Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Frosch am Samstag, 11.Jan.2025, 21:54:13Stamm IV 1. Liga Schweiz ist 3. Liga und ein konstanter 2. Liga Spieler der aufgestiegen ist ist auch 3. Liga, ne ist klar.
Pichler ist ein ambitionierter Transfer, alles klar. 
Dein mentalitätsmonster aus der Schweiz wird Pauli den stammplatz wegnehmen.

Mach schön den willkommensthread auf, egal, dass wir innerhalb weniger Wochen lemperle, urbig und finkgräfe verlieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Jan.2025, 21:57:10Ist doch logisch. Wenn du einen 60 Mio Gehaltsetat komplett entkernst und alle Leistungsträger verlierst, dann tilgt man damit natürlich die Schulden.

Das hätte wirklich jeder hirntote hinbekommen.

Das es immer noch Schwachköpfe gibt, die das als Erfolg von Keller verkaufen lässt mich fassungslos zurück.

Wie dumm kann man sein?

Auch die gute Platzierung im Moment trägt nicht die Handschrift von dem Totengräber. Der kann überhaupt nichts für den Stamm des Kaders. Seine Verpflichtungen wärmen mehrheitlich Bank und Tribüne.
Hätte auch jeder Hirntote die Überzeugungsarbeit leisten können dass der brauchbare Stamm mit in die zweite Liga geht? Die ganzen Pessimisten sahen uns schon auf gutem Wege in Liga drei.
Welche Leistungsträger? Haben Jeff Chabot und David Selke zusammen 30 Millionen verdient? 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Frosch am Samstag, 11.Jan.2025, 21:54:13Stamm IV 1. Liga Schweiz ist 3. Liga und ein konstanter 2. Liga Spieler der aufgestiegen ist ist auch 3. Liga, ne ist klar.
Ja leg's halt auf die Goldwaage. Aber dass Pichler bisher eine gute Zweitligasaison hatte, ansonsten aber eher so mittel war und 27 Jahre alt ist, macht ihn jetzt irgendwie nicht zum logischen Transfer für einen Verein, der Aufsteigen will. Der garantiert uns weder in der zweiten Liga viele Tore, noch hat er bisher bewiesen, dass er nach einem möglichen Aufstieg in der ersten Liga zu gebrauchen ist.

Und der Jöl glänzt nun auch nicht mit einer Vita, die vermuten lässt, dass er uns weiter bringt.
Da hätte ich in der RR lieber Bakatukanda behalten. 

Parallel müssen wir mit ansehen, wie mit Urbig und Finkgräfe zwei Spieler gehen werden, bei denen sich die meisten hier eine ganz andere Rolle wünschen würden. 
Deswegen kotzt mich das nur noch an. Was ist denn die Fantasie dahinter? Mitzwanziger holen, die vielleicht mithalten können, aber vermutlich eher die nächsten Kaderleichen sein werden? Und gleichzeitig den Nachwuchs ausbluten lassen? "Damals", als die Transfersperre vor der Tür stand, hatte ich die ehrliche Hoffnung, dass das die große Chance wird, endliche mal bedingungslos auf den Nachwuchs zu setzen. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Jan.2025, 22:03:37Ich hätte lieber weiterhin Schulden und würde die gerne als Erstligist tilgen.
Ich hingegen finde den Reset spannender -  mit voller wirtschaftlicher Kraft & einem talentierten Kader als Basis.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 22:03:53Hätte auch jeder Hirntote die Überzeugungsarbeit leisten können dass der brauchbare Stamm mit in die zweite Liga geht? Die ganzen Pessimisten sahen uns schon auf gutem Wege in Liga drei.
Welche Leistungsträger? Haben Jeff Chabot und David Selke zusammen 30 Millionen verdient?
Geht wohl nicht nur um den letzten Sommer, sondern insbesondere das Jahr davor, als man mit Hector, Skhiri und Modeste 3 Topverdiener abgegeben hat und durch einen Teller Knete ersetzt hat.

Ninja

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 22:03:53Hätte auch jeder Hirntote die Überzeugungsarbeit leisten können dass der brauchbare Stamm mit in die zweite Liga geht? Die ganzen Pessimisten sahen uns schon auf gutem Wege in Liga drei.
Hector, Modeste, Özcan, Shkiri, Duda, Chabot, Selke.

Dürften 15 Mio pro Jahr an Gehältern gewesen sein.

Dafür kamen dann Paqarada, Pedersen Tigges, Christensen, Alidou, Waldschmidt, Soldo und Co.

Wir haben gute Bundesligaspieler durch Leute ersetzt, die auch heute noch keinerlei Rolle spielen.

Dafür waren die vergleichsweise billig.

Aber so würde ich auch Barca entschulden. In 3 Jahren würde ich denen auch ne Milliarde einsparen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wildharry

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 22:05:47Ich hingegen finde den Reset spannender -  mit voller wirtschaftlicher Kraft & einem talentierten Kader als Basis.
Wie sieht der talentierte Kader denn aus? Hübers, Pacarada, Heintz, Tigges, Adamyan und die anderen verkannten Leistungsträger?
Denkst du etwa Keller könnte mit seinem Gebahren junge jetzt schon teilweise Leistungsträger wie Pauli, Finkgräfe, Downs, Huseinbasic, Martel langfristig binden?
Viel Glück
Bleiben sie ordentlich!

Senõr503

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 22:05:47Ich hingegen finde den Reset spannender -  mit voller wirtschaftlicher Kraft & einem talentierten Kader als Basis.
Du nennst es Reset. 
Ich nenne es ,,mit Anlauf und sehenden Auges gegen die Wand gefahren" und zwar so schlimm, das wir kurz vor dem Abgrund standen. 

Man kann sich auch konsolidieren ohne in jeder (erlaubten) Transferphase Bockmist zu bauen. 

Aber hier gehts um Transfers, die Leute haben hier Bock auf Gerüchte. 
Wenn du Keller weiter anhimmeln willst mach das doch bitte in seinem Thread. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 11.Jan.2025, 22:09:34Geht wohl nicht nur um den letzten Sommer, sondern insbesondere das Jahr davor, als man mit Hector, Skhiri und Modeste 3 Topverdiener abgegeben hat und durch einen Teller Knete ersetzt hat.
Ja das leuchtet mir ein das war gewiss ein Batzen Gehalt.
  •  

fcbleos

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 21:41:10Anscheinend schon oder wie erklärst du dir dass man 2025 nur noch einen einstelligen Millionenbetrag an Verbindlichkeiten rumschleppt. Wir hatten 60 Millionen Verbindlichkeiten. 60 (!)

Meinst du nicht dass das die Basis sein könnte um mit einem Aufstieg einen tollen Kader auf die Beine zu stellen? Ich sag dir was - JA!
Was heißt hier anscheinend schon? Denkst du wir haben die Schulden in der zweiten Liga abgebaut? Es gab hier einen beispiellosen Ausverkauf an sämtlichen Spielern, die irgendwie bundesligatauglich waren. Alleine der Gehaltsetat in der ersten Liga wurde auf Aufsteigerniveau geschrumpft. Den Großteil verschlingen dabei die berühmten dicken Strohhalme, die überhaupt gar keine Leistung zeigen. 

Sämtliche Einnahmen der Conference League wurden in den Schuldenabbau gesteckt, die talentiertesten deutschen Nachwuchsspieler spielen hier für Peanuts, während Tribünenhocker überzogene Gehälter bekommen. 

Jetzt in der zweiten Liga haben wir aktuell den höchsten Gehaltsetat und geben gerade 5 Millionen Euro für zwei Spieler aus. Und auf der RV-Position hat Keller im Sommer ja schon 1,5 Mio für Carstensen versenkt. Was hier passiert hat überhaupt gar nichts mit einem gesunden Neuaufbau zu tun. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen und uns alle Leistungsträger erwartungsgemäß verlassen, stecken wir ganz tief in der Scheiße. Da muss man ja nur mal nach Hamburg, Hannover, Kaiserslautern etc schauen. 

Dr. Mabuse

Mit neuer voller wirtschaftlicher Kraft und einem talentierten "Keller-Kader" wird dann die 1. Liga aufgemischt. :-/

Das hat was von FC-Brett-Vibes.

Es ist einfach nicht zu fassen. Mit einem "Keller-Kader" in der 1. Liga wird es 34 Darmstadt-Spiele geben. :kotz:

https://www.kicker.de/tv-geldtabelle-koeln-fuehrt-aber-halbiert-sich-1079819/artikel

SmileEmptySoul23

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 11.Jan.2025, 22:21:58Mit neuer voller wirtschaftlicher Kraft und einem talentierten "Keller-Kader" wird dann die 1. Liga aufgemischt. :-/

Das hat was von FC-Brett-Vibes.

Es ist einfach nicht zu fassen. Mit einem "Keller-Kader" in der 1. Liga wird es 34 Darmstadt-Spiele geben. :kotz:

https://www.kicker.de/tv-geldtabelle-koeln-fuehrt-aber-halbiert-sich-1079819/artikel
Das lege ich mir auf Wiedervorlage.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Samstag, 11.Jan.2025, 20:34:57Das was in diesem Verein abläuft, ist Satire. Ich fürchte, ich muss mich bis zu Kellers Entlassung jeden Tag betrinken :-/
Wet January läuft. Kurzes Fazit bisher: Uth verletzt, nun wohl auch Lemperle fott, Finkgräfe auf dem Sprung, Regensburg-Leihe mit einem U21er abgebrochen, Tigges klebt noch an Köln wie mit Pattex festgemacht, man holt einen Zweitligaverteidiger dazu und ist an einem 27jährigen Bankdrücker vom Tabellenvorletzten Holzbein Kiel dran.

Ausblick auf Februar: nach durchwachsenem Rückrundenstart wird Pauli von Wolfsburg umworben und platziert seinen Wechselwunsch, Urbig-Wechsel zu Bayern wird fixiert. Ablösefrei versteht sich. Im Gegenzug leiht uns Bayern Steve Breitkreuz für eine sechsstellige Leihgebühr. Tigges, Heintze, Pentke und Kainz werden bis 2029 verlängert. Die Verträge von Struber und Keller werden ebenfalls verlängert.
Obuz Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst,ebenso der von Potocnik, erste Gerüchte über Interesse von Mönchengladbach an Martel kommen auf...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Wildharry

Zitat von: fcbleos am Samstag, 11.Jan.2025, 22:21:02Was heißt hier anscheinend schon? Denkst du wir haben die Schulden in der zweiten Liga abgebaut? Es gab hier einen beispiellosen Ausverkauf an sämtlichen Spielern, die irgendwie bundesligatauglich waren. Alleine der Gehaltsetat in der ersten Liga wurde auf Aufsteigerniveau geschrumpft. Den Großteil verschlingen dabei die berühmten dicken Strohhalme, die überhaupt gar keine Leistung zeigen.

Sämtliche Einnahmen der Conference League wurden in den Schuldenabbau gesteckt, die talentiertesten deutschen Nachwuchsspieler spielen hier für Peanuts, während Tribünenhocker überzogene Gehälter bekommen.

Jetzt in der zweiten Liga haben wir aktuell den höchsten Gehaltsetat und geben gerade 5 Millionen Euro für zwei Spieler aus. Und auf der RV-Position hat Keller im Sommer ja schon 1,5 Mio für Carstensen versenkt. Was hier passiert hat überhaupt gar nichts mit einem gesunden Neuaufbau zu tun. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen und uns alle Leistungsträger erwartungsgemäß verlassen, stecken wir ganz tief in der Scheiße. Da muss man ja nur mal nach Hamburg, Hannover, Kaiserslautern etc schauen.
Ja aber das gute ist wir stecken dann nur mit einem einstelligen Millionenbetrag als Schulden in der Scheisse, man muss auch mal das positive sehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: rusk am Samstag, 11.Jan.2025, 22:28:32Wet January läuft. Kurzes Fazit bisher: Uth verletzt, nun wohl auch Lemperle fott, Finkgräfe auf dem Sprung, Regensburg-Leihe mit einem U21er abgebrochen, Tigges klebt noch an Köln wie mit Pattex festgemacht, man holt einen Zweitligaverteidiger dazu und ist an einem 27jährigen Bankdrücker vom Tabellenvorletzten Holzbein Kiel dran.

Ausblick auf Februar: nach durchwachsenem Rückrundenstart wird Pauli von Wolfsburg umworben und platziert seinen Wechselwunsch, Urbig-Wechsel zu Bayern wird fixiert. Ablösefrei versteht sich. Im Gegenzug leiht uns Bayern Steve Breitkreuz für eine sechsstellige Leihgebühr. Tigges, Heintze, Pentke und Kainz werden bis 2029 verlängert. Die Verträge von Struber und Keller werden ebenfalls verlängert.
Obuz Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst,ebenso der von Potocnik, erste Gerüchte über Interesse von Mönchengladbach an Martel kommen auf...
Ausblick auf Februar 2028:

Borussia Mönchengladbach II überlegt das Spiel gegen die erste Mannschaft des 1. FC Köln von den Vorwiesen des Borussiaparks in eben jenen zu verlegen.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 11.Jan.2025, 22:39:27Ausblick auf Februar 2028:

Borussia Mönchengladbach II überlegt das Spiel gegen die erste Mannschaft des 1. FC Köln von den Vorwiesen des Borussiaparks in eben jenen zu verlegen.

Dafür müssten die Pferdefxxxer in Liga.3 Aufsteigen.
Unrealistisch!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Jan.2025, 22:50:39Dafür müssten die Pferdefxxxer in Liga.3 Aufsteigen.
Unrealistisch!
Deshalb schrieb ich 2028, nicht 2027. Bis dahin könnte der FC mit Chr. K. in der Regionalliga angekommen sein. :D

Hoffen wir mal auf einen neuen Vorstand, der uns von dieser Knalltüte erlöst.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: rusk am Samstag, 11.Jan.2025, 22:28:32Wet January läuft. Kurzes Fazit bisher: Uth verletzt, nun wohl auch Lemperle fott, Finkgräfe auf dem Sprung, Regensburg-Leihe mit einem U21er abgebrochen, Tigges klebt noch an Köln wie mit Pattex festgemacht, man holt einen Zweitligaverteidiger dazu und ist an einem 27jährigen Bankdrücker vom Tabellenvorletzten Holzbein Kiel dran.

Welchen 2. Ligaverteidiger holen wir denn?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Litti7

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 11.Jan.2025, 21:41:10Anscheinend schon oder wie erklärst du dir dass man 2025 nur noch einen einstelligen Millionenbetrag an Verbindlichkeiten rumschleppt. Wir hatten 60 Millionen Verbindlichkeiten. 60 (!)

Meinst du nicht dass das die Basis sein könnte um mit einem Aufstieg einen tollen Kader auf die Beine zu stellen? Ich sag dir was - JA!
Wir brauchen im sommer 8 Top-Transfers, die auch sitzen! Top-Transfers kosten Geld! Wäre es nicht besser gewesen die Schulden langsamer abzubauen und einen bundesligatauglichen Kader zu haben, wo man nach und nach gute Spieler hinzufügt?

Keller ist nicht in der Lage einen guten spieler zu verpflichten, wie soll er im Sommer 7 oder 8 finden? 

Würde man 8 top-spieler verpflichten, wäre man wieder in den Miesen, also wird das nicht geschehen, so dass wir chancenlos wieder absteigen werden!

Also kann man sich die Schuldenfreiheit sonst wohin stecken!
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Ninja

mutierterGeißbock

Theoretisch könnte das eine Basis sein, ja. Aber traust du Keller das ernsthaft zu?

Der Schuldenabbau ist schön und gut, für mich aber nur halb so viel wert, wenn auf der anderen Seite der Kader immer schlechter wird und dann auch noch die gute Jugendarbeit mehr oder weniger für den Arsch ist, weil man es nicht auf die Reihe bekommt die Verträge der Spieler zu verlängern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ich kenne diesen Pichler nicht, seine Statistiken lesen sich aber ernüchternd ich habe aber auch keine Lust mich da reinzusteigern, weil ich von Keller sowieso nix erwarte und er selber ja auch meint das man unter 3 Mio. keine Bundesliga Qualität bekommt :D

Nur frage ich mich so langsam, ob Struber auch kein Englisch kann oder wieso wir anscheinend nur deutschsprachige Spieler verpflichten wollen.
7x Absteiger

Fehlpass

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Jan.2025, 23:14:46Ich kenne diesen Pichler nicht, seine Statistiken lesen sich aber ernüchternd ich habe aber auch keine Lust mich da reinzusteigern, weil ich von Keller sowieso nix erwarte und er selber ja auch meint das man unter 3 Mio. keine Bundesliga Qualität bekommt :D

Nur frage ich mich so langsam, ob Struber auch kein Englisch kann oder wieso wir anscheinend nur deutschsprachige Spieler verpflichten wollen.
:tu: Steht nun mal in unseren Statuten...
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Jan.2025, 23:14:46Ich kenne diesen Pichler nicht, seine Statistiken lesen sich aber ernüchternd ich habe aber auch keine Lust mich da reinzusteigern, weil ich von Keller sowieso nix erwarte und er selber ja auch meint das man unter 3 Mio. keine Bundesliga Qualität bekommt :D

Denke man sucht Spieler die wenig Anlaufzeit brauchen. Sprache mag da ein Faktor sein... 
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Jan.2025, 19:54:21Wenn man Aufstiegsambitionen hat und seit 3 Jahren einen Torjäger sucht und dann am Ende auf Obergraupen wie Prtajin und Pichler kommt, sollte man einfach den Laden dicht machen.

Ich kapiere nicht, dass sich das gesamte Umfeld so eine scheisse jahrelang bieten lässt.

Schmied und Pichler sind klassische Regensburg-Transfers ohne jegliche Ambition oder Potential.

Es ist ein nicht endender Alptraum. Wer stoppt diesen Kerl?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Fehlpass

Zitat von: chg am Samstag, 11.Jan.2025, 23:21:09Denke man sucht Spieler die wenig Anlaufzeit brauchen. Sprache mag da ein Faktor sein...
Besser wäre...
- kann geradeaus laufen
- weiss, wo das Tor steht
- Entwichkungsfähigkeit!? (Wir sind Ausbildungsverein!)
- Leihe mit KO damit man sich i nicht die nächste Kaderleiche für 4 Aus ans Bein bindet!?
  •  

TT

Hoppenheim verloren, jetzt 1 Punkt vor dem Relegationsplatz. Die werden nervös und kaufen Lemperle noch im Winter. Keller wird zuschlagen, wenn die 5 Mio bieten. 
  •  

Santillana

Zitat von: chg am Samstag, 11.Jan.2025, 23:21:09Denke man sucht Spieler die wenig Anlaufzeit brauchen. Sprache mag da ein Faktor sein...

Wie hat es der der FC bloß jemals geschafft, Spieler wie z.B. Woodcock, Sljivo, Olsen, Dollberg, Sichone, Ojigwe, Laslandes, Tsiartas, Maniche, Petit, Mondragón, Ümit Özat, Skhiri oder Suazo zu verpflichten und -vor allem- zu integrieren ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Ojigwe zumindest hat vorher jahrelang für die Schwesel gespielt ;) Ansonsten stimme ich dir da zu.
  •  

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 12.Jan.2025, 00:46:11Ojigwe zumindest hat vorher jahrelang für die Schwesel gespielt ;) Ansonsten stimme ich dir da zu.
Er hatte in vier Jahren kaum Einsätze in Lautern.

Und ob Ojigwe in der Pfalz anständig Deutsch lernen konnte, ist zu bezweifeln.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper