt es, konkret ist bislang nichts geworden. Spätestens im Sommer ist für Behrens, der in der Hinrunde wegen homophoben Äußerungen in die Kritik geraten ist, Schluss beim VfL, dann endet der Vertrag. 
...
  •  

Ruffy

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:50:45Du genießt es richtig von fast allen hier abgelehnt zu werden oder warum diese Stichelei schon wieder? Was willst du uns damit sagen? Dass alleine du schon immer und in allem Recht hast? Digitaler Narzissmus oder einfach Misantropie bei dir ?
Vor allem ergibt sein Beitrag inhaltlich auch wieder null Sinn. Es wird kein Wort über Schmieds' Geschwindigkeit verloren.
Mats Hummels war letzte Saison gefühlt auch mit einem Rollator unterwegs und war dennoch der beste Verteidiger seines Vereins.
Wir wissen schlichtweg nicht, ob Schmied eine gute Grundgeschwindigkeit mit sich bringt oder nicht. Die einzigen Daten dazu stammen aus Datenbanken von Fußball Manager Spielen. Dazu ist die Geschwindigkeit alleine für sich auch kein finales Qualitätskriterium.

Cuby

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:47:30Ich sehe das genauso. Ich habe schon mehrfach ausgeführt hier, bei drei bis fünf Jahren Zweite Liga sind das 100 Millionen € und mehr, die man ggü. der 1. Liga weniger hat (das ist natürlich immer nur eine grobe Schätzung und von einigen Randbedingungen abhängig). Eine "Entschuldung" über den Weg 2. Liga ist immer Quatsch. Und wie Du schreibst, mit "ärgerlich" ist es wirklich nicht getan. Eigentlich kann man sich nur noch mit schüttelndem Kopf abwenden. Wenn man aber mit dem Verein in sehr erfolgreichen (!) Zeiten groß geworden ist, ist das nicht so leicht.

Die Betrachtung lässt freilich völlig außer Acht, dass wir in der zweiten Liga auch völlig andere Ausgaben für das Stadion und den Kader haben. Finanziell lohnt sich der Abstieg trotzdem nicht, aber die Einbußen sind nicht 1:1 so hoch, wie die Abstriche beim TV Geld.

shorty

Wenn nix mehr geht, können wir immer noch den Belfodil aus der Vereinslosigkeit holen.  :suff:
  •  

bricktop_555

Zitat von: Cuby am Sonntag, 12.Jan.2025, 14:25:40Die Betrachtung lässt freilich völlig außer Acht, dass wir in der zweiten Liga auch völlig andere Ausgaben für das Stadion und den Kader haben. Finanziell lohnt sich der Abstieg trotzdem nicht, aber die Einbußen sind nicht 1:1 so hoch, wie die Abstriche beim TV Geld.
Wenn man weißt, das neben den Fernseher einnahmen auch Sponsorengelder sinken, dann bleibt die Relation insgesamt ungünstig. Auch bei in der zweiten Liga-niedrigeren Kosten.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

tollibob

Zitat von: Cuby am Sonntag, 12.Jan.2025, 14:25:40Die Betrachtung lässt freilich völlig außer Acht, dass wir in der zweiten Liga auch völlig andere Ausgaben für das Stadion und den Kader haben. Finanziell lohnt sich der Abstieg trotzdem nicht, aber die Einbußen sind nicht 1:1 so hoch, wie die Abstriche beim TV Geld.
Und weniger Punktprämien kostet die zweite Liga auch. Wie siehts denn freilich aus mit Sponsoring, Hospitality und Ticketeinnahmen? Schon toll so ein Abstieg. Alles gar nicht so schlimm.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse